Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.043
    Blog-Einträge
    5

    LTB Spezial 75 - Goldstücke aus Entenhausen (EVT: 09.03.2017)

    Die Leseprobe im Ehapa-Shop bestätigt, dass die beiden vorherigen Bände Ausnahmen waren: Der Anteil an Erstveröffentlichungen liegt bei etwa einem Viertel; alle umfassen unter 40 Seiten. Ansonsten sind leider von einer Ausnahme abgesehen, nur LTB-Nachdrucke enthalten. Der Schwerpunkt aller Geschichten: ÜBERRASCHUNG! Gold. Fast jede Story hat das Element Au sogar im Titel.


    Hier der komplette Inhalt (bei den fett markierten Erstveröffentlichungen handelt es sich um wage Vermutungen):


    Im goldenen Käfig (um eine Seite gekürzt)
    Der goldene Berg
    Gold auf dem Mars
    Geschmolzene Münzen (????) [Anm.: Mir liegt diese Geschichte im italienischen Original vor, doch es geht nicht um "geschmolzene" Münzen. Daher muss es wohl eine andere Geschichte sein.
    Auf König Midas Spuren
    Die tausend Dschunken des Kaisers
    Die Farbe des Goldes
    Die Jubiläumsverwechslung (???) [Anm.: Glaube ich eher nicht]
    Die goldene Forelle
    Stil kann man nicht kaufen - Mäßigung (Einseiter)
    Gefährliche Versteckspiele (um eine Seite gekürzt)
    Mickys Mythen - Inspektor Paris (Einseiter)
    Käpt'n Gold und seine Schätze
    Das Gold der Konföderierten [Anm.: Na, das sieht ja mal toll aus! Ich erwarte EweiA-Atmosphäre!]
    Das Gold der Nebulaner


    Die Geschichtenauswahl sieht also gar nicht mal schlecht aus - im Gegenteil, das könnte sogar einer der besten Spezial-Bände werden! Ob ich mir den Band (EVT: 09.03.2017) jedoch wegen der Erstveröffentlichungen zulegen werde, muss ich spontan entscheiden.
    Geändert von Mc Duck (18.02.2017 um 15:28 Uhr) Grund: EVT hinzugefügt

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Ich tippe ebenfalls auf die beiden De Vitas und den goldenen Berg von Leoni. Die Titel sind 1:1 dieselben wie im italienischen Original. Bei der Jubiläumsverwechslung bin ich sicher, dass es sich NICHT um die Babylon-Geschichte handelt. Ich nehme mal an, dass Verwechslung und (babylonische Sprach)Verwirrung auf Italienisch dasselbe Wort ist und du deshalb auf die Geschichte gekommen bist. Eine wirklich überzeugende Alternative habe ich aber auch nicht. Intelligent guess: I PM 245-2 (hat Gold im Titel und bei der noblen Gesellschaft könnte es sich ja um eine Jubliäumsveranstaltung handeln) oder I PM 200-1 (in einem Jubliäumsband erschienen, aber keinen Schimmer, ob es irgendwas mit dem Buchthema Gold zu tun hat)

    Ich liebe das Geschichten-Raten! Und dass sowohl im Spezial als auch im Royal je zwei De Vitas erstveröffentlicht werden, freut mich natörlich auch.




  3. #3
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.043
    Blog-Einträge
    5
    "Geschmolzene Münzen" ist diese Geschichte.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Enten-Edition 50 war sehr flau, hoffentlich wird dieses Jubiläum besser zelebriert. Die Covergestaltung gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut und zum Thema gibt es ja jede Menge tolle Stories. (Und zu Band 100 dann vielleicht ein Band mit Diamanten? )

  5. #5
    Bei dem Titel hatte ich auf eine Zusammenstellung der besten Comics gehofft.
    Aber es geht nur um Gold... pft .

    Zum Glück holt die Fan-Edition das ja nach.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225
    Zitat Zitat von Fortunator23 Beitrag anzeigen
    Aber es geht nur um Gold... pft .
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    zumindest einige Neuabdrucke und immerhin kreativer als Band 76!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7
    Worum geht es denn im 76?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225

    LTB Spezial 75 - Goldstücke aus Entenhausen

    Zitat Zitat von Fortunator23 Beitrag anzeigen
    Worum geht es denn im 76?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    143
    Das Buch sieht toll aus mit dem Goldeinband.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Na ja, es gibt noch lesenswerte unveröffentlichte Piratengeschichten wie il sosia dei mari del Sud (i tl 2731-2, Zeitmaschine, 28 S., S. Enna/De Vita) oder il corsare Ciccio (i tl 2547-1, 30 S. Panaro/Ziche) und noch ein Micky-40-Seiter von Panaro/Vian, der im Inducks recht gut abschneidet. Das ist das, was mir spontan einfällt. Der Inducks ist für eine ausgiebige Suche ja gerade nicht erreichbar. Kommen in der isola di Quandomai Piraten vor? Oder bei marea dei secoli?
    Geändert von kater karlo (10.03.2017 um 12:47 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.043
    Blog-Einträge
    5
    Bei "isola die Quandomai" kommen wenn überhaupt nur ganz kurz Piraten vor; das wäre eher nichts für diesen Band.
    (Diese Geschichte gibt es im Netz auf Englisch zu lesen, die Seite werde ich hier nicht verlinken)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    496
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    (Diese Geschichte gibt es im Netz auf Englisch zu lesen, die Seite werde ich hier nicht verlinken)
    Es gibt sogut wie alle amerikanischen Geschichten online zu lesen, ähäm rco.to ähäm.

  13. #13
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.619
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Oder bei marea dei secoli?
    Ja, wenn auch nicht im klassischen Sinn: Die Geschichte spielt ja in einer alternativen Zeitlinie, die dortige Minnie ist eine Art Piratin - allerdings eher im Sinne einer Rebellin, nicht einer Freibeuterin.

  14. #14
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass wieder viele belanglose Meeresgeschichten und mehrfach abgedruckte Geschichten enthalten sein werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  15. #15
    LTB Spezial 75 gefällt mir ausgesprochen gut, es dürfte mit den Bänden 3,5 und 50 zu den besten Bänden der Reihe gehören. Sowohl die Gitta-Geschichte, als auch die Micky-Storys um die 1000 Dschunken und das Konföderiertengold gefallen ausgesprochen gut. Die Geschichte um Midas aus LTB 166 erinnert mich wiederum daran, dass die LTBs ab LTB 166 zeitweise etwas komisch koloriert waren, zumindest trifft das auf viele der damals veröfftentlichten Geschichten in den LTBs ab 166 bis 173 zu.

  16. #16
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass wieder viele belanglose Meeresgeschichten und mehrfach abgedruckte Geschichten enthalten sein werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Davon gehe ich auch aus. Vielleicht kommt ja Quandomai in LTB 500, das wäre eine würdige Geschichte für das Jubiläum. Aber ich befürchte eher das Schlimmste.

  17. #17
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Danke für's Bild ; )


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.043
    Blog-Einträge
    5
    Gibt's übrigens auch schon auf Amazon in höherer Auflösung: https://images-na.ssl-images-amazon....1Z7ttWQMzL.jpg

  19. #19
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Piraten. Wie originell. Hatten wir noch nie.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Ideal wäre ja merea dei secoli UND Topo Maltese (I TL 3197-1). Gerade Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich (zu neu).

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    496
    Blog-Einträge
    3
    Mal davon abgesehen, daß Corto Maltese in Deutschland sehr unpopulär ist.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    "Gefährliche Versteckspiele" kannte ich bis jetzt noch nicht - was ist das denn für ein verworrener Comic? Total überdreht und mit einem Sackgassen-Ende, also neee...

    Ansonsten ein gelungener Band

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    5.102
    Eine Spitzenauswahl an Goldstueckchen im LTB Spezial 75. Bisher macht mir das Jubiläumsjahr wirklich wieder viel Spaß und ich fühle mich an die besten LTB-Zeiten erinnert. Kann man durchaus empfehlen, diesen Jubiläumsband.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    617
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Eine Spitzenauswahl an Goldstueckchen im LTB Spezial 75. Bisher macht mir das Jubiläumsjahr wirklich wieder viel Spaß und ich fühle mich an die besten LTB-Zeiten erinnert. Kann man durchaus empfehlen, diesen Jubiläumsband.
    Du sprichst mir aus der Seele! Es ist wirklich ein super Jahr! Vielleicht ist ab jetzt ja jedes Jahr so! Wäre toll! Die Schatzinsel und die ganzen anderen Geschichten, top! Auch das Oster-LTB war sehr lustig und amüsant!
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  25. #25
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Im Laden gibt es ja die so genannten Obstgrabscher, die zuerst alle Erdbeeren oder Pfirsiche betatschen und wieder zurücklegen, ehe sie sich für den Kauf einzelner weniger Früchte oder Beeren entscheiden. Am Kiosk gibt es offenbar nun auch LTB-Grabscher. War jedenfalls nicht einfach, ein Exemplar zu finden, auf dem noch niemand seine ekligen Fingerabdrücke hinterlassen hatte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •