User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 59
  1. #26
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich zeichne, kommt kein Meisterwerk raus, aber klar, du meinst die Profis...

  2. #27
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bertelhausen Beitrag anzeigen
    Also ich finde alle Zeichner gut. Jede Zeichnung von jedem Zeichner ist ein Meisterwerk.
    Auch die Zeichnungen von Lavoradori?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Auch die Zeichnungen von Lavoradori?
    Kommt vielleicht auf die jeweilige Story an. Berüchtigt sind ja die Zeichnungen Lavoradoris in der Juxfigurenstory in LTB 268, ich finde aber, in der Story wirken sie ganz gut, da die Story selber ziemlich verrückt ist, da passt auch ein extravaganter Zeichenstil. Seoul 1988 oder die Tierkreissteinstory hätte ich ihm aber nicht zugewiesen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Wenn ich zeichne, kommt kein Meisterwerk raus, aber klar, du meinst die Profis...
    Kannst du mal welche schicken von deinen Meisterwerken?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht im Fieselschweif-Forum -> da gibt es ja schon mehr Zeichnungen von Usern

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, warmen Frühlingstag euch allen!

    Bernado: Kennt jemand die Story: Der falsche Prinz? der schurkische general, der die Machtübergreifung in sein Land vorhat. Als ich sie zum ersten mal gelesen habe, kam mir Tim und Struppi Story! Das Zepter von Ottokar(So richtig geschrieben?)! in den Sinn. Eine politische Verschwörung. Wie fandet ihr die geschichte? Aber Horrorcomic-Story: Wettkampf am Karstekogel! LTB 369(Oder?) fand ich schrecklich. Horror für mich wegen den Zeichnung!

    Bis bald!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Weder finde ich in LTB 369 die besagte Geschichte, noch spuckt der Inducks bei einer Suche irgendetwas mit diesem Titel aus.
    Meinst du eventuell das? https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL++490-C

  8. #33
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bücherwurm77 Beitrag anzeigen
    Eher spaßeshalber hatte ich mal nach Bildern von dieser Frau Doktor "Hüngerchen" gegoogelt - aber nichts gefunden.
    Sei froh

    So einer Tante möchte ich weder im Dunkeln noch im Hellen begegnen. Ich denke, der Effekt war beabsichtigt, aber das fügt dem Ganzen eine weitere seltsame Note hinzu. Ich meine, als gäbe es nicht schon genügend irre Wissenschaftler in Entenhausen, meine Güte!

  9. #34
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube es dir

    Meinte auch nur, weil besagte Tante ja Auslöser der Katastrophe ist, und wie ein Clown aussehen soll... klingt ja ganz schön strange!

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo und milden Frühlingstag euch allen!

    Hm, hast ja recht Spectaculus, als Nachbar von ihr würde ich auch einen Umzug machen. Aber dieses!"Hüngerchen, Mickychen, Pinguinchen, Strahlenpistolchen"! kriegt man leider wie ein fieser Ohrwurm nicht mehr aus den Kopf. Da finde ich Enrico Facini Comics lustiger. Wenn sie wenigstens eine schöne Frau wäre(Erfinderin-Lehrling vielleicht)und wie Kitty Kess(Aus den LTB: Der Hexentaler, Comic: Ein Unverbesserlicher Wohltäter! mit Daniel Düsentrieb und sie als gehilfe als Buchhalterin wegen sein finanzielle Probleme) richtig hübsch wäre. Aber Nein: Wenigstens ein Comicbild war eigentlich gut: Wo die Tiere ins Wasser stürzen und einer von ihnen ein Hai fressen wollte. Naja, kann man nichts machen. Habe früher 1991 wegen Golfkrieg einfach wegen diesen Auslöser mal Ältere Wesen(Von Autor H.P Lovecraft nachempfunden und selbst gezeichnet) auch grotesk gezeichnet, also Science Fiction Storys und Fantasy Storys. Heute sind die Comics schöner geworden. Wie gesagt, das genannte Tierbild schneide ich aus und reisse die komplette geschichte raus. Was habt ihr damit gemacht? Ignore im Kopf, Seiten ausgerissen oder was anderes gemacht?

    Oh, noch eins: LTB NR.266 aus dem Schrank geholt. Die Flemming Andersen ist Horror eigentlich, kommen aber sprechende Pinguine vor. Mickycomic mit Gamma(Aber Zeichner ist Ferioli) ist eigentlich eine K*****erl-Story, aber ich finde sie gut. Wegen diesen Verdoppler, das Gamma Micky ausleiht und die Katastrophe naht, aber ein Happy End gibt. Die Uhr auf der Spur: Von Romano Scarpa gezeichnet: Die drei miesen Freunde von Donald, wo Donald sich am Ende rächt und später 20000 Taler verdient, ist für mich Top. Zeichner und Story: Peter Härdfeldt(Von ihm habe ich noch nie gehört)seine Zeichnungen erinnern für mich entfernt Don Rosa und Pasquale. Aber vielleicht täusche ich mich. Das schlafen der Lämmer(Hm? Klingt nach Das schweigen der Lämmer!)ist für Dagobert Duck eine Alptraum und ein Mahnmal im Traum, das wenn die Lämmer schlafen, dann die Wölfe kommen. Hm, wie soll ich diesen Comic bezeichnen? Nicht so grotesk wie X*** Horrorgeschichten, aber der Geldriese am Ende ist bei der Fluch des Goldes bei Romano Scarpa besser gelungen. Der Roboter mit den Schlitzaugen wegen den Running Gag mit den Kaffee find ich lustig. Buch komplett würde eine 3 als Note geben. Wie hat euch dieses LTB gefallen oder missgefallen?

    Ich wollte euch mit diesen Buch nicht behelligen, aber wenigstens besser als **** und Monsterhorror-Story von euch oben immer betitelt. Die Uhrengeschichte war mal was anderes, nur Peter Härdtfeldt kenne ich nur wegen der letztgenannten geschichte. Auch kommt Loch Lurch vor, wo das Wasser für ältere und alte Menschen wieder frisch sind und tatenfroh.

    Noch ein Zeichner: John Green! ist das einer der frühesten Micky-Story Zeichner gewesen oder stammt er aus unserer Zeit? Weil der Comic: Jodelparty(Oder so ähnlich)in einer Winterausgabe mal gelesen. Micky ist kurzbehost, Es tritt ein riesiges Humanoider Schweinauf den Plan, es bestand Lawinengefahr. Minnis Haus war auf einer Bergspitze und das kleinste Geräusch könnte sie in Gefahr bringen. Am Ende tanzen Micky und Minni. Wie hiess die Geschichte? eigenwilliger Stil von John Green. Eigentlich Klassisch von früher oder wieder falsch von mir?

    Wieder ein langer Text, aber mein Thread könnte man fast als: Comics allgemein und plaudern über Schreckensstorys! als Threadtitel bezeichnen oder? Bis zum Ostern!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lordarcheon: Was die "hübschen" Comicfrauen angeht, habe ich vor kurzem einen eigenen Thread erstellt, wo auch einige Figuren aus dem Disney-Universum genannt sind...

    http://comicforum.de/showthread.php?...mics-aller-Art

  12. #37
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Kann man das schon als leichten Sexismus einstufen?
    Meines Erachtens schon, in dem Thread werden, auch wenn es nur Comicfiguren sind, Frauen primär als Sexobjekt gesehen, und nicht aufgrund ihrer Charaktereigenschaften oder Fähigkeiten. Das passiert zwar im Comic oft, ist aber meiner Meinung nach nicht mehr wirklich zeitgemäß.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Kann man das schon als leichten Sexismus einstufen?
    Wenn man die Definition genau nimmt (Diskriminierung), nein. Wenn man die Definition nicht genau nimmt, der Begriff also Stereotypen, Verhaltenweisen etc., die einen ungleichen sozialen Status von Frauen bewirken, einbezieht, dann ja.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Nochmal als Entschärfung: ich glaube nicht, daß Bücherwurm sexistisch ist, und möchte es ihm auch nicht unterstellen. Ich halte es aber für nicht angemessen, einen Thread aufzumachen, in dem es um schöne weibliche Comicfrauen geht (noch nicht so schlimm) und diesen dann "Schnuckelchen aus Comics aller Art" zu nennen!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie geraten viele weibliche Comicfiguren schnell wieder in Vergessenheit (nicht zuletzt auch in den Disney-Comics), weil sie oftmals nur einmal in nur einer Story auftauchen... Ich kann mir gut vorstellen, daß es unter den jüngeren Lesern heutzutage viele gibt, die z. Bsp. Rosa Rosemund aus LTB 67 gar nicht kennen bzw. kannten...

  16. #41
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Bücherwurm77 Beitrag anzeigen
    @Lordarcheon: Was die "hübschen" Comicfrauen angeht, habe ich vor kurzem einen eigenen Thread erstellt, wo auch einige Figuren aus dem Disney-Universum genannt sind...

    http://comicforum.de/showthread.php?...mics-aller-Art
    Dann gibt es hier das Gegenteil (weil ich ja sonst nix zu tun habe...)

    Gestatten, Hanna Hüngerchen:



    Ich habe das Bild nach dem Scannen ein bisschen "remastert" (Moiré entfernt, Kontrast/Helligkeit angepasst), aber die Farbgebung ist Original! Die hat wirklich blaue Haare! Abgesehen davon ist sie auch ein Fall für edgarjacks Nasen-Thread...

    Und hier ein kleiner Auszug aus der Handlung, nur um darzustellen, wie es in der Story ständig zugeht. "Ich bin ein Pinguin! - Ich bin ein Pinguin? - O Mann! Ich bin ein Pinguin..."


    "Nanu? Du bist ja ganz blau im Gesichtchen! Stimmt was nicht?"



    (Sorry übrigens für alle, bei denen durch diesen Post irgendwelche traumatischen Erlebnisse wieder hochkommen...)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Danke, Spectaculus (ist ja echt ulkig)!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Apropos "Riesenpinguine"; Lesetipp!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Apropos "Riesenpinguine"; Lesetipp!
    Och, bitte nicht!!! Bäh! Aber ist das schon wieder so ein (toller, lobenswerter) Blog wie heiterwerden.de?

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Apropos "Riesenpinguine"; Lesetipp!
    Für mich stellt eine kleingeschriebene, ausführliche Inhaltsangabe zu einer Kaschperlmickygeschichte eher ein Brechmittel als einen Lesetipp da, insbesondere, wenn der einzige kommentierende Satz „Carl Barks rotiert wahrscheinlich gerade in seinem Grab“ lautet

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle zusammen, habe eine Pause eingelegt!

    Sorry spectaculus wusste ich nicht mit dein Thread. Hoffentlich nimmst du meine entschuldigung an!

    Ah, Hanna Hüngerchen, leider habe ich mein LTB 302 nicht hier. Die zwei Seiten mit den Verwandlungen: Ja, schon irrational...hm, das mit den KaschperlLieblingsgeschichte, ich war an den Tag krank gewesen bei mein ersten Post. Meine Mickylieblingsgeschichte ist das: Das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms! 2 Geschichte: Das gläserne Schwert und die Folgegeschichten(Gibt es es eine 4 Ululandgeschichte? 3 Wizards of Micky! alle Zeitmaschinengeschichten(Besonders: Das Trojanische Pferd, Das lächeln der Mona Lisa, Der untergang von Atlantis, Eine schwurblige Geschichte!) und mehr fällt mir nicht ein. Im Fiebertraum habe ich Xavi und seine Lieblingsgeschichte verehrt? Vergebt mir!

    Ach ja, noch ein LTB gefunden: LTB 66! ich mochte dieses Band nie. Mit mühe durchgelesen in Jahre 2010, jetzt noch mal gelesen. Nein ich werde damit nicht warm: Wenn jemand dieses Buch mag, werde ich nichts dazu sagen.

    Perego: Das strotzt nur durch Waffengewalt die Vorgeschichte. Dann die drei Literaturparodien:

    Die Reistafel: Ist immerhin noch die beste Geschichte im Buch, aber Gustav als Bösewicht, sowas träumt also Donald zusammen.

    Rheingold: Hm Donald kommt zu spät als Held, als Einstieg sind nur sein Onkel, Panzerknacker. die Eule, der Papagei da. Donald als Verlierer am Ende!

    Urks, die letzte Geschichte, für mich ist die übel. Baron Donald als Münchhausen: Nur der Anfang gefällt mir. Aber danach. Ein geteiltes Pferd, ein Kopfloses Pferd(Als ich das gesehen habe erstes mal, konnte ich mein Abendessen nicht mehr sehen. Für mich ein Untotes Pferd!) ein Löwe wird gefressen, Donald jagd ein Geschäft hoch und Donald die ganze Zeit Dement wegen den Namen Baron. Für mich keine glanzleistung, nur die Reistafel ist gut sonst nichts.. Wie gefällt euch das LTB? Kaschperlducks oder?

    Naja, ich habe früher schlimmer gezeichnet als X*** und manchmal waren sie echt gruselig. Hoffentlich bin ich jetzt kein Kuhomifan mehr. Sorry noch mal für mein ersten Post!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von lordarcheon Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen, habe eine Pause eingelegt!

    Sorry spectaculus wusste ich nicht mit dein Thread. Hoffentlich nimmst du meine entschuldigung an
    Nein, das hast du falsch verstanden - ich meinte nur, dass mein Posting von zwei "Auszügen" (gerade für die Leser, die verstärkt in letzter Zeit gefragt haben, ob die Story womöglich doch gar nicht so schlecht ist, gedacht) vielleicht bei manchen Usern allergische Reaktionen auslösen könnte

    Das Wort "Kuhomifan" gefällt mir übrigens ausnehmend gut

    LTB 66... ah, obwohl es auch bei mir Jahre her sein muss, seit ich das zum letzten Mal in den Händen gehalten habe, kann ich mich (leider!) recht gut daran erinnern und stimme dir hier in allen Punkten zu 100% zu. Früher war auch nicht immer alles besser!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Apropos "Riesenpinguine"; Lesetipp!
    Der Autor dieses Textes hat damals sogar hier mal kurz einen Kommentar abgegeben (http://www.comicforum.de/showthread....=1#post1900282).

    Beim Durchlesen der Inhaltsangabe ist mir auch erst aufgefallen, dass das Problem mit den Riesensardellen ja überhaupt nicht gelöst wurde! Sehr durchdacht...

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle miteinander, hoffentlich habt ihr gut gestern in den 1 Mai gestartet. Bei uns ganz nett mit Nachbarn!

    Spectaculus: Dann Sorry dafür. Meinst du den Autor seines Postes und seine Email an Ehapa,User Rainer72? Ich gebe ihn recht, das er sich aufregt. Dabei gibt es in LTB 302 auch gute Geschichten: Marmelade macht Mut, Abrakadabra Dussel, Intelligente Schurken<-Eine Panzerknackergeschichte, für mich die beste Geschichte mit den Haushaltkomplizen, leider kommt danach dieser Mutantenhorror-Comic mit den Zeichner sowieso! fecchicomic geht auch noch gerade, aber Donald ist wieder der dumme. Bancells ist für mich eine schlechter Comic(Um was geht es in dieser Comicstory? hab ich vergessen)!

    Nochmal in Erinnerung schwelgen, früher gab es eine Drachenrittergeschichte mit 12 Kapiteln oder? Nur den ersten Kapitel gelesen, danach nur noch durchgeblättert(So schlimm war es noch nie, das ich 10 Comics Comics nur die hälfte lese)und das letzte Kapitel habe ich ausgelassen. es gibt aber ein Comic, das geht schon in Richtung Roadrunner und Kojote oder in Richtung Tom und Jerry: Spass im Schnee. Donald wetteifert mit Gustav wegen Skilaufen, am Ende entgleisen sie sogar ein Lebensmittelzug. Das von Cavazzano gezeichnet. Für mich das schlechteste Comic. Dann noch Diamant im Krokant, Donald als platter Flunder nach begegnung mit einer Dampfwalze. Spaziergang ins Abenteuer: Auch nicht so gut. Donald geht in Regen zum Hafen und kommt mit gefährlichen Puppen in Kontakt. Danach geht er ins Polizeirevier und einer erfolglosen in Polizeilabor mit einer Puppe trampelt der Komissar auf ihn herum. Diese Stelle erinnert mich stark an Clever&Smart. War Cavazzano früher ein Zeichner von denen? Der Komissar hätte Donald auch rausschmeissen können und sagen können: Herr Duck, ein einfacher Beweis ist noch kein Schuldbeweis, bringen sie mehr!<-Wie habt ihr entschieden? Und letzte Comic von ihm gezeichnet:. Wilde Wasserspiele: Donald wird wegen ein Wasserstrahl in den Weltraum befördert am Ende!

    Die 4 obengenannten Comics von Cavazzano gezeichnet sind für mich Flop. Wie steht ihr zu denen? gut nicht gut? 5 Comics von Cavazzano gezeichnet, leider nicht so gut für mich. Schade und da meckere ich über Kuhomi. Nichts gegen Cavazzano, ist für mich ein Topzeichner: Bei Gefahr im Regenwald, Geheimnisvolles Molken-Per, mag ich sehr gerne. Andere Geschichten fallen mir jetzt nicht ein mit seinen Zeichnungen mit den Ducks und der Maus! besonders die Technozeit von ihm sind gut(1988 bis 1993?)aber sonst eigentlich heute und seit 2000 für mich immer Top bis gut! Sorry für den langen Text, hoffentlich ist das lesbar, sonst verweist mich nochmal darauf hin!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von lordarcheon Beitrag anzeigen
    Spectaculus: Dann Sorry dafür. Meinst du den Autor seines Postes und seine Email an Ehapa,User Rainer72? Ich gebe ihn recht, das er sich aufregt. Dabei gibt es in LTB 302 auch gute Geschichten: Marmelade macht Mut, Abrakadabra Dussel, Intelligente Schurken<-Eine Panzerknackergeschichte, für mich die beste Geschichte mit den Haushaltkomplizen, leider kommt danach dieser Mutantenhorror-Comic mit den Zeichner sowieso! fecchicomic geht auch noch gerade, aber Donald ist wieder der dumme. Bancells ist für mich eine schlechter Comic(Um was geht es in dieser Comicstory? hab ich vergessen)!
    Rainer, mrd, Coolwater und wie die Protestierer damals alle hießen...

    Bancells und Fecchi habe ich beide in dem Buch nicht gemocht - da sind mir die Pinguine sogar lieber. Die einzige gute Story aus dem Band ist m.E. die Neffenstory, die gar nicht zum Rest passen will. Cavazzano?

    Zitat Zitat von lordarcheon Beitrag anzeigen
    Nochmal in Erinnerung schwelgen, früher gab es eine Drachenrittergeschichte mit 12 Kapiteln oder? Nur den ersten Kapitel gelesen, danach nur noch durchgeblättert(So schlimm war es noch nie, das ich 10 Comics Comics nur die hälfte lese)und das letzte Kapitel habe ich ausgelassen. es gibt aber ein Comic, das geht schon in Richtung Roadrunner und Kojote oder in Richtung Tom und Jerry: Spass im Schnee. Donald wetteifert mit Gustav wegen Skilaufen, am Ende entgleisen sie sogar ein Lebensmittelzug. Das von Cavazzano gezeichnet. Für mich das schlechteste Comic. Dann noch Diamant im Krokant, Donald als platter Flunder nach begegnung mit einer Dampfwalze. Spaziergang ins Abenteuer: Auch nicht so gut. Donald geht in Regen zum Hafen und kommt mit gefährlichen Puppen in Kontakt. Danach geht er ins Polizeirevier und einer erfolglosen in Polizeilabor mit einer Puppe trampelt der Komissar auf ihn herum. Diese Stelle erinnert mich stark an Clever&Smart. War Cavazzano früher ein Zeichner von denen? Der Komissar hätte Donald auch rausschmeissen können und sagen können: Herr Duck, ein einfacher Beweis ist noch kein Schuldbeweis, bringen sie mehr!<-Wie habt ihr entschieden? Und letzte Comic von ihm gezeichnet:. Wilde Wasserspiele: Donald wird wegen ein Wasserstrahl in den Weltraum befördert am Ende!

    Die 4 obengenannten Comics von Cavazzano gezeichnet sind für mich Flop. Wie steht ihr zu denen? gut nicht gut? 5 Comics von Cavazzano gezeichnet, leider nicht so gut für mich. Schade und da meckere ich über Kuhomi. Nichts gegen Cavazzano, ist für mich ein Topzeichner: Bei Gefahr im Regenwald, Geheimnisvolles Molken-Per, mag ich sehr gerne. Andere Geschichten fallen mir jetzt nicht ein mit seinen Zeichnungen mit den Ducks und der Maus! besonders die Technozeit von ihm sind gut(1988 bis 1993?)aber sonst eigentlich heute und seit 2000 für mich immer Top bis gut! Sorry für den langen Text, hoffentlich ist das lesbar, sonst verweist mich nochmal darauf hin!
    Ich habe angefangen DDSH zu lesen als die Drachenritter schon im Gange waren. Gefallen haben sie mir nicht wirklich. Die Gewaltszenen, die du erwähnst, gefallen mir auch nicht sonderlich, allerdings kann mich bei Cavazzano meistens (Drachenritter sind die Ausnahme) der Zeichenstil darüber hinwegsehen lassen. Die Puppenstory fand ich sogar recht witzig, vor allem das Gesicht des Polizisten, als die Puppe dann doch explodiert ist. ;-) Aber du hast Recht, auf einem unschuldigen Bürger herumtrampeln geht gar nicht. Was für ein Bild von der Polizei vermittelt so etwas denn den Lesern!?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •