User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 64

Thema: 100 Bullets

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, 100 Bullets ist wirklich sehr gelungen.

    Mal ein bisschen was zum Inhalt :
    Ein Mann bietet einer Frau die Möglichkeit einen Mord zu begehen, ohne dabei erwischt zu werden. Sie spielt mit dem Gedanken und wiegt ab. Schliesslich tut sie es. Am Ende steigt sie in einen wagen, in dem ohne Zweifel dieser Mann sitzt.

    Hm? Irgendwie kommt mir das Schema bekannt vor. Da gab es mal eine Folge aus der TV-Serie Twilight Zone. Da wurde einer Frau ein Kästchen angeboten und eine menge Geld, sobald sie einen Knopf auf dem Kästchen drücken würde.Tut sie dieses, stirbt irgendwo aud der Welt ein mensch. Natürlich drückt sie auf den Knopf und bekommt das Geld. Allerdings würde jetzt jemand anders diese Möglichkeit angeboten bekommen und wenn er den Knopf drücken würde, würde halt wieder jemand sterben, nämlich sie.

    Ist das das Thema von 100 Bullets : wer anderen eine Grube gräbt ...


    Oder geht es darum, dass Agent Graves diesen Leuten diese Möglichkeit gibt, damit diese später in seiner Schuld stehen. Vielleicht möcht er, dass jemand ganz besonderes in seiner Schuld steht und muss dafür erst ein grosses Netz an Gefallen und Schulden aufbauen.

    Aber auch diese Möglichkeit wäre nicht neu. Da gabs doch auch mal eine TV-Serie. Wie hiess sie noch gleich (Stingray?) ?


    @pensch

    Von 100 Bullets erschien in den USA diesen Monat die Nummer 22

  2. #27
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Ganthet
    Sie benutzt die Waffen ja nicht bis zum Letzten und Graves hat ihr die Waffe gegeben, aber zum Schluß steigt sie bei Shepard ins Auto. Das beste an der Serie ist wirklich die Unberechenbarkeit. Am Anfang denkt mank, nicht schlecht, es war zwar schon mal da, aber trotzdem gut gemacht. Je weiter die Serie nur geht, desto besser wird sie.
    @Speed:Vom Preis-Leistungsverhältnis war die Serie wirklich gut. 3 US-Hefte für 14.95 von einem Kleinverlag sind wirklich in Ordnung.(Wundert mich nur warum Transmet so teuer geworden ist, oder kommt die "Preiskeule" nachdem ihr die Leute angefixt habt)
    Auch wenn ich die Sachen auf englisch hab, die hole ich mir auf deutsch nochmal, wirklich Kompliment...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Batsy
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Schleimbolzen!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Sobek

    Damit wir uns nicht falsch verstehen : Ich fand diesen ersten Band auch sehr gut. Ich habe nur so ein paar Überlegungen angestellt. Ich weiss ja nicht wie es weiter geht, da ich die US-Ausgaben nicht kenne. Bin schon echt gespannt, wie es weiter geht ...

  5. #30
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da kannst du dich auch drauf freuen, die Serie ist nämlich sofort in meine persönliche Top Ten gerauscht und das nachdem ich sie anfangs gar nicht so toll fand...und die Titelbilder sind teilweise einfach nur noch genial.Das Loser Titelbild ist eines der besten, die ich kenne...

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hast du eine Ahnung, ob diese Serie endlos laufen soll ( ähnlich Hellblazer ), oder eine bestimmte Anzahl von Heften mit einem Showdown, wo am Ende alles aufgelöst wird ( ähnlich Preacher ).

    Wird wahrscheinlich so sein. Denn wenn wir wissen, warum Agent Graves das alles so tut, dann werden weitere Stories vielleicht nicht mehr so spannend sein.
    Nach Abschluss der Preacherserie werden weitere Abenteuer mit Jesse und Konsorten wahrscheinlich auch nicht mehr so sinnig sein.

  7. #32
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zum Thema "In Berlin ist man geboren": Schön wär´s, aber in den 60er/70er Jahren sind die ganzen Bundeswehrflüchtlinge hierher gekommen und jetzt ist es die New Media-Pest, die mir sommerliche Abende in meiner Stammkneipe vermiest. Ständig dieses Hendl-Gebimmel.

    Zum Thema "100 Bullets": Gemach! Azzarello läßt sich gaaaaanz viel Zeit um diese und die kommenden Geschichten miteinander zu verknüpfen. Die Serie wird noch besser! Und Azzarello ist neben Greg Rucka, Ed Brubaker und Brian Michael Bendis wirklich einer der besten Autoren z.Zt.

    Und: Es ist ja schon so, dass ich Frau Fliege für eine der kompetentesten Übersetzerinnen in Deutschland halte (und das nicht nur, weil ich sie kenne ), aber diese Arbeit, so habe ich erfahren, ist auch noch in Zusammenarbeit mit dem Autor entstanden. Azzarello hat sich die Zeit genommen und einige seiner Slangausdrücke persönlich erklärt. Findet man auch nicht oft! Ich bin ganz begeistert.

  8. #33
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Die Slangausdrücke haben mir das Lesen der amerikanischen Ausgaben doch etwas erschwert, aber die Serie ist es wirklich wert sie sich auf deutsch nochmal zu holen. Im Speed-Newsletter hieß es die Serie wäre auf etwa 100 Ausgaben angelegt, aber man erfährt zwischendrin immer ein wenig mehr.

    Eine Frage hätte ich nur. In dem Newsletter stand, daß die restlichen Ausgaben 2,3,4 zusammen ca.70 DM kosten sollen. Heißt das, die Preise werden wirklich nach dem ersten Band drastisch angehoben??

  9. #34
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Lug

    Die Übersetzungen sind wirklich sehr gut gelungen. Bei Preacher hat sie auch schon sehr gute Arbeit geleistet. Grüss sie mal schön von mir.


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Sobek
    Die nächste Ausgabe wird 19,95 DM kosten,enthält aber auch eine US-Ausgabe mehr.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich bin auch sehr angetan von der Serie, nachdem ich den ersten Band gelesen habe. Das hat mich dazu gebracht, endlich mal das Comics Journal Interview mit Azzarello und der ganzen Crew zu lesen (in Nr.226, glaube ich), und es war sehr interessant.

    Da deutet Azzarello übrigens auch an, daß die Serie irgendwann einen geplanten Abschluß finden soll, und wirft die Zahl von 100 Heften in den Raum, bevor Schluß ist. Wenn ich ihn recht verstehe, ist das mit den 100 aber noch nicht 100prozentig kugelsicher.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    100 würde gut zum titel passen. aber wir wissen ja, daß das nicht immer so hinhaut. kam ja schon öfters vor, daß auf nem 1. teil stand 1 of 4 und ab der 3. ausgabe 3 of 5

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Shrike

    Ich glaube Sobek interessiert vielmehr, wieviel Ausgaben denn z.B. in der Nummer 5 sein werden und wieviel die dann kosten werden.

  14. #39
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt, aber wenn der nächste Band ca.20 DM kostet und 4 Ausgaben enthält, dürfte der nächste auch nicht auf einmaldrastisch teurer werden...
    Das ComicsJournal Interview ist sehr gut, aber noch besser gefällt mir das Interview mit Jason Lutes. Ich habe auch nur 2 CJ, eben dieses und das wo das Interview mit Kyle Baker drin ist, was auch wirklich interessant war.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    07749 Jena
    Beiträge
    91
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Sobek:

    Das Interview (übrigens in Nr. 228, nicht 226, wie von mir fälschlich behauptet) mit Jason Lutes war sicher interessant, aber mir fast schon zu tiefsinnig...vielleicht war ich nur nicht in der richtigen Verfassung, um geistig hochstehende Äußerungen zu würdigen. Richtig gelesen statt überflogen hab ich nur die "Schlummerparty-Story" *g* und die Krankenhaus-Erfahrungen, urrks..

    Vielleicht liegt es aber einfach nur daran, daß ich von Lutes noch nix gelesen habe, weder "Jar of Fools" (Carlsen) noch "Berlin". Gott, so viele gute Comics, so wenig Geld... *seufz*

    Hey Leute, ich merke übrigens gerade, das ist mein 100. Beitrag... Hurra! Feier!

    [Dieser Beitrag wurde von Balduin am 13. März 2001 editiert.]

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    D, 53123, Bonn
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nach so viel Gutem über 100 Bullets - nicht zuletzt im aktuellen Newsletter - werde auch ich die Serie auf jeden Fall mal antesten. Preislich rechne ich allerdings eher damit, dass man sich bei den folgenden Ausgaben (leider nach oben hin) dem ABC-Niveau anpassen wird, d.h. knapp DM 25,- fuer 100 Seiten, oder seht ihr das anders?

  17. #42
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Interview war schon etwas langatmig und teilweise hab ich dann auch nicht mehr so ganz gerafft um was es genau ging, aber im Großen und Ganzen fande ichs wirklich nicht schlecht. Jar of fools würde ich mir aber zulegen, das musst du sowieso öfters lesen. Beim ersten Mal fande ich es schon wirklich gut, aber bei jedem neuen Durchlesen fallen dir neue Sachen auf und der Comic wird immer besser.


    Ich denke schon, das sich der Preis noch ein wenig erhöhen wird, aber ich hoffe man läßt sich so lange wie möglich Zeit damit. Wenn die nämlich zu teuer werden, hole ich mir nur noch die amerikanischen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Preacher hat am Ende auch 35 DM gekostet, und das für 4 Ausgaben. Aber wir wollen auf den armen Jungs nicht ewig rumhacken. Son `Kleinverlag muss halt rechnen und die Qualität stimmt immerhin ( was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich 100 Bullets nicht für wenig geld kaufen würde )

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    ah, jetzt weiß ich auch, warum ich mir preacher nicht geholt hab.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Nein, du weisst gar nichts, Preacher-ALBEN kosten so viel Geld, die Hefte(mit zwei Ausgaben) 7-8 DM und die letzten drei 10 DM. Und der Preis ist bei Preacher kein Grund die Serie nicht zu lesen(ich find sie einfach nur hammer!, einfach das Beste).

    100 Bullets hab ich jetzt auch gelesen. War ganz gut, nur vom Hocker hat es mich(noch) nicht gerissen, im Gegensatz zu Preacher(verdammt, ich wollt es doch nicht vergleichen). Nach drei Ausgaben will ich mir aberr noch nicht ein Urteil über die Serie bilden. Werde mir aber auf jeden Fall die nächsten Ausgaben noch kaufen(die US-Ausgaben werde ich wohl nicht kapieren). Was mich aber gestört hat ist, dass ich trotz der Übersetzung manches einfach immer noch nicht kapiert hab. Deswegen habe ich auch ein paar Fragen:
    Was bedeuten diese Wörter(meine Vermutungen in Klammern):
    gang-banging(Gangs umlegen?), Essenmarken, cous'(kumpel?), homes(dasselbe wie homey, also kumpel?), vato.
    Und was heisst t.c.b. ausgeschrieben?

    Wer, wie, was, der, die, das, wieso, weshalb, warum, ...

    [Dieser Beitrag wurde von Hitman am 14. März 2001 editiert.]

  21. #46
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Homie, heißt Kumpel, Gang-Banging dachte ich heißt Gruppens e x, aber warscheinlich ist hier rumhängen mit der Gang gemeint.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    t.c.b. heisst taking care of business, sagt homer simpson

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mad Mike
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lampertheim
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    eigentlich les ich preacher nicht wegen des preises nicht.
    ich hab mal ne ausgabe durchgeblättert, hat mir nicht gefallen, deshalb hab ichs gelassen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Naja, da kann ich wohl nix mehr machen, oder? Es kommt natürlich auch darauf an welche Ausgabe du gelesen hast. Preacher sollte man schon von Anfang an lesen, ich könnte wohl auch nix damit anfangen, wenn ich ein Heft mitten in der Serie lesen würde, Preacher ist halt eine Geschichte von Anfang bis Ende. Wobei ich nicht nicht so ganz verstehen kann, dass einem HITMAN gefällt und Preacher nicht...


    100 Bullets hab ich jetzt nochmal durchgelesen und es hat mir irgendwie besser gefallen, da ich wohl beim ersten Lesen einiges überlesen habe und ich jetzt alles besser verstehe, wie z.B. der Handy Anruf, den Emilio bekommt...Hmm, bei Transmet war es fast genauso, da habe ich die ersten beiden Hefte gelesen, fand sie nicht so toll und nach drei Monaten hab ich es nochmal versucht und wurde zum Fan!!!
    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: springende Autos sehen ein bisschen seltsam aus...

  25. #50
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @Mad Mike
    Na wenn du Preacher nur durchgeblättert hast kann ich schon verstehen dass es dir nicht gefalen hat, das Teil hat nämlich auch ne Story, allein mit Bilder ankucken ist es da leider nicht getan.

    Zu 100 Bullets: Ich habs jetzt auch endlich gelesen, es war zwar nicht DER MEGAHAMMER aber aufjden Fall merkt man dass da noch einiges kommen kann und deswegen werde ich aufjden Fall erstmal dranbleiben, scheint noch spannend zu werden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher