User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Besteht eine Chance auf eine längere Serie !!!

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Rising Stars würde auch nicht übel
    in das Verlagsprogramm passen, oder?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ok, meine Wunschliste:
    THE INVISIBLES
    POWERS (und sonstiges Bendis-Material)
    Kevin Smiths Miniserien
    MIRACLEMAN (wird aber lizenztechnisch ziemlich unmöglich sein, oder?)
    DOOM PATROL (Morrison)
    RISING STARS & MIDNIGHT NATION

    Man wird doch noch träumen dürfen!!?


  3. #3
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also meine Wunschliste:

    POWERS
    Morissons Animal Man Run (War doch Vertigo , oder?)
    2000 A.D.(ICh glaub Ehapa hat das Programm doch eingestellt, oder?)
    Rising Stars
    Midnight Nation

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zunächst mal wäre es schön, wenn "100 Bullets" regelmäßig käme. Das ist ja auch eine längere Serie.
    Aus dem Vertigo-Label gäbe es ja dann auch noch "Lucifer" oder "American Century".

  5. #5
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mich würde erstmal schon ein regelmäßiges Erscheinen von Astro City und Transmet glücklich machen.
    Und ein Paperback der extra ordinären Gentlemanen!
    Als vortlaufende Serie wäre Outlaw Nation ganz gut (zumal im Winterspecial bereits eingeführt).
    Oder eine fortlaufende Cerebus-Serie (genug Original-Material gibts ja)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Maxx
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    eine sehr schöne Eiche
    Beiträge
    679
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von pensch:

    Aus dem Vertigo-Label gäbe es ja dann auch noch "Lucifer" oder "American Century".
    Um was geht es denn in den beiden Serien (bin jetzt neugierig)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Nun ja, versteht mich nicht falsch, aber ich würde (als reiner Fan gesagt) lieber sehen, wenn sich andere Verlage, wie Panini oder mg/publishing/ beispielsweise die Lizenzen für fortlaufende Serien besorgen und nicht Speed.

    Zwar bringt Speed gute Sachen raus, aber das liegt nur an den Lizenzen und ihren Haltern, wie sie entscheiden, bzw. für wen.

    Speed sollte lieber weiterhin nur Titel von Vertigo bringen, und zwar in ganzen Bänden.
    Denn für eine fortlaufende Veröffentlichung einer ganzen Serie ist Speed a) zu teuer und b) zu langsam, bzw. unzuverlässig, was die EVTs angeht.

    Und nur zum vergleich, der Comic 'Planet der Affen' (Einzelband, weicher Pappumschlag, Generation Comics) hat 116 Seiten und kostet lediglich 12,95 DM. Eine Ausgabe von America´s Best Comics wiederum, gleiches Format, nur 100 Seiten, kostet fast ganze 25 DM. Für mich als Fan unfassbar, auch wenn ich weiss, weshalb dieser Preisunterschied besteht.

    Ihr versteht also, dass ich es lieber sehe, wenn beim Lizenzpoker Verlage wie Panini, Dino oder mg/publishing/ besser abstauben, da sie a) billiger sind und b) öfters die Comics im originalen Format bringen,a slo im Heftformat.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Christoph Kotowski:

    Und nur zum vergleich, der Comic 'Planet der Affen' (Einzelband, weicher Pappumschlag, Generation Comics) hat 116 Seiten und kostet lediglich 12,95 DM. Eine Ausgabe von America´s Best Comics wiederum, gleiches Format, nur 100 Seiten, kostet fast ganze 25 DM.
    hey chris,

    würden dino oder panini die themen von speed beackern, würden die sachen dort wohl genausoviel kosten. das plante der affen bei panini so billig ist, liegt daran daß es (mit dem film von burton im rücken) ein major-thema ist, mit dem man hofft, auch andere leser als die üblichen zu catchen.

    ein abc bei panini wäre dagegen überhaupt nicht billiger. oder wie war das mit green arrow?


  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Momentmal, das hat damit nix zu tun. From Hell hat ebenfalls einen Film im Rücken und ist ebenfalls sauteuer. Es gibt außerdem noch so einige andere Beispiele, die den Preisunterschied zeigen.

    Green Arrow kann man außerdem nicht mit Speed vergleichen, da es sich dabei um eine Heftserie handelt. Beispiel: 2 x Green Arrow macht 50 Seiten, insg. 11,80 DM. Dann noch eins, DC Präsentiert, 100 Seiten pro Ausgabe, 9,95 DM. bei Speed kostet eine 100seitige 100 Bullets Ausgabe fast 20 DM.

    Außerdem hat Panini auch selbst egsagt, dass sie gerne solche Comics bringen würden, wie ihr es tut, nur dass es halt nicht leicht ist, die Lizenzen zu bekommen.

    Und ja, ich denke schon, dass eine ABC-Ausgabe bei Panini billiger wäre, wenn auch nur um einen Fünfer.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Christoph Kotowski:
    Momentmal, das hat damit nix zu tun. From Hell hat ebenfalls einen Film im Rücken und ist ebenfalls sauteuer.
    Öhm..Äpfel und Birnen?
    Was meinst du, wieviele Leute werden sich nachdem sie den Film "Planet der Affen" gesehen haben die Comic-Adaption mit dem J.S. Campbell-Cover kaufen?
    Und wieviele kaufen sich ein Album mit skizzenhaften s/w-Zeichnungen und ohne Splashpages?
    Mit einer passend zum Filmstart rausgehauenen Adaption lässt sich immer leicht Geld verdienen. Bei From Hell kann das so aber gar nicht funktionieren, es sei denn es würde noch eine Filmadaption produziert.
    Zudem ist der erste Band schon vor über einem Jahr erschienen, meinst du die Leute von Speed könnten es sich leisten, so lange zu warten, bis sich die Veröffentlichung rentiert? Und wenn der Film dann Schei.ße ist? Dann hätten wir einen guten Comic zu einem guten Preis auf dem Markt gehabt, aber auch einen guten Verlag weniger.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ach, darum egth es doch auch garnicht, ob nun der Film zum Comic besser ist oder wie der Comic ist. Außerdem ist der Film noch lange nicht raus und der Comic zu PDA seit kurzer Zeit, bis der Film also erscheint, ist der Comic schon längst weg! Erscheinen tu er sowieso nicht am Kiosk.

    Das ist einfach nur meine Meinung. Und so denken auch viele andere Comicleser, besonders die, die vom Comicmarkt keine Ahnung haben, und davon gibt es verdammt viele.

    Mir ist ehrlich gesagt der Verlag total egal, es geht mir nur um den Inhalt des Produkts, welches ich als Comicfan kaufe und um die Umsetzung und den Preis. Panini (als Beispiel) ist da keineswegs ein schlechterer Kandidat, als Speed. Gut, Speed ist m.M.n. sehr qualitativ, aber leider zu teuer, und die letzten beiden Ausgaben von ABC waren an einigen Stellen etwas schief gedruckt.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    GA kann man wohl doch mit den Serien von SPEED vergleichen, auch wenn es eine Heftserie ist. Wenn es daran liegt, kann man halt PREACHER heranziehen, welche zuletzt zwei US-Ausgaben für 9,95 DM hatte(bis auf die letzten zwei Ausgaben, das waren halt Spezialfälle).
    Und ist DC Präs. etwa keine Heftserie?!?! Das ist übrigens eine Ausnahme vom Preis her bei den ganzen DCD-Publikationen(was auch schon oft genug diskutiert wurde).

    Ich denke vom Verkaufspotenzial kann man DC Präs. ja wohl nicht mit VERTIGO-Titeln vergleichen, oder? GA dagegen schon. Black Widow hat zuletzt auch 5 DM pro Ausgabe gekostet, damit so teuer wie 100 Bullets oder Preacher, aber ich denke doch mal, dass mehr Leute Black Widow kaufen, wenn man es so direkt vergleicht, hätte MD da den Preis senken sollen.

    Hier ein paar Titel, die man mit denen von SPEED vergleichen kann:
    Authority, Planetary, Just a pilgrim, DC Premium, Batman: Dark Victory, GA. Alle etwa so teuer wie die SPEED-Ausgaben

    Ich frage mich allerdings warum es für Panini schwer ist die Lizenzen zu bekommen...

    Und From Hell mit Planet der Affen zu vergleichen ist auch falsch. Erstens hat PdA JETZT einen Film im Rücken im Gegensatz zu From Hell("Comic zum Film" und "Film zum Comic"). Frag mal ein paar Leute, welchen Film sie kennen: From Hell oder Planet der Affen... Zweitens ist es fraglich ob FH so einen Erfolg haben wird wie PdA.

    Nachtrag: hab das ganze offline geschrieben, hab mir auch zeit genommen um noch ne menge anderer themen zu lesen, deswegen kannte ich die letzten beiträge nicht...

    [Dieser Beitrag wurde von Hitman am 10. August 2001 editiert.]

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Besteht eine Chance auf eine längere Serie !!!

    Hallo Speedy´s !!

    Da wir ja alle Fans von den Werken aus diesem kleinen Hause sind, mal eine bescheiden Frage.

    Nach dem Ende von PREACHER gibt es ja zur Zeit nur noch Transmetropolitan und event. noch Astro City und ABC als Serie bei SPEED.

    Ich bin auch von den One-Shots oder anderen Kurz- oder Einzelserien immer wieder begeistert, würde mich aber sehr auf eine neue längere Serie aus meinem zur Zeit Favouriten-Verlag freuen.
    Besteht in näherer Zukunft Anlass zum Jubeln ??
    Oder hat SPEED bei den momentanen Lizenzpokern eher schlechte Karten ?
    Serien wie `Just a pilgrim´ von Ennis oder etwa Planetary/The Authority und ähnliches, wurden ja schon von anderen Verlagen abgestaubt, obwohl sie auch sehr gut ins Programm von Speed gepasst hätten.
    Ich bin leider auf dem US - Markt überhaupt nicht bewandert, daher kenne ich oft die in Frage kommenden Serien nicht. Gibt es nicht auf dem Europäischen oder sogar deutschen Markt interessante Titel, die vielleicht nicht von den zur Zeit in aller Munde liegenden `Star - Autoren´, wie Ennis, Ellis, Moore und der gleichen, stammen.
    Ich finde deren Werke ja auch Spitze, kann mir aber vorstellen, das diese mittlerweile Lizenztechnisch nur noch schwer zu bezahlen sind - zumindest von SPEED, oder ?

    Ein Titel der mir zum Beispiel immer wieder einfällt, wenn ich darüber nachdenke was zu SPEED passen würde, ist SINISTER DEXTER von Egmont/Fleetway aus dem EHAPA - Verlag. Diese Serie ist von Ehapa zur Zeit wenigstens eingestellt worden. Kann man nicht an solchen oder ähnlichen Serien irgendwie Zweitrechte zu einem gemäßigten Preis bekommen ? Ich glaube solche Serien würden bei SPEED in gewissen Rahmen laufen, da ich überzeugt bin, daß SPEED einen gewisse Anhängerschaft hat, welche auch weiterhin diesem Verlag die Treue halten würden !

    Wie denkt Ihr darüber ???


    [Dieser Beitrag wurde von hipgnosis am 10. August 2001 editiert.]

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na gut, vergessen wir das Thema um die Preise, da hat es momentan wirklich keinen Sinn drüber zu diskutieren, aber beziehen wir uns mal auf meinen zweiten Punkt. Die Pünklichkeit!
    Genau dies ist es, was mir hier noch wichtiger ist. Wie lange mussten wir schon auf unzählige Ausgaben warten, von Oneshots oder Serienausgaben, von Neuauflagen oder anderem.
    Wenn Panini und Co. einen Titel versprechen, dann setzen sie ein EVT und halten es zu 90 % ein, wenn es mal nciht klappt, dann kommt das Produkt halt etwas später, aber wieder vorgeplant.
    Bei Speed muss ich ständig im Laden nachfragen, ob schon dieser oder jener Titel da ist. Sowas kotzt mich manchmal als Leser echt an. Da kann man mir auch nciht vorwerfen, dass ich froh sein soll, dass es einen Verlag gibt, der es überhaupt bringt, denn a) bringt er es nicht so, wie er es bringen sollte und b) gibt es einen Haufen anderer Verlage!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Maxx:
    Um was geht es denn in den beiden Serien (bin jetzt neugierig)
    Lucifer: Die Serie schließt an die schon auf deutsch erschienene Miniserie an. Lucifer macht sich auf den Weg, seine Flügel wiederzubekommen. Nachdem er das erreicht hat, beschließt er eine eigene Schöpfung aufzumachen. Meiner Meinung nach eine lesenswerte Serie.

    American Century: Amerikanischer Kriegsveteran inszeniert seinen Tod und setzt sich nach Guatemala ab. Dort arbeitet er als Pilot für einen Schmuggler gerät in die Wirren der Revolution und bekommt Probleme mit der CIA. Als alle seine Freunde dort umgekommen sind, geht er in die USA zurück und bekommt einen Job als Wachmann in Hollywood. Da die Serie erst bei Nummer 5 ist, ist weiter noch nichts passiert. Aber bisher fand ich sie ganz interessant.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Aalllssoooo:
    Erstmal ist Speed im Vergleich zu anderen Verlagen NICHT deutlich teurer - Batman Dark Victory würde bei 100 Seiten auch 26 DM kosten - und die Qualität der Comics IST deutlich besser als z.B. bei DCD - siehe wieder Batman DV: hier wirkt die ganze Aufmachung irgendwie... billig!
    Zur unregelmäßigen Erscheinungsweise: halt´s doch einfach wie ich - als sowas wie ein Running Gag. Worüber sollte man hier denn sonst lästern?
    Und zum Schluß: will wirklich IRGENDJEMAND tatsächlich Speed-Material bei einem anderen Verlag sehen? Allein schon die Vorstellung, OHB oder ABC oder Transmet bei, was weiß ich, Dino zu sehen: mir tut´s gruseln...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das aktuelle Material kann ruhig bei SPEED bleiben, damit habe ich mich abgefunden, dass es s lange dauert, nur mich persönlich nevrt es und ich kann es kaum als RUnning Gag ansehen, da ich nicht verstehe, wie es ständig zu sowas kommen kann, wenn andere Verlage kaum Probleme damit haben.
    Deshalb, und auch nur deshalb, würde ich neue Titel lieber bei Panini, Modern Graphics oder sonstwo sehen, anstatt bei SPEED, bei denen sofort die Vorahnung aufkommt "Wie lange muss ich nund rauf warten, ein halbes oder ein ganzes Jahr?"

  18. #18
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wielange haben wir denn bei mg auf Authority und Planetary gewartet?

    P.S. Und wie lange werden wir woh auf Red Star warten dürfen?

    (Und als Transmet mit seinem halben Jahr Verspätung kam waren wenigstens alle Wörter drin)

    [Dieser Beitrag wurde von Theoretiker am 13. August 2001 editiert.]

  19. #19
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und wieder einmal der Hinweis darauf, das Tilsner/Speed ein Mini-Verlag ist im Vergleich zu MD, DCD, und wie sie alle heißen. Allein die Masse an Publikationen in Zusammenhang mit der Auflage reicht bei Paninni wahrscheinlich aus, eine eigene Druckerei zu betreiben, ganz im Gegensatz zu Speed, die alle Nasalang mal was herausbringen, in einer Auflage, die wohl locker Platz im Kofferraum meines Autos hätte...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Theoretiker: Das war eine Ausnahme. MG war sich nicht einig, wie sie die Serien bringen sollen. Allgemein kommen die Titel bei den anderen Verlagen pünktlich.

    @Fischkopp: na und? Was juckt es mich, dass Speed klein ist!? Eben deshalb bevorzuge ich die Konkurrenz, die halt pünktlich ist. Als reiner Comicfan ohne alles andere kann es mir doch egal sein, wo die Probleme liegen, sie sind halt da.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    sach mal ckey, was haben sie dir denn in den kaffe getan letzte woche? sorry, aber in den letzten monaten warst du doch ein anständiger diskutant. warum läßt du auf einml so sehr den fanboy raushängen.

    1. sind deine preisargumente nicht haltbar,

    2. sind dino und panini ein konzern mit ausgedehnter personlastruktur, speed (mehr oder minder) ein drei-mann-verlag,

    3. hat panini schön öfter serien einfach so eingestellt (supreme) oder sich auf waghalsige experimente eingelassen, bei denen sie die termine auch nicht halten konnten (darkchylde; und bei green arrow bin ich auch mal gespannt, ob das gutgeht). es fällt dir vielleicht nicht so sehr auf, da alle genannten großverlage insgesamt mehr titel veröffentlichen, aber unpünktlichkeit ist momentan überall trumpf. oder kam sentry bei dir pünktlich?

    4. wünschst du dir wirklich eine übersetzung a la young justice oder legends of the green flame (die beide, für das jeweilige zielpublikum, angemessen waren, aber insgesamt lange nicht so gut sind wie etwa die arbeit einer claudia fliege bei preacher)

    5. willst du wirklich einen comic-grosskonzern, der den heft-markt allein unter sich aufteilt?

    ob mg publishing die weiteren termine für planetary/ authority wird einhalten können, wollen wir doch erstmal sehen!

    gruß,
    l.n muhr
    (fühl dich bitte nicht ans bein gepinkelt, ich meins nicht so persönlich, wie das vielleicht klingt.)

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ja, sorry, aber ich kenne leider viele Fanboys die so denken, ich wollte mich einfach nurmal in deren Position katapultieren und hier einmal etwas rummeckern. Das mit den Preisen dürfte hier kein Thema mehr sein und längst geklärt.
    Aber mich nervt halt das ständige EVT-Verschieben. Mag sein, dass bei Speed wenig Leute arbeiten, aber so ist´s auch bei Infinity oder anderen kleinen Verlagen. Speed ist doch dafür bekannt, dass es seinem Namen nicht gerecht wird, wieso muss das so sein? Das selbe war doch auch mit der Homepage so!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ähh, also mal zurück zum Thema dieses Thread: gibt es Hoffnung auf was Neues, Fortlaufendes bei Speed? Ich kenn´ mich ja nun total nicht aus, was den Comicmarkt in den USoA angeht, ich les´ nur Deutsche Übersetzungen (mein Englisch, naja, breiten wir den Mantel des Schweigens drüber aus ), und der totale Fanboy bin ich auch nicht (außer Speed - hier ist mir alles heilig!).

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Genau, alssen wir das sein. Ich habe genug bekommen, diese Dosis einer dominamässigen und sadomasohistischen Portion Gegendisskusion hat mal wieder so richtig gut getan, danke Leute, ich brauche das hin und wieder... alleine gegen den rest, jaa, außerdem wisst ihr doch, ich lese Speed genauso gerne wie ihr!

  25. #25
    Mitglied Avatar von _M_
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Was haltet ihr eigentlich von Hellboy?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher