User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Die Geschichte ist in LTB 196 zu finden und nein, auch dort hat er eine Knubbelnase. Womit Carl Barks nun also ein Hund ist
    Und bei LTB 177 würde mich die Seitenangabe interessieren, ich bin nämlich den gesamten Anfang durchgegangen und habe keine einzige Menschennase erblicken können.
    Stimmt, ich habe das mit der ersten Geschichte aus LTB Spezial 50 verwechselt, da beide von Scarpa sind und beide im selben LTB Spezial zu sehen sind. Auf Seite 10 hat im Spezial 50 die Sekretärin eine menschliche Nase, und der Chefredakteur wirkt aus sehr "menschlich", auch wenn er nur von hinten zu sehen ist. Was ist denn mit George Washington aus "Es war einmal in Amerika"? Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass auch er eine menschliche Nase hat.
    Geändert von Thomas K124 (19.03.2017 um 17:02 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB 31 Unverhofft kommt oft,
    die Geschichte "Der widerspenstigen Neffen Zähmung":
    Da gibts die Polizistin Erna Huber, die im Verlauf der Geschichte zur Popsängerin Tina Törner mutiert. Als Statisten gibts noch kurzzeitig ein paar andere Girls, wie Törner ebenfalls mit menschlichen Nasen und Ohren.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir noch was ein: Hat nicht Walt Disney eine menschliche Nase in der Geschichte, in der Kater Karlo mit der Zeitmaschine ins Jahr 1928 zurückreist, um die Erfindung Mickys durch Disney zu verhindern?

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für alle Hinweise.
    Ich habe meine Beiträge noch einmal überflogen und muss zugeben, dass manche davon wirklich ruppiger klingen, als sie tatsächlich gemeint waren. Entschuldigung dafür.
    Ich war wohl ein bisschen enttäuscht davon, dass meine Frage teilweise nicht richtig verstanden wurde (schwarze 'Knubbelnasen' sehe ich halt als Merkmal von anthropomorphen Hunden und 'normale' menschliche Nasen, z.B. wie bei Hicksi, als Merkmal für Menschen. Und solche Figuren habe ich gesucht. Mir ist bewusst, dass Don Rosa und Co. natürlich auch Menschen gezeichnet haben, eben mit diesen schwarzen Nasen, danach hatte ich aber nicht gesucht). Dass die Frage falsch verstanden wurde, war natürlich mein Fehler und sollte keine Unzufriedenheit meinerseits hervorrufen.
    So long.
    Geändert von edgarjack (20.03.2017 um 09:34 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, wenn die Nase von Habakuk keine Knubbelnase sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter. Menschlich sieht diese Nase jedenfalls nicht aus. Das ist ein Riesenknollen, völlig überproportioniert und genausso "unmenschlich", wie ein kleiner schwarzer Knubbel. Habakuk ist damit genauso unmenschlich, wie z.B. die Panzerknacker.

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Also, wenn die Nase von Habakuk keine Knubbelnase sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter. Menschlich sieht diese Nase jedenfalls nicht aus. Das ist ein Riesenknollen, völlig überproportioniert und genausso "unmenschlich", wie ein kleiner schwarzer Knubbel. Habakuk ist damit genauso unmenschlich, wie z.B. die Panzerknacker.
    Och menno. Natürlich kann man Habakuks Nase als 'Knubbelnase' bezeichnen, darum geht es ja gar nicht Außerdem habe ich 'normale' (Nase), aus meinem Kommentar oben, in Anführungszeichen gesetzt. Dass es eine comichafte Nase ist und bleibt, ist doch logisch. Nur eben keine Tiernase, ebenfalls wie oben beschrieben.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke nochmal an Donald-Phantomias, Micha, StarTrick und ThomasK124. Ich konnte nicht alle Geschichten überprüfen, vertraue euch aber mal und werde das nachholen.
    @Thomas
    Ja stimmt, George Washington hat tatsächlich auch 'keine schwarze Knopfnase, sondern sehr menschenähnliche, aber trotzdem comichafte und nicht vollkommen menschengetreue Nase.' (Hoffentlich die, endlich mal korrekte Beschreibung der Nasen, die ich suche. Kleiner, nett gemeinter Seitenhieb für Micky X )

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.607
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Ich hab auch noch einen, falls es noch interessiert und noch nicht genannt wurde. Zwei sogar: in der Titelgeschichte von LTB 159 "Das Geheimnis von Paris" treten "der unverwüstliche Rudi Corall" und "der berühmte Anwalt Dr. Paragrafus" auf - beide mit menschlichen Hakennasen.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke noch an FilthyAssistant.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    422
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht recht ob es Sinn macht hier noch zu antworten, wenn der Fragesteller gar nicht mehr antworten kann. Egal...
    ...ich habe keine riesige Sammlung und deshalb schnell auch ein paar gefunden:

    LTB 1
    • Rahmenhandlung: Polizisten, Richter, Häftlinge
    • Kolumbusfalter: Pirat

    LTB 17
    • Micky als Kurier des Zaren: Zar

    LTB 62
    • Rahmenhandlung: Die alte Hexe, älteste Frau der Welt, 7 Zwerge
    • Das doppelte Geheimnis des Schwarzen Phantoms: Detlev Deckel
    • Der Schrecken des Meeres: Alle Personen außer Micky
    • Das verkorkste Gespenst: Ali BlaBla und auch alle außer Micky und Goofy

    LTB 67
    • Auf den Spuren der Indianer: Hon-ki-ton

    LTB 104
    • Der Helfer der Unterdrückten: Habakuk

    LTB 133
    • Die rätselhafte Amphore: Neptun (im Traum)

    LTB 136
    • Das Geheimnis von Psathoura: Alle Menschen der Antike

    LTB 147
    • Das Zauberzepter von Harlech: Tanor

    LTB 151
    • Die Verlobten: Hicksi, Esmeralda

    LTB 167
    • Der Tempel der Gaukelis: Typ der Donald entlarvt, Merlinos

    LTB 186
    • Abenteuer im Comicland: Alice, Schneewittchen, Mowgli, Fee, Malefiz, Merlin
    • Graf Frost und das Zepter der Zeit: Tuk, Baron Plix, Thea, Graf Frost, König Winter, Prinzessin Frühling, Königin Sommer, Herbstprinz, Soldaten, Bauern

    LTB 209
    • Interview mit George Washington: George Washington

    LTB 218
    • Der vorletzte Mohikaner: Blonde Indianerin


    Enten Edition 21
    • Altes Geld auf neuen Wegen: Tom Tilt, Familie mit Katze, Kind, Isidor Ipodsky, Musiker, Schotte, Sportler


    LTB Spezial 9
    • Die Sage von Hundertturm: Die Drei Weisen, Balin, Blickscharf, andere Ritter
    • Das gläserne Schwert: Jor, Baldur der Jäger, Arngrimm der Schildwerfer, Gullo der Faustkämpfer, Kanzler Wulf, Zel der Einsiedler, Göttin des Helsumpfes, Gunni Helm, Riesen, König Gundar
    • Turnier von Asgardland: Grönen, Yo der Berserker, Olaf von Thule, Helgi Rotbart
    • Die Rückkehr des Fürsten von Niflheim: Fürst von Niflheim als Einsiedler


    LTB Spezial 14
    • Tierkreisstein: Onkel Henry McScott, Pirat Schwarzbart, Silberne-Wolke-die-den-bunten-Regenbogen-liebt
    • Der Geist des Geizes: Großer Weiser


    Disney Paperback 3
    • Krieg und Frieden: Napoleon, Zar Alexander I.
    • Sir Goofy Ritter der Tafelrunde: König Artus, Ritter der Tafelrunde
    • Die Donaldysee wie sie wirklich war: Indianer, Soldaten
    • Mickys Inferno: Charon, Kinder, Platon, Horaz, Euklidia, Phlegias, Megära und Tisiphone, Gepetto, Fortuna, Dante Alighieri
    • In 8 Tagen um die Welt: Ein paar Inder


    LTB Premium 8
    • Polizist Bob, Sonny Mitchell, Dash, Inspektor Liam Logan, Burke, Sam Roscoe, David (Undercover Cop), Stan Passarelli, Bob (von Bob's Paradise), Rud Kaminsky, Oliver Tyler, Forrest Steelhammer, Gloria Gump, Big Joe (Wrestler), Felix (Banksicherheit)


    LTB Premium 12
    • Kevin Guthrie (Jefferson Cage), Jeremy Frost, Nathan Groove, Camilla White, Mister Vandel


    das hat jetzt doch länger gedauert als erwartet
    Geändert von Junior Woodchuck (05.07.2017 um 18:42 Uhr) Grund: kein Grund
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  11. #36
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso wurde edgarjack gesperrt?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat nicht auch die Königin aus der Zeitreisegeschichte mit Micky anlässlich der Entstehung der Pizza Margaritha eine menschliche Nase, und zwar eine tatsächliche Menschennase? Nachzulesen wäre die Geschichte in OD 49. Der Onkel aus der Waageepisode der Tierkreissteingeschichte hingegen hat dagegen eher eine menschenähnliche Nase, die sich zwar von den normalen Knubbelnasen unterscheidet, aber doch nicht wirklich menschngetreu ist. So, wie ich edgarjack damals verstand, suchte er menschengetreue Nasen.

  13. #38
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte den Thread zeitweilig geschlossen, weil der Tonfall schärfer zu werden drohte als das Thema umrissen war.

    Ich mache ihn jetzt auf ausdrückliche Bitte hin wieder auf, habe aber mal alles aussortiert, was nicht zum Thema gehörte oder vom Tonfall her zu scharf war.

    edgarjack hat sich zwar nicht immer klar ausgedrückt, was er sucht, aber im Laufe der Diskussion ist doch klar geworden:
    - menschliche, spitze Nasen (Beispiel Hicksi): ja.
    - schwarze Knubbelnasen, wie Hunde sie haben: nein.
    - runde, überzeichnete Knollennasen, die aber am ehesten menschlich sein sollen (Beispiel Habakuk): im Prinzip ja.

    In diesem Rahmen können wir hier gerne weiterdiskutieren, auch wenn der Threadersteller nicht mehr dabei ist.
    Wenn der Tonfall zu grob wird oder sich die Diskussion in Nasenformen verheddert, mache ich den Thread auch wieder zu.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, er sucht nicht nur menschengetreue Nasen, sondern auch menschenähnliche Nasen. Das kommt davon, wenn man nach der Zeit den Thread nicht mehr durchliest. Also, in LTB 156 hat in der Fischepisode haben die Hawaimädchen in einer Szene, die blonde Schönheit und Jan Maat ebenfalls die gesuchte Nasenform bzw. sogar menschengetreue Nasen.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der Threadersteller kann natürlich fragen wonach er möchte, bestimmen über was diskutiert wird aber nicht. Oft ergibt sich ja was tolles Neues oder wissenswertes für andere!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  16. #41
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Casty zeichnet immer mal wieder hübsche Frauen mit kleinen menschenartigen (d.h. nicht schwarzen oder knubbeligen) Stubbelnasen. Beispiele:

    Gigi van Gold (LTB 403) - lustig hier vor allem, dass ihre männlichen Verwandten Hundenasen haben, die süße Gigi aber nicht ;-)
    die Sängerin aus "Zu Gast im Orbit", deren Name mir gerade nicht einfällt
    ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •