User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 60

Thema: Shinigami X Doctor (Karakarakemuri)

  1. #1
    Annerose
    Gast

    Shinigami X Doctor (Karakarakemuri)


    Daten:

    Original Titel: Shinigami x Doctor / シニガミ×ドクター
    Genre: Action, Comedy, Josei, Sci-fi
    Japanischer Verlag: Kodansha / Magazin: Itan
    Start in DE: 05.10.2017
    Preis: Voraussichtlich 6,95€ (?)
    Bände: 3 (abgeschlossen)
    Leseprobe: amazon.jp
    Cover 1-3:


    Mörderische Flora
    Shinigami X Doctor entführt dich ein weiteres Mal in eine Fantasy-Welt der Zeichnerin Karakarakemuri. Wie auch schon in :REverSAL und Unterm Wolkenhimmel kombiniert die Mangaka erneut meisterlich eine grausame Story mit wunderschönen, detaillierten Zeichnungen, sodass dir garantiert der Atem stockt …

    In der fernen Zukunft sind die letzten Pflanzen seit über 100 Jahren ausgestorben und die Menschheit ernährt sich vollkommen synthetisch. Nur noch die Shinigami-Blume (übersetzt: Blume des Todesgottes) existiert und sie ist so tödlich, wie es ihr Name verspricht. Sie ergreift Besitz von Menschen und werden die Betroffenen nicht schnell genug behandelt, bricht die gewaltige Blüte der Shinigami-Blume aus ihnen heraus und verteilt so ihre Sporen in der Welt. Dr. Ichinose von der ersten Einheit der Gokurakuen, einer staatlichen medizinischen Einrichtung, nimmt den Kampf gegen die grausame Blume auf.

    Shinigami X Doctor ist in 3 Bänden abgeschlossen und erscheint bei uns in zweimonatigem Abstand ab 5. Oktober und – wie alle neuen KAZÉ-Mangas – im Großformat von 12,8 cm x 18,2 cm.

    Quelle:Newsletter

    Geändert von Annerose (05.03.2017 um 18:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird 100 % gekauft

    dar mir mangaka sehr gut gefallt

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich natürlich sehr und trotzdem ärgert mich das Ausbleiben des Donten Spin off extrem.
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absoluter Wunschtitel, wird sowas von gekauft(endlich wieder was von Karakara Kemuri!!)

    Aber schade um die Fortsetzung von Unterm Wolkenhimmel ist es schon, aber vielleicht kommt die ja als nächstes :3


  5. #5
    Annerose
    Gast
    Auch der Manga wird gekauft. Da hat Kaze heute nur Lizenzen rausgehauen, die alle gekauft werden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow das Cover sieht ja klasse aus *^* Stroy ist auch ansprechend und 3 Bände sind ne schöne Zahl.

    Von meiner Seite also eindeutig ein Kauf.

    Mal schauen, wenns mir gut gefällt, kauf ich vielleicht endlich Unterm Wolkenhimmel von der Mangaka nach

  7. #7
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 Bände abgeschlossen und eine interessante Inhaltsbeschreibung sind für mich hier Pluspunkte des Titel. Wird aber erst mal nur ein Vielleicht-Titel.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    cover 2-3

  9. #9
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover 02 & 03
    (die richtigen Cover von amazon.jp)




    Japanische Leseprobe, Band 01


  10. #10
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story spricht mich leider so überhaupt nicht an. Auch das wird nichts.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Absoluter Wunschtitel, wird sowas von gekauft(endlich wieder was von Karakara Kemuri!!)

    Aber schade um die Fortsetzung von Unterm Wolkenhimmel ist es schon, aber vielleicht kommt die ja als nächstes :3
    Ich glaub schon dass die als nächstes kommt, zur Zeit der Lizenzierung von S x D war Rengoku ni warau noch nicht abgeschlossen, darauf hat Kaze ja gewartet.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon dass die als nächstes kommt, zur Zeit der Lizenzierung von S x D war Rengoku ni warau noch nicht abgeschlossen, darauf hat Kaze ja gewartet.
    Meinte eig. Donten ni Warau Gaiden xD
    Und Rengoku wird bei baka noch als laufend gelistet o.o


  13. #13
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story spricht mich so gar nicht an, wird nichts.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber schade um die Fortsetzung von Unterm Wolkenhimmel ist es schon, aber vielleicht kommt die ja als nächstes :3
    Ich glaube man bringt lieber erst mal die Vorgeschichte, denn die ist ja schon abgeschlossen. Ist ja nicht lange her dass das bekannt wurde. (Darum stehts auch noch falsch bei baka) Aber ihr habt im Thread da doch drüber gesprochen.


    *

    Ich hoffe mal, das bleibt nicht der einzige Josei im neuen Programm.
    Geändert von Mia (19.02.2017 um 17:10 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich mir nicht kaufen, da mich Story nicht anspricht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier verzichte ich. Gefällt mir nach genauerem Betrachten optisch nicht. Deshalb kein Kauf von meiner Seite.
    Geändert von Moonsorrow11 (26.09.2017 um 12:57 Uhr) Grund: Umentscheidung
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story hört sich recht gut an, aber so richtig packen tut sie mich auch nicht... Vielleicht-Kauf mit Tendenz zum Nicht-Kauf...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich glaube man bringt lieber erst mal die Vorgeschichte, denn die ist ja schon abgeschlossen. Ist ja nicht lange her dass das bekannt wurde. (Darum stehts auch noch falsch bei baka) Aber ihr habt im Thread da doch drüber gesprochen.
    Gaiden ist abgeschlossen, da erscheint Band 3 im März. Ob Rengoku ni Warau mit Band 6, der ebenso im März erscheint, abgeschlossen ist, ist allerdings nicht bekannt. Informiere dich doch mal richtig, anstatt immer mit deinem Unwissen zu glänzen oder schweig einfach, wenn du es eh nicht weißt und keine Lust hast, es nachzugucken.


    Hier ist die Kodansha-Leseprobe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen gut aus, aber wirkliche Interesse wird nicht geweckt. Story erinnert mich zum Teil stark an den zweiten Obscure Teil.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #20
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Story spricht mich an, zudem ist der Manga beendet, was mir auch gefällt. Werde hier wohl zuschlagen, womöglich aber erst später.

    Ich bin grade bzgl. der Blume am rätseln, sie sieht wie eine Art Chrysantheme aus, was natürlich passend zu ihrer Bedeutung hier im Manga ist, da sie ja im Klappentext "Todesgott-Blume" genannt wird und Chrystanthemen (allgemein) gern und oft als Grabblumen verwendet werden. Aber das ist jetzt auch eigl nur mehr vor mich hingeredet. xD
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Gaiden ist abgeschlossen, da erscheint Band 3 im März. Ob Rengoku ni Warau mit Band 6, der ebenso im März erscheint, abgeschlossen ist, ist allerdings nicht bekannt. Informiere dich doch mal richtig, anstatt immer mit deinem Unwissen zu glänzen oder schweig einfach, wenn du es eh nicht weißt und keine Lust hast, es nachzugucken.
    Was geht denn mit dir schon wieder ab?! - ich habe 1. erst nachgeschaut und 2. habe ich nichts falsches behauptet, vielleicht wolltest du es einfach nur mal wieder falsch verstehen.

    Und 3. vielleicht solltest du auch manchmal selber einfach schweigen, statt immer alles besser wissen zu wollen bzw dann darum andere zu belehren, das nervt nämlich auch manchmal ungemein, gerade wenn man es in der Tonart macht wie du gerne.

    Ich habe nichts gegen Hinweise und bin über jede zusätzliche Info dankbar (wenn es etwas ist das ich noch nicht weiß), doch das war hier nicht nötig. Schon gleich dreimal nicht auf die Art.

  22. #22
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich noch unentschlossen aber in Band 1 werde ich auf jeden Fall mal reinlesen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    2. habe ich nichts falsches behauptet, vielleicht wolltest du es einfach nur mal wieder falsch verstehen.
    Du hast gesagt, die Vorgeschichte zu Unterm Wolkenhimmel ist abgeschlossen. Die Vorgeschichte ist Rengoku und da ist es wie Aya-tan schon sagte, noch nicht sicher wann die abgeschlossen sein wird. Die Fortsetzung ist Donten ni Warau Gaiden und die ist dann mit 3 Bänden abgeschlossen.

    Also doch, du hast was falsches behauptet. Aber vielleicht hast du die beiden Titel ja miteinander verwechselt.


  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Fortsetzung ist Donten ni Warau Gaiden und die ist dann mit 3 Bänden abgeschlossen.

    Also doch, du hast was falsches behauptet. Aber vielleicht hast du die beiden Titel ja miteinander verwechselt.
    Nja, wie mans nimmt, war dann wohl etwas blöd ausgedrückt (und ja eine gewisse unfreiwillige Verwechslung kann schon mit reingerutscht sein so bei klicken und schreiben xd)...aber bei Donten ni Warau Gaiden steht genauso dabei dass es auch Stories von früher enthält (und klar meinte ich den zwecks abgeschlossen), also ist Vorgeschichte hier als Bezeichung auch nicht ganz falsch. Darum sah ich den Titel nie nur als Fortsetzung. (Für den anderen passt die Bezeichung aber natürlich nicht...)
    War eher im Sinne zu den bekannten Charakteren gemeint, denn die andere sind ja nicht die selben.
    Vielleicht wärs einfacher gewesen im Post selber auch die Seriennamen zu verwenden, dann wärs mir evtl selber aufgefallen. xd

    Wie auch immer, trotzdem muss man dann nicht gleich jemanden so angehen...

    Man hätte auch einfach schreiben können da, ist dir wohl ein Fehler passiert oder ergänzend die Info hierzu etc...
    Geändert von Mia (20.02.2017 um 12:39 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt ganz interessant, Cover sind schön, aber so richtig "Klick" gemacht hats noch nicht. Erstmal ist es ein Vielleicht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher