User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeichnet ihr Manga? Wenn ja warum und wie werden ihr besser?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichnet ihr Manga? Wenn ja warum und wie werden ihr besser?

    Hi, ich würde gerne wissen, was euch dazu bewegt Manga zu zeichnen und wie ihr euch verbessert. Danke!

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verbessere mich, indem ich Dinge zeichne, die ich absolut nicht kann. zB Hintergründe, Bewegungen, Kampfszenen... Dabei nahm ich mir Meister des Manga (zB Toriyama) zum Vorbild und versuchte zunächst einmal, deren Mangaseiten 1/1 nachzuzeichnen. Es ging dabei nicht darum, einen Zeichner zu imitieren – Sondern darum, Grundlagen zu erlernen.

    Das Abzeichnen hat mir solange geholfen, bis es mir zu langweilig wurde und ich Lust hatte, eigene Figuren zu zeichnen.

  3. #3
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche immer andere Posen und Gesichtsausdrücke auszuprobieren. Wenn mir etwas an einem Zeichentil besonders gefällt, z.B. die Augen, dann zeichne ich es nach (meistens aus der Erinnerung, damit es nicht gleich aussieht) und den Rest der Zeichnung mache ich passend zum ausgewählten Element.

    Mit Skizzen komme ich schon gut klar, jetzt versuche ich Geschichten zu zeichene, aber das fällt mir noch schwer. Hat jemand Tipps, wie man am besten anfängt? Sind folgende Bücher hilfreich: Manga-Geschichten entwickeln (How To Draw Manga) und Spannende Geschichten erzählen (Manga-Zeichenstudio)?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Der Thread gehört eher ins allgemeine Mangaforum, denn er hat mit Carlsen nichts zu tun
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  5. #5
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Der Thread gehört eher ins allgemeine Mangaforum, denn er hat mit Carlsen nichts zu tun
    Immerhin hat Carlsen die How to Draw Manga Bücher
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher