User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Wege des Herrn

    Die Wege des Herrn würde mich interessieren, hat das schon jemand und kann etwas dazu sagen?
    Die Inhaltsangabe hört sich irgendwie so an als ob das mehrere Geschichten wären die nur lose zusammenhängen,
    oder täusche ich mich da?

  2. #2
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.432
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du täuschst dich nicht. Das zusammenhaltende Element ist eine geheimnisvolle Karte, die immer wieder gerettet werden muss. Für mich als Geschichtsbegeisterten war's das Richtige, es gab reichlich was zu lernen. Der letzte Teil hat ein bisschen geschwächelt, aber sonst hat es mich gut unterhalten.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    63
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Meinung.
    Damit kann ich den Comic besser einschätzen.

  4. #4
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ewig gedauert, bis ich ein Exemplar der Jubiläumsedition in den Händen halten konnte. Jetzt habe ich hier die Lektüre der ersten beiden Geschichten der Templersaga hinter mich gebracht. Schöner Geschichtsunterricht mit mystischem Einschlag, geht ein bisschen weg von der offiziellen Version und bleibt trotzdem am Pfad. Unglaublich, wie lange schon die Mächtigen die großen Weltreligionen vorschieben und die Menschen verarschen. Bis ins Heute reicht dieses perfide Spiel. Die Aufmachung der Edition ist tatsächlich sensationell.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Huxley: Dem ist nichts hinzuzufügen. Top-Album!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und somit wandert ein weiterer Comic, den ich aus monetären und "Platz-im-Comicregal-Freihalten"-Gründen eigentlich ignorieren wollte, in die zukünftige Einkaufstasche, die natürlich nicht aus Plastik und umweltverträglich sein wird, so viel "PC" mus sein

  7. #7
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die monetären Gründe waren es auch bei mir, die mich hier warten haben lassen. Ist absolut verständlich. Ich hatte hier nur Glück, weil ich "Die Wege des Herrn" aus zweiter Hand bekommen habe. Meine Worte der Offenbarung waren aber doch recht neutral gehalten. Es sind nette historische Geschichten rund um die ganze Templer-Verschwörung. Jedes Album steht für sich allein, es sind unterschiedliche Protagonisten, an unterschiedlichen Orten. Zusammengehalten wird alles durch eine ominöse Karte.
    @Gimli
    Überlege es dir hier eben ganz genau. Die Problematik des "Platz-im-Comicregal-freihalten" hat auch ein jeder von uns gläubigen Fanatikern und vielleicht brauchst du das Geld und den Platz am Ende des Jahres noch ganz dringend?

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist es jetzt eigentlich schon offizielle Geschichtsschreibung, dass sich vor Christoph Columbus schon einige Templer in Nordamerika herumgetrieben haben, oder immer noch inoffizielle Dan Brown - Verschwörungstheorie? Mir hat man ja in der Schule noch beigebracht, dass der Entdecker Amerikas der Herr C.C. war. Seither hat sich ja schon ein bisschen durchgesetzt, dass längst Wikinger vorher dort gewesen waren. Und auch die haben ja Amerika nicht "entdeckt".
    Gilt es noch als offizielle Geschichtsschreibung, dass in Südamerika und in Afrika gleichzeitig zwei Hochkulturen Pyramidenbau entwickelt haben? War ja alles vor drei Jahrzehnten noch im Schulunterricht so vorgesehen. Beten durften wir in der Schule auch noch. Was will man von dieser Menschheit schon erwarten, die immer noch an Götter glaubt und diese anbetet, weil es ihnen ein paar Prediger vorschreiben?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SCHWEIG, UNGLÄUBIGER! Verneige dich vor dem Comicgott 'SPLITTER'...
    KNIE NIEDER UND WINSEL UM VERZEIHUNG!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Ende des Jahres werde ich eh wieder mit dermaßen vielen Vorsätzen gebrochen haben, dass meine bessere Hälfte (sowie das Portemonnaie) diesen Kauf und den Platz, der dabei draufgehen wird, absolut verkraften werden. Oder besser ausgedrückt: Resigniert haben werden.
    Und der Platz für deine Anspielung, Huxley, ist immer da.

    Jaja, die Templer. Die Juden. Die Christen. Die Kobolde. Irgendwer hat immer Schuld. Irgendwer verschwört sich immer. Aber die Pyramiden stammen von "Göttern aus dem All". Hab ich damals von Erich von Däniken, bzw. aus den Comics gelernt.
    Vermutlich waren die Wikinger ebenfalls Templer. Zeitreisende Templer. Verkleidete, zeitreisende Templer. Hat das Dan Brown schon rausgefunden?

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Nicht Dan Brown. Aber sicher Doctor Who. Die Götter aus dem All waren doch auch nur Atlaniden oder Timelords von Gallifrey. Die Wege des Herrn sind eben unergründlich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Deswegen schickt der Herr ja auch die Weeping Angels :-)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich glauben soll! So viel zum Thema "Wege des Herrn". Diese sind wahrlich unergründlich.

  14. #14
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ergründe den Weg in den nächsten Comicladen, er wird sich lohnen.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt drei der Geburtstagseditionen. Und sie sind vom äußeren Erscheinungsbild absolut anbetungswürdig. Moderne Götzenbilder eben. Und es ist eben nicht klassische Historie und nicht klassische Fantasy, sondern inhaltlich alternative Geschichtsschreibung. Ob Fake News oder nicht, entscheidet das heilige Licht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •