User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ja! Endlich Preacher komplett!

  1. #1
    Mitglied Avatar von Stonie
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Ja! Endlich Preacher komplett!

    Hi,

    als ich heute zu meinem Comichändler kam, hat mich der Schlag getroffen.

    Mit ABC 4 und Astro City 9 hatte ich ja schon frohen Mutes gerechnet, als er dann auch noch den letzten Preacher aus meiner Abo-Tüte gezogen hat, konnte ich mein Glück gar nicht fassen. Ich hab' das Heft gleich auf der Rückfahrt im Bus verschlungen (eigentlich stillos), auch wenn die alte Dame mir gegenüber ein wenig abschätzig auf die Tulip Portraits am Ende starte. Aber naja, ich glotz doch auch nicht in ihr Goldenes Blatt. Ich bin jedenfalls happy.

    Und als ich zu Hause auch noch den Speed Newsletter in meinem Briefkasten fand, der ein monatliches Erscheinen von Transmetropolitan ab Juli/August versprach, da musste ich mich mal kneifen. Wie geht's Euch?

    Gruß
    Julien

  2. #2
    Mitglied Avatar von Johnny Deville
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Heute hier morgen dort...
    Beiträge
    519
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Julien:
    Wie geht's Euch?
    ungefähr so:


  3. #3
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Meine größte Freude am Newsletter war die Ankündigung für From Hell #3, das innerhalb der nächsten 2 Wochen tatsächlich beim Händler eintrudeln soll (hab vor 4 Wochen ausversehen verfrüht die 1 & 2 gelesen und kann seitdem nicht einschlafen, weil ich weiß daß in der Zwischenzeit Mary Kelly ermordet wird).

    Den letzten Preachen hab ich auch vorgestern gleich in der S-Bahn gelesen. Schöne Geschichte, aber Starr hat mir gefehlt (den hätte man ruhig auch wiedererwecken, heilen und ihm die Weltherrschaft anvertrauen können).
    P.S. Gott ist nicht tot. (Wer findet , außer LNM dem ich die Theorie schon verriet, heraus, auf welches Preacherheft sich diese These stützt ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Stonie
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Tja, übers Wochenende hat keiner geantwortet.

    Dann erklär doch mal Deine Theorie oder sag mir, auf welches Heft Du Dich beziehst.

    Ich warte. :-)

    Gruß
    Julien

    [Dieser Beitrag wurde von Julien am 03. Juli 2001 editiert.]

  5. #5
    Mitglied Avatar von Fischkopp
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    25899 Niebuell
    Beiträge
    433
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Buuuuuhuuhuuhuuu... Nie wieder Preacher
    Ne, mal im Ernst: ist schon ok, das Preacher nun zum Ende gekommen ist; irgendwie fiel die Serie zum Schluß etwas ab, obwohl sie natürlich immer noch besser war als das meiste andere Zeugs, was so in good ol´ Germany rauskommt.
    Ein klein wenig enttäuscht war ich von Heft #34. Plötzlich alle wieder am Leben und Friede, Freude, Eierkuchen? Ne, also sorry, Mr. Ennis, da wär mehr drin gewesen...
    Z. B.: ´Ne Rückblende aus Sicht von Tulip. Wär doch nett gewesen, hätte sie zum Zeitpunkt von Alamo den Sohn / die Tochter von Jesse unter´m Herzen getragen, und ihm / ihr jetzt von seinem / ihrem Vater berichtet, und wie abge****t die damalige Zeit war. Tja, sowas hätte mir besser gefallen.
    Trotzdem: eine großartige Saga!!!
    Bald hab ich Urlaub, dann gibt es alle 34 Teile am Stück - und kann dann vielleicht auch die Frage vom Theoretiker beantworten.

  6. #6
    Moderator Avatar von The second M
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Buhuuhu, und ich muss noch ein paar Monate warten bis ich das Heft von der Sammlerecke bekomme
    Naja, hab ja eh erst mit Alamo angefangen

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    @ Theoretiker: Nun erklär bitte mal, warum Gott nicht tot sein soll!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kleiner Tip: Die These für Gottes Tod geht von der Prämisse aus, daß jeder den der Heiliger der Killer erschießt wirklich tot ist. Diese Prämisse wird in einem sehr frühen Heft widerlegt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von Julien:
    @ Theoretiker:
    Meinst Du, die Aussage "und keine seiner Kugeln wird je weniger als tötlich sein" (Saint of Killers Special glaube ich) in Kontrast zu der Szene aus einem frühen Heft, wo er einen Sheriff bei der Belagerung nur verwundet, aber nicht tötet?

    Gruß
    Julien

    Leider im falschen Tread gepostet. Ich habs mal hier rüber zitiert.

    Antwort: Nicht nur, den Gott wird ja nicht von einem Streifschuß sondern von einem direkten Treffer getroffen.


  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Cassady kriegt auch nen Volltreffer ab und überlebt, hab aber trotzdem nicht das Gefühl das Gott das auch gepackt hat.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Warum sollte Gott etwas nicht überleben, was Cassidy überlebt?
    Glaub mir er hat sich kurz nachher aufgerappelt, war sauer, hat mit dem Heiligen geschimpft, gesagt, daß er daß Ganze eh schon hat kommen sehen und ihm hier im Himmel nur viel zu viel Gewühl war und jetzt machen sich die beiden als Duo eine ziemlich fiese Zeit.
    Kommt bestimmt irgendwann als One-Shot!

    [Dieser Beitrag wurde von Theoretiker am 26. Juli 2001 editiert.]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Nun habe ich es also auch hinter mich gebracht: Preacher ist zuende. Danke Ennis, danke Dillon (und vor mir aus noch Fabry und wer halt sonst noch zuständig war).
    Ach ja, und danke SPEED, dass ihr diese Serie rausgebracht habt mit einer super Übersetzung und auch sonst war alles perfekt.
    So, nach dem ich jetzt den Oscarrede, äh, das hier beendet ist, sage ich mal sonst noch was zur Serie.

    Es ist meine Lieblingsserie und wie es aussieht, wird sie wohl eine längere Zeit auf Platz 1 bleiben. Es gab natürlich auch mal schlechtere Hefte, insgesamt gefielen mir aber alle(ok, ich bin ein Fan).

    Nie habe ich genialere Charaktere gesehen, die einem richtig ans Herz gewachsen sind.

    Und Ennis hat die Serie konsequent beendet, sogar mit einem Happy-End, was ich nun wirklich nicht erwartet hätte, aber trotzdem waren die letzten Bilder von den Dreien so schöööön. Wäre es Ende gewesen, was ich erwartet hätte, DANN wäre ich enttäuscht gewesen.


    Puuh, und was kommt jetzt?! Jetzt muss ich hier lesen, dass Ennis wohl einen Fehler gemacht hat(den ihr hier besprochen habt).

    OK, jetzt muss ich mir das wohl hier selbst erklären:
    Vampire werden nur von der Sonne getötet. Da kann selbst wohl so eine Kugel nichts ausmachen.
    Gott kann man mit den "alles-tötenden" Kugeln wohl töten. Gott hat zwar Macht, aber ist nicht unsterblich.

    So ganz zufriedenstellend ist das jetzt zwar nicht, aber ich denke auf keinen Fall, das Gott das überlebt hat und erst recht nicht, das bald ein One-Shot rauskommen wird. Ennis sagte ja mal, dass wenn er wieder eine Geschichte mit den Hauptcharakteren(die *** -Detektive sind da wohl die einzige Ausnahme) von Preacher rausbringt, dass er dann seine Prinzipien für Geld verkauft hätte. Und ich denke auch, dass er dadurch die Serie kaputt machen würde. So sehe ich das übrigens auch bei dem bald erscheinenden "Dark Knight Returns 2", armer Frank Miller...

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Ach ja, und noch was: er heißt CASSIDY. (einmal falsch und einmal ganz falsch, tsts)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hey, natürlich ist in Preacher Gott tot (siehe meine Rezi zu Preacher 34 beim Klicken auf mein Häuschen ). Was daran liegt, daß sie einzige wirklich schlecht durchdachte Figur der Serie "Gott" war. Da kam in Ennis einfach zu sehr der Atheist durch. Aber das wirft ja kein schlechtes Licht auf die sonstigen genialen Charaktere.

    P.S. @Hity
    Vergibt einem Hobbyleghasteniker nach 3 Bier in der Nacht. Mein Irisch war nicht mehr so gut und die Swingerschreibweise hatte mich noch gänzlich verwirrt.

    [Dieser Beitrag wurde von Theoretiker am 26. Juli 2001 editiert.]

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Mir ist noch was besseres eingefallen:
    Vielleicht ist Cass schon tot, so eine Art wandelnde Leiche(wie Jesse auch im vorletzten Heft sagt). Und somit macht ihm ein tödlicher Schuss nichts aus. Er hatte ja auch den Deal mit Gott abgeschlossen, dass er und Jesse leben werden. Und am Ende lebt er auch, als Mensch.
    Ja, diese Erklärung gefällt mir.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Und warum sollte ein tötlicher Schuß dann jemandem Unsterblichen etwas ausmachen? Oder als was gilt die Existenzform des Preacher-Gottes? Im Grunde sieht er für mich sehr an Jesus orientiert aus, womit er ja auch schon lange tot wäre und ihm ein tötlicher Schuß nichts mehr ausmachen dürfte. Was würde eigentlich passieren, wenn sich der Heilige selbst erschießt?

  17. #17
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Hach, ich hab´Anfang der Woche angefangen die ganze Saga an einem Stück zu lesen (diesmal auf deutsch, Bisher hatte ich nur die US-Hefte und die ersten drei D-Ausgaben gelesen) und stimme meinen Vorpostern vollkommen zu.

    Vor allen Dingen aber: Wenn man das verzettelte Zeug liest, dass Ennis davor und danach gemacht hat (Hellblazer: schwer von der Tagesform abhängig; Batman/Punisher/Hulk/Spider-Man: watt´n Schrott; Rifle Brigade/Enemy Ace/Pilgrim: na ja), dann steht der Preacher wie ein Monolith da. Eine mächtig-gewaltige Erzählung, oder wie Egon im Original immer sagt: "Schei.ße gut!"

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Original erstellt von Theoretiker:
    Und warum sollte ein tötlicher Schuß dann jemandem Unsterblichen etwas ausmachen? Oder als was gilt die Existenzform des Preacher-Gottes?
    Ich glaube nicht, dass er unsterblich ist, sonst würde ja auch das Ende keinen Sinn ergeben. Genesis, mit seiner gottgleichen Macht, scheint auch nicht unsterblich zu sein.


    Im Grunde sieht er für mich sehr an Jesus orientiert aus, womit er ja auch schon lange tot wäre und ihm ein tötlicher Schuß nichts mehr ausmachen dürfte.

    Puh, wenn man jetzt die Erklärung des Grals für Jesus nimmt, stimmt das auch wieder nicht.
    Außerdem hat Gott die Menschen erschaffen usw., also glaub ich nicht, dass er was mit Jesus zu tun hat. Nene, deine These ist glaub ich ganz falsch.

    Was würde eigentlich passieren, wenn sich der Heilige selbst erschießt?

    Tot, würd ich sagen.

    Das hier alles ist natürlich nur reine Spekulationen, um die mit Sicherheit richtigen Antworten zu bekommen, frag am besten mal den Herrn Ennis.

    [Dieser Beitrag wurde von Hitman am 26. Juli 2001 editiert.]

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt ja diesen unfreiwillig komischen Auftritt von John Wayne im Jesus-Film "Die größte Geschichte aller Zeiten", in dem er als Römischer Legionär die Worte knurrt: "Truly this is the Son of God!"

    Wird das bei "Preacher" zitiert?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir nicht aufgefallen und würde mMn auch nicht so recht passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher