User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Mörder den Sie verdient (Lupano)

    Gerade gelesen, und ich bin wieder einmal von einer Lupano-Story begeistert. Hervorragende Geschichte, zeichnerisch passend umgesetzt.
    Und das Ganze in einer wunderschönen Gesamtausgabe.
    Alles in allem großartig!
    Geändert von rainergill (04.02.2017 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war auch sehr begeistert von diesem Vierteiler. Lupano hat wieder ein exzellentes Szenario abgeliefert, und das wurde zeichnerisch ganz grandios umgesetzt. Sehr schöner Blick auf eine kaputte Gesellschaft, für den man am Ende mit einem versöhnlichen Schluss belohnt wird. Auch das hat mir sehr gefallen, denn eigentlich hatte ich etwas Bitterböses erwartet.

    Ich hatte mir den Titel ja schon vor Jahren gewünscht und fühle mich nun sehr bestätigt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kaufen den zu viele Sammler der Jubi-Edition und zu wenig Leser? Ein wunderbares Sittengemälde und einiges zum Nachdenken. Wirklich wieder ein sehr guter Lupano, der sicher auch dadurch gewinnt, dass man die vier Bände in einem Rutsch lesen konnte.

  4. #4
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.425
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einverstanden

  5. #5
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann hatte ich mir die Bilder in der Vorschau angesehen. Mein erster Eindruck war nicht überwältigend. Dann kamen andere Comics, die mir besser gefallen haben, und ich habe die "Mörder" aus den Augen verloren. Aufgrund Eurer Kommentare habe ich mich veranlasst gesehen, noch einmal genauer hinzusehen. Jetzt kann ich nicht mehr nachvollziehen, was mich damals störte. Also habe ich den Band auch auf meine Einkaufsliste gesetzt. Vielleicht sollte ich aber erst einmal den Cutless lesen ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich habe ja gar nix geschrieben! Stimme dem Borussen (leider kein BVBler ) zu! Echt guter Comic! Habe ihn schon im Sommer im Garten genossen. Gefiel mir gut, wie man einen Menschen aufbaut und dann fallen lässt wie ne heiße Kartoffel und dieser sich rächt... Lupano hat es voll drauf!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wen Lupano mit den Konsequenzen für die Handlungen einiger seiner Akteure
    etwas leger umgeht, eine aufregende und sehr interessante Geschichte, wunderschön von Corboz umgesetzt.

    Splitter bietet eine tadellose Aufmachung für diese Jubiläumsausgabe.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.438
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lag lange auf dem Lesestapel, nun hatte ich über die Feiertage Zeit, einiges abzuarbeiten. Was für eine wunderbar erzählte Geschichte! Ich wurde mehrfach überrascht, nichts war vorhersehbar, keinen Moment wurde mir langweilig, dazu ein Ende, mit dem ich nun überhaupt nicht gerechnet hatte. Kein Geschwafel, keine sinnlose Action, keine Logiklücken ...
    „Der Mörder ...“ gehört zum Besten, was ich in den letzten Jahren gelesen habe. Ganz dicke, fette Empfehlung!
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, oh, ich lese gerade meinen Anmerkungen von Februar 18. Fast 1 Jahr ist verstrichen, und Cutless habe ich immer noch nicht gelesen. Und Girod/Möbius auch nicht. Vielleicht sollte ich mir jetzt doch den "Mörder" zulegen. Sonst wird das nie was.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Oh, oh, ich lese gerade meinen Anmerkungen von Februar 18. Fast 1 Jahr ist verstrichen, und Cutless habe ich immer noch nicht gelesen. Und Girod/Möbius auch nicht. Vielleicht sollte ich mir jetzt doch den "Mörder" zulegen. Sonst wird das nie was.
    Du hast den noch nicht? Der einzige als der Reihe der wirklich für mich Sinn gemacht hat, ihn zu kaufen... (bis jetzt. Habe Cutless noch nicht gelesen) alle anderen habe/hatte ich schon in anderer Form!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #11
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ja! Wege des Herren gab es ja auch noch nicht auf deutsch...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #12
    Mitglied Avatar von Tiga
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass der Band nicht ganz schnell vergriffen war und Splitter eine normale Edition von dem Comic rausbringen musste.

  13. #13
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.425
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade bei Vergessene Splitter Perlen als vergessenes Highlight erwähnt:

    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Mir ist eben aufgefallen, dass eigentlich auch fast nie über "Der Mörder den sie verdient" (ich bring's fast nicht über mich, dieses Kaputtdeutsch ohne Komma vor dem Relativsatz zu tippen, aber so lautet der Titel laut Splitter-Schlechtschreibung nun mal ...) gesprochen wird. Ist mir schleierhaft. Ein großes Highlight im Splitterprogramm.

  14. #14
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den nicht, weil mir die Edition optisch nicht gefällt und 60€ doch recht happig sind.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich habe den nicht, weil mir die Edition optisch nicht gefällt und 60€ doch recht happig sind.
    Mir gefällt die Cover- und Rückengestaltung der Jubi-Bände auch nicht. Das Gute ist aber, dass man die nicht mehr sieht, wenn man die Bücher erst einmal aufgeschlagen hat! Der Preis entspricht bei derzeitigem Kurs ziemlich genau dem Preis von vier Einzelalben, leicht abgerundet. Wäre wirklich schade, wenn Du Dir diesen klugen und famos gezeichneten Comic entgehen lassen würdest!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Mir gefällt die Cover- und Rückengestaltung der Jubi-Bände auch nicht. Das Gute ist aber, dass man die nicht mehr sieht, wenn man die Bücher erst einmal aufgeschlagen hat! Der Preis entspricht bei derzeitigem Kurs ziemlich genau dem Preis von vier Einzelalben, leicht abgerundet. Wäre wirklich schade, wenn Du Dir diesen klugen und famos gezeichneten Comic entgehen lassen würdest!
    Stimmt genau! Mir fehlen genau ein, bzw. bald zwei dieser Jubi-Bände! Der Falke ist mir, für unbekanntes Terrain, einfach zu teuer... Und der nächste dann auch! Und Krieg, in welcher Form auch immer, interessiert mich nicht sonderlich! Nur die MAUS konnte mich in ihren Bann ziehen...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Stimmt genau! Mir fehlen genau ein, bzw. bald zwei dieser Jubi-Bände! Der Falke ist mir, für unbekanntes Terrain, einfach zu teuer... Und der nächste dann auch! Und Krieg, in welcher Form auch immer, interessiert mich nicht sonderlich! Nur die MAUS konnte mich in ihren Bann ziehen...
    Aber Du weißt schon, dass der Falke einer der richtig, richtigen Megacomics ist? Mir würde so mancher Jubi-Band einfallen, den ich vorher lieber abgeben würde als auf die Falken zu verzichten.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Aber Du weißt schon, dass der Falke einer der richtig, richtigen Megacomics ist? Mir würde so mancher Jubi-Band einfallen, den ich vorher lieber abgeben würde als auf die Falken zu verzichten.
    Keine Ahnung! Traue mich nicht so richtig... Auch wenn ich die Lobeshymnen hier wohlwahr vernommen habe!

    Aber preislich für Lesestoff, der erstmal bis zum nächsten Leseflow hier liegt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad den Falken gelesen und er hat mir sehr gut gefallen. Dann kam Jim Cutlass und der steigerte die Begeisterung. Mit dem Mörder sind das Werke die definitiv in meiner Sammlung bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •