Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 42 von 42
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    @Bhur: Ist das eigentlich diesmal eine Eigenproduktion von euch? Die letzten liefen ja auf Lizenz, wenn ich mich nicht irre.
    Dieses Mal handelt es sich um unsere eigene Schöpfung. (Robert ist bereits in Leipzig.)

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Merci.

Mitglied Avatar von mutawakkel
    Tjaja, ist schon bissel traurig, wenn man sich mal anschaut, was früher alles möglich war. Ich habe die von dir genannten Alben und Hefte geliebt! Die waren richtig klasse.

und wenn man sich vorstellt, dass Jens ja auch statt der Unsagbaren vierteljährlich ein abgeschlossenes Abrafaxe-Heft produzieren könnte...

Mitglied Avatar von Tilberg
    Hör uff! Hör uff!
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

Seit wann bin ich gerade dir Rechenschaft schuldig, was ich sammle?
    Ich erkläre es dir trotzdem: blablablub
    So, reicht jetzt? Willste noch was über das scheinbar irrationale Verhalten von Comicsammlern wissen? Dann frag irgendeinen beliebigen anderen hier. Oder irgendjemanden in einem der vielen anderen Foren.
    Dass das Verhalten von Fan-atikern irrational ist, weiß ich natürlich. Nur habe ich Dich nicht für einen solchen gehalten, da Du seit ca. 1 Jahr fast nur Hater-Kommentare bezüglich der Mosaik-Hefte postest. Da darf man ruhig mal kritisch nachfragen, wenn CHOUETTE ständig betont, die Zeit sei ihm fürs Lesen des aktuellen Heftes zu schade, dann aber einen verbalen Freudentanz aufführt, wenn eben diese Hefte nochmal in anderer Form publiziert werden.

Nanu? Seit Monaten maulst du mich voll, wenn ich das Mosaik kritisiere, nun lobe ich ein angekündigtes Buch und du zickst noch verschärfter? Così fan tutte.
    Es ist bemerkenswert, zu welcher Wahrnehmungsverschiebung es doch kommen kann. Offensichtlich gibt's da diverse Verstärker im Kopf. Oder Verminderer. Ich habe weder "Hater-Kommentare" gepostet, sondern lediglich meine Kritik bezüglich handwerklicher Schwächen (huch, da war es wieder) im Storytelling zu erklären versucht. Das sollte in diesem Forum schon möglich sein, ohne dass hier jemand anfängt zu heulen. Dass meine Erläuterungen bei dir nicht bis ins Hinterstübchen vorgedrungen sind, darfst du mir nicht anlasten. Was kann ich denn für fehlende Grundlagen?
    "Zeit zu schade" ... nun ja, streng genommen ist das richtig. Ich schrieb, ich hätte genug anderes zu lesen und würde aufgrund des Nichtgefallens der aktuellen Serie dieses vorziehen. So viel Freiheit sollte schon toleriert werden können, Teuerste.
    Im übrigen habe ich sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass das letzte Heft nahezu ausnahmslos gut angenommen wurde. Das erste Mal seit meinem Ausstieg. Das motiviert mich jetzt noch nicht ausreichend, aber vielleicht geht's ja jetzt endlich aufwärts. Dann lese ich mit Sicherheit auch wieder weiter.
    Was war noch ... ach ja, "verbaler Freudentanz". Hehe. Ich gucke noch mal nach, aber wenn ich mich recht entsinne, schrieb ich "freut mich" bzw. "mag ich". Zur Recherche bitte einfach nach oben scrollen. Das ist dann das mit dem Verstärker im Kopf.
    Der Verminderer ... nun ja. Seit 17 Jahren schreibe ich hier mit. Locker 15 davon positiv. Von den Aktivitäten außerhalb dieses Forums, das für dich wohl die alleinige Bezugsquelle zur Meinungsbildung zu sein scheint, fange ich gar nicht erst an. Das fällt schon schnell mal hinten runter, gelle?
    Aber ich nehme dir's nicht krumm, deine Art, Tatsachen zu überhöhen, bzw. sie sich ganz auszudenken, ist zur Zeit im Netz sehr in Mode. In bestimmten Kreisen zumindest. Ich habe damit umzugehen gelernt. Ich muss aber nicht jede Mode mitmachen. Die rosa Polo-Shirts für Männer habe ich ebenso weggelassen wie die Justin-Bieber-Frisur. Das hab ich auch nicht bereut.
    Geändert von CHOUETTE (23.03.2017 um 09:34 Uhr)

Ich habe das Buch in Augenschein nehmen dürfen. Comic pur, ohne Schnickschnack. Die Seitendiskrepanz rührt daher, dass man jeweils die Seite 2 und die Rückseite weggelassen hat. Durchaus sinnvoll und dem Lesefluss förderlich. Ist qualitativ wegen des Umschlags wirklich noch mal 'ne Klasse besser als die Tandem-Bände. Und der Preis ist top.
    Davon wünsche ich mir mehr. Zuallererst natürlich den Folgeband im nächsten Jahr, sonst ist's nur halbgar.

Mitglied Avatar von gbg
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Warst du heute in Leipzig? Wie lange? Ich war von 14 bis 18 Uhr auf der Messe. Sehr schön leer wie immer am Donnerstag Nachmittag!
    Lehrer müsste man sein natürlich an einer Grundschule

Mitglied Avatar von gbg
    Danke Dir, geht doch
    Ja das Buch finde ich auch wieder spannend und ja ich werde es mir auch holen, habe ja die anderen auch, diese Art von Sammelbänden finde ich persönlich am besten, einfach "knuffig" in der Hand zu halten und auch im "Ruck" zu lesen, nicht schlecht, sollte der Verlag beibehalten. Daumen hoch!
    Geändert von gbg (Gestern um 00:13 Uhr)

Mitglied Avatar von gbg
    #Wanda: was sind "Hater-Kommentare" und wer macht sowas, wenn überhaupt und warum, kann man das essen? und wenn nein warum?
    kann man das bei Ebay verkaufen? Und wenn ja, was bringt das?
    also Fragen über Fragen, bitte keinen Antworten!!!

Warst du heute in Leipzig? Wie lange? Ich war von 14 bis 18 Uhr auf der Messe. Sehr schön leer wie immer am Donnerstag Nachmittag!
    Ja, war ich. Von 11:00 bis 17:00 Uhr etwa.
    Ich war letztes Jahr zum ersten Mal an einem Donnerstag und hatte dann gleich mal den Donnerstag für dieses Jahr freigestrichen. Und nächste Woche streiche ich den Buchmessendonnerstag für nächstes Jahr raus aus dem Bestellbuch. Ich gehe nur noch an Donnerstagen auf die Messe.
    Geändert von CHOUETTE (Gestern um 08:27 Uhr)

Ich werde dich wohl in deinem Cosplay-Outfit nicht erkannt haben.
    "Das Würde des Menschen ist antastbar." (Leitspruch der Gesellschaft zur Stärkung der Verben)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12