User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mit diesen Band in die Serie einsteigen ohne Vorkenntnisse zu haben?
    Wenns mir gefällt würde ich dann die älteren Bände nachholen.

  2. #27
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nicht so gut, wenn du dich nicht über die Handlung wundern willst, empfehle ich dir, erst Premium Band 3 (Band 1 von Micky X) zu lesen. Danach kannst du mit diesem Band weitermachen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall früher anfangen, da die Rahmenhandlung, ähnlich wie bei den Phantomias-Bänden, vorne anfängt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall früher anfangen, da die Rahmenhandlung, ähnlich wie bei den Phantomias-Bänden, vorne anfängt.
    Welche Rahmenhandlung? OK, es gibt gelegentliche Querverweise zu anderen, vorherigen Geschichten. Aber insgesamt ist jede Story in sich abgeschlossen.

    Sinnvoll wäre aber in der Tag der erste Micky-X-Band, um zu sehen, wie Micky in diese fremde Welt gestoßen ist.

    Nicht zwingend erforderlich, aber doch empfehlenswert wären aber auch noch die anderen Bände... denn jeder Micky-X-Band lohnt sich!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Empfehlungen hab mir jetzt den ersten Teil von Micky X und auch von Micky Mystery bestellt. Bin mal gespannt was mir mehr zusagen wird.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von BlackSun84 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall früher anfangen, da die Rahmenhandlung, ähnlich wie bei den Phantomias-Bänden, vorne anfängt.
    Bei Phantomias ist es ein bisschen extremer, denn da tauchen öfters kleine Andeutungen auf, die erst viel später wichtig werden. Da sind die Micky X Folgen mehr in sich abgeschlossen, trotzdem wäre ich wahrscheinlich überfordert, wenn ich mit dem aktuellen Band angefangen hätte und mit lauter neuen Figuren konfrontiert werden würde.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Bei Phantomias ist es ein bisschen extremer, denn da tauchen öfters kleine Andeutungen auf, die erst viel später wichtig werden. Da sind die Micky X Folgen mehr in sich abgeschlossen, trotzdem wäre ich wahrscheinlich überfordert, wenn ich mit dem aktuellen Band angefangen hätte und mit lauter neuen Figuren konfrontiert werden würde.
    da war lustige-taschenbuecher schon optimal! zum einen hat man die Inhalte kurz nachlesen können, nach längerer Zeit waren die ja aus dem Gedächtnis verschwunden, und die Charakterbeschreibungen von TSetznagel waren sehr interessant.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von dantini Beitrag anzeigen
    Micky X ist im Vergleich zu den anderen Serien im Premium sonst nicht so meins, aber dieser Band war sehr unterhaltsam.

    Aber... wie spricht man eigentlich Goofwolf aus? Guhfwuhlf, Guhf-Wolf oder gar Gohfwolf?
    Also, bei mir ist Goofwolf tatsächlich ein englisch-deutsches Mischwesen. Das liegt daran, dass er ein Werwolf ist und es ja auch Meister Altwolf, Bartwolf usw. gibt. Bis auf Groovwolf haben die ja durchweg deutsche Namen. Insofern ist der "Wolf" für mich deutsch.

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Also, bei mir ist Goofwolf tatsächlich ein englisch-deutsches Mischwesen. Das liegt daran, dass er ein Werwolf ist und es ja auch Meister Altwolf, Bartwolf usw. gibt. Bis auf Groovwolf haben die ja durchweg deutsche Namen. Insofern ist der "Wolf" für mich deutsch.
    Bei der Erstveröffentlichung 2003 hieß Goofwolf noch Goofwulf.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #35
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Forum gestoßen. Und zwar grübele und rätsele ich seit Tagen über die Frage "Wie entschlüssele ich die Sprache der Wroor" nach!
    Ich habe irgendwie alles mögliche versucht, vorwärts, rückwärts, Silbensplittung, laut aufsagen usw...
    Es wiederholen sich ja einige Worte, deshalb denke ich, es wird eine "Übersetzungs" möglichkeit geben, aber irgendwie habe ich scheinbar ein Brett vorm Kopf diesbezüglich.
    Hat irgendwer hier im Forum ei en Schlüssel zur Sprache der Wroor?!? Das macht mich noch waaaahnsinnig😬😂🙃.

    Viele Grüße

    arti

  11. #36
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein einfacher Code scheidet meiner Meinung nach aus. Ich habe hier auch die französische Übersetzung, und in der sagen die Wroor fast auf den Buchstaben genau das Gleiche.

    Bleibt fast nur, dass das Ganze einer der zahllosen italienischen Dialekte ist (das passiert in italienischen Geschichtem tatsächlich häufiger, aber dann müsste Google zumindest zu ein paar Wortfetzen was Sinnvolles finden) - oder dass Marco Bosco hier Fragmente einer Sprache erfunden hat, die ähnlich dem Esperanto Anleihen bei vielen lebenden Sprachen macht. Oder dass es eine bereits bestehende Kunstsprache ist.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von arti321 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Antwort auf dieses Forum gestoßen. Und zwar grübele und rätsele ich seit Tagen über die Frage "Wie entschlüssele ich die Sprache der Wroor" nach!
    Ich habe irgendwie alles mögliche versucht, vorwärts, rückwärts, Silbensplittung, laut aufsagen usw...
    Es wiederholen sich ja einige Worte, deshalb denke ich, es wird eine "Übersetzungs" möglichkeit geben, aber irgendwie habe ich scheinbar ein Brett vorm Kopf diesbezüglich.
    Hat irgendwer hier im Forum ei en Schlüssel zur Sprache der Wroor?!? Das macht mich noch waaaahnsinnig😬😂🙃.

    Viele Grüße

    arti
    Kannst Du die Worte mal hier eintippen? Ich habe den Band leider nicht.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Kannst Du die Worte mal hier eintippen? Ich habe den Band leider nicht.
    Ko kayei? - Elrat senn evut!

    Emmoi'ndo annam? - Nunn osach! Ward' syvegh kwaycos!

    Paar me song yut dellai!

    Yamme! Femo elrat atok!

    Kwand bekum yrat, veu mangeye lurech! - Ante kasaran! Nkopp omunt cesteya nysun!

    Turnum yndre! O Molokun ce sbranass attut! - Alei brutt katyff!


    Das war so das Meiste... und laut Toppersby konnte die Sprache bis heute nicht entschlüsselt werden!
    Geändert von Spectaculus 1/4 (11.07.2017 um 19:12 Uhr)

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    geniales Buch!

    Obwohl die Geschichten kürzer sind als die ersten, finde ich die abgedruckten schon genial. Man taucht mit Micky in die Anderswelt ein.

    Meine Lieblinge sind:

    Welt der Wunder
    Packende Lektüre
    Eine Fahrt zum Fürchten
    Das Haus der Seufzer

    und meine Lieblingsgeschichte aus dem Buch

    Gruppenbild mit Vampir

  15. #40
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    So, hab das Buch fast durch und muss sagen: Super! War das erste Premium von mir mit Micky X, eigentlich lese ich sowas nicht, aber dachte mir dann, du hast ein Phantomias-Premium, versuchs doch auch mal damit! Auch wenn es eigentlich unnormal ist, dass ich neue Reihen anfange. Hab schon genug, die ich kaufe. Aber es war schön auch mal neue kennenzulernen. Micky, Goofwolf, Missi & Co. kannte ich ja schon, fragt mich nicht woher. Anderswelt ist ja düsterer als Entenhausen, aber auch sehr schön. Ich durfte sehen, dass jede Menge gute Zeichner an den Micky X-Storys arbeiten. Was mich sehr gefreut hat. Cavazzano war leider nicht dabei. Aber es gibt ja viele sehr, sehr gute Zeichner, die so ähnlich zeichnen wie er und da waren allemal viele dabei! Vian, Coppola und Andere. Wär auch ein Gewerbe für Casty! Die Micky Krimis sind sehr toll, wurden mir ja auch empfohlen. Ich werde auf jeden Fall mal schauen, ob ich nicht die anderen Bände von Micky X mal kaufe. Vorallem hatte ich mich aber auf "Leser fragen (oder auch nicht) - Goofwolf antwortet (so oder so) gefreut und wurde bitter enttäuscht: Schreckliche Storys, Zeichnungen gingen und ganz ohne Leserbriefe, nur in der ersten Story. Diese Comics fand ich mehr als mies. Da hätte mir ein Comic besser gefallen, wo Goofwolf die ganze Zeit Kavier spielt und heult besser gefallen, aber ich will ja nicht nörgeln, ansonsten war es ja ein sehr gutes Buch mit rundum zufriedenstellenden Geschichten!
    Nachtrag: Casty hat sich for Ewigkeiten mal zu Micky X geäußert, und zwar HIER:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post2619820

    Unglaublich - damals waren Casty und Fecchi tatsächlich im CF aktiv!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •