Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Pepper and Carrot (David Revoy)

Moderator Tokyopop Avatar von Kristin Eckstein

Pepper and Carrot (David Revoy)

(orig. Pepper & Carrot)

David Revoy

Der französische Künstler David Revoy wurde 1981 geboren und lebt im Süden Frankreichs. Er hat sich das Zeichnen selbst beigebracht und ist Fan von alten Manga und Anime, traditioneller Kunst und der japanischen Kultur. Großes Aufsehen erregte er im Jahr 2012 mit seinem Bild Yin Yang of World Hunger. Nach über 10 Jahren als Freelancer im Bereich digitales Zeichnen, Concept-Art, Illustration und Art-Direction, wollte er mit Pepper & Carrot sein eigenes Projekt starten! David Revoy ist ein großer Verfechter der Gnu/Linux open-source-Kultur und hat seinen Comic daher auch zunächst als kostenlosen Webcomic veröffentlicht. Dort hat sich die witzige Geschichte schon eine riesige Fangemeinde aufgebaut und findet daher nun bei uns seinen Weg in ein schickes Hardcover!

Die freche Hexe Pepper lebt mit ihrer süßen Katze Carrot tief im Wald. Gemeinsam mixen sie die lustigsten Zaubertränke und spielen den einen oder anderen Streich. Manchmal ist Pepper ein bisschen traurig, dass sie so allein im gruseligen Wald lebt und ihre Freunde nicht an ihrem Geburtstag vorbeikommen. Aber für jedes Problem gibt es auch eine Lösung …

Bisher ein Band, ab Mai 2017, € 14,00
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Sieht ganz niedlich aus, schaue ich mir dann vielleicht mal genauer an
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...

Hier könnt ihr einen Blick in die Leseprobe werfen :-)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Mitglied Avatar von Filmfreak
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist wie so oft bei Comics nicht meins. Dafür gefällt mir das Cover sehr, es traf sich daher gut, das ich mir zwei Poster aus meinem Comicladen besorgen konnte. Die Story mag ich auch und die Zeichnungen und die Leseprobe machen eigentlich Lust auf mehr – aber nicht so.

Mitglied Avatar von satyricon
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Das Preis/Leistungsverhältnis ist wie so oft bei Comics nicht meins. Dafür gefällt mir das Cover sehr, es traf sich daher gut, das ich mir zwei Poster aus meinem Comicladen besorgen konnte. Die Story mag ich auch und die Zeichnungen und die Leseprobe machen eigentlich Lust auf mehr – aber nicht so.
    Verstehe ich nicht. Passt doch?! Was wäre Dir denn der Band Wert? bzw. was bist Du bereit für einen Comic zu bezahlen?
    Oder haben wir hier wieder die leidige Manga vs. Comic Preisdiskussion?

PS: Habe den Band für meine Nichte als Geschenk gekauft.

Mitglied
    Vergesst Pussy! Carrot hat den Swag! Wer Nichten oder Töchter oder Enkelinnen zwischen 6 und 12 beschenken möchte, kann mit Pepper & Carrot nicht viel falsch machen, wenn diese nur ein bisschen Hexen und Katzen mögen. Hier finden sich witzige und kindgerechte Kurzgeschichten und Episoden, wie sie in modernen Magazinen für Kinder und junge Jugendliche absolut geeignet und tauglich wären. Wer das Buch nicht originalverschweißt verschenken möchte und seine Comics gerne mit Handschuhen liest, kann ja auch als Erwachsener mal einen kurzen und schrägen Blick reinwerfen und sich über die beiden amüsieren. David Revoy ist ein junger Vertreter der frankobelgischen Comickunst. Man erkennt zwar deutlich den Einfluss von Manga und Anime, der Künstler hält sich trotzdem diesbezüglich auch etwas zurück und mischt die traditionelle Kunst mit der japanischen Kultur. Herzallerliebst. Aber nicht in Felix oder Fix und Foxi oder YPS vorveröffentlicht. Leider.
    Der Verlag Popcom ist verarbeitungstechnisch über jeden Zweifel erhaben. Das Buch liegt haptisch sehr gut und bequem in der Hand, das Papier ist außerordentlich und es wird nicht mit wunderschönen Illustrationen als Zusatzfeature gegeizt. Für diejenigen, die ihre Comics fürs Regal und nicht zum Lesen kaufen.

Mitglied
    Ich muss noch nebenbei kurz erwähnen, dass es den Schenkenden eventuell passieren kann, dass die Beschenkten schonungslos erwähnen: "Pepper & Carrot kenne ich doch schon aus dem Web!" Vielleicht freuen sich einige Mädchen aber dann doch auch über den gedruckten Band.

Moderator dani books Avatar von Jano
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Leider konnten wir uns mit dem Zeichner die vergangenen Wochen nicht sinnvoll einigen und haben die Serie auf Eis legen müssen. Ich bezweifle sehr, dass sich daran noch was ändern wird. Ich hatte noch auf ein Feedback gewartet, nur leider kam das nicht mehr, weswegen wir an dieser Stelle die Serie wohl als abgebrochen angeben müssen. Sollte sich was ändern, sagen wir Bescheid.
    Interessant. Mal unabhängig davon, dass ich das eh für einen schwierigen Titel gehalten habe, finde ich das Querstellen des Autors etwas bedenklich. Denn es handelt sich ja um einen Open-Source-Titel unter Creative-Commons-Lizenz, bei dem der Künstler letztlich nichts mehr mitzureden hat, solange er und die anderen Beteiligten genannt werden. Wenn das einmal unter CC veröffentlicht wurde, kann man das auch nicht mehr rückgängig machen, zumal er auch ausdrücklich alle Dateien hochauflösend und für kostenlosen kommerziellen Einsatz auf seiner Website anbietet. Von daher *kann* das theoretisch jeder veröffentlichen, der will, ohne irgendwem irgendwas dafür bezahlen oder auch nur bei irgendwem nachfragen zu müssen. Andererseits sind solche Titel natürlich nicht leicht für Verlage, da die Verlage einerseits oft in ihren Richtlinien haben, dass den Leuten was bezahlt werden *muss*, und es auch ungünstig ist, keine exklusiven deutschsprachigen Rechte zu haben (die hier letztlich gar nicht vergeben werden können, unabhängig davon, ob sie das bei Band eins vielleicht wurden, weil auch das der ursprünglichen CC-Lizenz zuwiderläuft).

Moderator Tokyopop Avatar von Beatrice Tavares
    Im Endeffekt sprichst du da genau den Knackpunkt an. Allerdings möchte ich einfach persönlich nichts veröffentlichen, wofür ich vom Autor kein offizielles Go oder Feedback bekommen habe. Das ist nicht sehr respektvoll. Denn auch als Open Source Projekt ist es immer noch sein Werk und ich möchte positiv mit den Künstlern zusammenarbeiten.

Zum Glück für die Fans kann aber ja jeder andere Verlag nun einspringen oder die Serie noch mal neu veröffentlichen o.ä.

Mitglied
    Ich kann Pepper & Carrot auch im Internet nachlesen und werde mir in Zukunft dreimal überlegen, was ich von Popcom noch kaufen werde.

Ich werde aus dem hier Geschriebenen nicht wirklich schlau. Hat der Zeichner für den ersten Band was bekommen? Sollte es diesmal weniger werden, weil es nicht so tolle läuft? Warum gibt der Zeichner kein Feedback mehr? Oder hat er einfach keinen Bock mehr um zu antworten?

Weiter dazu äußern werde ich mich nicht. Wie gesagt, gab es Differenzen. Und es tut mir leid, Leser enttäuschen zu müssen.

Mitglied
    Bin Enttäuschungen gewöhnt. Steht halt wieder was unvollendetes und abgebrochenes aus Frankreich in meinem Regal rum. Selbst schuld, wenn man als Leser nach vierzig Jahren immer noch nichts dazu gelernt hat. Auf französisch ist der zweite Band von Glénat raus?

Geht mir nicht anders, bin ja auch Fan.

Ja, der französische Band ist raus.

Mitglied
    Leute bringt doch den jetzt bitte!
    Sieht eher so aus als Ihr das FB Alben Programm langsam ausbluten lasst.
    Oder könnt Ihr uns vom Gegenteil überzeugen?

Mitglied
    Schließe mich an. Vielleicht lassen sich die "Differenzen" auch irgendwie noch ausräumen. Dranbleiben!