User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 44 von 44

Thema: WO BLEIBT TRANSMETROPOLITAN 20

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Natürlich sind Verzögerungen ärgerlich und ich finde es auch sehr schade, daß sich alles immer um Monate verspätet.
    Aber den Vorwurf der Schlampigkeit kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Kannst Du da mal Beispiele nennen?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wie endet denn darkness? *neugierig*

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @pensch: Unter Schlampigkeit verstehe ich genau das, was hier abläuft, dass ich nämlich erst hundertfünfzig Mark für eine Serie in deutscher Übersetzung ausgebe, und dann jahrelang auf die Fortsetzung warten muss. Das ist genau der Grund, warum so wenige Leute europäische und ami-Comics lesen. Man darf den Leuten einfach nicht abverlangen, dass sie so lange auf angekündigte Fortsetzungen warten. Man ist als erwachsene/r Mann/Frau schließlich nicht mit einem Comicladen verheiratet. Man will diese Story regelmäßig und ohne Probleme kaufen und lesen können, und zwar im Taschenbuchformat, nicht in kleinen Heftchen, und ohne dass man mit angehaltenem Atem jeden Tag im Laden nachsehen muss, sondern einfach mal reingehen und kaufen, wie jeder normale Leser es tut. Die Comicleser leider ausgeschlossen.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Verity:
    Lieber Pensch,

    die Comics erscheinen unregelmäßig und schlampig.


    jahrelang auf die Fortsetzung warten muss. Das ist genau der Grund, warum so wenige Leute europäische und ami-Comics lesen. Man darf den Leuten einfach nicht abverlangen, dass sie so lange auf angekündigte Fortsetzungen warten. Man ist als erwachsene/r Mann/Frau schließlich nicht mit einem Comicladen verheiratet. Man will diese Story regelmäßig und ohne Probleme kaufen und lesen können, und zwar im Taschenbuchformat, nicht in kleinen Heftchen, und ohne dass man mit angehaltenem Atem jeden Tag im Laden nachsehen muss, sondern einfach mal reingehen und kaufen, wie jeder normale Leser es tut. Die Comicleser leider
    was du gerade beschreibst würde ich aber auch eher zu unpünktlich zählen und nicht zu schlampig. Abgesehen davon möcht ich nur erwähnen das ich nicht so auf mangamäßige Taschenbuchvormat stehe und bei zb. Transmet würde das doch auch die ganze serie zerstören!

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Morpheus; Ich glaube, Du irrst Dich etwas, die meisten Harry-Potter-Fans sind Erwachsene oder Jugendliche. Ein reines Kinderbuch steht nie ganz oben in der Bestsellerliste, sondern nur dann, wenn Erwachsene es kaufen. Außerdem bin ich mir sicher, dass auch viele Kinder, nachdem sie das erste Band süchtig gemacht hatte, notfalls zum Wörterbuch gegriffen hätten. Ja, es ist wahrscheinlich. Schließlich habe ich es einmal auch getan. Ich konnte kein Englisch, wollte aber JUDGE DREDD lesen. Den gab's fast nur im Original. Also griff ich mir das Wörterbuch und los ging's. Jetzt kann ich Englisch fast perfekt. Du würdest nicht glauben, wozu ein entschlossener Fan fähig ist. Es wundert mich, warum all die Transmet-Fans hier nicht sofort zu Amazon.de gehen, um sich dort Original-Trade Paperbacks zu kaufen. Oder einfach Abos auf die US-Serie in ihren Läden plazieren.

  6. #31
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @Morpheus: unter Taschenbuch verstehe ich hier ein Trade Paperback, keine verkleinerte Version. Kaufe Dir mal ein Transmet-Trade bei Amazon. Halte es in der Hand. Fühlt sich großartig an. Und ist sehr gut zu lesen. Und steht schön im Regal. Du kannst es Deinen Freunden leihen, es ist solide und eignet sich hervorragend dazu, neue Comicleser zu rekrutieren. Die Hefte halten da nicht mit.

    Zu: Ende von Transmet. Ich kenne zufällig Warren Ellis aus dem Netz, und aus seinem Forum www.delphi.com/ellis
    Der Forum ist einfach perfekt, und Warren selbst auch! Ich weiss, dass er das Ende von Transmet längst geplant hat. Es gibt da nämlich diesen Sch**ß-Präsidenten, und den gilt es zur Hölle zu jagen. Und das kann nur einer tun - Spider Jerusalem. Tja, und so wird es bald zum entscheidenden Informationskampf zwischen dem einsamen Reporter und der Maschinerie des Präsidenten kommen... es kann nur einen geben! Besorgt euch das US-Abo JETZT! Die Serie bietet nämlich satirische Seitenhiebe auf unsere Tage, und ihr wollt doch nicht noch 10 Jahre auf das Ende warten! (Wie es die Fans vieler Alben-Serien ergeht)

    [Dieser Beitrag wurde von Verity am 31. Juli 2001 editiert.]

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Verity:
    Es wundert mich, warum all die Transmet-Fans hier nicht sofort zu Amazon.de gehen, um sich dort Original-Trade Paperbacks zu kaufen. Oder einfach Abos auf die US-Serie in ihren Läden plazieren.
    Neben dem Lesen finde ich es als Sammler zumindest unschön, eine Serie zur Hälfte auf deutsch zu haben und zur Hälfte auf englisch. Daher werde ich bei Transmet auchg nicht auf US umsteigen. Ich habe z.B. auch nach dem Sandman-Ende bei Ehapa, als die Fortsetzung bei Speed noch nicht bekannt war, alle US-Trades gekauft, obwohl ich die Ehapa-Bände hatte.
    Wie schon gesagt: Ich kann Deinen Standpunkt verstehen, aber es wird nicht meiner werden. Ich bin froh über deutsche Übersetzungen und warte daher notgedrungen, auch wenn ich mich bisweilen ärgere. "100 Bullets" z.B. muß ja so voll Slang stecken, daß viele Nicht-Amerikaner da schon Probleme haben - trotz Wörterbuch. Da warte ich dann halt lieber auf die deutsche Ausgabe.
    Andere Comics, deren Erscheinen in Deutschland aber bisher nicht mal geplant ist, lese ich auch im Original.

  8. #33
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @pensch: Ich habe 100 Bullets in 2 TPBs und obwohl ich bisher keinen US Slang gesehen habe, hatte ich keine Probleme beim Lesen. Und dann gibt es die andere Seite: stell Dir nur vor, wie die deutschen Übersetzungen dieses Werk verstümmeln müssen, um es ihrer Meinung nach für uns dumme Deutsche verständlich zu machen. Schon was vom Simpsons und Futurama-Übersetzungsskandal gehört? Was Du da liest, können teiweise ganz andere Sachen sein, als das, was der Autor schreibt. Bei 100 Bullets wäre das aber ohne Übertreibung verheerend, denn die Story ist komplex und buchstäblich jedes Wort zählt. Ich meine, ich habe schon Comics gesehen, bei denen der Wortklang einer Zeile, eines Satzes entscheidend war. 100 Bullets gehört dazu. Überleg Dir genau, ob Du es auf Deutsch haben willst. Du könntest nämlich irgenwann feststellen, dass Du nicht verstehst, worum es geht, und nicht gerade, weil Du so blöd bist. Bei dem Superhelden-Schwachsinn mögen Übersetzungen gelingen, aber bei 100 Bullets? Bei Transmetropolitan?

  9. #34
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Original erstellt von Verity:
    @Morpheus: unter Taschenbuch verstehe ich hier ein Trade Paperback, keine verkleinerte Version.
    Das konnte ich ja nicht wissen wenn du Taschenbuch schreibst.
    Kaufe Dir mal ein Transmet-Trade bei Amazon.
    Schleichwerbung?
    Halte es in der Hand.
    ok......
    Fühlt sich großartig an.
    stimmt allerdings.....
    Und ist sehr gut zu lesen. Und steht schön im Regal.
    Ist auch teurer.....
    Du kannst es Deinen Freunden leihen, es ist solide und eignet sich hervorragend dazu, neue Comicleser zu rekrutieren.
    Du scheinst meine Freunde mnicht zu kennen!
    Die Hefte halten da nicht mit.
    .....wie mans halt lieber hat.
    Ich kenne zufällig Warren Ellis aus dem Netz, und aus seinem Forum
    Er dich auch?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Wie war das doch gleich? Claudia Fliege hat doch mir Azzarello gesprochen, um die bestmöglichste Übersetzung hinzubekommen, oder?
    Bisher ist die Serie in deutsch genial. Zwar gab es auch im ersten Band ein paar Slang-Wörter in der deutschen Übersetzung, die mir nicht sofort klar waren, nach einiger Zeit klappte es aber dann. Bei Preacher wurde ja auch oft die Übersetzung gelobt, die auch Frau Fliege macht(wie so vieles bei SPEED).

    Und die Übersetzungen bei bei den Simpsons und vor allem Futurama würde ich nicht damit vergleichen. Der Typ befasst sich nämlich manchmal nicht richtig damit(ich sag nur "Verliese und Drachen"). Trotzdem schaue ich beide Serien in D, mir fehlen halt die Alternativen, es läuft umsonst hier im Fernsehen, dann muss ich es auch hier sehen. Außerdem sind beide Serien auch in deutsch genial, zumindest solange bis man das Original nicht kennt.
    Und ein Skandal ist was anderes...

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Morpheus: Allerdings kennt er mich. Ich schrieb ihm mal eine email, nachdem ich die Angst vor seinem Zorn überwunden hatte. Er hat geantwortet! Und nett sogar. Ich schrieb ihm dann noch ein Paar mal, allerdings nicht zuviel, um ihm nicht auf den Geist zu gehen. Er hat mir sogar ein Foto von sich geschickt, auf den Fall, dass ich doch noch in nächster Zeit nach England komme, was aber leider unwahrscheinlich ist. Ich muss sagen, ich bin ein echter Warren-Ellis-Fanatiker. Ich finde ihn einfach perfekt.

    Ich möchte nur Leute davor warnen, ihm unüberlegte Briefe zu schreiben, denn er hasst nichts mehr als Leute, die Shit reden. Ich bin hin und wieder in seinem Forum, den er gnadenlos von allen Spinnern und Idioten säubert. Von seinen Anhängern wird er liebevoll Stalin genannt. Der Forum ist eine Schatzkammer an Informationen über gute, lesenswerte Comics, und vieles andere. Ich hab da vor Kurzem Werbung für einen deutschen Zeichner/Autoren gemacht - Alexander Pavlenko.

    Und was die Schleichwerbung betrifft - nun, ich kaufe seit einem Jahr bei Amazon und alles ist immer großartig. Die haben ein gutes Angebot an Comics.

    [Dieser Beitrag wurde von Verity am 31. Juli 2001 editiert.]

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D,45259 Essen
    Beiträge
    224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Morpheus
    nur kurz, da es hier nicht hin gehört :
    Schau' doch bitte einmal in das Image-Forum unter US-Darkness#40. Da sollte Deine "Neugierde" ein wenig gestillt werden.

    Back to Speed:
    Ich denke, man kann "unter dem Strich" (blöde Phrase) sagen, daß Speed mit eines der besten Programme (ja, i know - sehr subjektiv) hier in Deutschland hatte und noch immer hat. US-Originale hin oder her, da ich auf Serien wie Preacher, Astro City, Transmetropolitan etc erst spaet (im Original) aufmerksam wurde, war/bin ich froh, daß es sehr viel einfacher war bei 1 auf deutsch anzufangen, als allen bereits auf Englisch erschienenen Ausgaben "hinterher zu laufen". Sicherlich würde auch ich es begrüßen, wenn die Ausgaben "häufiger" erscheinen würden, jedoch kann ich es mir nun wirklich nicht vorstellen, daß Speed darauf verzichtet, die Serien zu bringen, da der Verlag ja schließlich damit sein Geld verdient. Ergo - es gibt bestimmt einige Gründe, warum es hier und da sooooo lange dauert, bis dieses oder jenes Heft erscheint.
    Im Zweifel : Sorry, mir egal - Hauptsache es kommt!

    Gruß

    Like the sands through the hourglass - so are the days of your life
    CursedKane

  13. #38
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Das mit der schleichwerbung war ja auch nicht so ernst gemeint, war eher ein ziemlich seichte witz....
    War auch nicht böse gemeint, die Frage ob er dich kennt. nja, scheinbar tut er es ja wirklich, gratuliere!
    Wo findet man sein Forum denn, wenn man fragen darf?

    Und danke, werd mich gleich mal als seitkurzemnichtmehrleser beim Darkness Thread erkundigen!

  14. #39
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @morpheus: Warrens Forum ist unter der Adresse www.delphi.com/ellis zu finden.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Morpheus
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.764
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    danke!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also Transmetropolitan #20 ist noch nicht erschienen aber Transmetropolitan #19 ist jetzt draußen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Comic-Shop - Here I come!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und noch ein Nachtrag für Speed Neuerscheinungen allgemein:
    Bücher der Magie: Verwandlungen TPB ist auch erschienen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher