User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: WO BLEIBT TRANSMETROPOLITAN 20

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry WO BLEIBT TRANSMETROPOLITAN 20

    Mich kotzt es an das TM 20 zu spät kommt!!!!


  2. #2
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    das sollte man doch schon gewöähnt sein............aber mich kotzt es auch an.........

  3. #3
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @DP Du meinst Transmet 19, oder?

    Ansonsten: Freut euch doch, dass es bald wieder monatlich erscheint! Und wenn mg in den nächsten Wochen Planetary und Authority rausbringt kriegen wir sowieso die doppelte Portion Warren Ellis!

    Also, immer das Positive sehen!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    So kann man natürlich auch sehen......



  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also, ich weiss auch nicht, was hier los ist. Die Amis können problemlos 2000+ Comichefte monatlich mehr oder weniger rechtzeitig rausbringen. Transmet erschient in den USA pünktlich. Warum nicht hier?!! Das war eine der wenigen Serien, die ich mir auf deutsch holte, bis diese Idioten es nicht mehr rechtzeitig schafften. Also, auf mein Geld können sie nicht mehr zählen. Ich hole mir jetzt die Originale. Kostet ja jetzt genauso viel, und ist verdammt noch mal pünktlich. Für mich ist das Thema deutsche Übersetzungen erledigt, spätestens nachdem Kabuki eingestellt wurde. Wieso nur ist die Übersetzungssache hierzulande so bescheuert?! Dabei sind die US Comics doch einfacher ins Deutsche zu übertragen als z. B. Mangas. Aber nein, man vermasselt doch alles! Ich will gar nicht davon anfangen, wie schlecht die 2000AD Reihe bei Fleetway übersetzt und veröffentlicht wurde. Es wundert mich gar nicht, dass Mangas den markt übernehmen. Auf die kann man sich verlassen.
    Und noch etwas. Hier wurden die Sandman und Preacher Bücher unnötig in die Länge gezogen. Die Original-Trade Paperbacks sind dicker und günstiger. Es sind, glaube ich, je 10 Bücher. Warum nicht auch hier so?

    So, das musste ich jetzt loswerden.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    so ärgerlich dass auch sein mag, denke ich doch das man deshalb nicht gleich ungehalten werden sollte.......

    abgesehen davon handelt es sich bei "denen" doch auch nur um menschen und keiner ist perfekt!

  7. #7
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Verity: Gründe einen Verlag, das beantwortet Dir mit der Zeit alle (!) Fragen, auch die, warum wer wie bescheuert ist.

    Gruß
    Der Letterer von das alles!

  8. #8
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nochn Nachtrag für Verity: Darfst mich auch Häuptling "Großes *********" nennen, aber ich mag das nicht, wenn aus sicherer Position gestänkert wird!

  9. #9
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Haben die doch glatt das Wort A R S C H L O C H erkannt und ******* stattdessen geschrieben. Aber ich bin besser als die Schimpfworterkennungssoftware...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Sonst würde ja auch die "Schimpfworterkennungssoftware" Transmet lettern....

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Lieber Letter-Man,

    Wie wär's, wenn Du oder jemand anderer aus deutschen Landen ein Paar japanische und amerikanische Verlage anruft, die Redakteure zum Essen einlädt und nach einem ordentlichen Besäufnis das große Geheimnis aus ihnen herauszieht: wie zur Hölle schaffen es diese Leute, Tausende von Comicheften und Bänden rechtzeitig zu veröffentlichen? Und wieso, oh Götter des Comichimmels, schaffen die deutschen Verlage dies eben nicht? Wie kommt es, dass jede beschissene Sailor Moon Serie genauestens zu Ende geführt wird, und zwar rechtzeitig, und eine Serie wie Transmetropolitan nicht?!!! Da sitzen auch nur Menschen, die aber ihren Job ernst nehmen. Im Gegensatz zu einigen Anderen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Verity:
    Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, ob es einen Unterschied macht, ob ein Verlag aus 3 Leuten besteht oder aus 100.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Lieber Pensch,

    in diesem Fall nicht, denn die drei Leute hier müssen ja auch nicht dreissig Comics monatlich herausbringen. Außerdem müssen sie diese nur noch übersetzen. Es ist zwar sehr nett von Dir, diese Leute in Schutz zu nehmen, doch die Tatsache bleibt: die Comics erscheinen unregelmäßig und schlampig. Im Unterschied zu Pokemon. Also muss ich, wenn ich Comics liebe und nicht gerade auf Sailor Moon stehe, wohl oder übel zu amerikanischen Verlagen wechseln. Das, was hier mit Übersetzungen und Serien vor sich geht, ist ganz einfach keine Art, einen Verlag zu leiten. Es ist nun mal so, dass alles viel zu spät kommt, wenn überhaupt. Ich bin kein Comic-Fanatiker, sondern eine ganz normale Leserin, und es interessiert mich nicht, welche Ausreden für schlampige Arbeit vorgebracht werden. Stell Dir vor: wenn Carlsen so mit Harry-Potter-Büchern umgesprungen wäre, mit diesen Ausreden. Meinst Du, die Millionen von Lesern würden Verständnis zeigen? Nein, ich wette, sie würden sich einfach Originale kaufen. Es ist kein gutes Geschäft, auf diese Übersetzungen zu warten. Wenn man so lang einem Verlag Geld gab wie ich, könnte man meinen, die würden die Leser auch ernst nehmen.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Ich halte es auch nicht mehr aus dauernd meinen Comicladen anzurufen und jedesmal als Antwort zu bekommen Transmet 19 ist noch nicht da.
    Dieser Verlag sollte sich langsam mal schämen.
    Das Comic sollte schon im Frühjahr erscheinen
    und jetzt ist es noch nicht mal "im Laufe des
    Juli" erschienen wie Speed es auf der Seite angekündigt hat.
    Ich gebe Varity vollkommen recht so eine Schlamperei ist wirkliche kaum mehr auszuhalten.

    V E R D A M M T ! ! !

    Ich will endlich die nächste Ausgabe von
    TRANSMETROPOLITAN !!!!!!!!!

    Ich habe jetzt schon 18 Ausgaben + Specials.
    Und kurz vorm Ende will ich nicht aufhören,
    dazu ist diese Serie einfach viel zu gut!!!

    SO,
    das mußte raus.

    AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHAAAAAAA!
    Ich halte das Warten nicht mehr aus !!!

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Wenn Ihr Euch beim Speed(Thomas Tilsner)Verlag beschweren wollt, dann ruft doch einfach mal dort an:

    08041 / 2525

    Viel Spaß!

  16. #16
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Original erstellt von Verity:
    ... die drei Leute hier müssen ja auch nicht dreissig Comics monatlich herausbringen.
    Nicht 30, aber es sind doch immerhin knapp 10 regelmässige Reihen (grob im Kopf überschlagen) plus etliche One-Shots.

    Außerdem müssen sie diese nur noch übersetzen.
    Und lettern, belichten, editieren, drucken (lassen), ausliefern (lassen), usw. Da steckt schon noch mehr drin als nur übersetzen.

    die Comics erscheinen unregelmäßig und schlampig.
    Bei unregelmäßig hast du Recht, und das gibt Speed auch selber zu, aber schlampig? Davon kann wirklich keine Rede sein.

    Es ist nun mal so, dass alles viel zu spät kommt, wenn überhaupt.
    AFAIK hat es Speed bisher noch immer geschafft, alles rauszubringen, was angekündigt war. Zwar immer mit erheblicher Verspätung, aber erschienen ist eigentlich immer alles.

    Ich weiss, dass es allen (auch mir) auf die Nerven geht, sehr lange auf versprochene Comics warten zu müssen, aber Speed ist nunmal ein sehr kleiner Mini-Betrieb, und anscheinend müssen wir das in Kauf nehmen. Die Endprodukte jedenfalls machen mich immer sehr zufrieden.
    Ich halte es inzwischen so: die Angaben für den EVT im Graphic Attack kann man vergessen, aber wenn man im Newsletter eingetragen ist, erfährt man sehr zuverlässig, wenn was draussen ist. So spart man sich dann auch das Gerenne zum Dealer und die anschliessende Enttäuschung.

    Und mit Harry Potter darfst du Speed dann vergleichen, wenn die ersten 3 Plätze der Spiegel-Bestsellerliste mit 'From Hell' besetzt sind


    [Dieser Beitrag wurde von LeGuy am 31. Juli 2001 editiert.]

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D,45259 Essen
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Habe auch einmal da angerufen.....
    ähmmm - 030 als Vorwahl für Bestellungen??

    Zieht Speed nach Berlin um????

    Like the sands through the hourglass - so are the days of your life
    CursedKane

  18. #18
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Verity: auch wenn das was ich jetzt poste ziemlich belanglos is....schreib ichs trotzdem: Also ich glaub nicht das man sich bei einer verspätung von Potter die us sachen geholt hätte......die meisten leser sind doch kinder, auch wenns viele erwachsene, jugendliche lesen, jedenfalls ist die mehrheit der Zielgruppe nicht der englischen sprache mächtig ......wie gesagt belanglos, wollte aber nur mal klar machen das man das nichtt gut vergleichen kann.


    Was meintet ihr als ihr sagtet so kurz vorm Abschluß/Ende....is die serie bald aus, oder was?

    Langsam will ich jetzt aber auch!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Transmet endet in den USA mit Ausgabe 60.
    Ich denke dass die deutsche Reihe es auf 32 Ausgaben bringen wird, da die One-Shots hierzulande in der regulären Reihe veröffentlicht werden (war zumindest bei "I HATE IT HERE" so, wird wohl auch bei "FILTH OF THE CITY" so sein. Gibt´s noch mehr One-Shots?)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Heh, cool, wußt ich gar nicht....

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D,45259 Essen
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Was????
    Transmetropolitan endet mit Nr.60?????

    Schxxxe - sorry ist zwar im Normalfall nicht meine Art, aber noch eine Super-Serie weniger.

    Dann kann Speed sich wenigstens Zeit lassen, damit man noch lange Zeit hat, sich auf etwas zu freuen.
    By the way - wer kann mir denn schon einmal verraten, welches Ende die Serie denn nehmen soll?

    Gruß

    Like the sands through the hourglass - so are the days of your life
    CursedKane

  22. #22
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    auf was willst du dich denn dann noch freuen wennste das ende schon kennst?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mexikaner
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von LeGuy:
    AFAIK hat es Speed bisher noch immer geschafft, alles rauszubringen, was angekündigt war.

    Naja, nicht alles. Angekündigt waren/sind: Terminal City: Graphitti am Himmel, Shade #2, Body Bags(!), Die Bücher der Magie Pb (oder hab ich den verpennt?), Lucifer, Dreaming, Death: the high cost of living,...
    Aber es gibt ja kleine Wunder wie z.B. Strangers in Paradiese #7.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original erstellt von CursedKane:
    By the way - wer kann mir denn schon einmal verraten, welches Ende die Serie denn nehmen soll?

    Das weiß momentan vielleicht noch nicht mal Herr Ellis selber, in den USA sind sie grade bei # 48, d.h. ein Jahr noch, dann ist Schluss...

    [Dieser Beitrag wurde von Major Tom am 31. Juli 2001 editiert.]

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D,45259 Essen
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Morpheus
    Nunja, bei Titanic kannte ich das Ende ja auch und habe mich unglaublich auf das Ende gefreut ;D

    Ist zwar eine andere "Baustelle" aber z.B. ist mir das Ende von "The Darkness" (bis dato) ebenfalls bekannt, freue mich aber dennoch auf die deutschen, noch ausstehenden, Ausgaben - außerdem bin ich seeeeeehhhhhr neugierig

    Like the sands through the hourglass -so are the days of your life
    CursedKane

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher