User Tag List

Seite 55 von 105 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 2605
  1. #1351
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, das wurde da gezeigt, dass er sich das ding drauf malt. aber aus welchem grund nochmal???
    Karen zeigt ihm ein Bild vom seinem geröngten Schädel, nachdem der Anschlag auf seine Familie passiert ist. Im Grunde ntuzt er den Skull in der Serie als Rachesymbol für seine Familie und die Tatsache, dass er nicht tot zu kriegen ist.

    es wird ja auch nicht in jedem comic erstmal erklärt wie der punisher zu punisher wurde
    Nein natürlich nicht. Aber in der Regel wird in jedem StoryArc die Grundmotivation des Helden dargelegt bzw. muss das auch so in ieiner Art und Weise geschehen (Backflash, Bezug auf die Origin etc. pp), ansonsten wird es schwer zwischen dem Helden und seinem Gegenspieler zu unterscheiden.

    punisher oder auch auch eine x-beliebige person?! woran erkennt man ihn und woran nicht, was macht ihn aus....
    Gegenfrage: Warum findest du den Punisher denn gut? Bis auf die Gewalt muss er ja auch in deiner Wahrnehmung eine Besonderheit haben, die ihn von x-beliebeigen Personen unterscheidet

    und ey bledj!!! SKULL+GEWALT= PUNISHER!!! GANZ logische rechnung!!! für mich sowieso!!! hahahahahahahaha bratan, innere werte erkenne ich eh nur bei hot toys
    Banause! 3/4 der Hot Toys bestehen aus leerem Raum, den man mit Inhalt fühlen kann, ähnlich wie WarZone
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  2. #1352
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan

    und last but not least: PUNISHER: WAR ZONE!!! was ein ritt!!! quasi comicbilder in bewegung. brutal geil inszenierte action, geiler puni-darsteller, amüsanter jigsaw (die fresse fand ich besonders ekelhaft gut gelungen^^) ich hab mir die fsk 18 version auf netflix angeguckt und der film gefiel mir so auch sehr gut. werd zwar mal schauen ob ich den iwie in uncut bekomme, aber ich finde, der war in der fsk 18 version gut geschnitten, so dass zumindest ich da keine abrupten schnitte, vor allem durch musik oder ähnliches, feststellen konnte. ich hätte sogar NOCH mehr action begrüßt, und am ende als er alle abknallt, wäre mir dabei ein metal-song lieb gewesen^^aber war auch so gut.

    hatte auf die fsk18 fassung auf ebay 1 euro geboten und wurde mit 2,05 euro überboten passend dazu kam aber wenigstens der 1/6 sideshow punisher bei mir an, den ich natürlich obergeil finde, was sonst^^

    film 8/10.
    Bäm! hab's doch gewusst!
    Ich muss auch sagen: obwohl der Hauptdarsteller gewechselt hat, bin ich froh drum dass man nicht erneut seine Origin gezeigt, sondern diese nur in kurzen Flashbacks (ähnlich wie BvS oder Batman '89) gezeigt hat.

    Jetzt hol dir die verdammte uncut und du wirst noch glücklicher
    Wobei ich auch gelesen habe dass der Cutter bei der FSK18 Fassung sein Handwerk verstand. Wie du schon sagtest: die Cuts fallen nicht auf. Da gibt es ganz andere Werke, wie die Cut-Version von From Dusk till Dawn, der ja im Prinzip gar nichts mehr bietet und oft nicht mal Sinn ergibt!

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  3. #1353
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    361 Mil Dollar weltweit am ersten WE für Black Panther. Damit landet Black Panther bei den erfolgreichsten US Starts mit 192 Mil direkt hinter den Avengers.
    Da hat Marvel ja wieder einen raus gehauen.

  4. #1354
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tjoa ich bin gespannt, wo Panther zum Ende hin ausläuft...gefühlt werde die Stimmen im Netz immer negativer...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  5. #1355
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddov
    Karen zeigt ihm ein Bild vom seinem geröngten Schädel, nachdem der Anschlag auf seine Familie passiert ist. Im Grunde ntuzt er den Skull in der Serie als Rachesymbol für seine Familie und die Tatsache, dass er nicht tot zu kriegen ist.
    aaaah siehst....da klingelts doch noch bei mir^^

    Nein natürlich nicht. Aber in der Regel wird in jedem StoryArc die Grundmotivation des Helden dargelegt bzw. muss das auch so in ieiner Art und Weise geschehen (Backflash, Bezug auf die Origin etc. pp), ansonsten wird es schwer zwischen dem Helden und seinem Gegenspieler zu unterscheiden.
    ja gut. in der regel. passiert aber halt auch nicht immer.....

    Gegenfrage: Warum findest du den Punisher denn gut? Bis auf die Gewalt muss er ja auch in deiner Wahrnehmung eine Besonderheit haben, die ihn von x-beliebeigen Personen unterscheidet
    was heisst eine besonderheit?? ich achte in erster linie auf das auftreten des helden. wenn mir in erster linie die optik/das ganze erscheinungsbild nicht gefällt, dann interessiert mich alles andere auch nicht. er muss mich erst mit seiner art in den bahn ziehen, danach folgt erst alles andere. lange rede kurzer sinn: mir gefällt punisher in erster linie nicht wegen seinem hintergrund oder dem tiefgang den er bietet

    ich muss aber auch sagen, dass mich das forum hier in den letzten 10 jahren sehr beeinflusst hat was z.b. filme angeht. hose mit seinem dauernden negativgebashe gegen allesXP....filme wie triple x 3 oder justice league hätte ich vor 10 jahren wahrscheinlich noch tierisch abgefeiert, dank hose, habe ich nun eine klare sicht gewonnen naja und alles andere wie eben filme kritischer sehen, als jeden scheiss abfeiern. bei vielen filmen ist das bei mir immer noch so aber vielen eben auch nicht mehr.

    Banause! 3/4 der Hot Toys bestehen aus leerem Raum, den man mit Inhalt fühlen kann, ähnlich wie WarZone
    MEINE hot toys HABEN gefühle!!! du schwein! wie kannst du behaupten diese püppies bestünden aus leerem raum!!!??!?!? mal gut, dass sie DAS jetzt nicht hören!!! harley würde weinen und ich müsste sie "trösten" DU bist hier der banause!!!!

    zitat ninja
    Jetzt hol dir die verdammte uncut und du wirst noch glücklicher


    zitat hose
    361 Mil Dollar weltweit am ersten WE für Black Panther. Damit landet Black Panther bei den erfolgreichsten US Starts mit 192 Mil direkt hinter den Avengers.
    Da hat Marvel ja wieder einen raus gehauen.
    naja da hatte ich mit weltweit tatsächlich mit noch mehr gerechnet^^aber ja, das reicht auch schon^^der steht jetzt aktuell sogar schon bei 404 mio weltweit. start us-we wurede auf 201 mio hochgeschraubt. wobei ich glaub das ist auf dies 4 day bla bezogen. aber wie auch immer....start-we steht 201 mio. und fertig

  6. #1356
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, unser Golden Popcornguy 2017 wurde verliehen. Hier die Ergebnisse:



    Popcornguy der Herzen: RAUM
    Beste Serie: STRANGER THINGS (Staffel 2)
    Bestes Kostüm und Maske: ES
    Beste Effekte: PLANET DER AFFEN: SURVIVAL
    Beste Umsetzung einer Vorlage: SILENCE
    Bestes Originaldrehbuch: GET OUT
    Beste Kamera und Schnitt: BLADE RUNNER 2049
    Beste Filmmusik: LA LA LAND
    Bester Nebendarsteller: PATRICK STEWART (Logan)
    Beste Nebendarstellerin: SOPHIA LILLIS (Es)
    Bester Hauptdarsteller: HUGH JACKMAN (Logan)
    Beste Hauptdarstellerin: EMMA STONE (La La Land)
    Beste Regie: DENIS VILLENEUVE (Blade Runner 2049)
    Bester Film: BLADE RUNNER 2049



    Oder als Video, wenn man Zeit und Lust hat...

    Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

  7. #1357
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Makse: die meiste zeit SIEHT man bernthal nicht mal an, dass er der punisher ist!!!!! die ganze story, die bis folge 11 abläuft, da läuft er ganz normal rum. wenn du nicht wüsstest, dass es eine punisher-serie ist, könnte man es an NICHTS erkennen. ist halt n typ der bei der armee war, beschissen wurde, sich mit waffen auskennt usw
    Maskes Revenge: was heisst eine besonderheit?? ich achte in erster linie auf das auftreten des helden. wenn mir in erster linie die optik/das ganze erscheinungsbild nicht gefällt, dann interessiert mich alles andere auch nicht. er muss mich erst mit seiner art in den bahn ziehen, danach folgt erst alles andere.
    Ich glaube, du findest ganz tief in deinem heiligen Fan Snyder Herzen doch einen kleinen, gut beheizten Ort, der unterschwellig Wert auf Sachen wie Hintergrund und Story liegt, ansonsten könntest du jeden X-Beliebigen Typen von Armee auf der Straße abfeiern

    @Crusader: Interessantes Wahlergebnis, wobei ich persönlich mit dem besten film vermutlich nicht dacor gehen würde...habe am WE

    Blade Runner 2049

    gesehen und weiß bis jetzt nicht so recht, wie ich ihn fand...optisch überragend! soundtechnisch ebenfalls! aber der Rest lässt mich aktuell sehr ratlos zurück...ich galube eine ZWeitsichtung wäre nötig, um den Film für mich einzusortieren. Für mich streiten sich übrigens Planet der Affen und Logan um den ersten Platz
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  8. #1358
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist hier jemand im Forum, der sich mit Whey Protein und BCAAs usw auskennt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  9. #1359
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ist hier jemand im Forum, der sich mit Whey Protein und BCAAs usw auskennt?
    Kannst mich gern alles fragen. Wenn du möchtest auch per PN.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  10. #1360
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ne Nostalgie-Anfrage: Hat jemand von euch die frühen Turtles Comic-Magazine aus den 90ern, welche seinerzeit bei Condor erschienen sind?

  11. #1361
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Müsste ich bei mir mal schauen. Hab einige Turtles Hefte und einige dieser Taschenbücher. Von welchem Verlag habe ich aber nicht im Kopf
    Warum denn?

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #1362
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Müsste ich bei mir mal schauen. Hab einige Turtles Hefte und einige dieser Taschenbücher. Von welchem Verlag habe ich aber nicht im Kopf
    Warum denn?

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    Reite gerade auf ner kleinen Nostalgie-Welle (man könnte es auch Depression nennen ) und will ein paar Dinge meiner Kindheit zurückholen. Darunter eben ein Comic von den Turtles, was ich damals als sehr schön gezeichnet empfand. Soweit ich mich erinnern kann wurden die Turtles sehr sauber, leicht rundlich und mit Farbverläufen gezeichnet. Darunter auch eine rotbackige April O'Neil, die in die Kamera spricht. In etwa diese Richtung:



    Nachdem ich nun ein paar Cover gegoogelt habe, könnte es glatt Ausgabe 1 sein oder auch Ausgabe 10. Es war höchstwahrscheinlich eine Ausgabe, in der ein Poster von 'Das Geheimnis des Ooze' beilag.

  13. #1363
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diesen Zeichenstil kenne ich definitiv. Gut möglich dass ich sogar den Comic habe aus dem du diese Bilder hast. Ich müsste dann mal im Keller schauen. Mal gucken ob ich das nachher schaffe.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #1364
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich war im Keller und hab mal ein paar Comics mit nach oben geschleppt.
    Ich habe Nr. 1 und Nr. 5 (allerdings vom Conpart Verlag). Von der Aufmachung sind die genau wie die Comics von Condor. Allerdings sind hier andere Zeichenstile zu sehen und außerdem werden hier quasi 1:1 die Folgen aus der TV-Serie nacherzählt.
    Dann geht's mit Condor weiter. Dort habe ich Nr. 7, 8, 10, 13, 17, 19, 20, 21, 24, 36, 40, 41.
    Und außerdem noch ein etwas dickeres Heft "Megastarker Extra-Auswahlband" Nr. 10
    Der von dir gesuchte Zeichenstil ist jedenfalls immer mal wieder vertreten.
    Zum Beispiel in Nr. 10 (dein Panel ist da aber nicht drin), 13, 19, 21, 24, 36, 40, 41 und auch im "Auswahlband Nr.10".

    Dein Panel hab ich aber in keinem dieser Comics gefunden. Mir kommt es aber sehr bekannt vor. Kann also gut sein das ich noch irgendwo ein paar Comics verpackt habe (da wüsste ich aber absolut nicht wo ) oder mein Bruder hat das Heft bei sich irgendwo gebunkert.

    Infos aus diesen Comics zu ziehen ist übrigens nicht ganz so einfach. Oft stehen weder Zeichner, Autor, Texter oder sonst was zu den Comics. Vorn im Impressum sieht man noch die Jahreszahl, das war es auch oft schon :/

    Also zumindest Ausgabe 10 von 1991 ist nicht dein gesuchter Comic.


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    Geändert von Wicked Ninja (24.02.2018 um 23:54 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  15. #1365
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, erstmal vielen Dank für deinen Aufwand, ich schätze das sehr Vorab: Das von mir gepostete Bild sollte nur als Beispiel für den Zeichenstil stehen. Es war die einzige Referenz, die meiner Erinnerung am nächsten kam. Das Bild selbst hab ich im Internet gefunden. Stammt aus Ausgabe 30 (1993)

    Ich hatte das gesuchte Comic seinerzeit bei einem Schullandheim-Besuch dabei. Das war im Juli 1991 (zumindest laut Aufdruck auf den Fotos von damals). Der begleitende Lehrer blickte damals in das Comic und meinte nur abfällig, wie schlecht doch die Figuren gezeichnet wären – was ich damals einfach nicht nachvollziehen konnte, weil mir gerade dieser Stil sehr gut gefiel. Ich kann man letztendlich nur noch an die sehr schön gezeichnete April O'Neil erinnern, die leichte rote Wangen hatte und mit einem sauber rundlichen Stil gezeichnete Turtles.

    Ich vermute stark, dass damals das Poster zu Turtles II dem Heft beilag, weil ich so erst von dem Film erfahren habe. Soweit ich das jetzt rausfinden konnte, war das Ausgabe 9.

    Kannst du anhand deiner Comics festhalten, wann die Ausgaben erschienen sind, so das ich Juni/Juli 91 einkreisen kann? Außerdem würde mich das Cover von Ausgabe 1 interessieren - weil ich das nirgendwo ausfindig machen konnte.

  16. #1366
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich kann, dann helfe ich gerne

    Ich kann leider nur die Jahreszahl feststellen. Monat ist nirgends zu finden. Nr. 1 ist von 1990/1991 (Conpart Verlag, was aber Teil der Condor Verlagsgruppe ist/war).

    Enthalten ist die 1:1 Umsetzung der ersten Zeichentrick-folge.

    Zeichnungen sind hier nicht so doll :/

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #1367
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Ausgaben bis Nr. 17 waren übrigens Copyright 1990/1991.
    Ab 17 dann 1992. Und offenbar kamen die Hefte alle 4 Wochen.
    In Nr. 1 gibt es hinten ein Preissausschreiben. Dort ist der Einsendeschluss 30.04.1991
    Heft 1 ist also aus dem ersten Quartal 1991. Schätze mal Februar?
    Juni könnte also Nr. 5 und Juli dann Nr. 6 sein.
    Nr. 7 ist aber noch 1:1 die TV Serie. Glaube also dass dein Comic eher noch danach raus gekommen sein müsste.

    Edit: In 10 ist auch ein Preisausschreiben: Einsendeschluss ist 30.09.

    Kann ja dann irgendwie nicht richtig funktionieren mit monatlichem Erscheinen... Wenn in 1 der Einsendeschluss 30.04. ist und in 10 dann 30.09.

    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
    Geändert von Wicked Ninja (25.02.2018 um 22:11 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  18. #1368
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals vielen Dank für die Detektivarbeit Ja, das mit dem Datum ist merkwürdig. Allerdings könnte das Zeitfenster von Ausgabe 1 länger gewesen sein und Ausgaben wurden gerne mal vordatiert (8 erscheint im Juli z.B). Dann bleibt mir erstmal nur der Blindkauf von Ausgabe 9 - das Cover sagt mir so langsam was.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  19. #1369
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    No Problem. Ist, wie gesagt, echt nicht so ganz einfach. Bei Panini z.B. kann man immer irgendwo sehen welche US-Ausgabe enthalten ist, welches Jahr, Zeichner, Autor und und und. Das fehlt hier teilweise komplett. Aber Hauptsache man wirbt auf dem Cover ständig mit “Alle Seiten in Farbe!“

    Hoffe du findest deinen gesuchten Comic. Wie gesagt: in Ausgabe 10 ist der Zeichenstil auch drin. Kann ja davon auch noch mal ein paar Fotos machen

    Edit:
    In Heft 10 sind 4 kurze Stories drin. Unter anderem diese (nicht komplett abfotografiert, aber evtl. erkennst du dadurch etwas wieder?)


    Geändert von Wicked Ninja (25.02.2018 um 23:31 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #1370
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha! Genau das war das Heft! Awesome! Radical! Schlüsselbilder waren die aufziehbare Ratte, der (merkwürdige) Stockwurf und natürlich das April-Bild (wobei ich das in der Erinnerung unten rechts eingeordnet hätte - und die roten Bäckchen, die es nicht gibt ) Dann muss Ausgabe 10 im Juni 91 erschienen sein, was dann aber mit der 4 Wochen-Rückrechnung auch nicht hinhauen würde.

  21. #1371
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool freut micht, dass wir es dann doch noch gefunden haben ^^

    Cover hatte ich ja oben gepostet (das hellblaue).

    Hatte die Comics damals bei einem An- und Verkauf gekauft (der hat auch die 1,20 da oben auf's Cover geschmiert).

    Was den Erscheinungsryhtmus angeht: Wird wohl ein Rätsel bleiben. Auf der Cover-Innenseite steht "Jeden Monat neu" und auch auf der letzten Seite steht immer irgendwie sowas wie "In 4 Wochen geht es weiter!".

    Das waren später auch immer so kleine abgeschlossene Geschichten. Nr. 1 endete noch mit einem Cliffhanger (da hier die erste Folge der TV-Serie komplett mit drin ist, aber bei der zweiten Folge hat man dann einen Cut drin und verweist auf das nächste Heft).
    Irgendwie scheint da auch nicht wirklich eine Logik hinter zu stecken, denn ich habe auch immer mal wieder zwischendrin ein paar Hefte die eine kontinuierliche Story erzählen und dann wieder diese Hefte mit kurzen abgeschlossenen Geschichten. Offenbar hatte die Redaktion da damals nicht so wirklich nen Plan
    Geändert von Wicked Ninja (26.02.2018 um 11:08 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #1372
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Was den Erscheinungsryhtmus angeht: Wird wohl ein Rätsel bleiben. Auf der Cover-Innenseite steht "Jeden Monat neu" und auch auf der letzten Seite steht immer irgendwie sowas wie "In 4 Wochen geht es weiter!".
    Ich erinnere mich düster, dass Hefte (Yps, etc.) oft regional ausgesteuert wurden. So erschien eine Ausgabe im Norden zu einem anderen Zeitpunkt als im Süden – und so könnte es gut sein, dass das erste Heft bereits im letzten Quartal 1990 erschien und das Einsendedatum für solche Gewinnspiele einen wahnsinnigen hohen Vorlauf hatte. Das könnte erklären, warum das alles so krumm daher kommt.

    So, nächster Nostalgie-Stopp: M.A.S.K. – hast du davon zufällig auch Hefte

  23. #1373
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lol Ne, mit M.A.S.K. hatte ich nie wirklich was zu tun. Hatte vielleicht 1 oder 2 Spielzeuge, aber ohne wirklich zu wissen was das ist.
    Hab das erst wesentlich später realisiert, was das ist

    Comics hatte ich damals hauptsächlich von TMNT und später kamen dann Spider-Man, Batman, X-Men dazu.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #1374
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer Beitrag anzeigen

    So, nächster Nostalgie-Stopp: M.A.S.K. – hast du davon zufällig auch Hefte
    Vielleicht kann ich da helfen...




    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  25. #1375
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super

    Eigentlich meine ich nach meiner optischen Recherche die Ausgabe sogar schon gefunden zu haben und bräuchte nun eine Bestätigung.

    MASK Sonderheft 1, welches deine Ausgabe 1/2 beinhalten sollte.



    An die Geschichten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an den redaktionellen Rätselteil. Vielleicht kannst du es ja bestätigen:

    Abgebildet war auf dem Rätselteil ein gezeichneter Junge mit einem Hemd. Wenn ich mich richtig erinnere ging es darum ein Unterhemd ausziehen zu können ohne das Hemd zu öffnen. Was mir optisch von dem Hemd im Gedächtnis blieb waren die vorne angebrachten Hemdtaschen, die eher wie Brustmuskeln wirkten.

    Kann du das für diese Ausgabe bestätigen? Könnte auch in deiner Nummer 8 sein, denn dieses Cover kommt mir auch sehr vertraut vor.

Seite 55 von 105 ErsteErste ... 5454647484950515253545556575859606162636465 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •