User Tag List

Seite 24 von 105 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 2605
  1. #576
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nach dem Abspann sieht man doch noch das Dexter überlebt hat und nun ein Dasein als Holzfäller fristet

    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  2. #577
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen

    Nach dem Abspann sieht man doch noch das Dexter überlebt hat und nun ein Dasein als Holzfäller fristet
    ok, alles klar Die Szene kam nämlich nicht nach dem Abspann, sondern davor (bei Netflix geguckt)...vondaher bin ich erstmal beruhigt, dass ich nichts verpasst habe.


    Man ey, wie traurig ist das denn bitteschön, dass Debra draufging??? Ging mir iwie ganz schön die Nieren...schon iwei paradox, dass sie, die für das Leben stand, stirbt und Dexter, der für den Tod steht, noch leben darf...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #578
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    574
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    ok, alles klar Die Szene kam nämlich nicht nach dem Abspann, sondern davor (bei Netflix geguckt)...vondaher bin ich erstmal beruhigt, dass ich nichts verpasst habe.


    Man ey, wie traurig ist das denn bitteschön, dass Debra draufging??? Ging mir iwie ganz schön die Nieren...schon iwei paradox, dass sie, die für das Leben stand, stirbt und Dexter, der für den Tod steht, noch leben darf...

    Wobei es bei Dexter schon eher "leben müssen" als "leben dürfen" ist. Er ist diesbezüglich wie ein Tier, das seinem eigenen Überlebensinstinkt alles und jeden unterordnen würde. Deswegen wäre angedeutete Suizid am Ende auch eine total verkehrte Lösung gewesen, denn das hätte zum Charakter überhaupt nicht gepasst.


  4. #579
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Henning Beitrag anzeigen

    Wobei es bei Dexter schon eher "leben müssen" als "leben dürfen" ist. Er ist diesbezüglich wie ein Tier, das seinem eigenen Überlebensinstinkt alles und jeden unterordnen würde. Deswegen wäre angedeutete Suizid am Ende auch eine total verkehrte Lösung gewesen, denn das hätte zum Charakter überhaupt nicht gepasst.

    Gerade da hatte ich das Gefühl, dass er innerhalb der Staffel ein Wandlung durchgemacht hat, ansonsten hätte er wohl Saxton nicht am Leben gelassen. Er sagt ja auch, dass der Drang bei Hannah zu sein den Drang des Tötens abgelöst hat. Unter dem Gesichtpunkt kann ich mir gut vorstellen, dass er sich aus Liebe opfert, zumal er auch iwo den Tod seiner gelibeten Schwester zu verantworten hat. Das übergeordente Thema der Staffel befasste sich ja auch mit dem Wesen von Dexter undn ich denke, dass es in dem Zusammenhang nicht so einfach ist von einer verkehrten Lösung zu sprechen, da er als Charakter komplett hin und hergerissen ist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  5. #580
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wobei er im Buch ja am Ende tatsächlich stirbt. Aber das wollten die Produzenten wohl nicht, obwohl der Regisseur es wohl eigentlich gern auch so umgesetzt hätte. Und ich finde solche Änderungen immer ziemlich blöd. War schon bei Inferno so....

    Aber ja, du hast recht. Das Debra stirbt ging mir auch schon ziemlich an die Nieren. Für mich war Ritas Tod schon ein ziemlicher Downer, aber das war noch mal eine Ecke böser. So wirklich zufrieden war ich mit dem Ende jedenfalls auch nicht :/

    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  6. #581
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen

    Wobei er im Buch ja am Ende tatsächlich stirbt. Aber das wollten die Produzenten wohl nicht, obwohl der Regisseur es wohl eigentlich gern auch so umgesetzt hätte. Und ich finde solche Änderungen immer ziemlich blöd. War schon bei Inferno so....

    Aber ja, du hast recht. Das Debra stirbt ging mir auch schon ziemlich an die Nieren. Für mich war Ritas Tod schon ein ziemlicher Downer, aber das war noch mal eine Ecke böser. So wirklich zufrieden war ich mit dem Ende jedenfalls auch nicht :/

    Vom Buchende habe ich gar nichts gewusst, aber tendziell hätte ich einen Tod Dexters auch besser gefunden. So ist es für mich nichts Ganzens und nichts Halbes. Ich will auch keinen Dexter sehen, der als Holzfäller arbeitet, das passt iwie nicht in mein Weltbild . Generell bräuchte ich auch keine 9. Staffel oder so. Dexter als Charakter war unheimlich spannend, aber einen Großteil seiner Faszination haben seine Mitmenschen und die Interaktion mit ihnen für mich ausgemacht. Einem Dexter ohne Debra fehlt das passende Gegenstück...

    Ja, das mit Rita war schon richtig übel und hat mich über Wochen beschäftigt. Der Tod von debra steht dem aber, wie ich finde, in nichts nach. In beiden Situationen hat sich mein Magen gedreht. Unfassbar traurig! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Dexter durch sein Zögern beide Frauen auf dem Gewissen hat, macht es die Sache umso tragischer.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  7. #582
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich kenne das Buch selbst eben auch nicht, weiß aber dennoch das er dort halt stirbt. Und so cool ich Dexter auch finde, er hat auch schon scheiße gebaut und Unschuldige getötet, von daher hätte ich ihn am Ende auch sterben lassen. Diese Holzfäller-Szene fand ich schon irgendwie ziemlich random. So als ob eigentlich gar keine Idee dahinter stand wie man die Ganze Sache nun vernünftig zu Ende bringt. Vor allem kann ich auch den Gedankengang von Dexter hier einfach nicht so richtig nachvollziehen. Er fährt in den Sturm, dadurch wird sein Boot zerstört und Debra eben im Meer versenkt. Aber anstatt dann am Ende irgendwie noch zu versuchen zu seinem Sohn und zu Hannah zu kommen, bleibt er lieber allein? Schon klar, er hat wohl erkannt das durch ihn immer wieder Leute in Gefahr kommen. Aber wenn er einfach mit dem Morden aufhört und endlich ein normales Leben führen würde, dann hätte sich das wohl auch erledigt. Zumal es jetzt auch nicht den Anschein machte als ober nun als Holzfäller weiter auf Verbrecherjagd gehen würde.
    Von daher für mich einfach nicht nachvollziehbar: ich an seiner Stelle hätte entweder wirklich Suizid begangen (damit hätte ich akzeptiert dass ich meinen Mitmenschen nur schade) oder aber wohl eher zu Hannah und meinem Sohn gefunden, denn ich habe ja immer noch eine Verpflichtung und das ist nunmal Vater zu sein!

    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  8. #583
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich denke auch, dass der Tod von Dexter einfach kosequenter wäre, aber gut, so hält der Sender sich zumindest ein Hintertürchen offen, um u.U. noch eine Staffel zum späteren Zeitpunkt zu drehen. Ob das sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Iwo passt dieses unkosequnete Handeln Dexters aber auch ins Bild der Staffel. Selbst Dr. Vogel sagt ja zum ihm, dass er nicht in zwei Welten leben kann. Entweder er macht weiter wie bisher oder er wird "normal". Er versucht ja beides unter einen Hut zubekommen und scheitert. Dass er sich von Hannah und seinem Sohn räumlich distanziert, um sie nicht zu gefährend, fand ich iwo schlüssig. Im Grunde ist das die einzige Option die beiden zu schützen. Als "Monster" hat er seinen Vater in den Selbstmord getrieben, Rita verloren usw. als "Normalo" bzw. als jemand der versucht "normal" zu sein, hat er Dr. Vogel und Debra verloren. Ich kann schon gut nachvollziehen, wenn er denkt verflucht zu sein und allen Menschen in seiner Umgebung Unglück zu bringen. Die letzte Alternative ist eben die Distanz. Seine Verpflichtung als Vater hat er ja an Hannah mit der Verpflichtung als Mutter übertragen. Hier wurde ja uch geschickt gezeigt, dass Harrison Hannah als Mutter akzeptiert und Hannah die Verantwortung für Harrison zu 100% annimmt. Für Dexter ist Harrison in guten Händen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  9. #584
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Würde mich persönlich dennoch nicht zu frieden stellen. Evtl. sehe ich das jetzt mitterweile aus gegebenen Anlass auch anders. Ich würde schon versuchen meinen Sohn wiederzufinden bzw. dann dort ein normales Leben zu führen. Was bringt es mir denn nach den Geschnissen irgendwo im Wald herumzuvegetieren? Ich an seiner Stelle würde irgedwann verrückt werden, mit dem Wissen das mein Sohn da draußen irgendwo lebt.
    Eine evtl. 9te Staffel war ja auch schon mal im Gespräch, bzw. eine überarbeitete 8te Staffel, irgendwie sowas hatte ich auch mal gehört. Letztendlich bin ich jetzt mit dem Ende eben nicht so ganz zu frieden, aber das macht mir die Serie jetzt nicht kaputt.

    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  10. #585
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich GLAUBE, dass es mich persönlich auch nicht zufrieden stellen würde, aber ich habe auch nicht das gleiche Schicksal wie Dexter durchlebt, und ich hoffe du auch nicht . Trotzdem bleibt es für mich zumindest nachvollziehbar wie er gehandelt hat. Ob ich dich gleichen Entscheidungen treffen würde? Wohl eher nicht (ich würde Debra zumindest eine Chance geben sich zu erholen), aber ich kann verstehen, dass er tut, was er tut. Ich finde es nicht konmplett out of character. Auch die Distanz zu seinem Sohn ist anhand des Endes ist schwer zu deuten. Vll ist es auch einfach nur eine kurze Auszeit, die er sich "gönnt", um zu seiner Familie zurückzukehren.
    Ich glaube, stand Jetzt, dass ich das Ende wirklich gut finde. Aber ich brauche noch Zeit, um das alles sacken zu lassen....

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  11. #586
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ron Howard übernimmt die Regie für den Han Solo Film.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  12. #587
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Joa...mal sehen, was das noch wird. Tendenziell bräuchte ich auch kein Solo Abenteuer von Han Solo D) ...finde die Spin Off Pläne zu Obi Wan Kenobi da doch um einiges spannender...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  13. #588
    Mitglied Avatar von CapedCrusader
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    2.657
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaube, dass man mit Han Solo schon einen interessanten Film machen könnte. So etwas wie "Firefly" in Spielfilmform ungefähr.

    Jedenfalls hat es am Set wohl ganz schön gerummst. Laut starwars-union.de gab es ein Missverständnis. Lord und Miller sollten Komik einbringen, dachten aber, dass sie eine Komödie drehen können. Hauptdarsteller Ehrenreich fühlt sich sogar manchmal an den Charakter Ace Ventura erinnert. Also ich finde es erstmal schade, wenn Regisseure nicht das umsetzen können, was sie wollen. Aber andererseits...Han Solo als Ace Ventura? Also angenommen, das stimmt wirklich, ist der Rauswurf von Lord und Miller eine richtige Entscheidung gewesen. Aber na ja, was sie nun genau gemacht hätten, werden wir ja nie wirklich erfahren...

    Spontan denke ich daran, dass man ja eigentlich mal einen Film über die Entstehung eines Blockbusters drehen könne. Bei Warner allein haben wir hier ja schon vieles erlebt, womit man ein Drehbuch füllen könnte. Und wenn ich jetzt bei dem "Star Wars"-Spinoff an ein Gespräch voller Missverständnisse zwischen Lord, Miller und Kennedy von Lucasfilm denke...DAS wäre eine Komödie.

  14. #589
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ace Ventura? Das wäre das Ende des Franchises gewesen.
    Das ist doch schon Schumacher verdächtig.
    Eine Star-Wars-Komödie würde wohl gehen, aber ohne den bekannten Charakteren.
    Und ausserdem war Ace Ventura auf Carreys Leib geschrieben...


    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  15. #590
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die 8. Staffel von Dexter beendet und muss das Gesehene erstmal sacken lassen, das war schon ganz harter Tobak...Als ich mit Dexter angefangen habe, sagten mir diverse Leute, dass die 8. Staffel total Murks sei, dies kann ich ganz und gar nicht bestätigen! Die komplette Staffel war sehr gut und reiht sich nahtlos in die Bisherigen ein. Einzig das Finale gibt mir aktuell ordentlich zu Knabbern.....man bin ich baff...

    @Ninja:

    Welche Szene genau meintest du nach dem Abspann?
    Konnte diese Aussagen auch nie wirklich Nachvollziehen. Habe das nie so empfunden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  16. #591
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es freut mich zu sehen, dass transformers 5 im box office vergleich zu teil 4 momentan an den usa kassen schon fast untergeht, das ist nach 2 tagen ERSTMAL schon mal ein RIESEN erfolg!!! wobei teil 4 mit "nur" 245 mille auch nicht so das duppa-ergebnis in den usa hatte. der "rest der welt" reisst diese filme immer wieder raus. teil 4, 858 mio man man man. es bleibt zu hoffen, dass hier wenigsten die mrd nicht geknackt wird

  17. #592
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermisse QN_Eisenmann, von ihm hat man schon länger nichts mehr gehört.

  18. #593
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich fast ausschließlich nur schlechtes zu Transformes gehört habe und das Franchise gänzölich an mir vorbeigegangen ist, habe ich mir rein aus der Neugier heraus den ersten Teil am WE reingezogen. Ich war doch überrascht wie gut der Film mir gefallen hat. Ich habe mit einer Vollkatastrophe gerechnet und habe einen guten und soliden Blockbusterfilm bekommen Klar ist die Story relativ simpel und hat einige Plotholes, klar sind einige Charaktere sehr überzeichnet und handeln äußerst fragwürdig, aber trotzdem hat der Film mir persönlich Spaß gemacht. Iwie hatte ich die ganze Zeit während es Guckens ein gutes "Feeling". Mir hat die Optik der Transformes gut gefallen! Allegemnu empfand ich die Optik des Films als hochwertig, trotz des Alters. Labeouf und Fox fand ich klasse. Labeouf wirkte teilweise sogar richtig talentiert und sympathisch und Fox...tja das war mal ein richtig hübsches Mädel Schauspielersich sehr limitiert, aber optisch super nett anzuschauen...was zur Hölle hat sie bloß in den letzten Jahren dazugetrieben das, was sie im Augenblichk ist, aus sich gemacht? Die Dynamik der Beiden empfand ich als sehr unterhaltsam. Der Humor hat mir iwie auch zugesagt, sodass ich einige Mal laut Auflachen musste (World wide web, E-Bay etc. ). Die Action war auch gelungen, wobei mir hier der teils erzwungene Pathos ganz schön auf den Senkel ging. Auch die ausschweifenden Slow mos waren mir einen Tick zu häufig eingesetzt. Gefühlt habe ich hier auch Marvel-Film gesehen, der mit noch mehr Blockbuster-Genen daherkommt, als die MCU Vertreter.

    Alles in Allem gibts von mit eine 7/10! Wie gesagt: Ich bin sehr überrascht, dass der Film mich so unterhalten hat. Zeitnah werde ich versuchen mir auch den zweiten Teil anzugucken, da ein gewisse Grundinteresse nun vorhanden ist.

    Angefixt von diesem Stück Kindheitsnostalgie, habe ich mir denn gestern auch noch den Turtles Film von 1990 reingezogen Tjoa...wirklich objektiv kann ich den Film nicht beurteilen...einige Szenen sind aus heutiger Sicht sehr cheesy und der Humor manchmal sehr albern, aber ich hatte eine Menge Spaß beim Gucken Ne was habe ich mit meinen Helden der Kindheit mitgefiebert. Jedes mal als man die vier Kröten gesehen hat, haben bei mir die Augen geleuchtet. Als Kind war Michaelangelo mein Held, heute ist es eher Leonardo Die Kampfchoreo hat mir selbst heute gut gefallen, auch die gut eingeflochtenen Emotionen und die spezielle Beziehung der Turtles zueinander und zu Splinter war super. April und Casey Jones haben sowohl optisch, als auch verhaltenstechnisch ein Gewisses 80er Feeling mittransportiert By the way...ich stehe sowas von auf Ninjas und Schildkröten
    Der Footclan als böse Gruppierung hat bei mir leider nicht so hingehauen, genauso wenig wie Shredder als Oberbösewicht, iwie hat mir da Etwas gefehlt. Hier und da gab es auch das ein oder andere Plothole, das mich etwa rausgerissen hat und der mystische Aspekt (die Turtles können durhc Meditation Kontakt zu Splinter aufnehmen) war mir einen Ticken too much. Ansonsten war es für mich ein super Filmabend, bei dem ich gut 8/10 Nostalgiepunkte vergebe Meine besser Hälfte kannte den Film nicht und hatte als Kind eher weniger Berührungspunkte mit den Turtles, sie vergab 6/10

    Edit: Habe mir jetzt auch eine NECA Turtles Figur zum Film gekauft, bei Interesse kann ich demnächst gerne noch ein paar Bilder hochladen
    Geändert von Eddy the Duck (26.06.2017 um 10:15 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  19. #594
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film beruht zum Großteil auf den Original-Comics. Viele Dinge die im Film vorkommen, hat man fast 1:1 übernommen (Aprils Apartment brennt ab und die Turtles fahren auf die Farm z.B.).

    Auch der Kontakt über Meditation mit Splinter war hier drin. Da hat man sich also schon sehr an die Vorlage gehalten. Für mich immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme und definitiv in meiner persönlichen Top 5!
    Dagegen kann der Bay-Müll nicht mal im entferntesten anstinken. Wobei ich den Film auch nicht mehr auf deutsch schaue: Schlechte Synchronisation und diese komischen Geräusche bei den Kämpfen sind schon ziemlich albern. Gerade was die Synchro angeht: Da haben die ja teilweise komplette Dialoge komplett abgeändert: z.B. als Mikey in Aprils Apartment Rocky nachspielt -> In der deutschen Fassung macht er "einen Massenmörder" nach... total beknackt -_-
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  20. #595
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film beruht zum Großteil auf den Original-Comics. Viele Dinge die im Film vorkommen, hat man fast 1:1 übernommen (Aprils Apartment brennt ab und die Turtles fahren auf die Farm z.B.).

    Auch der Kontakt über Meditation mit Splinter war hier drin.
    Oh krass...das habe ich nicht gewusst...trotzdem empfand ich die Meditation ein wenig zu viel

    diese komischen Geräusche bei den Kämpfen sind schon ziemlich albern.
    Oh ja...am Anfang fand ich es noch ganz witzig. Aber im Laufe des Films hat es mich schon leicht genervt. Zumal so auch die Ernsthaftigtkeit iwo entkräftet hat.

    Letztens sind doch Blu Rays zu den Filmen erschienen, hat man da denn die Synchro angepasst?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  21. #596
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Raimi Spider-Man kommt ein Editors Cut....ob das den dritten Teil besser macht?

    Quelle: http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=628350
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  22. #597
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Oh krass...das habe ich nicht gewusst...trotzdem empfand ich die Meditation ein wenig zu viel
    wie gesagt: ich kannte es aus dem Comics schon nicht anders, deshalb kann ich damit gut leben

    Oh ja...am Anfang fand ich es noch ganz witzig. Aber im Laufe des Films hat es mich schon leicht genervt. Zumal so auch die Ernsthaftigtkeit iwo entkräftet hat.

    Letztens sind doch Blu Rays zu den Filmen erschienen, hat man da denn die Synchro angepasst?
    Was die Geräusche angeht hast du absolut Recht. Der Film wirkt komplett anders ohne diese dämlichen Geräusche. Aber das war eben auch der Grund warum man diese eingeführt hat. Man wollte den Film "kindgerechter" machen. Auch war der Film hierzulande Jahrelang nur geschnitten zu bekommen: Die Deutschen haben nämlich das Material von den Briten übernommen und dort sind Nun-Chucks streng verboten. Deshalb wurde in GB jede Szene in der man auch nur ansatzweise einen Nun-Chuck zu sehen bekam komplett entfernt! Wir haben dann dieses geschnittene Material übernommen und darauf unsere Synchro gesetzt. Deshalb ist auch das Ende vom Film etwas abgehackt: Shredder läuft ja im Original auf Splinter zu, der macht einen Schritt zur Seite und Shredder fliegt über die Brüstung. Splinter kann aber noch rechtzeitig reagieren und den einen Nun-Chuck, den Mikey vorher über die Brüstung geworfen hat (welcher aber an der Leiter hängen blieb die Splinter nutzte um aufs Dach zu kommen) nutzen um Shredder vor dem Fall zu hindern: Er schwingt den Nun-Chuck um Shredders Speer. Shredder hätte also eigentlich noch gerettet werden können, dieser aber greift nach hinten in seinen Gürtel und zieht ein Messer hervor das er auf Splinter wirft. Der fängt das Teil im Flug auf, muss dafür aber eine Hand vom Nun-Chuck loslassen, dadurch fällt Shredder dann erst nach unten in den Müllabfurlaster. In der geschnittenen Version springt Shredder offenbar ins leere und direkt in den Laster, wobei der Winkel seines Falls eigentlich keinen Sinn ergibt (eben weil halt ein Stück Film fehlt!).
    Und das zieht sich eben durch den ganzen Film: z.B. fehlt auch das Nun-Chuck Duell zwischen Mikey und dem einen Footgang-Ninja.

    Was die Blu-ray angeht: ich habe die bisher noch nicht gesehen, aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen. Der Film existiert nun schon seit Jahrzehnten und es gab nie eine andere deutsche Synchro. Wenn man den Film wirklich sehen will wie er gedacht war, dann bleibt einem nichts anderes übrig als sich den Film in englisch anzuschauen. Ich kann das auch nur empfehlen, der Film wirkt dadurch wesentlich ernsthafter und düsterer. Die Witze der Turtles zünden auch eindeutig besser.
    Ich selbst habe den Film bisher noch auf DVD: irgendwann 2004 gab es in UK dann tatsächlich den Film uncut. Da habe ich dann zugeschlagen und da ist ohnehin kein deutscher Ton drauf. Seitdem schaue ich den Film ausnahmslos im Original!

    Turtles II und III hat es da wesentlich besser getroffen. Die Synchro ist hier eindeutig besser gelungen. Die Witze wurden fast alle 1:1 ins Deutsche übersetzt und hier wurde nicht so viel umgedichtet, sodass am Ende kein Sinn mehr drin ist. Einige lokale Änderungen gibt es z.B. als die Turtles das erste Mal Tokka und Razzar sehen sagt einer der Turtels "Sind die beiden nicht aus der Lindenstraße?" (natürlich totaler Blödsinn, wenn man bedenkt das die Amis diese deutsche Serie gar nicht kennen dürften) und im Original ist es dann eben "Wrestlemania"
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  23. #598
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Top! Danke für die Infos Ich habe den Film gestern auf DVD und das tatsälich in uncut gesehen. Ich kann leider nicht merh sagen, wann oder wo ich die DVD gekauft habe, aber es waren alle Szenen drin, auch das Nun-Chuck Duell. Das einzig Doofe an der ganzen Sache war, dass die intergrierten Szenen nicht synchronisiert wurden, sprich der ganzen Film ist auf deutsch, die intergrierten Szenen jedoch auf englisch...Ich kann es auch null nachvollziehen, dass die Nun-Chuck Szenen rausgeschnitten wurden, Verbot hin oder her. Jede Szene mit Michaelangelo war weitesgehnd kinderfreundlich und gut umgesetzt. Allgemein empfand ich Mikey als den kinderfreundlichsten Charakter. Ohne diese Szenen hätte mir ein guter Teil des Films gefehlt, zumal die Screentime dann auch recht unausbalanciert wäre....Umso länger ich über die Kampf-Geräusche nachdenke, desto störender empfinde ich sie. Der Film überzeugt mich persönlich optisch auf ganzer Linie. In so einen Film gucke ich mir auch liebend gerne rein. 80er Feeling top! Authentische Schauplätze top! Eine reale Umgebenung top! Spürbare Gefahr durch den düsteren Ton top! Geräusche während der Kämpfe...nicht top und unpassend...naja

    Ich würde mir wirklich wünschen, wenn man das Franchise auf einer vernünftigen Basis in die Jetztzeit holt. Einen Reboot, der Herz und Verstand hat würde ich mit Kusshand nehmen. Habe von den Bay Turtles nur den Ersten gesehen und fand ihn sehr mau...:/...Ein schön düsterer Neuanfang mit echt Kostümen, tollen Kampfchoreos und geiler 80er Mucke wäre doch was
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  24. #599
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, weil es eben leider nur die geschnittene Version voll synchronisiert gibt. Die geschnittenen Szenen wurden leider nie synchronisiert und deshalb sind die in allen neu produzierten DVDs/Blur-rays eben auch nur im O-ton mit Untertiteln zu sehen. Ich bezweifle auch dass man sich für den Film noch einmal die Mühe macht neu zu synchronisieren. Man hätte dann ja 2 Möglichkeiten: Man synchronisiert dann nur die geschnittenen Szenen neu, das könnte dann aber u.U. merkwürdig klingen, weil man vermutlich den selben Sprecher nicht bekommt (oder eben weil der nun älter ist, hört er sich anders an). Oder man synchronisiert eben den kompletten Film neu (dann natürlich am besten direkt ohne diese Kampfgeräusche). Ich glaube aber an beides nicht, dafür ist der Film zu alt.

    Als ich das erste Mal gehört hatte das man die Ninja Turtles neu auflegt, war meine Freude auch ziemlich groß. Als ich dann gehört hatte das Michael Bay das übernimmt, war meine Freude schlagartig im Keller und als ich dann noch hörte dass er sogar die Origin komplett umdichten wollte (Stichwort: Die Turtles sind Aliens), war für mich die Sache im Prinzip schon erledigt. Dann gab es ja den Shitstorm und er ist zumindest von der Aliens-Idee wieder abgewichen (ich meine... dann hätte man sie ja auch Teenage Alien Ninja Turtles umbenennen müssen ;D). Aber alles andere ist eben einfach nur komplett Michael Bay, obwohl er ja sogar nur Produzent war und nicht mal auf dem Regie-Stuhl saß. Aber die neueren Bay-Filme wirken irgendwie alle gleich.
    Den ersten fand ich eben auch alles andere als gut und den zweiten habe ich bisher noch nicht geschaut...

    Schon allein das ganze CGI... muss das sein? Warum, wenn man sieht das man es 1990 schon besser hin bekommen hat? Ich bin der Meinung das Puppen/Masken/etc. immer besser aussehen als irgendwelcher CGI-Murks zumal es dann auch wesentlich besser altert! Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, wie z.B. bei Groot (Guardians of the Galaxy) dann ist es Ok... aber wozu die Turtles in CGI? Vor allem sind die mir auch viel zu groß und protzig. Wenn ich mir überlege wie gut die Kostüme damals schon waren und wie gut man die vermutlich heute hinbekommen könnte... aber ne, es musste ja unbedingt Michael Bay sein -_-
    Geändert von Wicked Ninja (26.06.2017 um 12:59 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  25. #600
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shia ist sehr talentiert. Grundsätzlich macht er aus der Transformers-Rolle eigentlich mehr als das Skript zulässt und auch in anderen Filmen fand ich ihn klasse. Vor allem in Disturbia und Fury ; er scheint halt nur ein komischer Vogel abseits seiner Filme zu sein. ¯\_(ツ)_/¯

    Einen Oscar traue ich ihm jedenfalls durchaus zu. Muss halt nur die entsprechende Rolle finden.



Seite 24 von 105 ErsteErste ... 14151617181920212223242526272829303132333474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •