Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39
  1. #1

    pets Vorschlag: LTBs mit Top-Stories zusammenstellen

    Ich habe mal einen eigenen Thread aufgemacht, wo wir, gemäss pets Vorschlag der letzten Fragerunde, LTB-Bände um von uns favorisierte Geschichten herum kreieren.
    Dazu kopiere ich bereits gemache Vorschläge mal hier hinein.

    LTB-Spezial, Band "Wir sind dann mal weg" (508 Seiten):
    I TL 3109-1 MM, GO 65 S. On the Road (Vitaliano/Mottura)
    I TL 2832-1P MM 70 S. L isola di Quandomai (Casty)
    I TL 3171-1P MM 126 S La vacanza in fuga (Bosco/Sciarrone)
    I TL 1600-A Mit 80 Talern um die Welt (IF / Bargada-Studio) 96 S. (LTB 126)
    I TL 2331-1 Zio Paperone e la vacanza elettronica (Panaro / Gervasio) 31 S.
    I TL 1965-B Ruf des Dschungels (Russo / Mottura) 27 S. (LTB 239)
    I TL 1170-A Die verschwundenen Badegäste (Pezzin /Cavazzano) 33 S. (DD 80, 1979)
    I TL 1174-A Die Wohnwagenrallye (Pezzin / Cavazzano) 34 S. (DD 182, 1981)
    I TL 1775-L Paperino e i figli della sabbia (Sciuto / Marçal) 26.S

    LTB Halloween
    I TL 3179-4 DD 72 S Duckenstein (Enna/Celoni)
    I TL 1836-AP MM 103 S. Fantasmi a bizeffe (Chierchini)
    I TL 3070-1P 72 S. Lo strano caso del Dottor Ratkyll e di Mister Hyde (Enna/Celoni)
    I TL 2660-02 und zwei weitere Einseiter

    Weitere Vorschläge bitte direkt hier hinein...



  2. #2
    Ausgehend von den hier im Forum schon lange gewünschten langen Ziche-Geschichten, habe ich mal ein LTB-Spezial zum Thema "Film und Fernsehen" zusammengebastelt. Aufhänger war eben eine dieser 180-seitigen Ziche-Storys, "Il papero del mistero", in der es um TV-Serien geht.

    LTB-Spezial „Film und Fernsehen“ (oder "Achtung, Kamera!")

    I TL 2115-2P Il papero del mistero (Ziche / Ziche) 181 S. (DD)
    I PF 29-1 Paperino e la tivù quadrimensionale (Tulipano / Deiana) 30 S. (DD)
    I TL 307-AP Micky Maus geht in die Werbung (Scarpa / Scarpa) 61 S.(Die grossen Klassiker 17, 2001) (MM)
    I TL 891-A Pluto, der Filmstar (Siegel / De Vita) 33 s. (Die grossen Klassiker 10, 1994) (MM)
    I TL 1260-A Dem Entführer auf der Spur (Salvagnini / De Vita) 36 S. (DD 144) (MM)
    I TL 1766-B Das Geheimnis der drei Türen (Concina / Dotta) 29 S. (OD 81, 1993) (GO)
    I TL 2268-6 Mittwochs bei Goofy: Aus dem Leben eines Stars (Salvagnini / Celoni) 33 S. (LTB 275) (MM)
    I TL 3139-6 Indiana Pipps e il richiamo dello spettacolo (Sarda / Baccinelli) 30 S. (GO)
    I TL 2761-1 Paperica e il doppio fiasco di successo (Vitaliano / Cavazzano) 31 S. (DD)
    I TL 2090-1 Der Trickfilm-Dieb (Artibani / Mastantuono) 42 S. (LTB 236)



  3. #3
    Dann bin ich mal so frei, mein "Filmstars" LTB-Spezial zu präsentieren, das ich schon einmal im Thread "Wenn wir die LTBs selbst zusammenstellen könnten" gepostet hatte. Vielleicht wird ja was draus!

    Erstveröffentlichungen sind leider keine dabei, weil ich mich dazu einfach nicht gut genug in anderen Ländern auskenne. Dafür aber Nachdrucke von selten veröffentlichten Geschichten.

    Die Hauptgeschichte ist dabei "Abenteuer im Comicland", meine absolute Lieblings-LTB-Geschichte, in der Micky und Donald zusammen mit diversen Filmfiguren auftreten. Parodie der "Unendlichen Geschichte", erst- und einmalig erschienen in LTB 186.

    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    LTB Spezial: Filmstars am Entenhausener Himmel

    Ausschließlich Geschichten, in denen Figuren aus den abendfüllenden Disney-Zeichentrickfilmen auftreten, nach Möglichkeit gemeinsam mit Enten und Mäusen:

    I-TL-1883-A Abenteuer im Comicland (Lustiges Taschenbuch 186)
    I-TL-202-AP Die Reistafel (Lustiges Taschenbuch 66)
    I-TL-584-AP Abenteuer im Spukschlösschen (Lustiges Taschenbuch 18)
    I-TL-1706-A Im Zauberland der sieben Zwerge (Lustiges Taschenbuch 152)
    W-PPTC-1-03 Donald Duck und Peter Pan (Micky Maus Sonderheft 9)
    W-SG-23-01 Im Fabelland (Donald Duck 240)
    I-GM-32-1 Der Planet der Phantasie (U.F.F. Unternehmen Fähnlein Fieselschweif 18)
    W-ARIS-2-01 Die Erbschaft der Backenhörnchen (Donald Duck 22)
    I-TL-1569-A Weihnachtsmann in Nöten (Onkel Dagobert 4)
    I-TL-+7-AP Mickys Inferno (Disney Paperback 3)
    M-ALA-1-A Die drei Aufgaben (Micky Maus präsentiert 17)
    KJZ-781 Eigentor (Micky Maus 14/2004)
    XJ-KH1-4 Winnie Puuh (Kingdom Hearts 4)

    Umfang: 508 Seiten
    Geändert von Chikorita (09.02.2017 um 13:15 Uhr)

  4. #4
    Ich habe ein weiteres LTB-Spezial zusammengestellt, ausgehend von drei noch unveröffentlichten Micky-Abenteuer-Geschichten; das ergab ein LTB-Spezial-Abenteuerband.

    LTB-Spezial „Waghalsige Abenteuer“ (oder "Die Waghalsigen")

    I TL 3013-1P MM 49 S. Topolino e il passaggio al Tor Korgat (Gagnor / Cavazzano)
    I TL 2713-6P MM 46 S. Topolino e il tesoro di Temugin (Artibani / Dalla Santa)
    I TL 3177-1 MM 83 S. Topolino e il raggio di Atlantide (Casty / Casty)
    I PM 204-1 DD 30 S. Geschäfte auf dem Mond (Faraci / Leoni) (LTB 252)
    I TL 2027-3 GO 38 S. Umzug ins Weltall (Gentina / Di Vita) (A-Team 6)
    I TL 985-A DD 27 S. Das Gebirgs-Motocross (Pavese / De Vita) (DD 92)
    I TL 1955-D DD 36 S. Die Strasse der Gewürze (Russo / Vian) (LTB 191)
    S 71123 OD 99 S. Schatzsuche mit Hindernissen (drei Teile) (Scarpa / Scarpa) (LTB 79)
    I PF 23-2 OD 47 S. Zio Paperone e l'isola dei mostri (Gentina / Gentina)
    I TL 2938-4P OD 52 S. Zio Paperone e l'operazione fungo (Michelini / Held)



  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    2.934
    Aus welchem Grund hat pet eigentlich vorgeschlagen, LTB-Bände um von uns favorisierte Geschichten herum zu kreieren?

    a) Ist er zu faul und will, dass wir seine Arbeit machen?
    b) Hat er gemerkt, dass die jetzige Auswahl oft Schrott ist?
    c) Will er uns vom Comic-Forum eine Freude machen?
    d) Andere Gründe?

  6. #6
    Zitat Zitat von Chikorita Beitrag anzeigen
    Dann bin ich mal so frei, mein "Filmstars" LTB-Spezial zu präsentieren, das ich schon einmal im Thread "Wenn wir die LTBs selbst zusammenstellen könnten" gepostet hatte. Vielleicht wird ja was draus!

    Erstveröffentlichungen sind leider keine dabei, weil ich mich dazu einfach nicht gut genug in anderen Ländern auskenne. Dafür aber Nachdrucke von selten veröffentlichten Geschichten.

    Die Hauptgeschichte ist dabei "Abenteuer im Comicland", meine absolute Lieblings-LTB-Geschichte, in der Micky und Donald zusammen mit diversen Filmfiguren auftreten. Parodie der "Unendlichen Geschichte", erst- und einmalig erschienen in LTB 186.
    Auf so ein Spezial warte ich auch schon lange. Habe die Redaktion schon zig mal angeschrieben, hat bisher aber nichts gebracht.
    Solch ein Spezial fänd ich klasse.
    Die Figuren der abendfüllenden Trickfilme müssen mal geehrt werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #7

    pets Vorschlag: LTBs mit Top-Stories zusammenstellen

    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen eigenen Thread aufgemacht, wo wir, gemäss pets Vorschlag der letzten Fragerunde, LTB-Bände um von uns favorisierte Geschichten herum kreieren.
    Dazu kopiere ich bereits gemache Vorschläge mal hier hinein.

    LTB-Spezial, Band "Wir sind dann mal weg" (508 Seiten):
    I TL 3109-1 MM, GO 65 S. On the Road (Vitaliano/Mottura)
    I TL 2832-1P MM 70 S. L isola di Quandomai (Casty)
    I TL 3171-1P MM 126 S La vacanza in fuga (Bosco/Sciarrone)
    I TL 1600-A Mit 80 Talern um die Welt (IF / Bargada-Studio) 96 S. (LTB 126)
    I TL 2331-1 Zio Paperone e la vacanza elettronica (Panaro / Gervasio) 31 S.
    I TL 1965-B Ruf des Dschungels (Russo / Mottura) 27 S. (LTB 239)
    I TL 1170-A Die verschwundenen Badegäste (Pezzin /Cavazzano) 33 S. (DD 80, 1979)
    I TL 1174-A Die Wohnwagenrallye (Pezzin / Cavazzano) 34 S. (DD 182, 1981)
    I TL 1775-L Paperino e i figli della sabbia (Sciuto / Marçal) 26.S

    LTB Halloween
    I TL 3179-4 DD 72 S Duckenstein (Enna/Celoni)
    I TL 1836-AP MM 103 S. Fantasmi a bizeffe (Chierchini)
    I TL 3070-1P 72 S. Lo strano caso del Dottor Ratkyll e di Mister Hyde (Enna/Celoni)
    I TL 2660-02 und zwei weitere Einseiter

    Weitere Vorschläge bitte direkt hier hinein...
    Ltb Halloween:

    Die Parodien von Frankenstein und Dr. Jekyll/Mr.Hyde finde ich super.
    Allerdings würde ich die Geschichte "Topolino e Little Gum fantasmi a bizzeffe" ( I TL 1836-AP ) weglassen.
    Ich meine, dass der Zeichenstil, wie auch Bubble Billy selbst, bei den Lesern nicht sehr beliebt ist.
    Ich hätte noch einen Vorschlag für eine Story.
    Man müsste sie zwar etwas "umformatieren" , damit man auf 3 Reihen pro Seite kommt, aber das wäre ja kein großer Akt.
    Die Geschichte heißt: "Le cauchemard de Halloween" ( F JM 05221 ).
    Hab sie selbst schon mal gelesen,
    echt toll!
    Ich denke auch @Chikorita dürfte diese Geschichte erfreuen, da viele bekannte Disney-Bösewichte aus den Trickfilmen mitspielen .
    Man käme mit der Geschichte dann auf 13 1/3 Seiten.
    Für den Rest gibt es ja noch jede Menge andere Comics.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Fortunator23 (21.02.2017 um 22:18 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    496
    Blog-Einträge
    3
    F JM 05221 (https://coa.inducks.org/s.php?c=F+JM+05221) bezieht sich laut Inducks aber auf F JM 05217 (https://coa.inducks.org/story.php?c=F+JM+05217). Im Inducks steht, die Geschichten würden zur gleichen Zeit spielen, daher denke ich mal, dass sie miteinander verbunden sind.

  9. #9

    pets Vorschlag: LTBs mit Top-Stories zusammenstellen

    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    F JM 05221 (https://coa.inducks.org/s.php?c=F+JM+05221) bezieht sich laut Inducks aber auf F JM 05217 (https://coa.inducks.org/story.php?c=F+JM+05217). Im Inducks steht, die Geschichten würden zur gleichen Zeit spielen, daher denke ich mal, dass sie miteinander verbunden sind.
    Die Geschichte ist völlig unabhängig von dem anderen Teil.
    Weder wird auf diesen verwiesen, noch ist irgendein Vorwissen nötig.
    Ich glaube das einzige was sie verbindet ist, das Goofy, Mack und Muck im "erstem" Teil am Anfang das Haus verlassen und es dann so im "zweiten" Teil weitergeht.
    @Huwey Ich kann dir die Seiten gerne schicken, wenn du willst.
    Auch mit Übersetzung.
    Jedenfalls finde ich, dass diese Geschichte auf jeden Fall ins Ltb Halloween gehört.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Geändert von Fortunator23 (22.02.2017 um 19:39 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    Ich stelle noch einen Vorschlag aus dem alten Thread rein

    LTB Spezial - Comic im Comic

    Erstveröffentlichung
    I TL 2297-5 MM 40 S. L incredibile minaccia di Cyberman (Salvagnini/Palazzi)
    I TL 2625-6 MM 32 S. Il vendicatore mascherato (Mezzavilla/Vian)
    I TL 2473-1 YDD 27 S. Lo spirito della fattoria (Cousseau/Vetro)
    I TL 2691-6 DD 26 S. I documentari glaciali (Gentina/De Lorenzi)
    I TL 1509-A MM 32 S. Il caso die fumetti solidi (Sisti/Dossi)
    I TL 2303-6 SG 31 S. Il furto di Topolinia (Ambrosio/Palazzi)
    I TL 1927-B DD 16 S: Il mistero di Lucca (Maronglu/mehrere)
    I TL 1979-B DD 21 S. L introvabile Topolino (Sarda/Held)

    Nachdrucke
    I TL 1308-B US 32 S: Die Comic Welle (Pezzin/Zemolin)
    I TL 1355-A DD 25 S: Der Superheld (Chendi/Cavazzano)
    I TL 1500-B DD 29 S: Die Jagd nach der Nummer eins (Michelini/Cavazzano)
    I TL 2144-3 MF 30 S: In einer anderen Welt (Artibani/Camboni)
    I TL 2304-1 DD 25 S: Geniale Ideen (Salvagnini/Gervasio)
    I TL 2696-1 PE 30 S: Der Raub der Queen Antonia (Vitaliano/Cavazzano)
    I TL 1824-A MM 71 S. Das grosse Vorbild (Panaro/Asteriti)
    I TL 2784-5 DD, MDS 34 S. Die magische Nummer Eins (Sarda/Dalla Santa)

    gibt zusammen 502 Seiten. Mit diesen 6 Einseitern sind es 507, also eine Seite weniger als die übliche Länge.
    http://coa.inducks.org/subseries.php...di+Superciccio

  11. #11
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Ich stelle noch einen Vorschlag aus dem alten Thread rein

    LTB Spezial - Comic im Comic

    Erstveröffentlichung
    I TL 2297-5 MM 40 S. L incredibile minaccia di Cyberman (Salvagnini/Palazzi)
    I TL 2625-6 MM 32 S. Il vendicatore mascherato (Mezzavilla/Vian)
    I TL 2473-1 YDD 27 S. Lo spirito della fattoria (Cousseau/Vetro)
    I TL 2691-6 DD 26 S. I documentari glaciali (Gentina/De Lorenzi)
    I TL 1509-A MM 32 S. Il caso die fumetti solidi (Sisti/Dossi)
    I TL 2303-6 SG 31 S. Il furto di Topolinia (Ambrosio/Palazzi)
    I TL 1927-B DD 16 S: Il mistero di Lucca (Maronglu/mehrere)
    I TL 1979-B DD 21 S. L introvabile Topolino (Sarda/Held)

    Nachdrucke
    I TL 1308-B US 32 S: Die Comic Welle (Pezzin/Zemolin)
    I TL 1355-A DD 25 S: Der Superheld (Chendi/Cavazzano)
    I TL 1500-B DD 29 S: Die Jagd nach der Nummer eins (Michelini/Cavazzano)
    I TL 2144-3 MF 30 S: In einer anderen Welt (Artibani/Camboni)
    I TL 2304-1 DD 25 S: Geniale Ideen (Salvagnini/Gervasio)
    I TL 2696-1 PE 30 S: Der Raub der Queen Antonia (Vitaliano/Cavazzano)
    I TL 1824-A MM 71 S. Das grosse Vorbild (Panaro/Asteriti)
    I TL 2784-5 DD, MDS 34 S. Die magische Nummer Eins (Sarda/Dalla Santa)

    gibt zusammen 502 Seiten. Mit diesen 6 Einseitern sind es 507, also eine Seite weniger als die übliche Länge.
    http://coa.inducks.org/subseries.php...di+Superciccio
    So ein Spezial fände ich auch sehr cool!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  12. #12
    Uebermittelt eigentlich irgendjemand unsere hier geposteten Zusammenstellungen an pet?



  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    2.747
    habe sie in der aktuellen Fragerunde verlinkt. Kann sie ihm aber auch noch separat schicken.

  14. #14
    Im ersten Spezial steht jetzt noch Quandomai drin. Das wird sicherlich nicht so schnell wieder nachgedruckt.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Wenn es in der Maus-Edition noch einen Gamma-Band geben sollte, dann wäre ein Nachdruck der Geschichte aus LTB 217 noch ganz nett. Gibt es noch mehr Comics mit den süßen Kometen? [Ich sehe im Inducks nur https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3000-11 - wobei da eher die Frage ist, wer NICHT in der Story vorkommt!]

    "Kosmischer Buchstabensalat" mit Atömchen könnte man auch mal nachdrucken (und dabei vielleicht neu kolorieren, Atömchen in grün?!)

  16. #16
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Wenn es in der Maus-Edition noch einen Gamma-Band geben sollte, dann wäre ein Nachdruck der Geschichte aus LTB 217 noch ganz nett. Gibt es noch mehr Comics mit den süßen Kometen? [Ich sehe im Inducks nur https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3000-11 - wobei da eher die Frage ist, wer NICHT in der Story vorkommt!]

    "Kosmischer Buchstabensalat" mit Atömchen könnte man auch mal nachdrucken (und dabei vielleicht neu kolorieren, Atömchen in grün?!)
    Auf jeden Fall in LTB 182 findet sich noch eine Kometengeschichte, und dann glaube ich, auch noch eine ein paar LTBs später, irgendwo vor LTB 217 auf jeden Fall.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.043
    Blog-Einträge
    5
    Wurden die nicht beide bereits im 6. Band abgedruckt?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Wurden die nicht beide bereits im 6. Band abgedruckt?
    Ja, und genau deswegen mein obiger Post, weil zwar die ersten beiden Kometenstories in ME 6 gedruckt wurden, die dritte allerdings nicht.

  19. #19
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.619
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Ich sehe im Inducks nur https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+3000-11 - wobei da eher die Frage ist, wer NICHT in der Story vorkommt!]
    Ich habe vermutlich schon in meiner Rezension im Topolino-Thread darauf hingewiesen, aber die Geschichte ist nicht sinnvoll übersetzbar.
    Liegt daran, dass Gammas erster Auftritt in Italien im Topolino 1 war, worauf Bezug genommen wird. Und dann wird im weiteren Verlauf eine komplette Topolino-Sammlung gesucht, aber die scheitert an der real fehlenden und einem Streik zum Opfer gefallenen Nummer 1370.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich habe vermutlich schon in meiner Rezension im Topolino-Thread darauf hingewiesen, aber die Geschichte ist nicht sinnvoll übersetzbar.
    Liegt daran, dass Gammas erster Auftritt in Italien im Topolino 1 war, worauf Bezug genommen wird. Und dann wird im weiteren Verlauf eine komplette Topolino-Sammlung gesucht, aber die scheitert an der real fehlenden und einem Streik zum Opfer gefallenen Nummer 1370.
    Ups! Danke für den Hinweis, ich habe bislang nur Bruchteile von deinem Topolino-Thread gelesen. Da gibt es noch viel nachzuholen...

  21. #21
    Ich habe ein LTB Spezial zum Thema "Sportliches Entenhausen" erstellt. 17 Geschichten.

    Topolino alle olimpiadi (29 S.) MM
    Olympia in Entenhausen (70 S.) DD (aus: LTB 174)
    Indiana Pipps e il predatore della corona perduta (6 S.) GO
    Sportlegende aus Versehen (30 S.) DD (aus: LTB 427)
    Kampf gegen den Abstieg (41 S.) MM (aus: LTB 179)
    Paperoga e Ciccio creativi sportivi (23 S.) DD
    Paper Sport: Scalata troppo libera (1 S.) DD
    Futebol Arte (16 S.) JC (José Carioca)
    Alles für den 1. FCE (30 S.) DD (aus: LTB 326)
    Der Fußballheld (32 S.) DD (aus: LTB 14)
    Paper Sport: Lotta libera (1 S.) DD
    Tanz der Tapire (29 S.) DD (aus: Enten-Edition 14)
    Topolino e Minni in muro contro muro (32 S.) MM
    The Lucky Coin (12 S.) DD
    Com A Bola Na Mão (6 S.) JC
    Slam Duck (120 S.) DD
    Topolino e lo sport del futuro (30 S.) MM

    Wie findet ihr den Band?
    Geändert von Geldspeicher (26.07.2017 um 21:21 Uhr) Grund: Linkchaos entwirrt

  22. #22
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.619
    Ich hoffe, so ist es besser. Bei José Carioca bin ich nicht ganz sicher.
    Aber im Quelltext waren schon einige Links doppelt, andere gar nicht drin.

    Wie hast du die Links eingefügt? Per Button oder per URL-Code?

  23. #23
    Danke!

    URL-Code. Habe so was noch nie vorher gemacht.

  24. #24

  25. #25
    Mitglied Avatar von TomiS
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.225
    Es gab schon den einen oder anderen Thread mit legendären Zusammenstellungen:

    http://www.comicforum.de/showthread....ge-LTB-Spezial
    http://www.comicforum.de/showthread....pezial-Italien
    http://www.comicforum.de/showthread....tellen-könnten

    Vielleicht sollten man die Threads auch zusammenführen?

    Außerdem denke ich, es ist besser sich auf die das Thema und die Topstories zu beschränken und die Nebengeschichten dann doch dem Verlag zu überlassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •