User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 118
  1. #76
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos Deutschlandpremiere - ich durfte am Samstag dabei sein und möchte euch mit diesem Video einen kleinen Einblick in meinen unglaublich tollen Tag geben (Ich habe Alan Menken die Hand gegeben UND interviewt!!! <3



    Jasmins Stimmen sind übrigens Maria Hönig (Sprache) und Julia Scheeser (Gesang).
    Manuel Straube habe ich auch kurz interviewen können, aber das werde ich noch mal separat veröffentlichen und ist noch nicht im obigen Video (Alan Menken auch nur in einer geschnittenen Version). Rest folgt.

  2. #77
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zusammengefasst:


  3. #78
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jäger-Rose Beitrag anzeigen
    Apropos Deutschlandpremiere - ich durfte am Samstag dabei sein und möchte euch mit diesem Video einen kleinen Einblick in meinen unglaublich tollen Tag geben (Ich habe Alan Menken die Hand gegeben UND interviewt!!! <3
    Wow, herzlichen Glückwunsch! Das Video ist echt toll geworden. Wirst du das andere Video, sobald es fertig ist, dann auch hier posten?

  4. #79
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier findet man bereits heute den komplett deutschen Soundtrack zum Remake!

  5. #80
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für meinen Geschmack war es für Arne Stephan und Julia Scheeser nicht wirklich schwer, die deutschen Sänger aus dem Zeichentrickfilm zu übertreffen.

    Aber mir kann kein Arabisches Nächte gefallen in dem der Arabische Akzent aus dem Original, sowie die "Kopf ab"-Stelle im Text fehlen.
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  6. #81
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen

    Aber mir kann kein Arabisches Nächte gefallen in dem der Arabische Akzent aus dem Original, sowie die "Kopf ab"-Stelle im Text fehlen.
    Die Story war auch zu geil. DVD & BD haben Kino-Fassung von 1992.
    NUR VHS und Soundtrack (weiterhin erhältlich) haben diese Stelle ;-)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Wow, herzlichen Glückwunsch! Das Video ist echt toll geworden. Wirst du das andere Video, sobald es fertig ist, dann auch hier posten?
    Vielen Dank!

    Kann ich sehr gerne tun:


    Im ersten Part beantworte ich Fragen, ab 8:50 ist dann das Interview mit Alan Menken (ich war so nervös, hab Buchstaben verschluckt und was nicht alles ) und ab 10:19 dann das Interview mit Manuel Straube.

    Und wenn ich schon dabei bin, möchte ich auch auf meine Review zum Film verweisen, die ihr hier findet: https://www.disneycentral.de/index.p...Action-Remake/

    Bin dann mal gespannt, was ihr zum Film sagt und ob ihr meine Meinung teilt. Denn die Meinungen scheinen sich bisher irgendwie sehr zu teilen, habe ich das Gefühl.

  8. #83
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aladdin - ab 26.09.2019 auf DVD & BD....

    DVD
    BD
    BD - 3D
    BD - 4K

  9. #84
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffentlich bleibt das Filmplakat so. Viel schöner als diese fürchterlich überfüllte Strapaze die überall im Kino herumhängt. Aber Disney Deutschland verwendet irgendwie nur diese Stammversammlungsmannschaftsfotos bei fast allen ihren Filmen. -.-

    "Ich werde niemals schweigen" erinnert mich irgendwie an "Lass jetzt los". Ob dafür noch mal Helene Fischer gebucht wird?
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

  10. #85
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin wirklich positiv überrascht vom Film.
    Der Start war etwas holprig und ich bin irgendwie nicht richtig in die Story rein gekommen. Als Genie dann da war wurde es viel besser

    Schade war,

    dass der Song von Jafar nicht dabei gewesen ist. Musste wahrscheinlich Platz für den von Jasmin machen ^^



    Was ich auch vermisst hab:

    wie Jafar zur Höhle gekommen ist bzw. sie nicht gezeigt haben, dass die Wunderhöhle mit dem Skarabäus entsteht. Hätte ich schön gefunden.



    Dalia war ein netter Sidekick
    Alle haben ihre Rolle wirklich gut rüber gebracht und ich fühlte mich am Ende sehr gut unterhalten.

    Finde es trotzdem schade, dass die Texte im dt. geändert werden. Irgendwie ist es schwer, wenn man jeden Song sonst mitsingen kann...

  11. #86
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Jäger-Rose: Wow, wie cool! Wie kam es dazu? Freut mich voll, dass du Alan Menken getroffen hast! Wenn ich Zeit habe, schaue ich auf jeden Fall mal in das Video rein!

    Ich habe mal in den Soundtrack reingehört...also in den Deutschen...Ein Traum wird wahr finde ich ok. Schnell weg und Nur ein kleiner Freundschaftsdienst (heißt jetzt ja anders) haben mir aber wirklich gaaaar nicht gefallen.

    Finde es trotzdem schade, dass die Texte im dt. geändert werden. Irgendwie ist es schwer, wenn man jeden Song sonst mitsingen kann...
    Das finde ich auch schade, vor allem hat der alte Text ja auch gut funktioniert, meiner Meinung nach.


    Ist Dalia Jasmines Zofe?

    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  12. #87
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simba Beitrag anzeigen
    @ Jäger-Rose: Wow, wie cool! Wie kam es dazu? Freut mich voll, dass du Alan Menken getroffen hast! Wenn ich Zeit habe, schaue ich auf jeden Fall mal in das Video rein!

    Ich habe mal in den Soundtrack reingehört...also in den Deutschen...Ein Traum wird wahr finde ich ok. Schnell weg und Nur ein kleiner Freundschaftsdienst (heißt jetzt ja anders) haben mir aber wirklich gaaaar nicht gefallen.


    Das finde ich auch schade, vor allem hat der alte Text ja auch gut funktioniert, meiner Meinung nach.


    Ist Dalia Jasmines Zofe?
    Ich wurde tatsächlich von Disney eingeladen und durfte an der Pressekonferenz und am roten Teppich teilnehmen. 🙈 Und das kurze Interview mit Alan Menken musste ich mir dann aber tatsächlich noch mal erkämpfen. Aber es hat sich so was von gelohnt!


    Zum Thema Songtexte:
    Ich rede ja auch im Video kurz darüber, aber ich kann es auch nicht leiden, wenn Songtexte verändert werden.

    In diesem Fall fand ich die meisten Texte aber tatsächlich gut! Ich fands toll, dass vieles so gelassen wurde und einige Änderungen fand ich sogar gut.

    Der härteste Treffer ist natürlich bei "Nur'n kleiner Freundschaftsdienst" gelandet. Das hat mich auch sehr gestört, weil ich die Übersetzung im Zeichentrickfilm super kreativ fand. Aber dann habe ich verstanden, warum dies geschehen musste:
    Für Dschinnis Charakterentwicklung war dies wichtig, denn er sagt später zu Aladdin sinngemäß "Wir sind keine Freunde. Ich mag dein Freund sein, aber das macht dich noch lange nicht zu meinem."

    Und in der originalen deutschen Übersetzung drängt Dschinni ihm seine Freundschaft ja praktisch auf.

    Und zu deiner Frage im Spoiler: ja.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Julia Scheeser nahm zwei Songs als Video auf.
    Es ist zwar eine etwas andere Version, aber ich finde sie klingt von der Stimmer viel besser als im Film.

    1. Video


    2. Video
    https://youtu.be/BTQSJ7XBMpU


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und gestern war ich zu Gast bei "ALADDIN (2019)"

    Ich war gestern im Kino und der Film war sogar in 3D ein echtes Erlebnis. So viel zu sehen und einfach unglaublich stimmig. Ich habe aus dem Hause Disney mittlerweile Zeichentrickfilm, Musical und nun die Realverfilmung gesehen und ich finde, der Film nimmt aus Beiden die besten Zutaten heraus und ergänzt sie in den Feinheiten sehr sinnvoll. Die Schauspieler sind wunderbar gecastet und auch die Tiere/Animationen passen perfekt. Highlight für mich sind eben Film tatsächlich Jasmin, die durch "Lemonade Mouth"-Sternchen Naomi Scott perfekt gespielt wird. Im Zeichentrickfilm war Jasmin immer die Person, mit der ich am wenigsten anfangen konnte. Sie wirkte eher einfach nur stur und nicht stark. Im Musical war sie mir dann zu brav und hier ist es wirklich perfekt. Hinzu kommen noch tatsächlich Jago und Dalia, die Kammerzofe. Happy Selbst Will Smith, mit dem ich ansonsten nicht viel anfangen kann, hat tatsächlich sehr überzeugt.

    Die Sprecher bzw. die Sprachfassung fand ich auch sehr stimmig. Ich fühlte mich zu keiner Zeit aus dem Film gerissen und die Sprecher spielten sehr gut. Und Michael Pan wieder als Jago zu hören, einfach herrlich.

    Die Gesangsparts wurden gut transportiert. Und nach dem Hören des Original-Soundtracks muss ich für mich feststellen, dass es im Deutschen wesentlich besser klingt. Da ist wesentlich mehr Gefühl drin. Arne Stephan klingt im Gesamten gut, ist aber finde ich der "Schwächste" aus der Runde. Allerdings hat Aladdin auch keine starken Musical-Nummern, sondern ist doch eher eine Art von Sprach-Gesang. Richtig stark ist hier tatsächlich Julia Scheeser. Ich halte "Ich werd niemals schweigen" sowieso für den stärksten Song (Benj Pasek Justin Paul sei Dank *verliebt* ) im gesamten Film und auch die Szene war großartig. Da hat Julia Scheeser echt abgeliefert. Ich hatte im Kino durchgehend Gänsehaut. Bravo. Manuel Straube scheint zwar mittlerweile eine Art Dauerlösung für Disney zu werden, aber hier muss ich sagen, ist die Besetzung gerechtfertigt. Er harmoniert sehr gut zu Ian Odle und bringt die Lieder mit großem Spaß rüber. Insgesamt auch ein Lob an die musikalische Leitung bei diesem Film.

    10/10 Punkten

  15. #90
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weltweites Einspielergebnis liegt lt boxofficemojo nach 3 Tagen bei 207 Millionen US$.

  16. #91
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei uns ein Erfolg:

    [...] die magischen Abenteuer von Aladdin und der schönen Prinzessin Jasmin haben die Herzen der deutschen Kinozuschauer im Sturm erobert. Mit 289.000 Besuchern und einem Einspiel von 2,78 Mio. Euro belegt Guy Ritchies spektakuläre Live-Action-Verfilmung ALADDIN am ersten Wochenende den ersten Platz der deutschen Kinocharts. Nach dem aufsehenerregenden Gala-Screening in Berlin mit Superstar Will Smith, den Shootingstars Mena Massoud und Naomi Scott sowie dem Regisseur Guy Ritchie setzt ALADDIN seinen Triumphzug fort und bringt Fans und Publikum mit seiner unsterblichen und spannenden Geschichte zum Träumen.

    Auch in den USA setzte sich das Kinoabenteuer ALADDIN mit einem Einspiel von 86 Mio. US-Dollar an die Spitze der Kinocharts.

    Quelle: Walt Disney Studio Motion Pictures GmbH

  17. #92
    Mitglied Avatar von Pride&Beast
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Film am Wochenende angesehen und fand ihn überraschend gut. Die neuen Storyelemente haben den Film gut ergänzt und sogar Will Smith als Dschinni konnte mich letztendlich doch überzeugen. Dass er die Hauptfigur der Rahmenhandlung ist, gefällt mir sehr gut. Ist das im Musical auch so, bzw. kann man generell davon ausgehen, dass die Neuerungen in diesem Remake dem Musical entnommen wurden?

    Die einzige Enttäuschung war für mich der kaum vorhandene 3D-Effekt. Normalerweise schaue ich mir eh kaum noch 3D-Filme an, aber in diesem Fall fand ich den Trailer so vielversprechend, dass ich eine Ausnahme machte. (Schade, ich würde gerne mal wieder einen 3D-Film sehen, der mir von der Leinwand entgegenkommt und bei dem ich nicht in die Leinwand hineinschaue.) Naja, das will ich dem Film aber nicht zur Last legen.

    Meine Lieblingsszenen waren einmal Jasmins Szene, in der sie entscheidet, "nicht mehr zu schweigen" und außerdem...


    … die Konfitüre-Szene. Boah, die war so sterbenspeinlich (und dabei so lustig ), dass ich vor Fremdscham am liebsten im Boden versunken wäre.



    @Jäger-Rose
    Ganz lieben Dank für das tolle Video, hast einen Follower mehr. Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu, besonders was den Dschinni angeht. Ich finde ebenfalls, dass er im Remake als Charakter plastischer und menschlicher rüberkommt und eben "kein wandelnder Witz" mehr ist. Man merkt ihm außerdem den "Fresh Prince" deutlich an, aber im positiven Sinne.
    "Das faulste Mitglied unserer Band ist definitiv Ian Curtis: Der hat seit Jahren nichts gemacht."
    (Peter Hook)

  18. #93
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A whole new world | Filmszene in voller Länge (US)


  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für den song, ja was soll man über aladdin noch sagen? hat ernsthaft jemand geglaubt das es einen Typen gibt, der wie Dschafar aussieht? ich hab ihn noch nicht gesehen aber paar Änderungen sollen richtig gut sein. Ich werd mir den Film holen.

  20. #95
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir auch die BluRay holen und auf den Kinobesuch verzichten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich noch ins Kino gehen soll oder nicht, aber wenn ich mir so unsicher bin, lasse ich es lieber und gebe nur 1x Geld aus für "unendlich oft ansehen können"

  21. #96
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe gar nicht was es als großer Disney Fan überhaupt zu überlegen gibt, sich den Film anzuschauen. Kann ihn nur empfehlen!

  22. #97
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ich werde mir auch die BluRay holen und auf den Kinobesuch verzichten. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich noch ins Kino gehen soll oder nicht, aber wenn ich mir so unsicher bin, lasse ich es lieber und gebe nur 1x Geld aus für "unendlich oft ansehen können"
    !?!

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NoahM Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht was es als großer Disney Fan überhaupt zu überlegen gibt, sich den Film anzuschauen. Kann ihn nur empfehlen!
    da kann es viele Gründe geben. Vllt. will man nicht alleine ins Kino, weil der andere keine Zeit hat oder Geld ist grad knapp. Dann ist Aladdin ja eine Story, die man schon kennt. Der Bösewicht sticht nicht besonders hervor. Einige Sachen geändert da weiß man nicht ob zum guten oder schlechten. Schon bei Maleficent war vieles anders. Die Kulisse zu viel gemischte Settings in einem und nicht zu vergessen so ein Kino ist nicht mehr wie früher.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war am Sonntag noch drin. Hätte nicht gedacht, dass ich den noch vor BD-VÖ sehe, aber es hat sich doch noch ergeben - und es hat sich gelohnt. Mit den geänderten Liedtexten hab ich mich etwas schwer getan und der allergrößte Will Smith-Fan bin ich auch nicht gerade, aber der Film ist trotzdem echt gut und vor allem deutlich besser als ich vor Kinostart erwartet hatte. Das zusätzliche Lied von Jasmin war mir etwas zu übertrieben, da wäre mir Dschafars Fortsetzung von "Prinz Ali" lieber gewesen, aber das war auch schon der größte Kritikpunkt, den ich hätte. Auf jeden Fall habe ich mich über die doch sehr lange Laufzeit von über 2 Stunden bestens unterhalten gefühlt.
    8/10 Punkten würde ich ihm geben.

    Ach ja: Das 3D ist eine Wucht, so eine tolle Tiefenwirkung hab ich schon lange nicht mehr gesehen und die Ausflüge mit dem Teppich kommen sicher noch um einiges spektakulärer daher.

  25. #100
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Sommer floppten so einige große Produktionen: Dark Phoenix (X-Men), Pets 2, Men in Black 4.

    Nur der Disney-Konzern scheint immun zu sein. Marvel-Kinoeinnahmen dieses Jahr 3,88 Milliarden US$ mit nur zwei Filmen, Dumbo hat mit 350 Millionen Einspiel zumindest nicht enttäuscht, Aladdin steht mittlerweile weltweit bei 820 Millionen, Toy Story 4 steht nach 5 Tagen bei 290 Millionen und wird die Milliarde knacken. Im Juli dann noch König der Löwen. Das Disney-Konzept geht quer durch die Franchises voll auf.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.