Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69
  1. #51
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    630
    Der 1. Band hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Hätte ich damals nicht hier ins Forum geschaut währe der Manga wohl nie bei mir gelandet, deshalb danke für die Aufklärung die man hier immer wieder in den Threads findet.

    Die Zeichnungen sind auch echt schön, vorallem die Tanukis sind echt Knuffig.
    Mal sehen wie Band 2 wird.

    Allerdings muss ich noch sagen das der Magnet auch bei meinem Band diese Stelle hinterlassen hat... man sieht es zwar nur wenn man den Band ins Licht hält so das das Cover sich spiegelt aber naja...
    Im Regal sieht man das Gott sei dank ja eh nicht.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    19.107
    Blog-Einträge
    118
    Der Band war ganz nett für zwischendurch und man merkt schon das hier Comedy der größere Schwerpunkt ist, weswegen es auch so eingeteilt wurde.
    Der Fanservice war hier nicht zu viel und aufdringlich wie mans bei späteren Covern denken würde (aber wahrscheinlich nimmt es zu...gerade weil ja wohl noch so einige Damen dazu kommen werden).

    Die Kapitel find ich teilweise doch etwas kurz und hatten mir in manchen Dingen zu sehr Lücken vom erzählerischen irgendwie, obwohl die Story ja nicht so komplex ist, find ich sowas doch leicht immer etwas störend.
    Eigenlich hätte man sich am Anfang eh mit manchen etwas Zeit lassen können und die Braut nicht schon gleich im ersten Kapitel zu bringen aber naja war ja schon durch die Leseprobe klar.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Mir ist Miyo im Vergleich zu Momoka lieber, apropos Momoka

    irgendwie finde ich sie verdächtig, vielleicht trügt der Schein aber sie hat manchmal so merkwürdig klare Momente die widersprüchlich zu ihrem angeblich dümmlichen Charakter stehen

    Das kam wirklich etwas seltsam, aber vielleicht ist es ja auch nur der Comedy wegen...aber auch wenn es für den Plott ist aus irgendwelchen Gründen, finde ich sowas nicht gerade einfallsreich. xd

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich noch sagen das der Magnet auch bei meinem Band diese Stelle hinterlassen hat... man sieht es zwar nur wenn man den Band ins Licht hält so das das Cover sich spiegelt aber naja...
    Habs da auch mit am stärksten, weil ja viel glänzend bei dem Band ist...

    Schön, dass das Cover komplett rum geht vom Motiv her, aber genau darum hätte man sich das Coverbild seitlich auch sparen sollen (finde eh nicht das man sowas braucht, erst Recht zu groß/breit von dem her..)
    ...an der Stelle merkt man ja leider dann trotz allen die schon länger vorkommende verzogene Coverproblematik, auch weil die einfach immer mit zu groß mittlerweile sind. (Die natürlich dadurch auch bei Kaze mit mehr kamen, seit sie ihren Stil änderten...)
    Geändert von Mia (10.11.2017 um 19:02 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.194
    Habe jetzt auch den ersten Band gelesen und finde ihn ehrlich gesagt nur mittelmäßig. Die Story fängt recht lustig an und man erhofft sich so einige Comedyeinlagen, wegen eben der arrangierten Hochzeit und den Umstand wer und was Miyu ist, aber irgendwie dümpelt die Story an sich ohne großen roten Faden nur dahin... und das direkt im ersten Band. Und dann das Ende:


    Dieser Typ, der Miyu kennt und irgendwie aus der Dämonenwelt kommen soll? Oo Wtf

    Was mal so gar nicht in die Story passt und mir einen starken Dämpfer gegeben hat.

    Hoffe sehr, dass der zweite Band stärker in allen Punkten wird. Auch wenn ich sagen muss, dass die Zeichnungen recht gut sind.
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  4. #54
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Irgendwo ♥
    Beiträge
    437
    Der 1. Band hat mich echt positiv überrascht!

    Eigentlich hatte ich am Anfang so gar keine Interesse an den Manga, aber die Leseprobe und der super süße Magnet haben mich schlussendlich dazu gebracht, ihm doch eine Chance zu geben. Und ich wurde nicht enttäuscht - tolle Zeichnungen, erfrischend-witzige Story und sympathische Figürchen!

    Besonders schön fand ich die ganzen 6 (!) Farbseiten - total toll!!
    Bin mal gespannt, ob die nächsten Bände auch welche beinhalten werden...
    Mein Magnet befindet sich auch in einen tadelosen Zustand und hängt gerade fleißig Zettelchen auf ;9

    Die beste Szene war übrigens meiner Meinung nach...

    Wo die Mutter Riku im 1.Kapitel gegen die Wand drückt und ihm mit einem total irren Blick sagt: "...Und dann könnt ihr (er & Miyo) endlich Kinder machen!" Haha, ich schmeiß mich weg xD Und wie er sich total verarscht davon macht - herrlich!



    Werde die Reihe auf jedenfall weiterlesen!

    ***

    Ein Lob übrigens für die Aufmachung: Das Cover, der Buchrücken und auch die Hinterseite wurden total schön & liebevoll gestaltet (auch konnte man die Schrift "erfühlen" was das ganze noch schicker machte). Sogar das Impressum wurde mit niedlichen Tanukis geschmückt ^^ Allgemein finde ich die Mangaqualität von Kazé am hochwertigsten & besten - Top!


    I dumped myself into the lake, I buried my voice for you.”

  5. #55
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    13.378
    Mir hat der 1. Band richtig gut gefallen
    Zunächst einmal finde ich das Setting ganz toll umgesetzt. Liegt vermutlich auch daran, dass die Autorin selbst aus Komatsushima stammt ^^ Toll fand ich auch, wie man etwas über die Indigo-Färberei erfahren hat :3 das war informativ, aber trotzdem nicht langweilig.
    Die Einbindung der Tanukis in die Geschichte ist Mayu Minase in meinen Augen sehr gut gelungen. Der Hauptcharakter reagierte auch recht realistisch auf seine veränderte Situation ^^

    Die beiden Mädls - Miyo und Momoka - gefallen mir bis jetzt auch ganz gut. Momoka mag ich allerdings etwas lieber. Ich mag ihre knuffig-naive Art <3

    Bin schon gespannt auf den nächsten Band,

    in dem ja ein Rivale für Riku im Kampf um Miyo auftauchen wird Sein Charakterdesign sagt mir bis jetzt auf jeden Fall schonmal zu, bin gespannt auf seinen Charakter

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #56
    Band 02 erscheint am 11. Januar bei uns

    Mangawünsche:
    It's my Life, Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka,Alles von Matoba, Himitsu no Akuma-chan, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  7. #57
    Mitglied Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.524
    Blog-Einträge
    1
    Kazé hat einen kleinen Trailer veröffentlicht:


  8. #58
    Süß
    Mangawünsche:
    It's my Life, Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka,Alles von Matoba, Himitsu no Akuma-chan, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  9. #59
    Hab die Hälfte von Band 01 gelesen(weil mein Kaninchen mich dann gestört hat xD) und der Band gefällt mir bisher echt gut
    Miyo ist total süß und die Story rund um die Tanuki gefällt mir auch, nur Riku mag ich nicht so.

    EDIT
    Hab Band 01 fertig gelesen und er hat mir sehr gut gefallen :3

    Der Verehrer von Miyo sieht echt cool aus und scheint hart drauf zu sein.
    Bin mal sehr gespannt, was er so mit Riku machen wird xD



    Freue mich schon auf Band 02, den ich demnächst noch kaufen muss
    Geändert von Sakuya (12.01.2018 um 14:55 Uhr)
    Mangawünsche:
    It's my Life, Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!, Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka,Alles von Matoba, Himitsu no Akuma-chan, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  10. #60
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.382
    Ich habe Band 1+2 gelesen. Das Artwork ist echt hübsch und durch die Tanukis echt süß (die Bebies <3), es gab auch wirklich lustige Momente. ZB habe ich im ersten Band so hart gelacht, als Riku dann sein Partner=seine Braut offenbart wurde. Die Bilder, die Gesichtsausdrücke waren herrlich. Richtig schön blöde Situation xD insgesamt fand ich den ersten Band und die Konstruktion aber doch eher blöd (nicht schön blöd, sondern blöd blöd ). Ich mag Riku (wirkt auf den ersten Blick, wie der einzig normale Charakter ^^") und seine Kindheitsfreundin sehr. Der vermeintliche Badass Tanuki war ja jetzt doch nicht nur eine Lachnummer, Wie sich am Ende von Band 2 bitter herausgestellt hat. Im zweiten Band hat mir die Geschichte der Tanukis sehr gut gefallen. So etwas mag ich. Das hat den Band für mich ungemein aufgewertet und das Ende ich bin unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen soll. Sie trifft insgesamt eher weniger mein Geschmack + ich werde mit der Main hier, trotz ihrer auf tragisch gemachten Geschichte und der Niedlichkeit absolut nicht warm.
    Geändert von MissMoxxi (27.01.2018 um 13:49 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  11. #61
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    13.378
    am 1. März erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #62
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    13.378
    Leider hat mir Band 3 bei weitem nicht so gut gefallen wie die vorherigen beiden

    Das erste Kapitel, in dem Riku seine Beziehung zu Momoka reflektiert hat war toll, keien Frage. Aber ich finde es irgendwie sehr ärgerlich, dass er jetzt 100 Tanukis einen Wunsch erfüllen muss, damit sie wieder normal wird.
    Weil ich Sorge mich, dass es deswegen sehr lange dauern wird, bis Momoka wieder als normaler Charakter am geschehen teilnehmen kann. Ich fand es nämlich sehr süß, wie sie sehts fröhlich und wie ein Sonnenschein an Rikus Seite war.
    Miyo finde ich nach wie vor nicht so toll... irgendwie bleibt ihr Charakter für mich einfach zu blass und zu eindimensional. Okay, sie liebt Riku. Und sie hilft gerne anderen Tanukis, selsbt wenn es ihr selbst schaden kann. Aber für mich reicht das eben nicht... dass ist einfach unglaublich platt. Die ganze Geschichte rund um den kleinen Tanuki fand ich auch nicht recht spannend. Es wurde für mich zu sehr auf das Mitleid appeliert. Ich hoffe sehr, dass die Reihe jetzt nicht nur daraus besteht, dass Riku den Tanukis hilft, das wäre nämlich recht langweilig.

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    13.378
    am 3. Mai erscheint bei uns Band 4

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #64
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    636
    Blog-Einträge
    6
    Welch knuffiges Cover, da schlage ich gerne zu. Müsste mal in die vorherigen Bände reinlesen, wenn ich Zeit habe.
    http://comicforum.de/entry.php?2512-Warum-ich-Manga-als-p%E4dagogisch-erachte
    Manga sind für Kinder! Oder? | Pädagogisch wertvolle, japanische Comicbücher


  15. #65
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    13.378
    Band 4 fand ich - wie schon Band 3 - deutlich schlechter als die ersten beiden. Ich hoffe, dass mir Band 5 wieder mehr zusagen wird.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #66
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    21
    Ich hatte den Autaktband gelesen und auf einen ganz ordentlichen Anteil japanischer Mythologie auch innerhalb der Handlung gehofft. Das war dann leider nicht ganz das von mir erwartete. Ansonsten bot der Band zwar einige ganz witzige Passagen, für mich reichte das aber nicht um dranzubleiben.

    http://www.geek-whisper.de/comic/lie...nzessin-1.html

  17. #67
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    13.378
    am 5. Juli erscheint bei uns Band 5

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #68
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    13.378
    am 6. September erscheint bei uns Band 6


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #69
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    13.378
    am 2. November erscheint Band 7 bei uns



    hat jemand schon die letzen Bände gelesen und mag seine Meinung teilen? ^^
    Geändert von Miss Morpheus (14.10.2018 um 19:46 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Chi no Wadachi | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •