User Tag List

Seite 91 von 105 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.275 von 2605
  1. #2251
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riggo Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommen wir ja irgendwann wieder in die schöne Zeit an denen uns nur die Filme und nicht die dahinter interessieren (ja diese Zeit gab es wohl nie).
    Ich persönlich finde an den Originalfilm auch ehrlich gesagt nichts kritisches, da die Animatoren, Drehbuautoren und Regisseure bestimmt kein politisch fragwürdiges Werk erschaffen wollten, zu diesen Eindruck komme ich zumindest wenn ich mir die Featurettes auf der Blu Ray des Originals angucke. Es ist halt ein Märchen.

    Wenn dann aber zum Beispiel ein bestimmter "Filmkritiker" auf Youtube den Holocaust noch mit reinmischt, wird es mir persönlich zuviel.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (10.04.2019 um 15:34 Uhr)

  2. #2252
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte halt nicht vergessen das diese Filme hauptsächlich für Kinder gemacht werden. Und für Kinder sind Monarchien nichts schlimmes erstmal. Das es in unserer realen Welt keine Monarchien gab, die so wie in diesen Geschichten eher was positives sind, wird dabei meistens ignoriert.

    Das dass Konzept der Monarchie generell bedenklich ist muss ich ja nicht weiter ausführen.... aber es sind halt einfach Märchen. Genauso wie bei Black Panther letztes Jahr... naja...
    Das meinte ich ja. Ich vermisse die Zeit in der man sich einfach auf was freuen kann, ohne in einem Beisatz sagen zu müssen wie kacke Disney scheinbar ist, der Film ein falschen Weltbild propagiert oder Hyänen gleichzusetzen sind mit SS Soldaten.

  3. #2253
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Will ich auch, will ich auch. Ich muss aber dazu sagen das einige Filme zu meinen Lieblingen gehören, auch der Original-"Lion King". Und das sag ich als "Links-rot-grüne" Socke, so jetzt dürft ihr auf mich einprügeln
    Same here. Man sollte das auch nicht immer alles überhöhen. Ja, ja, ich weiß Werterelativismus und so weiter. Und jeder hat ja so seine Befindlichkeitsthemen ... Ist halt schwierig.

    Aber manchmal ist ein Film eben auch nur ein Film. Ich hab neulich diesen Spruch von einem Filmkritiker gehört, an den ich bei solchen Themen immer denken muss:

    In einer linken Szenekneipe treffen sich ein Kommunist und ein Linksliberaler. Sagt der Kommunist: "Du musst dir das mal vorstellen, in welcher skandalösen Zeit wir leben. Wenn man die Weltbevölkerung rechnerisch herunterbricht, besitzen 8 von 10 Menschen zusammen weniger als die Hälfte allen vorhandenen Vermögens."
    "Ja, ja, das ist schon schlimm." antwortet der Linksliberale. "Aber sag mir mal lieber, wer von den 8 Leuten ist denn weiblich, wer ist homosexuell, wer hat welche Nationalität, gibt es Religionszugehörigkeiten oder verschiedene Ethnien oder ist eine*r Transgender oder ..."
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  4. #2254
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Same here. Man sollte das auch nicht immer alles überhöhen.
    Ist das nicht grundsätzlich so dass viele Menschen vieles zwanghaft überhöhen müssen ? Kommt mir zumindest so vor, jetzt nicht hier im Forum aber ich brauch mich nur in im Freundeskreis, mitunter bei meinen Kollegen oder im familären Umfeld umschauen um für mich zu diesem Schluß zu kommen dass der Mensch dazu neigt vieles zu skandalieren. Nicht das man mich falsch versteht, Missstände müssen natürlich angesprochen werden.

    Was jetzt das Thema Filme angeht: Viele Werke die ich früher in der Jugend gefeiert habe (zum Beispiel den ein oder anderen Actionfilm der achtziger Jahre) sehe ich natürlich heute auch mit anderen Augen und bin diesen sehr kritisch gegenüber eingestellt.
    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (11.04.2019 um 00:26 Uhr)

  5. #2255
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Hellboy Film scheint ja ne ordentliche Gurke zu werden. GCI, Figuren und Drehbuch sollen wohl direkt aus der Hölle kommen

    https://www.rottentomatoes.com/m/hellboy_2019

    Schade für den Hauptdarsteller. Den mag ich eigentlich. Vor allem als Hopper in Stranger Things.
    Für delTorro freut es mich aber ein bisschen...

  6. #2256
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riggo Beitrag anzeigen
    Der neue Hellboy Film scheint ja ne ordentliche Gurke zu werden. GCI, Figuren und Drehbuch sollen wohl direkt aus der Hölle kommen

    https://www.rottentomatoes.com/m/hellboy_2019

    Schade für den Hauptdarsteller. Den mag ich eigentlich. Vor allem als Hopper in Stranger Things.
    Für delTorro freut es mich aber ein bisschen...
    So an sich überrascht mich das ganze nichtso wirklich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  7. #2257
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    werde mir hellboy heute in der nachtvorstellung angucken. zwei dinge:

    1. bin froh, dass perlman raus ist. seine obercoolness ging mir echt auf die eier....

    2. ich erwarte nichts anders als geilen, brutalen trash^^am besten im stile von polar nur eben ohne die ganzen sexeinlagen^^

  8. #2258
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Trailer zu Star Wars: Episode IX wurde veröffentlicht


  9. #2259
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schwach.... aber junge. Mir gefällt was ich da sehe!!! Wenn Episode 8 ein Mittelfinger für JJ war ist dieser Teaser ein Mittelfinger für Johnson!

    I like!

  10. #2260
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch schwach geworden, vielleicht schafft es J.J. meine zerbrochene Kindheit wieder zu flicken.

    Der Trailer sieht toll aus und der Titel ist alles was das Fanherz begehrt. Und ja Du hast Recht Rico, das scheint ein Mittelfinger für Johnson zu sein.

    Jetzt heißt es wieder warten, hoffen, beten und warten...

  11. #2261
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2019
    Ort
    RLP
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht wirklich begeistert. Aber vielleicht liegt es daran, dass durch den letzten Film irgendetwas in mir kaputt gegangen ist...

  12. #2262
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von torsilinfo Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schwach geworden, vielleicht schafft es J.J. meine zerbrochene Kindheit wieder zu flicken.

    Der Trailer sieht toll aus und der Titel ist alles was das Fanherz begehrt. Und ja Du hast Recht Rico, das scheint ein Mittelfinger für Johnson zu sein.

    Jetzt heißt es wieder warten, hoffen, beten und warten...
    Also ich fand den Trailer bescheiden, da hat bei mir persönlich Episode VIII doch zuviel kaputt gemacht, da kommt kein hype auf.

    Der Imperator, wirklich? Man kann natürlich noch nicht sagen ob er es wirklich ist, ein Machtgeist, oder ein Trick, fand ich aber etwas einfallslos.


  13. #2263
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er ist es

  14. #2264
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie erinnert das ganze so ein bisschen ans DCEU, wo Kritik von Fans oder Filmkritikern massiven Einfluss auf Fortsetzungen hatte. Es ist schon merkwürdig, dass die nicht mit einer koherenten Idee an die Trilogie gegangen sind und mit Abrams und Johnson zwei Erzähler mit sehr unterschiedlichen Visionen und Vorstellungen verpflichten haben. Der eine wollte das Franchise lediglich huldigen, der andere umkrempeln. Diese 180°-Wendungen kann ich jedenfalls nur bedingt nachvollziehen. VII hatte für mein Empfinden zu sehr auf Sicherheit gespielt. Genauso wie Rogue One ist der Film über weite Strecken bloß ein FFF, ein Fanservice Fuck-Festival. Und dann machte VIII das genaue Gegenteil, wo man sich fragen muss, ob auf die FFF-Kritik zu sehr eingegangen war.

    Eine Sache, die meiner Meinung nach zumindest konsequent fortgesetzt wurde in VIII, war der Werdegang von Kylo Ren. Diese ganzen Diskussionen darüber, wer Snoke nun wirklich sein soll, fand ich nie interessant. Ich fand's amüsant, dass Johnson all diese Clickbait-Videos über Snoke in die Tonne schmiss, weil er stattdessen Kylo's Entwicklung vorantreiben wollte. Das ist einer der Dinge, die ihm mMn sehr gelungen sind - im Gegensatz zu seinen Witzen.

    Und das ist für mich der Teil, der mich an dem Trailer hier am meisten stört. Wieso baut sich Kylo seine Maske wieder zusammen? Es wirkt einfach so, als wollte Abrams wieder zu dem Status zurück bei dem VII aufgehört hat.

    Na ja, mal abwarten.



  15. #2265
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich fehlt bei SW genauso wie beim gescheiterten DCEU ein Mastermind ala Kevin Feige.

    Man kann über Marvel sehr kritisch sein, aber Feige hat das Franchise vollständig unter Kontrolle. Auch wenn ich selber sagen muss, das man bei Marvel kaum noch die Handschrift eines Regisseurs erkennt, so ist die Entscheidung aber letztendlich doch richtig, weil man eben eine in sich stimmige Storyline über die ganzen Filmreihe verfolgt hat. Und das funktioniert nur wenn man sich vorher darüber Gedanken gemacht hat und anschließend die Fäden zusammenhält.

  16. #2266
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hatte große stücke auf hellboy gesetzt aber leider war das nix. er kommt zwar schön brutal mit einem hammergeilen soundtrack und einem besseren hellboys als der von perlman (zumindest für mich)daher, aber leider zündete keine einzige actionszene so wirklich, und was hier an potential bzgl. action verschwendet wurde ist unfassbar. am ende wird kickstart my heart eingespielt und hellboy fängt an zu ballern, wo ich nur dachte alter das geht jetzt ab und was war, nach 30 sekunden ist alles vorbei. im finale gabs auch nix wirklich geiles zu bestaunen, nichts was wirklich cool inszeniert war.

    4/10

  17. #2267
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gestern gabs erstes material von the mandalorian (star wars) zu sehen, eine serie die dann auf disney+ kommen soll. hat mir EEEEEECHT gut gefallen. geile optik, geiler sound, geile action!! bin beeindruckt.

    disney+ soll im november auch nach europa kommen und 7 euro pro monat kosten. ich denke, da werde ich wohl miteinsteigen. zumal mich die falcon/winter soldier serie sehr interessiert und ich kann nur BETEN, dass die daraus keine buddy-comedy machen^^. ich hoffe aber dennoch, dass es da nen probemonat geben wird wie bei netflix.

  18. #2268
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy - Call of Darkness

    Gestern gesehen. Eigentlich wollte ich nach den vernichtenden Kritiken gar nicht reingehen. Aber ich bin ein großer Fan der Hellboy Comics von Mike Mignola und weil dieser diesmal stärker am Film beteiligt war dachte ich mir , ich gebe dem ganzen doch mal eine Chance.

    "Hellboy" und "Hellboy - The golden Army" gehören für mich zu den besten Comicadaptionen überhaupt und mit Ron Perlmann hatte man damals auch den perfekten Hellboy gefunden. Eine neue Besetzung wirkte da erst einmal befremdlich. Aber David Harbour ist der Lichtbick in der ansonsten vollkommen missratenen Verfilmung. Harbours Hellboy ist definitiv anders als der von Perlmann und das tut dem Film erfrischend gut. An der Neubesetzung liegt es also nicht, woran dann? Also fangen wir mal an:

    1.) Das Drehbuch ist ein Desaster. Es werden dutzende Nebenplots eingeflochten die rein gar nichts mit der Haupthandlung zu tun haben. Das führt dann meistens zu vollkommen struktur- und emotionslosen Actionszenen die einen völlig kaltlassen bzw. tatsächlich langweilig wirken.

    2.) "Show it! Don´t tell it!!" ist eine der wichtigsten Drehbuchregeln überhaupt. Offensichtlich hat Mike Mignola seine Hausaufgaben nicht gemacht oder aber auch sein Handwerk als Autor und Zeichner vergessen! In diesem Film wird permanent gelabert, unfassbar viel gelabert! Unerträglich viel gelabert! Und permanent wird alles erklärt, nicht nur einmal sondern jedesmal wenn es mit der Hauptstory weitergeht wird erst einmal erklärt warum jetzt dieses oder jenes getan werden muß. Und trotz dieser Erklärungen blickt man als Zuschauer irgendwann nicht mehr durch.

    3.) Milla Jovovich beweist das sie mit 44 Jahren immer noch toll aussieht und auch nach über 20jähriger Schauspielkarriere immer noch absolut talentfrei ist. Wieso man ehemalige Models dann als Antagonist castet weiß nur der Castingdirektor und der Himmel.

    4.) Hellboy´s Sidekicks sind die wahrgewordene Hölle auf Erden. Meine Fresse was gehen die einem nach kürzester Zeit auf den Senkel. Und das miese Drehbuch hat auch nichts besseres zu tun als den beiden permanent irgendwelche coolen Sprüche und Onliner in den Mund zu legen damit sie noch cooler als Hellboy wirken. Und da wird wirklich Mist produziert der zum Fremdschämen ist. Gerade bei den Nebencharakteren merkt man erst wie gut die ersten beide Filme von Guillermo del Toro sind. Es fehlt eine Selma Blair und ein Doug Jones, die in den ersten beiden Filmen als Hellboys emotionaler Anker dienten. Erst durch diese Kombination wurde Hellboy zu einem menschlichen Wesen. Sie machten ihn verletzlich und letztendlich liebenswert. Und ein John Hurt als Professor Broom lässt einen Ian McShane nur alt aussehen. Und Jeffrey Tambor als Chef der Spezialeinheit war einfach nur großartig. Hier gibt es das nicht, die Chemie stimmt überhaupt nicht. Da springt nicht einmal ein Funke über.

    5.) Wenn man kein Geld hat, dann sollte man sein Drehbuch vielleicht anpassen. Es gibt großartige VFX und viele tolle Prosthetics. Aber leider überwiegt in diesem Film die Anzahl der miesen Tricks die der guten um weiten. Seit "JL" für mich die miesesten CGI Animationen die ich seit langem gesehen habe.

    Kommen wir mal zur Bewertung:
    Ohne Fanboy Bonus würde ich dieses Machwerk als die mieseste Comicverfilmung seit "JL" bezeichnen. Tatsächlich ist "JL" in meinen Augen sogar besser gelungen.

    Als Fan und weil man das Gute immer besser bewerten sollte als das schlechte drücke ich mich so aus: Wegen David Harbours wirklich großartiger Leistung, einem tollen Soundtrack von Benjamin Wallfisch, einer teilweise sehr gelungen Kameraarbeit und für einige spaßige R-Rated Actionszenen sowie einger wirklich gelungenen Ideen und Visuals kann man sich den Film durchaus antun. Wenn ich Punkte vergeben müsste: 2/10 ohne Fanboybonus, 4-5/10 mit großem Fanboybonus.
    Geändert von torsilinfo (15.04.2019 um 11:00 Uhr)

  19. #2269
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie macht mich diese Nachricht unglaublich traurig, Notre Dame ist/war ein beeindruckendes Bauwerk . Jahrhundertealte Kunst einfach so vernichtet.

    https://www.tagesschau.de/ausland/notre-dame-133.html


    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (15.04.2019 um 19:08 Uhr)

  20. #2270
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FLO HARVEY TWO FACE Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht mich diese Nachricht unglaublich traurig, Notre Dame ist/war ein beeindruckendes Bauwerk . Jahrhundertealte Kunst einfach so vernichtet.

    https://www.tagesschau.de/ausland/notre-dame-133.html


    Ich war auch echt fassungslos.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  21. #2271
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batman94

    Yep, ich persönlich finde dieses Bauwerk klasse. Und ich bin einer der jetzt nicht von sich behaupten kann ein frommer Kirchgänger zu ein, aber Notre Dame hat mich umgehauen bei meinem letzten Besuch.

    Ein neuer "X-Men: Dark Phoenix"-Trailer wurde veröffentlicht.

    Geändert von FLO HARVEY TWO FACE (17.04.2019 um 15:40 Uhr)

  22. #2272
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich wie sich die Zeit verändert. Früher waren die X-Men Filme ein richtiges Highlight für mich. Dieser wirkt tatsächlich nur noch wie ein warmer Aufguss fürs Fernsehen. Auch fehlt mir die Tragik irgendwie. Man kann ja X3 blöd finden. Aber irgendwie hat man da mit den Figuren viel mehr verbunden als es um genau die Geschichte ging.
    Und mir fehlt ganz deutlich wolverine in den neuen Filmen.

    Dazu merkt man das Frau Lawrence ja so gar keine Lust mehr hat auf ihr Make-up. Das sieht ja wirklich kaum noch nach was aus. Wirklich schade schade. Man hätte mal besser mit Days of Future past und Logan aufgehört.

    Disney Sie sind dran!

  23. #2273
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riggo Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie sich die Zeit verändert. Früher waren die X-Men Filme ein richtiges Highlight für mich.
    Da muss ich dir leider zustimmen, der Trailer erzeugt bei mir nur ein müdes Achselzucken...

    Mit Star Wars ergeht es mir aber ähnlich ( nicht wegen TLJ, den ich klasse finde) sonder wegen "Solo: A Star Wars Story....Was mir diesbezüglich aber auch auf den Sender geht ist die Überpräzens.

  24. #2274
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte Jessica Chastain für eine hervorragende Schauspielerin, aber auch sie kann manchmal echt furchtbar sein. Und das sieht im Trailer halt mal wieder echt furchtbar aus...



  25. #2275
    Mitglied Avatar von Riggo
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    467
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss ja sagen das mit der the Rise of Skywalker direkt wieder gepackt hat die Pause nach dem Film, sofern es wirklich eine gibt, find ich aber ganz gut.

Seite 91 von 105 ErsteErste ... 4181828384858687888990919293949596979899100101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •