User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pepper and Carrot (David Revoy)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pepper and Carrot (David Revoy)

    (orig. Pepper & Carrot)

    David Revoy

    Der französische Künstler David Revoy wurde 1981 geboren und lebt im Süden Frankreichs. Er hat sich das Zeichnen selbst beigebracht und ist Fan von alten Manga und Anime, traditioneller Kunst und der japanischen Kultur. Großes Aufsehen erregte er im Jahr 2012 mit seinem Bild Yin Yang of World Hunger. Nach über 10 Jahren als Freelancer im Bereich digitales Zeichnen, Concept-Art, Illustration und Art-Direction, wollte er mit Pepper & Carrot sein eigenes Projekt starten! David Revoy ist ein großer Verfechter der Gnu/Linux open-source-Kultur und hat seinen Comic daher auch zunächst als kostenlosen Webcomic veröffentlicht. Dort hat sich die witzige Geschichte schon eine riesige Fangemeinde aufgebaut und findet daher nun bei uns seinen Weg in ein schickes Hardcover!


    Die freche Hexe Pepper lebt mit ihrer süßen Katze Carrot tief im Wald. Gemeinsam mixen sie die lustigsten Zaubertränke und spielen den einen oder anderen Streich. Manchmal ist Pepper ein bisschen traurig, dass sie so allein im gruseligen Wald lebt und ihre Freunde nicht an ihrem Geburtstag vorbeikommen. Aber für jedes Problem gibt es auch eine Lösung …


    Bisher ein Band, ab Mai 2017, € 14,00

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz niedlich aus, schaue ich mir dann vielleicht mal genauer an


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier könnt ihr einen Blick in die Leseprobe werfen :-)

  4. #4
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist wie so oft bei Comics nicht meins. Dafür gefällt mir das Cover sehr, es traf sich daher gut, das ich mir zwei Poster aus meinem Comicladen besorgen konnte. Die Story mag ich auch und die Zeichnungen und die Leseprobe machen eigentlich Lust auf mehr – aber nicht so.

  5. #5
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist wie so oft bei Comics nicht meins. Dafür gefällt mir das Cover sehr, es traf sich daher gut, das ich mir zwei Poster aus meinem Comicladen besorgen konnte. Die Story mag ich auch und die Zeichnungen und die Leseprobe machen eigentlich Lust auf mehr – aber nicht so.
    Verstehe ich nicht. Passt doch?! Was wäre Dir denn der Band Wert? bzw. was bist Du bereit für einen Comic zu bezahlen?
    Oder haben wir hier wieder die leidige Manga vs. Comic Preisdiskussion?

    PS: Habe den Band für meine Nichte als Geschenk gekauft.

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Leider konnten wir uns mit dem Zeichner die vergangenen Wochen nicht sinnvoll einigen und haben die Serie auf Eis legen müssen. Ich bezweifle sehr, dass sich daran noch was ändern wird. Ich hatte noch auf ein Feedback gewartet, nur leider kam das nicht mehr, weswegen wir an dieser Stelle die Serie wohl als abgebrochen angeben müssen. Sollte sich was ändern, sagen wir Bescheid.
    Interessant. Mal unabhängig davon, dass ich das eh für einen schwierigen Titel gehalten habe, finde ich das Querstellen des Autors etwas bedenklich. Denn es handelt sich ja um einen Open-Source-Titel unter Creative-Commons-Lizenz, bei dem der Künstler letztlich nichts mehr mitzureden hat, solange er und die anderen Beteiligten genannt werden. Wenn das einmal unter CC veröffentlicht wurde, kann man das auch nicht mehr rückgängig machen, zumal er auch ausdrücklich alle Dateien hochauflösend und für kostenlosen kommerziellen Einsatz auf seiner Website anbietet. Von daher *kann* das theoretisch jeder veröffentlichen, der will, ohne irgendwem irgendwas dafür bezahlen oder auch nur bei irgendwem nachfragen zu müssen. Andererseits sind solche Titel natürlich nicht leicht für Verlage, da die Verlage einerseits oft in ihren Richtlinien haben, dass den Leuten was bezahlt werden *muss*, und es auch ungünstig ist, keine exklusiven deutschsprachigen Rechte zu haben (die hier letztlich gar nicht vergeben werden können, unabhängig davon, ob sie das bei Band eins vielleicht wurden, weil auch das der ursprünglichen CC-Lizenz zuwiderläuft).

  7. #7
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Endeffekt sprichst du da genau den Knackpunkt an. Allerdings möchte ich einfach persönlich nichts veröffentlichen, wofür ich vom Autor kein offizielles Go oder Feedback bekommen habe. Das ist nicht sehr respektvoll. Denn auch als Open Source Projekt ist es immer noch sein Werk und ich möchte positiv mit den Künstlern zusammenarbeiten.

    Zum Glück für die Fans kann aber ja jeder andere Verlag nun einspringen oder die Serie noch mal neu veröffentlichen o.ä.

  8. #8
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter dazu äußern werde ich mich nicht. Wie gesagt, gab es Differenzen. Und es tut mir leid, Leser enttäuschen zu müssen.

  9. #9
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir nicht anders, bin ja auch Fan.

    Ja, der französische Band ist raus.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leute bringt doch den jetzt bitte!
    Sieht eher so aus als Ihr das FB Alben Programm langsam ausbluten lasst.
    Oder könnt Ihr uns vom Gegenteil überzeugen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher