Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 77
  1. #26
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.896
    Danke, Pegasau Tilberg! Ich hab mich selbst nicht getraut, das zu schreiben.

    Eine Bitte: Lasst meine Meinung einfach so stehen. Ich kommentiere auch nicht mehr die bösen Bemerkungen eines Jeden. Vielleicht haben das Einige schon gemerkt. Ich wollte mich tatsächlich nur bei Pegasau Tilberg bedanken.
    Geändert von CHOUETTE (27.03.2017 um 07:31 Uhr)
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  2. #27
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.213
    Besser hätte ich das nicht formulieren können, Choui!

  3. #28
    Zitat Zitat von Jaromar Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt's:
    Ich finde gerade die Verbindung der beiden Mosaik-Universen originell! Beide Handlungen brauchen gegenseitig nicht gekannt zu werden, um mit der jeweiligen Serie inhaltlich klar zu kommen, aber bilden trotzdem jeweils eine interessante Ergänzung. Das ist schon spannend, wie das das Mosikkolektiv hinbekommt. Für mich absolut nicht störend und erst recht empfinde ich es nicht als Werbemaßnahme.
    In dem Moment, wo du das dazugehörige Caramellenheft schon kennst, bist du in der Hinsicht nicht mehr objektiv. Ich habe mir Hefte 30 und 31 absichtlich nicht gekauft oder darüber gelesen, mit dem Ziel einzuschätzen, wie dann die Handlung im klassischen Mosaik für sich genommen herüberkommt. Meinen Eindruck habe ich bereis niedergeschrieben. Insofern ists eben eine Werbemaßnahme auf Kosten der Story. Ob das aus Sicht des Caramellen-Lesers auch so ist - vielleicht nicht jo! Dann trifft die Werbung gezielt und effektiv genau diejenigen, die die Caramellen noch nicht lesen. Insofern Respekt @ Mosaikteam für geschicktes Marketing. Schaun wer mal ob vom Mosaik am Ende noch was übrigbleibt außer "Hey, hier sind wir und wir sind toll" Meiensachtens gehört sowas bitteschön in den Mittelteil und nicht in Story, wie Tilberg schon memorandierte ... und wenn es schon sein muss, doch nicht ausgrechnet dann, wenn Michael als Handlungsfigur mit einem sehr emotionalen Thema ins Zentrum theoretisch rückt, praktisch aber von der Werbemaßnahme gleich wieder aus dem Fokus gerissen wird. Das grenzt schon an ... naja ich schweige jetzt lieber.

    Gut, dass der Spuk jetzt offenbar erst mal vorbei ist.
    Geändert von Max schwalbe (27.03.2017 um 09:24 Uhr)

  4. #29
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.896
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Besser hätte ich das nicht formulieren können, Choui!
    Hat so schön gepasst. Nur im Mittelabschnitt bist du so sehr vom Wege abgekommen, da wusste ich wirklich nicht, wie sich das mit ein paar Streichungen wieder geradebiegen lässt. Deswegen die Kürzung.
    Geändert von CHOUETTE (27.03.2017 um 14:33 Uhr)
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  5. #30
    Mitglied Avatar von Möhrenfelder
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    8.935
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Und was man nach dem Einstieg von Jens Fischer daran zu nörgeln hat, erschließt sich mir erst recht nicht.
    Leben und leben lassen. Ganz einfach.
    Das hat mit Jens nichts zu tun. Ich finde das Caramellenheft jetzt zeichnerisch um Lichtjahre besser, aber - wie Du so schön sagtest - Leben und leben lassen. Die Tentakeln der Mädchen umschlingen das Original schon sehr massiv. Getrennt ist alles komplett gut.
    "Im Grunde genommen wollen die Leute, dass es morgen nicht schlimmer wird als heute" Lord Vetinari, Patrizier von Ankh-Morpork

  6. #31
    Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Ich bin richtig gespannt darauf, wieso Michael den Hut von Anna aufhat.
    Der Klosterhandlung habe ich nun schon seit Monaten entgegen gefiebert. Also, ich freue mich auf dieses Heft.

    (Die Kommentare hier habe ich noch nicht gelesen.)

  7. #32
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Danke, Pegasau!

    Eine Bitte: Lasst meine Meinung einfach so stehen. Ich kommentiere auch nicht mehr die bösen Bemerkungen eines Jeden. Vielleicht haben das Einige schon gemerkt. Ich wollte mich tatsächlich nur bei Pegasau bedanken.
    Dann mach' bitte eine eigene Was ist App?- Gruppe auf
    Wenn Du jede Äußerung eines anderen Schreibers neuerdings als "Böse" auffasst, muss Du dringend mal mit Dir selber in Klausur oder Gebet gehen, gern auch in Wittenberg und das "Vater unser" beten oder eigene 95 Thesen anschlagen...

