User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Swamp Thing

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Bernd Kronsbein:
    Und so sieht es für mich aktuell aus: Geplant sind vorerst nur die Alan Moore-Hefte. In Anbetracht der Tatsache, dass die Carlsen-Bände 3-5 relativ leicht und billig zu beschaffen sind, bin ich etwas unsicher, ob ein Nachdruck dieser Bände (im Moment) Sinn macht.
    So leicht sind die aber auch nicht zu beschaffen. Ich hab recht lang gebraucht bis ich auf eBay die Dinger bekommen hab, und dann nicht mal alle. Daher denk ich, daß es sich schon lohnen würde auch die Moore-Sachen von Carlsen nochmal rauszubringen.
    Bei der Farbgebung plädiere ich auch für Farbe und nich s/w.



    ------------------
    Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loose
    upon the world. - That's me.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Erstmal muß ich sagen, daß ich mich sehr freue, wenn Swamp Thing auf deutsch fortgesetzt wird. Zu den Schwierigkeiten eines solchen Unterfangens haben ja Lutz Granacher und Bernd Kronsbein sich schon geäußert, und ich kann sehr gut nachvollziehen, gerade was B.K. schreibt.

    Mir wäre eine Fortsetzung der Moore-Ausgaben NACH den Carlsenbänden auch lieber als ein Nachdruck dieser, die besitze ich nämlich schon, und bei aller Liebe, ein zweites Mal kaufen ? Wohl nicht... *skeptischdreinschau*

    Wenn es denn von der Auflage kein Heft lohnt, muß es eben als TPB erscheinen. Inhaltlich finde ich das eh besser, wenn größere Handlungsfäden in einem Band erscheinen.

    Mit Farbe (wie im Original oder bei Carlsen) bin ich durchaus zufrieden. S/W wie in den Essential Vertigo Heften wäre auch okay, aber ich bin für Farbe.

    Ich hoffe, es wird was!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mexikaner
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    So, nun ist ein Jahr vergangen und was ist geschehen? Nichts. Ich ziehe dieses Thema wieder hoch, damit die speed-Leute sich an ihre Ankündigung erinnern. Die Amis bringen jetzt ja auch die Moore Swamp Thing Sachen als Tpb's raus. Man könnte es doch genauso machen, mit ~200 Seiten Paperbacks.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Im Graphic Attack war jedenfalls die Vorankündigung für einen Swamp Thing-Sammelband für 34.80 DM mit der "legendären 'Rite of Spring'-Story", "erscheint 2001".
    2001 haben wir jetzt seit 7 Monaten, also wie siehts aus?
    Ich habe mir das angekündigte Teil jedenfalls vorbestellt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mogwai
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Am großen Kanal
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Bernd Kronsbein
    Tag zusammen,

    zunächst einmal freue ich mich über diese Diskussion. Denn kaum ein "Projekt" hat mir in den vergangenen Wochen mehr Kopfzerbrechen gemacht als ST.

    Und so sieht es für mich aktuell aus: Geplant sind vorerst nur die Alan Moore-Hefte. In Anbetracht der Tatsache, dass die Carlsen-Bände 3-5 relativ leicht und billig zu beschaffen sind, bin ich etwas unsicher, ob ein Nachdruck dieser Bände (im Moment) Sinn macht. Sollte man nicht lieber erst mal da weiter machen, wo Carlsen aufgehört hat? (Es wäre auch für Leser ohne Kenntnis der Carlsen-Bände ziemlich einfach, einen Einstieg in die anschließenden Stories zu finden.)
    Eine Heft/Prestige-Ausgabe halte ich derzeit für unrealistisch, einfach weil die relativ hohen Kosten eines dünnen Heftes nur über eine hohe Auflage reinzuholen sind. Ich glaube nicht, dass ST da eine Chance hat. Heißt: es werden eher Paperbacks mit 4-6 US-Heften.
    Schwarz-weiß oder Farbe? Ich wäre für Farbe auf billigem Papier, weil das dem Originaleindruck am ehesten entspricht. Das ist aber natürlich teurer als s/w. Was mich zum Punkt der Auflage zurückbringt. Wieviele Leute wollen ST?
    Sorry, dass ich die vielen Fragen, die hier schon angefallen sind nicht beantworten kann, weil ich selbst noch im "Entscheidungsprozess" stehe. Ich würde mir sehr wünschen, wenn die Diskussion hier im Forum diesen Prozess beschleunigen würde.

    PS: Da die meisten von Euch wahrscheinlich Alan Moores Arbeiten mögen: FROM HELL1, sein Jack-the-Ripper-Comic, ist tatsächlich endlich beim Drucker. Fragt mich lieber nicht, wie viel Mühe da drin steckt!

    So hab jetzt endlich mal die Zeit und Muße gefunden mir alle Teile der von Carlsen herausgegebenen TB des Swamp Thing zu lesen!

    Grandios und wirklich klasse Geschichten.
    Wie weit sind denn eure Planungen für eine Fortsetzung?
    Ich wäre auch für TB und mit billigem Papier genau wie bei Carlsen denn da kommt die Atmosphäre der Geschichten richtig gut rüber!
    Und auf jeden Fall nicht die alten Geschichten noch mal neu veröffentlichen! Zumindest vorerst nicht , ich hoffe ihr setzt die Carlsen Bände von damals fort!
    Hab lange nichts mehr zu dem Thema gehört , weiß einer was?
    Bringt ihr die Teile oder nicht?

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mogwai
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Am großen Kanal
    Beiträge
    226
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Äähh , hatte ich vergessen zu sagen,

    Lieber in Farbe!

  7. #32
    Mitglied Avatar von DanHarrow
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    24107 Landwehr
    Beiträge
    345
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, kaum habe ich seit der Ankündigung im GA länger auf ein Comic gewartet als auf SW. Frage mich nur, warum die Ankündigung schon 2000 losging. Auf der nächsten Comic-Börse werde ich auf jeden Fall mal nach den alten Carlsen-Bänden graben.

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von DrManhatten
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab das hier mal ausgegraben, weil micht echt interessiert was aus Swamp Thing Geworden ist???
    Besteht noch hoffnung das die lang angekündigten Bände irgendwann nochmal erscheinen????

  9. #34
    Mitglied Avatar von Krompi
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut Letter-Man, kommt es in 7 Tagen
    (http://www.comicforum.de/comicforum/...threadid=45893)

    mfg
    Krompi

  10. #35
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shit happens, Krompi. Gerüchte sind zwar was lustiges, aber wenn man sie unkontrolliert in die Welt läßt, so wie Du dieses, dann sind sie ein "Griff ins Kloo". Von Swamp Thing war nie die Rede (siehe "noch zwölf Tage")

  11. #36
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wie siehts dann wirklich aus?? Besteht noch Hoffnung auf baldiges Erscheinen? Also vor 2010?

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht 2011?

  13. #38
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer bescheiden bleiben. Wir denken noch immer darüber nach, gecancelt ist noch nix aber jetzt müssen doch erst mal die anderen Sachen, also Vendetta, Torso, League..., Transmet 31 und 32 raus also wann genau, dazu kann ich (auch wenn Krompi-Namensvetter was anderes meint!), kann ICH nix genaues sagen! Aber bis 2011 isses da, sicher!

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay.

  15. #40
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, bis 2011 sollte die Speed-Backlist noch reichen!
    Ich sag nur Preacher! Das kenn ich z.B. noch gar nicht!!

  16. #41
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Preacher lohnt sich auch wirklich, die Serie macht richtig Spaß, vor allem von Heft 1-34, bzw die Paperbacks von vorne bis hinten in einem Durchgang....
    Ach ja, Scene of the Crime lohnt sich natürlich auch....

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, Scene of the Crime und Huma Target sind auch sehr lesenwert und dürfen auf keinen Fall in eurer Sammlung fehlen, zudem sind sie ja jetzt auch recht billig zu haben.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha, sobek... preacher sollte man erst wieder empfehlen, wenn die #2 nachgedruckt wurde...

    human target hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden. aber softc ist klasse!

  19. #44
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.Muhr:

    Womit du nicht wirklich unrecht hast.... Habe ich leider ausgeblendet...Human Target finde ich jetzt auch nicht soo den Hammer, aber der Max von Final Art hat gesagt ich sollte es nochmal lesen....Ich mag die Zeichnungen aber und habe mir letztens nochmal die ersten beiden Grendel-Bände zu Gemüte geführt....Habe vergessen Wie gut die sind, aber eben auch WIE deprimierend....
    Ach ja und über Sotc muß man ja eigentlich gar nicht mehr diskutieren....

  20. #45
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LN Muhr
    Meinst du Sammelband 2??

  21. #46
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der zweite Paperback ist leider momentan nicht lieferbar, aber das wird hoffentlich nicht mehr allzulange dauern...

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh ja, grendel... auch der 3. band (bzw. die bde. 3 - 5) sind klasse, auch wenn sichs etwas streckt. die klasse der ersten beiden bände erreichts leider nicht.

    und danach hat makan star-wars-comics gemacht. eine schande, dass!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Lex
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Ost- Ost- Ostdeutschland
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !!!!!!!Carlsen fortsetzen!!!!!!!
    Präs. Lex


  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    game over!

    könig kups hat gesagt

    Als weiteres Bonbon wäre noch zu verkünden, daß wir voraussichtlich ab Oktober mit der deutschen Veröffentlichung der Serie SWAMP THING aus der Feder des Großmeisters Alan Moore in Form von Tradepaperbacks beginnen werden! Yummy! Diesen Klassiker sollte sich wirklich kein Fan entgehen lassen!

  25. #50
    Mitglied Avatar von pincky
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, 22085 Hamburg
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das "Swamp Thing" wird jetzt bei Panini erscheinen??
    Auch nicht schlecht, zumindest kann man da eher sicher sein, dass es auch wirklich erscheint und zum angegebenen Termin.
    Nichts gegen Speed, aber siehe z.B. V wie Vendetta

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher