User Tag List

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 417

Thema: Haikyu!! (Haruichi Furudate)

  1. #176
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Leseprobe

    Während ich so reinlas, erinnerte mich so ziemlich alles an „Ping Pong“ (hab nur den Film gesehen, aber immerhin) – die Atmosphäre, die Fans, die Gespräche während des Spiels.

    Nicht übel, aber nicht meine Sportart.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen

    Nicht übel, aber nicht meine Sportart.
    Meine Sportart ist es auch nicht. Mir gefällt es trotzdem sehr gut. Zumal hier sehr gut erklärt wird wie das Spiel abläuft. Das auch nicht zu komprimiert. Den Film kenne ich jetzt aber nicht. Der Manga hier ist aber super. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #178
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich doch super an. Freue mich auch schon auf Band 3.

    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Für den Anfang ist Haikyu!! sehr gut gestartet. Kann so weitergehen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #179
    Annerose
    Gast
    War auf jeden Fall eine gute Idee von Kaze die ersten zwei Bände rauszubringen. Der zweite Band hat mir nämlich besser gefallen. Eigentlich mag ich Baseball viel lieber, aber mit Volleyball gebe ich mich auch zufrieden xD

  5. #180
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich war so ab Mitte des zweiten Bandes auch vollkommen überzeugt. Mir gefielen die taktischen Spielereien und auch die Sichtweisen beider Trainer. Hat mich ein wenig an Captain Tsubasa erinnert. ^^

    Baseball kenne ich nur als Brennball aus der Schule. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #181
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin sehr froh, dass es so gut gestartet ist

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 29 (JP 04.12.2017)



  8. #183
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Meine Sportart ist es auch nicht. Mir gefällt es trotzdem sehr gut. Zumal hier sehr gut erklärt wird wie das Spiel abläuft. Das auch nicht zu komprimiert. Den Film kenne ich jetzt aber nicht. Der Manga hier ist aber super. ^^
    Mir schon auch, aber nur wenn es so aussieht!!

    Da wackelt alles so schön bei jedem Sprung. Echt genital

  9. #184
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mir schon auch, aber nur wenn es so aussieht!!

    Da wackelt alles so schön bei jedem Sprung. Echt genital
    Der Überraschungsmoment ist bei dir immer sehr limitiert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #185
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Mir schon auch, aber nur wenn es so aussieht!!

    Da wackelt alles so schön bei jedem Sprung. Echt genital

    Rofl...also irgendwie scheinst du mir aber nicht erkannt zu haben worauf es bei Sporttiteln u.a. wirklich ankommt.

    Das dann nur interessant zu finden, wenn du weibliche Reize dabei bestaunen kannst, ist schon etwas deprimierend...aber naja typisch viele Männer halt...

  11. #186
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Rofl...also irgendwie scheinst du mir aber nicht erkannt zu haben worauf es bei Sporttiteln u.a. wirklich ankommt.

    Das dann nur interessant zu finden, wenn du weibliche Reize dabei bestaunen kannst, ist schon etwas deprimierend...aber naja typisch viele Männer halt...
    Das beschränkt sich gerade bei Sportserien nicht nur auf die Herren der Schöpfung, denen Reize des anderen Geschlechts wichtig sind. Gibt glaube ich genug Fangirls, bei denen die männliche Fleischbeschau wichtiger ist als der Sportaspekt bei Haikyu (und anderen Sportserien). Was natürlich (genauso wie umgekehrt bei den Herren) vollkommen in Ordnung ist.
    Geändert von Moonsorrow11 (02.12.2017 um 09:53 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #187
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das beschränkt sich gerade bei Sportserien nicht nur auf die Herren der Schöpfung, denen Reize des anderen Geschlechts wichtig sind. Gibt glaube ich genug Fangirls, bei denen die männliche Fleischbeschau wichtiger ist als der Sportaspekt bei Haikyu (und anderen Sportserien). Was natürlich (genauso wie umgekehrt bei den Herren) vollkommen in Ordnung ist.
    Das auch solche Fans immer mit dabei sind ist klar, aber die Mehrheit der weiblichen Fans schaut schon klar wegen dem Sportinhalt und was dazu gehört, sicher nicht wegen nackten Tatsachen, die ja nicht mal bei jeder Sportart drin sind.

    Es ist ja auch eher so gemeint das es bei einem Sporrtitel wenns einem uns Genre geht, nicht drauf ankommen sollte welches Geschlecht dann die Charaktere haben. Anständige Umsetzung auch so vorrausgesetzt.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das auch solche Fans immer mit dabei sind ist klar, aber die Mehrheit der weiblichen Fans schaut schon klar wegen dem Sportinhalt und was dazu gehört, sicher nicht wegen nackten Tatsachen, die ja nicht mal bei jeder Sportart drin sind.
    Das wage ich doch zu bezweifeln. Wenn ich in meinem Umfeld über Sport disskutiere, höre ich von den Damen kaum Kommentare, wie: "Der hat gut gespielt." oder "Das war ein schöner Spielzug.". Da kommen immer nur so Sachen, wie: "Der sieht ja gut aus.", etc. Ausserdem ist es kein Zufall, dass gerade ein Shounen mit so vielen männlichen Charakteren, wie Haikyu, bei der weiblichen Leserschaft so gut ankommt. ^^


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch eher so gemeint das es bei einem Sporrtitel wenns einem uns Genre geht, nicht drauf ankommen sollte welches Geschlecht dann die Charaktere haben. Anständige Umsetzung auch so vorrausgesetzt.
    Das sieht glaube ich jeder unterschiedlich. Für mich ist das ein zentrales Kriterium. Mich interessiert Haikyu zum Beispiel gar nicht, weil es sich um ein männliches Team handelt. Wäre es ein Damenteam würde ich den Manga wohl kaufen (tue ich bei Mai Ball und bald Harukana Receive auch, wenn auch eher wegen des Fanservice). Darum denke ich, dass deine Aussage nicht so pauschal gültig ist.
    Geändert von Moonsorrow11 (02.12.2017 um 11:36 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  14. #189
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Haikyuu steht aber nicht der Fanservice im Vordergrund (Ich würde mal behaupten dass wäre eher bei Free der Fall wobei es da auch natürlich mehr um Sport geht).
    Nebenbei wäre das von Filmfreak genannte Beispiel auch Beachvolleyball und das unterscheidet sich ja sowieso von dem Volleyball was hier gespielt wird
    Aber für die Zielgruppe gibt es auch nen netten Manga der ach bald ne Anime Adaption bekommt:
    Harukana Receive ^^ https://www.mangaupdates.com/series.html?id=124569
    Der behandelt Beachvolleyball und trotz das die Damen alle Bikinis tragen ist der Fanservice nicht aufdringlich (nun der einzige Fanservice den ich bisher gesehen habe ist die Tatsache dass die Damen hat Bikinis tragen) und der Sport steht hier in Vordergrund und wird auch nett erklärt ^^
    Der Manga ist auch schon von Seven Seas lizensiert Kann man sich ja auch vielleicht in Deutschland wünschen wenn man sich unbedingt Sport mit Mädels in der Hauptrolle wünscht

  15. #190
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das wage ich doch zu bezweifeln. Wenn ich in meinem Umfeld über Sport disskutiere, höre ich von den Damen kaum Kommentare, wie: "Der hat gut gespielt." oder "Das war ein schöner Spielzug.". Da kommen immer nur so Sachen, wie: "Der sieht ja gut aus.", etc. Ausserdem ist es kein Zufall, dass gerade ein Shounen mit so vielen männlichen Charakteren, wie Haikyu, bei der weiblichen Leserschaft so gut ankommt. ^^



    Das sieht glaube ich jeder anders. Für mich ist das ein zentrales Kriterium. Mich interessiert Haikyu zum Beispiel gar nicht, weil es sich um ein männliches Team handelt. Wäre es ein Damenteam würde ich den Manga wohl kaufen (tue ich bei Mai Ball und bald Harukana Receive auch, wenn auch eher wegen des Fanservice). Darum denke ich, dass deine Aussage nicht so pauschal gültig ist.
    Bei Mai Ball stehen aber mehr die Duschszenen nach dem Spiel im Vordergrund. Hier geht es doch eher um das Spiel err komplett ohne Duscherei.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #191
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Das wage ich doch zu bezweifeln. Wenn ich in meinem Umfeld über Sport disskutiere, höre ich von den Damen kaum Kommentare, wie: "Der hat gut gespielt." oder "Das war ein schöner Spielzug.". Da kommen immer nur so Sachen, wie: "Der sieht ja gut aus.", etc. Ausserdem ist es kein Zufall, dass gerade ein Shounen mit so vielen männlichen Charakteren, wie Haikyu, bei der weiblichen Leserschaft so gut ankommt. ^^
    Die Ansichten und Aussagen von irgendwelchen RL Damen beim Sport sollte man aber nicht mit Anime und Mangafans in dem Punkt gleichsetzen.

    Die Mehrheit der bekannteren Sportitel sind halt auch Shonen (weil die eben allgemein mehr Anime auch kriegen) und haben dadurch auch meist mehr männliche Charaktere, wie andere Genre auch.
    Außerdem ist das aussehen von Charakteren ja alleine auch noch längst kein wirklicher Service, sondern ganz normal der Zeichenstil, der hier ja auch sowieso nicht mal aufgehübschst oder der gleichen ist. Das sowas auch beim bewerten ob was gefällt, für die einen mehr, als für anderen eine Rolle spielt ist doch allgemein unabhängig der Genre so.

    Zumal es auch bekannt sein dürfte das weibliche Fans ja auch andere Titel für die männliche Zielgruppe lesen, und das trifft ja nicht nur auf die Sporttitel zu. Und das völlig ungeachtet ob Service drin ist und der gleichen. Der Grund wonach die Mehrheit also davon etwas auswählt ist also nicht genau gleich.


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    D
    Das sieht glaube ich jeder unterschiedlich. Für mich ist das ein zentrales Kriterium. Mich interessiert Haikyu zum Beispiel gar nicht, weil es sich um ein männliches Team handelt. Wäre es ein Damenteam würde ich den Manga wohl kaufen (tue ich bei Mai Ball und bald Harukana Receive auch, wenn auch eher wegen des Fanservice). Darum denke ich, dass deine Aussage nicht so pauschal gültig ist.
    Und genau das ist eben der Punkt zwischen einigen männlichen und weiblichen Fans....hatten wir ja auch in anderen Zuammenhängen. Manche männlichen Fans können nicht ohne Fanservice und genug weiblichen Charaktere leiden...bei den weiblichen Fans kommt das in der großen Menge aber halt nicht genauso vor.

    Darum ging es mir ja auch hier mit...es ist ja bei ihm (und dir u.a.) bekannt dass es so ist...war ja eh nur halb ernst gemeint der Post.
    Obwohl es trotzdem nichts dran ändert, das es doch etwas schade ist, wenn man keine Titel ohne solche Inhalte genießen kann, oder es zumindest mal versucht.

    Genau das ist ja der Grund warum man viel mehr Zielgruppe männlich (sowohl beim Sport als auch anderweitig) mit solchen Service findet.
    Ich glaube der Anteil an Sport mit weiblichen Charakteren ohne gleichzeitig Serviceinhalte dürfte auch äußerst gering sein.

    Wie ja schon genannt Mai Ball...wenn der Service dann wichtiger ist als der Sport ist das dann halt auch kein wirklich richtiger Sportitel mehr. Sondern eher ein Fanservcietitel mit anderen Genreinhalten als jetzt Fantasy o. so z.b.


    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Bei Haikyuu steht aber nicht der Fanservice im Vordergrund (Ich würde mal behaupten dass wäre eher bei Free der Fall wobei es da auch natürlich mehr um Sport geht).
    Free enthält zwar etwas mehr Fanservice, den man natürlich absichlicht auch für wie weiblichen Fans mit reinbaute, was aber ja mehr am Studio selber liegt..da die das ja allgemein eher gerne machen. (wenn auch zuvor eher für die andere Zielgruppe)
    Der Originaltitel ist hier ja genauso ein Shonen und der Schwerpunkt liegt trotzdem noch auf dem Sport.

    Aber man kann es auch leichter sagen bei Sportarten wo halt mehr Haut zu sehen ist, bzw auch so auslegen...gerade empfindlichere Leute machen das ja auch gerne.

    Trotzdem hat der Titel ja auch männliche Fans, eben wegen der Sportart. Zumal der Service auch oft eher aus Comedyzwecken drin ist...aber auch damit kommt nicht jeder klar.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nebenbei wäre das von Filmfreak genannte Beispiel auch Beachvolleyball und das unterscheidet sich ja sowieso von dem Volleyball was hier gespielt wird
    Das sowieso...aber in RL spielen die selbst da auch nicht so freizügig.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das mitbekommen habe, ist den meisten weiblichen Fans bei Sporttiteln die Beziehung der einzelnen Chara wichtig.
    Sei es nun Freundschaft(und alles was damit verbunden ist), oder das sie sich Romanzen zwischen den Charas vorstellen/erträumen.

    Zu Haikyu gibt es nämliche etliche BL-Doujinshi(wie zu vielen anderen Sporttiteln auch)
    Denke also mal, dass eben viele weibliche Fans auch Fujoshi's sind.

    Hab übrigens eher selten von weiblichen Fans gehört, dass sie tatsächlich Interesse an der Sportart haben.


  18. #193
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Hab übrigens eher selten von weiblichen Fans gehört, dass sie tatsächlich Interesse an der Sportart haben.
    Ich habe an der Sportart jetzt auch kein Interesse. Ich habe mich hier aber gut unterhalten gefühlt. Ohne Fudanshi Hintergedanken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #194
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    So wie ich das mitbekommen habe, ist den meisten weiblichen Fans bei Sporttiteln die Beziehung der einzelnen Chara wichtig.
    Sei es nun Freundschaft(und alles was damit verbunden ist), oder das sie sich Romanzen zwischen den Charas vorstellen/erträumen.
    Ist auch meine Erfahrung, zudem ich nicht mal finde, dass man hier beim Manga von Haikyuu wirklich hübsche Charaktere hat, für die sich ein Fleischbeschau lohnen würde (da gucke ich mir lieber Sekizan von All Out an ). Der Anime hat da schon ordentlich aufgehübscht.

    Zu Haikyu gibt es nämliche etliche BL-Doujinshi(wie zu vielen anderen Sporttiteln auch)
    Dazu muss man aber sagen, dass es generell zu vielen Shounen BL-Doujinshis gibt, selbst wenn es keine Sporttitel sind. Da müssen nur viele männliche Charaktere auftauchen und schon wird geshippt, was das Zeug hält.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #195
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu BL und Haikyu würde mir als erstes NoyaXAsahi einfallen xD bin da nicht in der Szene, aber das kann ich mir gut vorstellen, dass manche Mäde!s das gerne hätten xD

  21. #196
    Annerose
    Gast
    Solche Serien sind für Fujoshis ein Paradies. Bei so vielen Jungs...
    Ich will nur spannenden Sport sehen, daher juckt mich nicht, was sich die Leutchen für BL Paare wünschen.
    Finde die Charaktere auch nicht wirklich hübsch in Haikyu!!. Egal ob im Manga oder im Anime. Da gefallen mir gewisse Charas aus Diamond no Ace besser.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich noch nicht sicher ist:
    http://geek-germany.de/review-manga-haikyu/

    Zitat Zitat von Annerose
    Ich will nur spannenden Sport sehen, daher juckt mich nicht, was sich die Leutchen für BL Paare wünschen.
    Geht mir auch so, die Charaktere finde ich auch sehr wichtig neben dem Sport, aber diese Shipperei geht mir eher auf die Nerven.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #198
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war sehr gut. "Am liebsten würde ich alles alleine machen" erinnerte mich an meine Volleyball Erfahrungen bisher. Man hat oft jemanden im Team, der es so gut spielen kann, dass man selber als Laie eigentlich nur im Weg steht.

    Hier wurde aber super herausgearbeitet, dass es eben nicht so ist und jeder seinen Platz im Team hat. Also wenn man es kann, geht es sicher leichter, aber nun gut. XD

    Der Manga nimmt sich auf jeden Fall sehr viel Zeit für seine Character Entwicklung. Finde ich sehr gut. Es sind zwar wirklich viele Chara mittlerweile, die kann man aber alle super auseinander halten. Auch ein großer Pluspunkt. Mal sehen ob das bei den vielen Bänden die noch kommen, weiter so klappt.
    Das Erzähltempo ist im Band 3 sehr langsam, aber dafür sehr gründlich. Am Ende

    habe ich mich dann aber schon gefreut, dass es zu einem Duell kommt. Das der Junge den Shoyo trifft, zu den Neko gehört, konnte man sich schon fast denken. Kenma hat auf jeden Fall halbe Katzenaugen. Wahrscheinlich spielt er dann auch wie eine Katze.



    Koshi hatte zu meiner Freude viel Raum bekommen. Toll. Und seine Entwicklung ist auch gut. Der Emo Typ passte doch nicht. Aber die Gründe dafür waren verständlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #199
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.978
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Überraschungsmoment ist bei dir immer sehr limitiert.
    Als überzeugter Feminist muß ich sagen, das ich daran überhaupt nichts limitiertes sehen kann ^_- Auch auf die Gefahr hin, das mich meine feministischen Schwestern steinigen, wenn ich das sage, aber.... weißt Du, wo das Problem liegt? Ich bin ein Mann und nicht zu vergessen, ein menschliches Wesen Aber das eigentliche Problem ist vielmehr, das ich ständig Signale empfange und ihnen nicht entkommen kann ^^ Hier was üppiges, da was wohlgeformtes.

    Ich kann da echt nichts für. Erst recht nicht, das ich das registriere, sowas als schön empfinde, besonders weil ich denke, das es gut für die Seele ist. Allerdings könnte ich keine 29+ Bände durchhalten, selbst dann nicht, wenn »DoA Xtreme Beach Volleyball« das Thema wäre. Ihr habt ja recht, mir geht es genauso um die Charaktere und darum, wie sie ticken und mit anderen interagieren. War schon bei »Ping Pong« so, das kein Mädchen dabei war und es tiefsinnige Gespräche zwischen den verfeindeten Jungs gab.

    Aus diesem Grund kann ich nichts Schlechtes über »Haikyu« sagen.

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.310
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 30 (JP 02.02.2018)




    Die Serie hat in Japan jetzt eine Gesamtauflage von 28 Millionen Bänden.

Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher