User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 92

Thema: Mein wildes Geheimnis (Yoko Nogiri)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Annerose
    Gast

    Mein wildes Geheimnis (Yoko Nogiri)



    Daten:

    Original Titel: Watashi no Ookami-kun
    Genre: Comedy, Drama, Romance, School Life, Josei, Supernatural
    Japanischer Verlag: Kodansha / Magazin: Aria
    Start in DE: 05.10.2017
    Preis: 6,95€ voraussichtlich (?)
    Bände: 4 (abgeschlossen)
    Leseprobe: amazon.co.jp
    Cover:


    Der Wolf im (jungen) Manne
    Mitschüler, warum hast du so große Ohren? Komugi Kusonoki hat’s nicht leicht. Die Tochter von geschiedenen Eltern kommt mit ihren Mitschülern nicht zurecht und als ihre Mutter für längere Zeit auf Geschäftsreise muss, soll sie für ein Jahr zu ihrem entfremdeten Vater nach Hokkaido. Doch der Umzug wider Willen entpuppt sich als Chance: Neue Schule, neues Glück! Wäre da nicht ihr seltsamer neuer Mitschüler Yuu Ookami, der sie zur Begrüßung erst einmal beschnüffelt und ihr mitteilt, wie köstlich sie doch rieche …Wer ein bisschen Japanisch kann, hat es sich vielleicht schon gedacht: Yuus Nachname in Mein wildes Geheimnis lässt sich auch als "Wolf" übersetzen. Yoko Nogiri erzählt eine fantastische Geschichte über die Irrungen und Wirrungen der Schulzeit – mit so einigen haarigen Komplikationen.
    Die Serie ist in Japan bereits mit vier Bänden abgeschlossen und erscheint bei uns ab dem 5. Oktober. Im Abstand von zwei Monaten gibt es einen neuen Band im neuen Großformat 12,8 x 18,2 cm. Die 1. Auflage von Band 1 erscheint mit limitiertem Magneten als süßes Extra!
    Quelle: Newsletter
    Geändert von Annerose (05.03.2017 um 18:20 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Wird also nichts.

    Aber schön, dass Kaze einen Shojo mit Supernatural bringt, jetzt müssen sie nur noch einen nach meinem Geschmack bringen

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    Interessiert mich irgendwie überhaupt nicht. Wird also nichts.

    Aber schön, dass Kaze einen Shojo mit Supernatural bringt, jetzt müssen sie nur noch einen nach meinem Geschmack bringen
    Dito.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sagt mir zu, ist ein Titel aus der Aria und ist mit 4 Bänden schön rund abgeschlossen.
    Auf das Extra freue ich mich, ist vor allem ein Lob wert, da es abwechslungsreich ist.

    Sehr guter Start. Daher: Kauf
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #5
    Annerose
    Gast
    Ich weiß nicht so recht. Eher ein vielleicht-Titel. >__<

  6. #6
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story ist für mich absolut uninteressant, wird nichts.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 4 Bände spare ich mir gleich. Kann mich nicht überzeugen. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *hüstel* btw der Titel ist eigendlich ein Josei. Nja wenigstens einer, auch wenn ich selber kurz dachte 'wieder nur Shojo'.

    Ich hatte mal reingesehen (nachdem er gewünscht wurde) und er war ganz süß, auch wenn das schnupperen damals mich noch nicht so gepackt hatte.
    Charaktere mit Tierohren sind ja auch gerade in und es ist wenigstens minimal anders als ne normale Romancestory.

    Die Storybeschreibung ist glaub allgemein da nicht so gut aussagekräftig...da ja da nicht mal hervorgeht dass hier 'Charaktere mit Tierohren' drin sind.

  9. #9
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    *hüstel* btw der Titel ist eigendlich ein Josei. Nja wenigstens einer, auch wenn ich selber kurz dachte 'wieder nur Shojo'.
    Wirklich? Bei Baka und MAL steht nämlich Shoujo Ö_Ö Kann es ändern, wenns doch nicht stimmt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Wirklich? Bei Baka und MAL steht nämlich Shoujo Ö_Ö Kann es ändern, wenns doch nicht stimmt.
    Aria ist allgemein ein Joseimagazin (siehe: http://comicforum.de/showthread.php?...nga-Magazine!) ...baka ist aber dumm in dem Punkt und peilt das nicht bzw gibt gerne viele Josei als Shojo aus. (Oder man kenne auch das Problem wo Shojo zu BLs werden etc xd)
    Klar kann mans vom Zeichenstil etc nicht immer so unterscheiden, aber wo es ja eh schon nicht soo viele da immer gibt (gerade bei uns) und der Begriff unbekannter ist finde ich das dann immer ärgerlich Dinge als solche abzustempeln die eigendlich keine sind.

    Es gab sogar mal irgendwann ne englische News wo das Magazin selber sagte das sie ein Joseimagazin sind. (No.6 lief ja im selben...)

  11. #11
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aria ist allgemein ein Joseimagazin (siehe: http://comicforum.de/showthread.php?...nga-Magazine!) ...baka ist aber dumm in dem Punkt und peilt das nicht bzw gibt gerne viele Josei als Shojo aus. (Oder man kenne auch das Problem wo Shojo zu BLs werden etc xd)
    Klar kann mans vom Zeichenstil etc nicht immer so unterscheiden, aber wo es ja eh schon nicht soo viele da immer gibt (gerade bei uns) und der Begriff unbekannter ist finde ich das dann immer ärgerlich Dinge als solche abzustempeln die eigendlich keine sind.

    Es gab sogar mal irgendwann ne englische News wo das Magazin selber sagte das sie ein Joseimagazin sind. (No.6 lief ja im selben...)
    Habs geändert Dann weiß ich in Zukunft bei Aria bescheid.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Oh, der Manga enthält supernatural ... hoffe, das beschränkt sich auf die Tierohren. Ansonsten müsste ich noch einmal drüber nachdenken.
    Also soweit ich das mal gesehen hatte (auch wenn ichs nicht komplett kenne), muss sich das nur mehr auf die Tierohren beschränken, wirkte sonst eher wie ne normale Romancestory.


    Zitat Zitat von Annerose Beitrag anzeigen
    Habs geändert Dann weiß ich in Zukunft bei Aria bescheid.
    Danke.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Oh, der Manga enthält supernatural ... hoffe, das beschränkt sich auf die Tierohren. Ansonsten müsste ich noch einmal drüber nachdenken.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgenwie kan mich die Geschichte nicht so richtig überzeugen... werde aber beim erscheinen nochmal nen Blick reinwerfen...
    (Andere Titel aus dem Magazin wären mir deutlich lieber gewesen... :/ )
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mia:

    Danke für die Info. Das wäre dann für mich genau richtig, ich stehe total auf Tieröhrchen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das wäre dann für mich genau richtig, ich stehe total auf Tieröhrchen.
    Ich kenne den Manga, da ich den ersten Band auf englisch habe und der zweite müsste auch noch irgendwo herumliegen. Mit Tieröhrchen alleine ist es aber nicht getan, hier verwandeln sich Yokai in Menschen und man sieht den einen oder anderen auch in seiner Yokaiform.


    Ich mag den Manga, ist witzig und daher werde ich ihn mir auch nochmal kaufen. Sind zudem nur 4 Bände.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Mit Tieröhrchen alleine ist es aber nicht getan, hier verwandeln sich Yokai in Menschen und man sieht den einen oder anderen auch in seiner Yokaiform.
    Hängt ja meist sowas zusammen, wenn welche keine normalen Menschen sind...naja und solange sie nicht ständig so rumhupfen, wird das wohl kaum jemanden stören, der so weniger damit anfangen kann.
    Je nachdem sind Yokais ja auch niedlich.
    Geändert von Mia (05.03.2017 um 19:25 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hängt ja meist sowas zusammen, wenn welche keine normalen Menschen sind...naja und solange sie nicht ständig so rumhupfen wird da wohl kaum jemanden stören der so weniger damit anfangen kann.
    Je nachdem sind Yokais ja auch niedlich.
    Wenn Sujen aber schon bei der Tanuki-Prinzessin abgeschreckt ist, wo es im Grunde ja nicht viel anders ist als hier, sollte man das dennoch sagen. Man sieht sie öfters in ihrer Yokaiform, weiterhin trifft man auch auf weitere Yokai. Das Haus, in dem sie wohnen, ist speziell für Yokai. Kemonomimi hängt nicht zwangsläufig an Yokai-Geschichten, denn die sind wieder ein ganz eigener Fetisch und können abseits davon auftreten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn Sujen aber schon bei der Tanuki-Prinzessin abgeschreckt ist, wo es im Grunde ja nicht viel anders ist als hier, sollte man das dennoch sagen. Man sieht sie öfters in ihrer Yokaiform, weiterhin trifft man auch auf weitere Yokai. Das Haus, in dem sie wohnen, ist speziell für Yokai. Kemonomimi hängt nicht zwangsläufig an Yokai-Geschichten, denn die sind wieder ein ganz eigener Fetisch und können abseits davon auftreten.
    Nja bei Kuroneko z.b. sieht man sie auch mal in Tierform und den mag sie ja auch, auch wenn das dort halt schon ansich nochmal nen anderen Schwerpunkt hat und so ein anderes Hauptgenre ist.
    Ich meinte das einfach so, das jemand der irgendwelche Tierohren hat ja meist immer noch ein anderes Wesen ist und daher nie ausgeschlossen ist das man diese auch mal zu sehen kriegt. Das es nicht nur einen Typ geben wird sieht man ja auch schon anhand der Cover.

    Und ich kenne ja nicht so viel und so genau davon wie du, da habe ich schlichtweg einfach von diesen Formen auch noch nicht soviel gesehen.

    Ich fände es auch sehr merkwürdig wenn sie dann zuviel in solchen auftreten würden, und davon dann 0 in der Beschreibung man erwähnt, dann würden am Ende viele nicht zugreifen die es sonst tun würden und umgekehrt.
    Zudem das sie auch auf dem Cover nur normal dargestellt werden, wäre das also stärker ausgeprägt, würde man das wohl schon auch auf diesen zeigen.

    Jedenfalls wäre es sicher so und so ratsam wenn die Beschreibung man noch etwas besser anpassen und überarbeiten würde.


    Bei der Tanuki-Prinzessin scheint das schon nochmal einiges mehr vertreten zu sein, weswegen es so auch in der Beschreibung und in den Covern sich klar wiederspiegelt. Zudem das es ja auch im direkten Vergleich nochmal länger ist.
    Geändert von Mia (05.03.2017 um 20:08 Uhr) Grund: xd

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wenn Sujen aber schon bei der Tanuki-Prinzessin abgeschreckt ist, wo es im Grunde ja nicht viel anders ist als hier, sollte man das dennoch sagen. Man sieht sie öfters in ihrer Yokaiform, weiterhin trifft man auch auf weitere Yokai. Das Haus, in dem sie wohnen, ist speziell für Yokai. Kemonomimi hängt nicht zwangsläufig an Yokai-Geschichten, denn die sind wieder ein ganz eigener Fetisch und können abseits davon auftreten.
    Danke für den Hinweis. Daraufhin habe ich mich noch ein wenig mehr informiert, und das was ich sah, traf in der Tat gar nicht meinen Geschmack, so dass der Manga wieder von meiner Liste geflogen ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #21
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen Titel überzeugen mich eher, daher wandert der Titel auf die Vielleicht-Liste, je nachdem ob ich zu dem Zeitpunkt noch mehr süß brauch oder nicht Tieröhrchen und 4 Bände sind aber schonmal ein Pluspunkt.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, ich mag Titel aus der Aria und bin immer offen für neue Mangaka ^^ schließe mich auch der Tieröhrchen sind toll- Fraktion an

  23. #23
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz interessant aus. Da schlag ich wohl zu.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga ist mir schon öfter hier im Forum aufgefallen und er klingt ganz gut. Der Zeichenstil sagt mir auch zu und es sind nur vier Bände... der wird auf jeden Fall gekauft! ♥.♥
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  25. #25
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem hatte ich schon mal geliebäugelt. Band 1 wird auf jeden Fall geholt.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher