User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geräusch ist nicht notwendig, siehe Wikipedia: "Insbesondere Erika Fuchs prägte seit den 1950er Jahren in ihren Übersetzungen der Micky-Maus-Comics zahlreiche neue Interjektionen wie seufz, ächz, prassel oder grübel und dehnte damit ihre Anwendung auf nicht menschengemachte Geräusche sowie geräuschlose Vorgänge aus."
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Geräusch ist nicht notwendig, siehe Wikipedia: "Insbesondere Erika Fuchs prägte seit den 1950er Jahren in ihren Übersetzungen der Micky-Maus-Comics zahlreiche neue Interjektionen wie seufz, ächz, prassel oder grübel und dehnte damit ihre Anwendung auf nicht menschengemachte Geräusche sowie geräuschlose Vorgänge aus."
    Denk ! Denk !
    Du hast recht !!!

    Der Hase weiß wo es langgeht - Wir zwei beide sind nicht alleine !
    Geändert von Opa Nui (06.04.2017 um 12:43 Uhr) Grund: Beidesmal geändert

  3. #28
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    @Micky X Da machst dus dir zu einfach. Disney-Comics werden in verschiedenen Comicproduktionen von verschiedenen Künstlern gemacht, und demnach variieren die Charaktereigenschaften mancher Figuren stark.
    Das ist mir natürlich bekannt. (Bis auf das Wörtchen "dus"; das kenne ich leider nicht.)

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Bei Daisy zum Beispiel gibt es alles von Liebevoll und herzensgut bis zur hysterischen Bestie. Leider überwiegt bei Egmont letzteres...
    Und das ist meine Befürchtung, wenn ich die Beschreibung dieser Geschichte lese.

  4. #29
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Erikativ-Angelegenheit ist natürlich schockierend. Wie konnte das passieren? Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass die Beiträge von Wolfgang Fuchs nicht lektoriert werden. Ansonsten fand ich seinen Beitrag aber ausnahmsweise mal lesenswert, denn diese 4 französischen Mickey-Bände sind wirklich sehr interessant. Ich fürchte nur, der durchschnittliche DDSH-Leser ist damit völlig überfordert.

    Gestern hab ich die Kriegsgeschichte gelesen, die mich nachhaltig verstört hat. Was ist denn das für ein militaristischer Unsinn? Donald und Dagobert erfinden Waffen, damit sich Perser und Mazedonier noch effizienter die Köpfe einschlagen können? Ich bin fassungslos!

    Und die Comicwahl hat mich doch noch ein bisschen ins Grübeln gebracht. Korhonen ist meiner Meinung nach nämlich der uninteressanteste von den drei Zeichnern, scheint aber in den Foren viel Unterstützung zu bekommen. Meint ihr, ich kann für Strobl und Branca gleichzeitig stimmen? Kriegen die dann jeweile eine halbe Stimme? Oder für Strobl und unter falschem Namen für Branca? Aber was, wenn die Redaktion das rausfindet ...?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    607
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich die Kriegsgeschichte gelesen, die mich nachhaltig verstört hat. Was ist denn das für ein militaristischer Unsinn? Donald und Dagobert erfinden Waffen, damit sich Perser und Mazedonier noch effizienter die Köpfe einschlagen können? Ich bin fassungslos!

    Und die Comicwahl hat mich doch noch ein bisschen ins Grübeln gebracht. Korhonen ist meiner Meinung nach nämlich der uninteressanteste von den drei Zeichnern, scheint aber in den Foren viel Unterstützung zu bekommen. Meint ihr, ich kann für Strobl und Branca gleichzeitig stimmen? Kriegen die dann jeweile eine halbe Stimme? Oder für Strobl und unter falschem Namen für Branca? Aber was, wenn die Redaktion das rausfindet ...?
    Es gab schon ähnlich blöde Aktionen, die sich die Autoren ausgedacht haben. In einem Scarpa gingen Donald, Dagobert und Gustav in einen "Waffenbasar" um irgendwas von den Panzerknackern zurückzuholen. Die Geschichte war gar nicht mal so schlecht, aber Gewalt war nie etwas, was die Ducks auszeichnete. Und bei einem Milton hatte sich Donald auf die Schienen gelegt und wollte sich von einem Zug überrollen lassen, also Selbstmord begehen. Der Donald, den ich im Laufe meiner Comicjahre kennengelernt habe, würde so etwas nie tun.
    Für Korhonen kann man immer stimmen. Seine Zeichnungen sind zwar nicht besser, als die vieler anderer, aber als Autor schätze ich ihn umso mehr. Stimme aber lieber mal für den Branca! Der ist gut gezeichnet und flott erzählt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Gutes Heft, nur den Bernado fand ich richtig mies...
    Bernados sind grundsätzlich immer mies, was daran liegt, dass er einfach nicht zeichnen kann, gebogen und zu dick! Grundsätzlich sollte man keine Bernados abdrucken.
    Geändert von Bastbra (08.04.2017 um 13:30 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Bernados sind grundsätzlich immer mies, was daran liegt, dass er einfach nicht zeichnen kann, gebogen und zu dick!
    So eine Aussage ist eine ziemlich Unverschämtheit. Du kannst davon ausgehen, dass Egmont keine Zeichner engagiert, die nicht zeichnen können. Und die Zeichnungen von Bernado sehen genauso aus wie Bernado sie haben möchte. Ansonsten würde er sie sicher anders zeichnen.
    Wenn jemand nicht zeichnen kann, dann ist es Don Rosa, der 4000 Striche benötigt, wo andere nur 5 benötigen, um das gleiche auszudrücken.

    Dir muss nicht jeder Zeichner gefallen und du darfst deinen Gesichtskreis gerne auf Atomgröße einengen, wenn es dir Spaß macht. Aber Respekt vor denjenigen, die ihr Handwerk gelernt haben und wissen, was sie tun, kann man schon verlangen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage an TGDD-Abonnenten: wann erhaltet ihr üblicherweise euer Comic? Ich habe im März ein Probeabo abgeschlossen bei Ehapa und habe meine Ausgabe noch nicht erhalten.
    Danke!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von [DUCK]Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an TGDD-Abonnenten: wann erhaltet ihr üblicherweise euer Comic? Ich habe im März ein Probeabo abgeschlossen bei Ehapa und habe meine Ausgabe noch nicht erhalten.
    Danke!
    Erscheinungstag plus minus zwei Tage. Bist du dir sicher, dass dein Abo mit Ausgabe 359 beginnt?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von [DUCK]Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an TGDD-Abonnenten: wann erhaltet ihr üblicherweise euer Comic? Ich habe im März ein Probeabo abgeschlossen bei Ehapa und habe meine Ausgabe noch nicht erhalten.
    Danke!
    Ca. Dienstag am EVT bis Freitag nach dem EVT. Ab wann geht dein Abo? Wenn es schon los ging, unbedingt anrufen unter 03099194690

  11. #36
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke euch beiden!
    Dein Hinweis ist natürlich richtig, Luk - möglicherweise hat mein Abo schlicht noch nicht begonnen. Leider lässt sich das aus der Bestellung selbst (die ein paar Wochen vor EVT abgeschlossen wurde) nicht herauslesen. Werde also wohl doch beim Kundenservice anfragen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von [DUCK]Dagobert Duck Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden!
    Dein Hinweis ist natürlich richtig, Luk - möglicherweise hat mein Abo schlicht noch nicht begonnen. Leider lässt sich das aus der Bestellung selbst (die ein paar Wochen vor EVT abgeschlossen wurde) nicht herauslesen. Werde also wohl doch beim Kundenservice anfragen.
    Das steht in der Abo-Bestätigung drin! Auch in der Mail von EHAPA-SHOP.

  13. #38
    Mitglied Avatar von [DUCK]Dagobert Duck
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast selbstverständlich Recht - zu kleingedruckt für mich gewesen: 02.05.2017; 360/2017

  14. #39
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bernado passt der Strich, nur die Story ist Schrott...

  15. #40
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Question

    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber Strobl gewinnt ja eh...
    Ich bin kein großer Strobl-Fan...

    Mich erinnert die Wunschcomic-Wahl v.a. daran, warum ich auch früher als MM-Leser nie mitgemacht habe. Woher soll ich bitte wissen, ob ich den Comic mag, wenn ich ihn noch gar nicht komplett kenne? Das ist für mich wie das Pferd von hinten aufzuzäumen.

    Vom Zeichenstil her würde ich auf jeden Fall Branca wählen, weder Strobl noch Korhonen treffen wirklich meinen Geschmack. Allerdings scheint - von dem Mini-Text zu schließen - die Korhonen-Story inhaltlich am interessantesten zu sein. Was soll da letztendlich den Ausschlag geben?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    So eine Aussage ist eine ziemlich Unverschämtheit. Du kannst davon ausgehen, dass Egmont keine Zeichner engagiert, die nicht zeichnen können. Und die Zeichnungen von Bernado sehen genauso aus wie Bernado sie haben möchte. Ansonsten würde er sie sicher anders zeichnen.
    Wenn jemand nicht zeichnen kann, dann ist es Don Rosa, der 4000 Striche benötigt, wo andere nur 5 benötigen, um das gleiche auszudrücken.

    Dir muss nicht jeder Zeichner gefallen und du darfst deinen Gesichtskreis gerne auf Atomgröße einengen, wenn es dir Spaß macht. Aber Respekt vor denjenigen, die ihr Handwerk gelernt haben und wissen, was sie tun, kann man schon verlangen.
    Don Rosa verwendet 4000 Striche, weil für ihn alles perfekt sein muss. Bei Zeichnern wie Bernado wünsche ich mir manchmal etwas mehr Sorgfalt. Am Ende zählt das Endergebnis, und ich glaube, Rosa ist in der Hinsicht sicher besser/beliebter...

  17. #42
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Es gab schon ähnlich blöde Aktionen, die sich die Autoren ausgedacht haben. In einem Scarpa gingen Donald, Dagobert und Gustav in einen "Waffenbasar" um irgendwas von den Panzerknackern zurückzuholen. Die Geschichte war gar nicht mal so schlecht, aber Gewalt war nie etwas, was die Ducks auszeichnete. Und bei einem Milton hatte sich Donald auf die Schienen gelegt und wollte sich von einem Zug überrollen lassen, also Selbstmord begehen. Der Donald, den ich im Laufe meiner Comicjahre kennengelernt habe, würde so etwas nie tun.
    Für Korhonen kann man immer stimmen. Seine Zeichnungen sind zwar nicht besser, als die vieler anderer, aber als Autor schätze ich ihn umso mehr. Stimme aber lieber mal für den Branca! Der ist gut gezeichnet und flott erzählt.
    Das erinnert mich daran, dass ich schon früh eine Abneigung gegen Miltons Comics entwickelt habe, und zwar aus eben solchen Gründen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •