User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu Infinity/NewAvengers

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zu Infinity/NewAvengers

    Hallo zusammen!
    Ich bin nicht nur neu hier sondern auch allgemein in der Comicwelt. Ich habe mir für den Einstieg 3 "Season One" Comics empfehlen lassen, waren ganz gut würde ich sagen. Ich möche mich nun Infinity widmen und dazu auch die Vorgeschichte der Avengers und New Avengers von 2013 lesen.

    Meine Frage bezieht sich auf die Reihe der New Avengers: Soweit ich mich informieren konnte enthält das erste Paperback die Ausgaben 1-6, das zweite die Ausgaben 7-12. Der erste Infinity Band enthält die New Avengers Ausgaben 8-12. Muss ich mir nun die 7. Ausgabe einzelnd anschaffen, da sich die Paperbacks überschneiden und ich das 2. Paperback der New Avengers gar nicht benötige oder Infinity in einzelnen Heften holen und den Rest als Paperbacks? Oder gibt es vielleicht noch eine elegantere Lösung für dieses Problemchen?

    Ich danke von vornherein und hinterlasse liebe Grüße!

    saiBROT

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Infinity 1 Paperback gibt es die New Avengers 8-10, in Infinity 2 sind es die Hefte 11-12. Im ersten Paperback der New Avengers von Hickman sind die Hefte 1-6, im zweiten die Hefte 18-23. Dir würden dann Heft 7, 13-17, 24-33 fehlen. Das wären dann alle Hefte der New Avengers Vol. 3 die 2013 ihren Anfang nahm.

    EDIT:
    In den Avengers Paperbacks findest du weitere Hefte der New Avengers, mit der Illuminaten Storyline.
    Avengers 6 - New Avengers 24-25
    Avengers 7 - New Avengers 26-28
    Avengers 8 - New Avengers 29-30 (ist im Panini Shop falsch angegeben, da wurden die Nummern der Avengers/New Avengers vertauscht)
    Avengers 9 - New Avengers 31-33

    Damit würden noch die Hefte 7 und 13-17 fehlen.
    Geändert von moriturus (27.02.2017 um 20:18 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Auskunft. Schade eigentlich.. wollte ich doch beide Reihen gerne komplett bis Secret Wars verfolgen. Kann man Infinity und Secret Wars empfehlen oder gibt es vielleicht doch einen besseren Einstieg oder ein spannenderes Event auf das man sich zunächst fokussieren kann?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von saiBROT Beitrag anzeigen
    Danke für die Auskunft. Schade eigentlich.. wollte ich doch beide Reihen gerne komplett bis Secret Wars verfolgen. Kann man Infinity und Secret Wars empfehlen oder gibt es vielleicht doch einen besseren Einstieg oder ein spannenderes Event auf das man sich zunächst fokussieren kann?
    Secret Wars ist tatsächlich eher der Abschluss von dem was Hickman geschrieben hat. Es macht mehr Sinn wenn man die Avengers Sachen gelesen hat. Wenn Panini da was weg gelassen hat mag das schade sein, aber so wichtig wird das schon nicht sein (müsste im Detail nachschauen, habe das alles im Original gelesen). Aktuell kannst Du auf Deutsch den Civil War II lesen, den fand ich ebenfalls sehr gut.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher