User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Der Roman ist günstiger, wenn es danach geht, wie viel Geld eine Stunde Spaß kostet.
    Du brauchst mehrere Stunden, um ihn zu lesen, aber nur anderthalb oder zwei Stunden, um den Film zu schauen.
    Genau das dachte ich mir auch schon. Anime sind ja meist eh noch teurer. Zumal noch hin zu kommt, dass er noch nicht mal in deutsch bisher wo angekündigt wurde und wer weiß wann der also rauskommt.

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Film, Manga und Roman sind sich schon sehr ähnlich. Während der Manga ganz klar über die Erzählweise durch die Bilder geht, ist der Roman in den Erzählungen natürlich sehr viel detaillierter. Die Story bleibt so wie sie ist, aber dem Ende kommt insbesondere im Roman mehr Bedeutung zu. Es wird erklärt, warum das Ende so ist wie es ist.
    Meiner Meinung nach hilft der Roman den Film besser zu verstehen.
    Danke für die Infos.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Der Roman ist günstiger, wenn es danach geht, wie viel Geld eine Stunde Spaß kostet.
    Du brauchst mehrere Stunden, um ihn zu lesen, aber nur anderthalb oder zwei Stunden, um den Film zu schauen.
    Ändert nichts an meiner Meinung, das mir der Film mehr zusagt als der Roman und man kann mit Freunden usw den Film zusammen angucken

  3. #28
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube ich möchte zuerst den Film sehen, bevor ich den Roman lese.
    Aber der ist auf Deutsch leider immer noch nicht raus

    Kaufen werd ich den Roman dann aber trotzdem schon x)

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  4. #29
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte in die Yen Press-Ausgabe reinsehen: 4 Farbseiten, guter Zeichenstil. Hab ich das jetzt richtig verstanden – weil ich das Teil nur überflogen habe – das sie zu Beginn geträumt hat, eine kleine Schwester zu haben?

    Scheint was Gutes zu sein

  5. #30
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht noch interessant für einige. Cycomics veröffentlicht eine Manga-Version zum Einzelband von your name. Another Side: Earthbound. Dabei führt Arata Kanou die Story. Er schrieb auch den Novelband. Die Zeichnungen übernimmt Junja Nakamura.

    Das erste Kapitel ist bereits seit ein paar Tagen auf Cycomics online zu finden.


  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm interessant. Danke für die Info, B4ion
    hoffe mal dass sich EMA auch noch your name. Another Side: Earthbound holt... anonsten greife ich zur englischen Variante
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. Oktober erscheint Band 1 bei uns

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannte diese Serie gar nicht, hab vor einer Woche oder so von Ninotaku davon erfahren, wollte ich dann im Kino schauen.
    Das es dazu aber auch einen Manga gibt, erfreut mich, wird gekauft. :3

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wirklich sehr hübsches Cover, was gleich noch mehr Lust auf den Manga macht als ohnehin schon

  10. #35
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weil meine Freundin immer so begeistert davon spricht, wollte ich es mir mal anschauen und werde es ganz sicher holen ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  11. #36
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mir gestern den Manga geholt. Davor habe ich mir den Film mit meiner Freundin angeschaut und bin sowas von begeistert davon, dass es auf dem 2. Platz meiner allerliebsten Favoriten gelandet ist ^^ Ich liebe diesen Film/Manga so sehr, dass ich als Ex-Roman-Leserin und Roman-Desinteressierte sogar den Roman geholt habe. Tja, was das Leben so bringt XD
    Jedoch haben nur sehr wenige Titel die Chance, dass ich eine Roman-Version davon holen könnte...
    Geändert von Tu951 (18.10.2017 um 11:29 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Band schon vergriffen? Mein Thalia vor Ort hatte ihn nicht mehr als ich diese Woche vorbeikam, Thalia online nennt Lieferzeiten von 6 Wochen und auch Amazon hat ihn nicht mehr vorrätig...

    Ergänzung: Ich glaube im Egmont Shop ist er noch da. Zählt da ein Manga als Buch (wg. den Lieferkkosten)?

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich mittlerweile gelesen, hat mir soweit gut gefallen, der Körpertausch alleine sorgt schon für lustige Szenen

    das Busen grabschen z.B.

    - den Roman habe ich noch nicht angefangen, bin gespannt wie die Werke sich ggf. ergänzen. Ich bleib auf jeden Fall hier dran.

  14. #39
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Band 1 vor einer Woche (am 16.10) bestellt und bekam ihn am Mittwoch.
    Da war er noch vorrätig. O.o
    Da müssen die ja ganz schön bestellt haben.

    Denn ich wollte ihn erst bei buecher.de bestellen. Aber da stand bereits Lieferzeit 1-2 Wochen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde mir den Film auch unbedingt kaufen müssen (wenn er nächstes Jahr endlich erschienen ist :P)
    Außerdem erscheint Band 2 am Donnerstag und ich freue mich extremst auf ihn!!
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #41
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 2: Ich fand den viel besser als den ersten. Gleich am Anfang kommt ein Twist, der die Story spannend gehalten hat. Das Ende des Bandes war auch viel versprechend . Ich bin gespannt auf den Abschlussband!

  17. #42
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiterer Arschtritt für die 1.Käufer.
    Es wird eine Luxury Edition geben.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine HC Version?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    Weiterer Arschtritt für die 1.Käufer.
    Es wird eine Luxury Edition geben.
    Kennt man ja von allen Verlagen. Na ja, diesmal profitier ich davon. Finde ich dennoch widerlich wie gewohnt.

  20. #45
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Eine HC Version?
    Jap, inklusive neue Artworks und das Cover wurde exklusiv für die Edition gezeichnet.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, also hat es für Erstkäufer auch einen Mehrwert. Okay dann macht es mir das noch ein wenig schmackhafter. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim (Vor-)Bestellen der Luxury Edition im Shop gibt es ein A2-Poster dazu:

    https://twitter.com/EgmontMANGA/stat...38939656851456


    Die LuxEd erscheint am 04.10.:

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    So, die Luxury-Ausgabe habe ich dann auch gelesen. Fazit: Wenn man den Film gesehen und den Roman gelesen hat, hat man beim Manga nicht wirklich was verpasst, aber das war ja schon abzusehen. Man könnte sagen, dass er eine Art Highlight-Reel darstellt, nur mit den wichtigsten Szenen und sehr gerafft, aber nicht schlecht.

    Ein bisschen habe ich schon mit den Augen gerollt, weil er auf dem Klappentext als 'schönste Liebesgeschichte aller Zeiten' beschrieben wird - ich bin wirklich kein Fan von diesen exzessiven Superlativen in Werbung. (Interessant: So was ist dann legal, wenn die Aussage weder bewiesen noch falsifiziert werden kann) Für mich ist das auf jeden Fall eine Falschaussage - es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte, aber die schönste? Nein, nein, da gibt es so einige, an die sie nicht rankommt. Ein bisschen stört mich das immer - ich will eine Geschichte möglichst neutral bewerten und dann sagt mir ein Verlag:"Das ist das beste Zeug seit geschnittenem Brot!" und obwohl ich's nicht will, steigen die Erwartungen und vom Werk werde ich dann mehr enttäuscht, als ich eigentlich will. Na ja, mein Fehler.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •