Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82
    Übrigens fand ich es eigentlich gut das die Light Novel alle 4 Monate erscheint, aber ich habe es mir anders überlegt. X,D Das wird eine lange Wartezeit..

Mitglied Avatar von Alacrity
    Neuer Band~. Dann nur noch die Previews und dann ist der ganze LBM-Stapel auch durch! Dann geht's an die PNs~.

Und Shinoa taucht auf, meine Lieblingscharakterin!
    Außerdem war das Gespräch von Guren und seinem Vater seltsam rührend. Dass in so einer verkorksten Welt eine ganz normale peinlicher Vater - Teenager-Sohn Beziehung drin ist, na ja, fand ich süß.
    Sonst natürlich spannende Entwicklungen mit Mahiru und der Hyakuya-Sekte.

Zwei Fehler~:

S.149 Z.9: Sobald sie an[ge]fangen haben, legen auch wir los
    S.155 Z.7: Es war gut fünfmal so groß wie[Leerzeichen]der Tiger, dem es entstiegen war.
    Love is not all there is to life [Ep. 2]
    What is most important right now, might not be so in the future. What you thought, in the past, was important, might not be so now. [Ep. 3]
    HIStory 2

Hier mal das 2. Cover der Mangaadaption:

Mitglied Avatar von Alacrity
    Der neueste Band begann ziemlich entspannt, fast schon belanglos. Aber das war ja beabsichtigt.

Dann nimmt er aber doch rasant an Fahrt auf. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Mahiru Guren erzählt oder er sonst wie erfährt, wie man Dämonen aufnehmen kann und er das bei Mahiru macht, nach einem bestimmt schön umgesetztem letzten Abschied. Zumindest in der Hinsicht scheint die Reihe eine Richtung vorzugeben; die ganzen Fragen bleiben auf die Organisationen und den Untergang beschränkt.
    Jetzt gab's auch endlich eine Hintergrundgeschichte zu Shinya, dem zweitbesten Hiragi, seh schön~.
    Auch lustig, wie Guren den ganzen christlichen Symbolismus trocken kommentiert mit "Wir sind doch hier in Japan..."
    Der Abschluss ist dann schön dramatisch. Da verzeihe ich ihm auch den Cenormen Cliffhanger und den title drop.

Na ja, dann mal wie immer die Fehler; diesmal gibt's drei, aber nur einer ist wirklich gewichtig:

S. 49 Z. 2: Goshilächelte -> trennen
    S. 183 Z. 4 Hiragi-Klan,stellte ihr -> Leerzeichen
    S. 200 Z. 12 Guren die Vampirin, die... -> da fehlt ein Verb, vielleicht sowas wie erblickte? [Zählt man eigentlich leere Zeilen mit? Weiß ich gar nicht... Wenn nicht, ist es Z. 11]
    Love is not all there is to life [Ep. 2]
    What is most important right now, might not be so in the future. What you thought, in the past, was important, might not be so now. [Ep. 3]
    HIStory 2

Mitglied Avatar von Bartomb
    Nach 3 Bänden muss ich sagen, das mir die Geschichte sehr gefällt. Fragen, die die Hauptserie aufwirft, werden schon teils beantwortet, teils wohl noch beantwortet, gleichzeitig werden neue aufgeworfen, und es entsteht mit der Hauptreihe jetzt schon ein sehr stimmiges Bild.

Interessant in Band 3 fand ich ja, dass

Mahiru die Dämonenwaffe mit Ashuramaru darin entwickelt hat, und Guren diese nun benutzt (Habe ich das so richtig? Oder hat Mahiru diese nur nach Entwicklung bekommen, und jetzt Guren hinterlassen?). Wir wissen ja, wer diese in der Hauptserie benutzt

Gespannt bin ich ja vor allem auf den Abschluss, wie Guren dann Mahiru "tötet", und zu seiner Waffe macht (ich erwarte etwas tränenreiches), und warum Guren sich mit den Leuten abgibt, mit denen er in der Hauptreihe kooperiert. Und wie es überhaupt zu den Machtverhältnissen kam, wie sie jetzt sind.

Freue mich schon auf die weiteren Bände und die Entwicklungen
    Mangawünsche:
    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai/ Grisaia no Kajitsu/ Gun X Clover/ Hidan no Aria/ Kangoku Jikken/ Keijo!!!/ Medaka Box/ Okusama ga Seito Kaichou/ Parallel Paradise/ Rainbow/ Red Night Eve/ Seikon no Qwaser/ Shikabane Hime/ Shimauma/ Yuruyuri

Novelwünsche:
    Date a Life/ High School DXD/ Mondaiji-tachi ga isekai kara kuru sou desu yo?/ Musaigen no Phantom World/ Noucome/ Rakudai Kishi no Cavalry/ Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records/ Shinmai Maou no Keiyakusha

Band 3 der Mangaadaption, welcher am 3. August in Japan erschienen ist:

Bin mal gespannt, wann die Reihe bei uns erscheinen wird,- wahrscheinlich wartet man erstmal, bis man mit der Novel (sehr nah) am japanischen Stand ist. Die Novel hat da ja ziemlich lange Wartezeiten, die man dann hier mit der Mangaadaption ausfüllen könnte.

Ich hoffe das die Mangaadaption auch bei uns raus kommt.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234