User Tag List

Seite 27 von 105 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 2605
  1. #651
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Die Dreharbeiten zu Avengers:Infinity War laufen ja sehr gut:Jeremy Renner hat sich während den Dreharbeiten beide Arme gebrochen. Hat wohl beim Armdrücken mit Hulk und Thor gleichzeitig verloren.
    Gab es so etwas schon mal, das sich jemand in einer Haupt-/Nebenrolle in einem Superheldenfilm verletzt hat (meine übrigens keine Tode).
    Mir fällt auf Anhieb keiner ein.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Ein solcher Vorfall bei einem Superheldenfilm ist mir nicht bekannt,dafür ist dreimal Harrison Ford in Lucasfilmproduktionen für eausgefallen. Das erste Mal in Jäger des verlorenen Schatzes (Durchfall),bei Indiana Jones und der Tempel des Todes (da hat er sich eine Rückenverletzung zugezogen,und viel für mehrere Wochen aus), und letztendlich brach sich Harrison Ford bei den Dreharbeiten von Star Wars: Das Erwachen der Macht den Fuß.

  2. #652
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achja, da gab's schon so einiges:

    Bratt Pitt hat sich ironischerweise die Achillessehne während dem Dreh zu 'Troja' gerissen.
    Jim Cavieziel wurde bei 'Passion Christi' vom Blitz getroffen.
    Clooney hat sich in den Drehpausen zu 'Batman & Robin' das Bein verletzt (er humpelt auch hier und da im Film).
    Sean Young sollte ursprünglich Vicki Vale in 'Batman' spielen und fiel bei den Proben zum Film von einem Pferd.
    Daniel Craig hat sich bei Dreharbeiten eine Fingerkuppe abgerissen.
    Halle Berry hat sich bei einer Szene den Unterarm von Robert Downey Jr. brechen lassen.
    Jason Statham wurde bei einem Unterwasser-Stunt ohnmächtig.
    Bei Tobey Maquire bin ich mir grad nicht sicher: Sollte er nicht für 'Spider-Man 2' durch Gyllenhaal ersetzt werden, weil sich Maquire eine Rückenverletzung zugezogen hatte?

  3. #653
    Mitglied Avatar von FLO HARVEY TWO FACE
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    5.884
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batcomputer

    Die Sache mit Tobey Maguire und Jake Gyllenhaal stimmt tatsächlich.

    Den Vorfall mit Sean Young hatte ich nicht mehr auf den Schirm war mir aber nun doch bekannt,das sich George Clooney das Bein bei den Dreharbeiten zu Batman & Robin verletzt hat wusste ich bis jetzt aber auch nicht.

  4. #654
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings habe Ich explizit Superheldenfilme gemeint, Troja und Co. gehören somit nicht dazu. Und Craig hat auch in keinem Superheldenfilm mitgespielt.
    Es ist übrigens interessant, das bei "Superman der Film" und "Superman II" Christopher Reeve in 20m Höhe (oder welche Höhe?) nie runtergefallen ist, und sich was gebrochen hat. Ich finde die Flugszenen immer noch sehr gut und ohne CGI.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  5. #655
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soweit ich weiß, hat sich George Clooney nicht während der Dreharbeiten am Bein verletzt,sondern bei einem Basketball Spiel.

  6. #656
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, hat sich George Clooney nicht während der Dreharbeiten am Bein verletzt,sondern bei einem Basketball Spiel.
    Dieses Basketballspiel war in der Drehpause am Warner Bros. Lot. Er hat dort regelmäßig mit Chris O'Donnell ein paar Körbe geworfen.

  7. #657
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der eigentliche "Superheld" (höhö) von LotR -nämlich Samweis Gamdschie- trat im ersten Film auf eine Glasscherbe in der Szene, wo er versucht noch zu Frodos Kajak zu gelangen. Eigentlich hatte das Produktionsteam großflächig die Gegend vorher untersucht, aber dann gab es halt noch diese eine Stelle im Wasser, die man übersehen hatte.

    Ich weiß, dass du nur von Verletzungen und nicht von Toden sprachst, aber in diesem Zusammenhang muss Ich einfach den Sohn von Bruce Lee -Brandon Lee- erwähnen, der bei den Dreharbeiten zu "The Crow" aus Versehen erschossen wurde. Das Drehbuch musste dann dementsprechend umgeschrieben werden.



  8. #658
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat crusader
    Ich habe aber auch noch nicht den längeren Cut gesehen, vielleicht macht der den Film ja doch anders.
    wenn ich sowas lese, gerade von dir, wo wir ja das thema "fan-dasein" schon mal hatten, frage ich mich, wo hier der fan sein soll?? also, ich mein, es ist eigentlich PFLICHT als FAN sich den cut nochmal anzugucken!!!! warum du das bis heute nicht getan hast, ist mir unerklärlich, da GIBTS eigentlich auch gar keinen logischen grund für, weil geht GAR NICHT! sowas regt mich schon wieder iwo auf, weil sowas einfach nicht geht, da es auch IWO SELBSTVERSTÄNDLICH sein sollte, dass man die 30 min mehr sich anguckt aber nicht so bei dir. also nochmal zur definition fan: wenn du FAN bist, dann bin ICH, im vergleich zu dir, ein kranker abhängiger psycho^^nur, dass mal klar ist, welchen unterschied es ausmacht, wenn du dich als fan bezeichnest^^

    für mich bedeutet fan-sein, dass einge dinge einfach voraussetzung sind, genauso wie es sowas auch im berufsleben z.b. auch gibt. und wenn man auch nur eine eigenschaft davon schon nicht mehr erfüllt, dann füllt man, aus MEINER sicht, auch die dazugehörige bezeichnung nicht aus. und ich mein, GERADE für einen wie DICH, dem bvs ja nicht so gefallen hat, müsste der cut UMSO interessanter sein!!! da wäre es sogar noch logischer wenn ICH mir den cut nicht angucke weil mir die kinofassung auch so schon gefallen hat......naja.....muss ich alles nicht verstehen^^

  9. #659
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es stimmt, keiner muss alles verstehen.

  10. #660
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Der eigentliche "Superheld" (höhö) von LotR -nämlich Samweis Gamdschie- trat im ersten Film auf eine Glasscherbe in der Szene, wo er versucht noch zu Frodos Kajak zu gelangen. Eigentlich hatte das Produktionsteam großflächig die Gegend vorher untersucht, aber dann gab es halt noch diese eine Stelle im Wasser, die man übersehen hatte.

    Ich weiß, dass du nur von Verletzungen und nicht von Toden sprachst, aber in diesem Zusammenhang muss Ich einfach den Sohn von Bruce Lee -Brandon Lee- erwähnen, der bei den Dreharbeiten zu "The Crow" aus Versehen erschossen wurde. Das Drehbuch musste dann dementsprechend umgeschrieben werden.
    Und daran habe Ich gedacht.
    Und, wenn man jetzt Superheldenfilme ausklammert, bei den Dreharbeiten zu "Twilight Zone" wurde ein Darsteller von einem Hubschrauber geköpft.
    Aber Tode meinte Ich auch nicht, sind nämlich nicht lustig. Wenn sich jemand aber beide Arme bricht (Renner), dann grenzt es schon an Dummheit oder er hat wirklich Pech.
    Wenn man übrins schon bei HdR ist, Gandalf/Ian McKellen hat sich im Hobbit Haus wirklich den Kopf gestossen, war so nicht im Drehbuch.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  11. #661
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Downgrade

    Wenn ich mich nicht täusche, war das Dominic Monaghan (Merry) mit der Glasscherbe. Aber ich glaube, mit Sean Astin war auch irgendwas. Sicher bin ich mir aber bei Viggo Mortensen. Dem wurde in der Schlacht von Helms Klamm ein vorderer Zahn rausgeschlagen. Er hat verlangt, dass man ihn kurzerhand anklebt und dann ging es weiter.

  12. #662
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Viggo Mortensen sich in HdR nicht einen Zeh gebrochen, als er einen Ork Helm weg tritt? Ich glaube sie haben sogar diese Szene + Schrei für den fertigen Film benutzt.

    https://www.youtube.com/watch?v=6n0Uj41zlhU

  13. #663
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, auch da ist passiert.

    Das sind halt so die Tücken, wenn man in echten Settings dreht und gegen keine CGI-Gegner kämpft. Aber sieht halt einfach besser aus. Peter Jackson hat damals so etwas gesagt wie "Pain is temporary, film is forever" oder so.

  14. #664
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War ihm dann wohl doch zu viel pain und hat bei den Hobbit Filmen dann lieber noch ein paar Greenscreens aufgestellt. ^^

  15. #665
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich. Aber auch, wenn die "Hobbit"-Filme uns selbstverständlich auch auf ewig erhalten bleiben, stelle ich mal die These auf, dass die "Herr der Ringe"-Filme auf lange Sicht den weitaus größeren Stellenwert haben werden. Die schau ich im Jahr mindestens einmal. Die "Hobbit"-Filme hab ich nicht mal daheim im Schrank stehen.

  16. #666
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist auch einfach was anderes. Ich bin eigentlich froh dass Jackson HdR so früh gedreht hat. So konnten sie nur da mit CGI arbeiten wo es wirklich gar nicht anders ging und so dezent wie möglich.
    Würde Jackson HdR heute erst drehen, würde das bestimmt genau so aussehen wie die Hobbit Filme weil Jackson eben riesen Effekt Fan ist.
    Glücklicherweise war die Technik damals einfach noch nicht so weit.

  17. #667
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da kann man froh sein. Man kann auch froh drum sein, dass die alten "Star Wars"-Filme in den 70er, beziehungsweise 80er Jahren gedreht wurden...und das George Lucas damals noch Aufgaben verteilt hat.

    Allerdings würde ich noch nicht ausschließen, dass Peter Jackson als Effekt-Freak einen interessanten Film machen kann. Also einen, wo der künstliche Look nicht unpassend ist, sondern eben genau passt. Ich glaube, er arbeitet zur Zeit an einem Sci-Fi-Stoff, wo es um fliegende Großstädte oder so geht.

  18. #668
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt immer das Problem mit dieser Übertreiberei bei den Greenscreens und Effekten. Vieles kriegt dann ganz schnell so einen kitschig käsigen Schmonzetten Look
    oder sie machen es eben absichtlich etwas körniger aber dann sieht eben auch alles gleich aus.
    Genauso wie auch heute immer noch alle Computer Kreaturen und Menschen nicht echt genug wirken.
    Du merkst in Rogue One zB auch dass man bei den Sternenzerstörern und so mit echten Modellen gearbeitet hat
    aber genauso bemerkt man auch sofort dass Leia und Tarkin komplett Fake sind.

    Und ich kaufe das bei Filmmaterial wie zB dem JL Trailer auch nicht wirklich ab, wenn da echte Schauspieler gegen diese Parademons kämpfen.
    Nicht weil ich weiß dass es die Dinger real nicht gibt, sondern weil man sofort sieht dass die aus dem Rechner kommen.
    Für mich hat das schon bei den überarbeiteten Fassungen von Star Wars nicht funktioniert und das ist auch heute noch nicht perfekt möglich.
    Durch diese Greenscreen Orgien wird der Kram irgendwann komplett seelenlos weil da letztendlich einfach nur einzelne Leute in leeren Hallen stehen.
    Meine Augen fangen dann an sich richtig zu langweilen.

    Nach diesen ganzen Blockbustern der letzten Jahre, finde ich mittlerweile dieses CGI Spektakel überhaupt nicht mehr beeindruckend.
    Ich denk mir da nur noch "ah dasselbe wie immer". Gefühlt bleibt bei den Blockbustern der Look und die Effekte immer gleich, nur die Hauptfiguren werden ausgetauscht.
    Das ist nach dem 30sten Film super öde.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (08.07.2017 um 15:01 Uhr)

  19. #669
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CapedCrusader Beitrag anzeigen
    @Downgrade

    Wenn ich mich nicht täusche, war das Dominic Monaghan (Merry) mit der Glasscherbe. Aber ich glaube, mit Sean Astin war auch irgendwas. Sicher bin ich mir aber bei Viggo Mortensen. Dem wurde in der Schlacht von Helms Klamm ein vorderer Zahn rausgeschlagen. Er hat verlangt, dass man ihn kurzerhand anklebt und dann ging es weiter.
    Ist 'ne Weile her, dass ich den Behind the Scenes-Kram zu LotR gesehen habe, aber ich bin mir relativ sicher, dass Sean Astin sich bei besagter Szene am Fuß verletzte. Ob es eine Glasscherbe war, sei mal dahingestellt, aber es wurde alles auf Film festgehalten; auch wie er später mit schmerz-verzerrtem Gesicht behandelt wurde.



  20. #670
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Downgrade

    Ich glaube, du hast doch Recht. Sean Astin hat sich eine Glasscherbe reingerammt, als er zu Frodos Elbenboot schwimmen wollte. Das mit Dominic Monaghan war bei der Bockenburger Fähre. Und da war es ein Splitter aus Holz. Das war in den Interview, sie haben sich über ihn lustig gemacht, weil es am Ende wohl nur ein ganz kleines Stückchen war.

    Muss ein toller Dreh gewesen sein. Irgendwann schau ich mir das mal wieder an.

  21. #671
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Strumpfhosen-Man Beitrag anzeigen
    Es ist halt immer das Problem mit dieser Übertreiberei bei den Greenscreens und Effekten. Vieles kriegt dann ganz schnell so einen kitschig käsigen Schmonzetten Look
    oder sie machen es eben absichtlich etwas körniger aber dann sieht eben auch alles gleich aus.
    Genauso wie auch heute immer noch alle Computer Kreaturen und Menschen nicht echt genug wirken.
    Du merkst in Rogue One zB auch dass man bei den Sternenzerstörern und so mit echten Modellen gearbeitet hat
    aber genauso bemerkt man auch sofort dass Leia und Tarkin komplett Fake sind.

    Und ich kaufe das bei Filmmaterial wie zB dem JL Trailer auch nicht wirklich ab, wenn da echte Schauspieler gegen diese Parademons kämpfen.
    Nicht weil ich weiß dass es die Dinger real nicht gibt, sondern weil man sofort sieht dass die aus dem Rechner kommen.
    Für mich hat das schon bei den überarbeiteten Fassungen von Star Wars nicht funktioniert und das ist auch heute noch nicht perfekt möglich.
    Durch diese Greenscreen Orgien wird der Kram irgendwann komplett seelenlos weil da letztendlich einfach nur einzelne Leute in leeren Hallen stehen.
    Meine Augen fangen dann an sich richtig zu langweilen.

    Nach diesen ganzen Blockbustern der letzten Jahre, finde ich mittlerweile dieses CGI Spektakel überhaupt nicht mehr beeindruckend.
    Ich denk mir da nur noch "ah dasselbe wie immer". Gefühlt bleibt bei den Blockbustern der Look und die Effekte immer gleich, nur die Hauptfiguren werden ausgetauscht.
    Das ist nach dem 30sten Film super öde.
    Witzig das du die Sternenzerstörer aus Rogue One erwähnst,ich treibe mich auch im Projekt Star Wars Forum herum,und da wurde gesagt die sind am Computer entstanden.

  22. #672
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei irgend einem making of oder behind the scenes Video gesagt wurde dass zB der Sternenzerstörer der vor dem Todesstern so nah auf die Kamera zufliegt
    (was man auch im Trailer sieht) ein echtes Modell ist, welches man stückweise eingescannt und dann digital verbessert hat.
    Jedenfalls sehen die Schiffe da als Objekte viel echter und greifbarer aus. Ähnlich wie zB in Interstellar.
    Dagegen wirken die Schiffe in MoS oder Guardians of the Galaxy viel unechter.





    Aber Fahr und Flugzeuge sind in dem CGI Bereich wahrscheinlich auch weitaus leichter umzusetzen als Lebensformen und unmenschliche Bewegungen.
    Sieht man ja auch bei dem WW Solo Film wo jeder super Sprung merkwürdig aussieht. Genau wie man in BvS den falschen Rauch erkennt wenn Bruce zum Hochhaus rennt
    oder in MoS in den Kämpfen sehr oft sieht dass es nicht die Schauspieler sind sondern nur 3D Figuren.
    Die Technik ist insgesamt schon weit aber eben auch nicht so weit um wirklich komplett zu "täuschen". Gerade was eben Personen im weitesten Sinne an geht.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (08.07.2017 um 21:52 Uhr)

  23. #673
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich zeig' mal ein Beispiel, wie die Animation der Mimik eine richtige Katastrophe ist:

    Das ist vom Intro von "Untill Dawn"(PS4).
    Die Mimik ist Mist, vor allem das Lächeln zwischen dem Gesagtem. Die anderen Protagonisten haben ähnliche Probleme. Richtig abtörnend

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  24. #674
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehrlich gesagt habe ich für CGI nicht so das Auge dafür, du könntest mir CGI und Modelle von Sternenzerstörer zeigen, und ich könnte dir nicht sagen was was ist. Der Rauch in BvS war CGI? Sowas fällt mir nicht auf.Einzig der CGI Tarkin sah auch für mich in einigen Einstellungen, nun wie soll ich sagen,seltsam aus.Aber ich fand es im großen ganzen wirklich gut.

  25. #675
    Mitglied Avatar von Strumpfhosen-Man
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    4.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja der Rauch in der BvS Szene ist komplett CGI. Der wurde im fertigen Film sogar noch mal bearbeitet, im Trailer war er noch anders.
    Du kannst in MoS auch mal bei dem Kampf zwischen Sups, Faora und dem anderen Typen in Smallville ein paar mal Pause drücken. Da sieht du in einigen Shots dass die Leute keine echten Personen sind.
    Ich weiß nicht wieso, aber ich bemerke sowas auch ohne Pause drücken einfach direkt weil es sofort diese Videospieloptik hat. Und selbst wenn es super gut gemacht ist,
    es reichen wenige minimale "Fehler" um zu sehen dass da was nicht stimmt. Ich kanns jetzt leider auch nicht mehr "verlernen" ^^

    Deswegen mag ich auch Filme wie Mad Max Fury Road oder Interstellar oder TDK oder eben Star Wars auch (natürlich nicht alle Teile etc),
    weil da viele Sachen wirklich im Set vorhanden und benutzbar sind. Ich finde man merkt das ziemlich schnell wenn die Hauptfiguren den ganzen Film über
    nur in einer Green und Bluescreen Halle stehen weil die ganze Umgebung sich nicht greifbar anfühlt.

    Ich kann so ein Alien 2 mit "Gummimonster" auch ernster nehmen als wenn man halt sofort sieht dass alles aus dem Rechner kommt.
    Das digitale hat immer so etwas kaltes herzloses.
    Geändert von Strumpfhosen-Man (08.07.2017 um 22:36 Uhr)

Seite 27 von 105 ErsteErste ... 17181920212223242526272829303132333435363777 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •