User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 118
  1. #1
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Aladdin (2019) | Live Action

    Im Sommer 2017 starten nun die Dreharbeiten zur Live-Action-Verfilmung des Films Aladdin aus 1992.

    Guy Ritchie insziniert das Musical in England, wo derzeit nach Hauptdarstellern gesucht wird.

    Dt. Start: 24.05.2019
    Geändert von chris-85 (27.10.2018 um 12:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die wollen wohl echt JEDEN Film in Real nachdrehen ...
    Naja, wenn man keine neuen Ideen mehr hat ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn er so umgesetzt wird wie Die Schöne und das Biest, also mit Musikeinlagen usw. super. :-)

    Und die Dschini Verfilmung steht auch noch?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, wie ich das finden soll...
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der von der Aufmachung her so wie Prince of Persia-Verfilmung wird, könnte ich mir das gut vorstellen. Aber warum ein Musical? Finde ich ein wenig unpassend bei einer Realverfilmung. Ich hoffe die übertreiben da nicht.

  6. #6
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dia Beitrag anzeigen
    Wenn der von der Aufmachung her so wie Prince of Persia-Verfilmung wird, könnte ich mir das gut vorstellen. Aber warum ein Musical? Finde ich ein wenig unpassend bei einer Realverfilmung. Ich hoffe die übertreiben da nicht.
    Entschuldigung, aber: Die Schöne und das Biest ist auch ein Musical und eine Realverfilmung!

    Kein zweiter "Prince Of Persia": Guy Ritchies "Aladdin"-Realverfilmung soll Musical ohne Whitewashing werden

  7. #7
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da fällt mir doch prompt eine "passende" Starbesetzung ein.. Zayn Malik.
    Äußerlich könnte man ihn gut in Aladdin verwandeln, aber ich denke, er wäre zu langweilig für eine Hauptrolle. Deshalb wäre ich ja eher dagegen, aber wer weiß, auf was für Ideen Disney noch so kommen wird

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein das sich Hercules auch gut eignen würde, Chris Pratt würde hier gut passen. :-)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dia
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Unna
    Beiträge
    108
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber: Die Schöne und das Biest ist auch ein Musical und eine Realverfilmung!

    Kein zweiter "Prince Of Persia": Guy Ritchies "Aladdin"-Realverfilmung soll Musical ohne Whitewashing werden
    Das ist ja schön, dass es das ist. Da passt es auch mehr zum Thema singende Einrichtungsgegenstände und Liebesschnulze Ich hoffe, mit Musical meinen die bei Aladdin nicht durchgängiges Gesinge, sondern wie beim Zeichentrickfilm eingestreute Gesangsszenen, wie man es ja von Disney eh gewöhnt ist.

  10. #10
    n/a
    Gast
    Hier ein Update zum Fortschritt der Verfilmung

    Kurz: Disney hat Probleme geeignete Hauptdarsteller zu finden (Aladdin & Jasmin), die auch gut miteinander harmonieren. Bisher ist nur Will Smith als Dschinni fest dabei.
    Geändert von n/a (12.07.2017 um 18:50 Uhr)

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Irgendwie habe ich Probleme damit, mir Will Smith als Dschini vorzustellen.

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich Probleme damit, mir Will Smith als Dschini vorzustellen.
    Ja, ich kann ihn mir auch nur schwer für diese Rolle vorstellen.

    Ich freue mich schon sehr auf diese Verfilmung... sogar noch mehr als damals auf "Die Schöne und das Biest". Ich hoffe, dass man es bei Aladdin auch so macht, dass zusätzliche Szenen eingefügt werden, um Hintergründe besser verständlich zu machen etc.
    Auch interessant, dass Madonnas Ex die Regie innehat... Da erwarte ich mir stark Actiongeladenes.

  13. #13
    n/a
    Gast
    Es ist nun offiziell, Will Smith wird Dschinni spielen, sowie Mena Massoud ist Aladdin und Naomi Scott ist Jasmin
    Geändert von n/a (15.07.2017 um 20:43 Uhr)

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden anderen kenne ich nicht, aber Will Smith als Dschinni hört sich super an! Ich glaube, er kann lustige Rollen sehr gut spielen. Erst letztens habe ich ein Video von ihm gesehen, über das ich vielleicht 20 Minuten gelacht habe Ich erdreiste mich mal, das an dieser Stelle zu verlinken:

    https://www.youtube.com/watch?v=4JTg4ifOAXo&t=9s

    (ab 1:25 kommt mein Lieblingsteil)

    Ach, und ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Story abwandeln. Das Musical hat ja auch mehr Nicht-Gemeinsamkeiten als Gemeinsamkeiten mit dem Film^^
    Geändert von Tiana (15.07.2017 um 21:14 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Schauspieler neben Will kenne ich vom sehen her, die Namen haben mir aber für den Moment nichts gesagt. Bin gespannt, wer Dschafar spielen darf oder den Sultan

  16. #16
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aw, schade. Ich hatte für Aladdin ein wenig auf Avan Jogia gehofft, der hat wohl auch für die Rolle vorgesprochen. Aber so wie sich die Leute auf Facebook darüber aufgeregt haben, ist es wohl besser dass sie jemanden genommen haben, der direkt Arabischer Abstammung ist. Avan Jogia hat Indische Wurzeln. Wobei Disney auch das in Betracht gezogen hat.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #17
    n/a
    Gast
    Die Rolle für den Bösewicht Dschafar wurde unlängst gecastet!
    Es handelt sich um dem Schauspieler Marwan Kenzari.

    Weiteres könnt ihr hier nachlesen.

  18. #18
    n/a
    Gast
    Die Dreharbeiten haben bereits begonnen. Hier ein erstes Foto vom "Set"


  19. #19
    n/a
    Gast
    Ja, ich war auch über die Auswahl Disneys, Guy Ritchie zum Regisseur zu ernennen, sehr überrascht. Geradezu skeptisch betrachte ich dies... Nichts desto trotz, mal schauen, was draus wird

  20. #20
    n/a
    Gast
    Aladdin startet am 24. Mai 2019 in den amerikanischen Kinos!

  21. #21
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Aw, schade. Ich hatte für Aladdin ein wenig auf Avan Jogia gehofft, der hat wohl auch für die Rolle vorgesprochen. Aber so wie sich die Leute auf Facebook darüber aufgeregt haben, ist es wohl besser dass sie jemanden genommen haben, der direkt Arabischer Abstammung ist. Avan Jogia hat Indische Wurzeln. Wobei Disney auch das in Betracht gezogen hat.^^
    Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aufregung um den Cast nicht. Mir wäre es so wurst, ob Aladdin von einem Araber oder einem Inder gespielt werden würde. Über Naomi Scott wurde ja auch schon beschwert, dass sie nicht passen würde, weil sie ne "Weiße" ist und das angeblich Whitewashing wäre. (dabei hat sie indische Wurzeln und ehrlich mal, die sieht man ihr schon an)

    Manchmal frage ich mich schon, warum sich die Leute nur in gewissen Fällen aufregen, wenn es um die Rollenverteilung geht. Es haben ja auch schon genug Amis Deutsche gespielt und niemand beschwert sich drüber. Aber ein Inder, der die Rolle eines Arabers spielen will, ist was Schlimmes?

    Ich warte mal einen Trailer ab. Bislang bin ich nicht abgeneigt und die Live-Action Filme von Cinderella sowie Die Schöne und das Biest haben mir gut gefallen.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  22. #22
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wäre das auch egal, weswegen ich absolut nichts gegen z.B. Avan Jogia gehabt hätte (allein schon, weil er rein optisch suuuuper gepasst hätte ). Heutzutage wird, was Filme betrifft (scheinbar insbesondere Disneyfilme), zu viel zu schnell in Richtung Rassismus/White Washinh/Black Facing/Yellow Facing, und wie es sich alles schimpft, geschoben. Das mag in der Vergangenheit auch schon vorgekommen sein, aber mir kommt es so vor als ob das Publikum heute noch viel empfindlicher ist.
    Neulich habe ich Fanarts gesehen, bei denen jemand tierische Disneycharaktere anhand der Color Schemes als Menschen umgesetzt hat. Da gab es so einen Shitstorm, weil Simba und Nala weiß waren (wegen ihrer Fellfarbe), und nicht als Afrikaner gezeichnet waren.

    Bei Aladdin gibt es wohl auch schon den nächsten Shitstorm, weil wohl noch ein weiterer Prinz in die Geschichte geschrieben wurde, welcher um Jasmines Hand anhält und dieser Prinz wird von einem Weißen gespielt. Da sind viele der Ansicht, dass das garnicht geht ..ein Weißer umgeben von Arabern... ja. Bei Die Schöne Und Das Biest wäre es widerum wahrscheinlich fatal gewesen, wenn keine dunkelhäutigen Schauspieler Rollen gehabt hätten.
    Also, wie man es macht, macht man es verkehrt

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #23
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich euch einerseits zwar dahingehend anschließen, als dass das Publikum immer "pingeliger" wird, ich kann aber auch das andere Lager recht gut verstehen. Es ergibt einfach keinen Sinn, eine ethnische Rolle mit weißen Schauspieler/innen zu besetzen. Wir haben das Glück, dass es eine große Auswahl an Schauspielern aus allen möglichen Ländern gibt und da könnte sich Hollywood in manchen Fällen einfach ein bisschen mehr Mühe mit dem Casting geben. Ein gutes Beispiel ist hier wohl Scarlett Johansson, die schon des öfteren für ethnische Charaktere gecastet wurde.

    Ob Aladdin und Jasmin jetzt aber von arabischen oder indischen Schauspieler/innen gespielt werden, tangiert mich recht wenig, weil Agrabah ohnehin erfunden ist.
    Ich muss aber sagen, dass ich es eher gut finde, dass Avan Jogia nicht genommen wurde. Er sieht zwar gut aus und man müsste ihm nur die richtigen Klamotten anziehen und ansonsten nichts weiter verändern, um ihn wie Aladdin aussehen zu lassen, aber ich weiß nicht, ob er schauspielerisch auf so einem hohen Level ist. Außerdem wäre ein Casting seiner Person zu naheliegend gewesen und ich freue mich nun umso mehr, einen mir noch unbekannten Schauspieler als Aladdin zu sehen und mich von ihm überraschen zu lassen.

  24. #24
    n/a
    Gast
    Jasmin bekommt einen neuen Song


  25. #25
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe nicht, wieso sie dann extra einen neuen Song geschrieben haben. "Diese Mauern" aus dem Aladdin Musical ist richtig toll!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.