  8. #33
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.213
    Klein Wanda: Warum Abrax den Hut auf hat, kann ja nur eine Ursache haben...
    Aber ich sage es nicht genauer, will dir ja nicht den Lesegenuss nehmen...

  9. #34
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.896
    Sie liest deinen Kommentar doch nicht.
    Also zumindest nicht vorher. Und nachher isses wurscht.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  10. #35
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Die Community hier nimmt interessante psychologische Befindlichkeiten an
    Die eine Gruppe diskutiert generell nur mit "handverlesenen" Schreibern, die andere Gruppe diskutiert zwar, aber ohne die anderen Kommentare zu lesen oder erst, wenn alles gesagt ist, dies oder das abzulehnen oder zuzustimmem. Dann tut die vermeintliche direkte Antwort auch nicht mehr weh, tut aber auch nicht mehr gut.
    Am besten ist die schweigende Gruppe, die hier mitliest, am liebsten mal richtig dazwischen "hauen" würde, es dann aber wegen der Bequemlichkeit doch lieber lässt... Denn wer will sich schon wegen einer "nicht bis ins kleinste durchdachten und orthographisch richtigen " Äußerung, dem "Scheißsturm" der Gemeinde aussetzen
    Lehmstedt äußerte mal in seinem Buch, die psychologische und vielleicht auch physische Auseinandersetzung mit dem Medium "MOSAIK" fehlt eigentlich noch, hier kann ein zukünftiger Psychologie-Doktor seinen Anfang machen!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.722
    Du und dein Lehmstedt habt die wichtigste Gruppe vergessen:
    die, für die es auch jenseits des Tellerrandes "Mosaik" noch eine Comicwelt gibt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  12. #37
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.896
    Du meinst die Caramellen?
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  13. #38
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.213
    Der war gut, Choui! Für mich gibt es noch Harley Quinn zurzeit. Aber das ist auch ein Mädchen. Jedenfalls so etwas Ähnliches.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Du meinst die Caramellen?
    Da steht wohl nicht "Mosaik" drauf?
    Ach so - du liest das ja nicht, du kannst's ja nicht besser wissen.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  15. #40
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.896
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Für mich gibt es noch Harley Quinn zurzeit.
    Harley Quinn? Aufgrund des Namens eindeutig mit Mosaik-Bezug. Wenn mir der Pega schon die Caramellen als Mosaik verkaufen will. Das güldet also nich.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  16. #41
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.618
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Du und dein Lehmstedt habt die wichtigste Gruppe vergessen:
    die, für die es auch jenseits des Tellerrandes "Mosaik" noch eine Comicwelt gibt.
    z.B. "Luzian Engelhardt" Bd. 8 - kann ... ach nee, würde ich gern empfehlen.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    z.B. "Luzian Engelhardt" Bd. 8 - kann ... ach nee, würde ich gern empfehlen.
    Sehr richtig!
    Kannst du ruhig empfehlen.
    Schau hier:
    http://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=39166
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Bruno
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    01796 Pirna
    Beiträge
    1.618

  19. #44
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Pega, klar gibt es andere Comics, aber bringe hier mal was anderes an...
    Siehe Engelhardt, das hätte auch hier besprochen werden können?

  20. #45
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Pega, klar gibt es andere Comics, aber bringe hier mal was anderes an...
    Siehe Engelhardt, das hätte auch hier besprochen werden können?
    "Besprochen" sicherlich nicht, aber darauf verweisen geht problemlos.
    Da können Interessierte das Ganze dann anderswo besprechen.
    Hier ein weiterer Link:
    http://www.comicforum.de/showthread....ian-Engelhardt
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von Bruno Beitrag anzeigen
    Keine Ursache.
    Wir freuen uns selber wie verrückt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von Harlekin 46
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    4
    Endlich hat das lange Warten ein Ende!!! 😎

  23. #48
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.655
    Ich halte es für keine gute Idee, dass die Caramellen-Geschichte im Mosaik endet.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  24. #49
    Ich wollte mal fragen, ob im Artikel für das Heft (in der Mosapedia) unter den erwähnten Orten nicht auch Leipzig sein sollte? Auf S. 6 spricht Michael davon, dass Cranach bald von dort wiederkommt. In Mosapedia wird Leipzig aber nicht erwähnt. Oder gibt es da eine Regel, dass das nicht erwähnt wird oder? Ich bin ja nur seltener Gast hier, aber ich dachte mir, der Vollständigkeit halber...erwähne ich es halt mal.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Kannst du dort gerne nachtragen!

    Die Regel ist, daß alle namentlich erwähnten Orte dort genannt werden sollen (im ersten Punkt unter den "Bemerkungen").
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •