Ergebnis 1 bis 10 von 10

Der nun wirklich finsterste Bösewicht (Umfrage) | Spiel und Spaß

Vor kurzem bin ich in einem englischsprachigen Bösewicht-Wiki (http://villains.wikia.com/wiki/Main_Page) darauf gestoßen, dass es sieben Disney- Schurken gibt, die man zu dem schlimmsten Typ von Bösewichten, dem sogenannten Complete Monster zählt. Dieser Typ weist folgende Merkmale auf:- Vertreter dieses Typs begehen mehrere Taten, die im Rahmen der jeweiligen Handlung als besonders grausam und verabscheuungswürdig angesehen werden( Das hängt natürlich immer auch von der Gesamtstimmung des dazugehörigen Buchs/Films/Serie ab)-Sie werden von allen anderen Charakteren gefürchtet und ernst genommen(also keine Comedy-Bösewichte)- Sie haben keinerlei positive Eigenschaften(sind "durch und durch" böse)- Sie empfinden keinerlei Zuneigung oder Liebe für andere(verraten im Zweifelsfall für ihre Ziele auch ihre engsten Vertrauten)- Es gibt nichts, das ihre Verbrechen rechtfertigt oder zumindest erklärbar macht. Bekannte Beispiele wären z.B Darth Sidious oder Lord Voldemort.In den Disney-Meisterwerken gibt es die folgenden sieben Complete Monsters :-Der Kutscher(Pinocchio)-Der gehörnte König(Taran und der Zauberkessel)-Percival C. McLeach(Bernard und Bianca im Känguruland)-Scar(König der Löwen)-Richter Claude Frollo(Der Glöckner von Notre Dame)-Shan Yu (Mulan)-Commander Lyle Tiberius Rourke(Atlantis-Das Geheimnis der verlorenen Stadt) Ich fände es interessant zu diskutieren: Gelten diese Bösewichte zurecht als die schlimmsten? Vermisst ihr hier einen, den ihr als ebenso schlimm ansehen würdet? Wer von diesen sieben ist der" Schlimmste der Schlimmen?"
    Geändert von chernabog (09.03.2017 um 15:13 Uhr)

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Nur zur Erinnerung unsere Boesewichte:

#41 Commander Tiberius Rourke
    #36 Der Kutscher
    #20 Percival C.McLeach
    #17 Shan Yu
    #11 Der gehörnte König
    #10 Yzma
    #09 Hades
    #08 Shir Khan
    #07 Cruella
    #06 Dschafar
    #05 Die böse Königin
    #04 Ursula
    #03 - (entfällt)
    #02.1 Malefiz
    #02.2 Richter Claude Frollo
    #01 Scar
    http://comicforum.de/showthread.php?...iel-und-Spa%DF
    Geändert von Alita (08.03.2017 um 13:37 Uhr)

Bei einem Blick auf unsere Liste fehlen mir noch
    - Die böse Königin
    - Professor Rattenzahn
    - Ursula
    - Dschafar
    - Dr.Facilier

wobei ich persoenlich Shan Yu am schlimmsten finde.

Das ist aber nicht das gleiche,denn das Spiel suchte ja nach dem BESTEN Bösewicht,nicht nach dem finstersten. Das zeigt sich ja schon darin,dass ein Jafar wohl mitnichten düsterer als ein Claude Frollo oder ein McLeach sein kann.

Mitglied
    "Falsches Spiel mit Roger Rabbit" ist ja nur zur Hälfte ein Disney-Film. Aber Richter Doom ist schon sehr finster.

Der ist auch in der Liste"Complete Monster".

Moderator Duckfilm Avatar von *melody*
    Ich dachte auch dass der Thread eher ein Diskussions/Umfragen Thread sein soll und kein weiteres Survivor Spiel? Ich habe gerade keine Zeit, aber wenn sich das ergibt benenne ich den Thread so, dass keine Verwirrung entsteht und verlinke ihn in der Übersicht.

-Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice

Mitglied Avatar von Tiana
    Ich glaube auch nicht, dass alita das als "Survivor-Spiel" aufgefasst hat, sondern nur unsere Liste in Erinnerung rufen wollte.
    Dennoch gebe ich chernabog dahingehend recht, dass der beste Bösewicht nicht unbedingt der finsterste ist. Ich finde die Umfrage an sich recht interessant, mache mir mal Gedanken und komme in den nächsten Tagen darauf zurück
    'Don't wana see a single person today , thanks ! really really fun night with everyone but today , don't talk to me'
    Mein Film-, Serien-, Bücherblog: http://fairytale-castle.de

Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass alita das als "Survivor-Spiel" aufgefasst hat, sondern nur unsere Liste in Erinnerung rufen wollte.
    So ist es, rein informativ (unsere Top10 + die anderen genannten Boesewichte).
    Deswegen auch der zweite Post hinterher mit meiner eigenen Meinung.

Btw. kommt es mir nur so vor oder fehlt im ersten Post nach
    - Es gibt nichts, das ihre Verbrechen rechtfertigt oder zumindest
    noch Text?

Moderator Duckfilm Avatar von *melody*
    Ah, sorry, das habe ich dann missverstanden. Nichtsdestotrotz ordne ich den Thread mal entsprechend ein.

-Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice