User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 43 von 43
  1. #26
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Findet das noch jemand merkwürdig? Hat Daniel so lange über die Frage nachgedacht, oder was ist da passiert?
    Sowas finde ich nicht, bzw. nicht mehr, merkwürdig. Das passiert gefühlt in jeder zweiten Geschichte irgendwann, irgendwo.

  2. #27
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war das Heft leider ein Totalausfall, die Geschichten zwischen dumm und öde changierend. Das sind nie im Leben die "tollsten Geschichten von Donald Duck"! Die einzige akzeptable Story war die Branca-Geschichte, allerdings auch nur wegen Branca und seinem Zitzewitz.
    Auf das nächste Heft bin ich sehr gespannt. Lange Geschichten, solange sie nicht von Rosa sind, begrüße ich sehr und schon das Cover ist vielversprechend. Ob da ein Top-Story-Hinweis auf dem Cover prangt, ist mir relativ egal. Mein Verdacht ist, dass sich das MMC in den letzten Monaten sehr gut verkauft hat und der Verlag nun das "Erfolgsrezept" auf seine übrigen Hefte überträgt. Falls dem so ist, lieber Verlag: das MMC verkauft sich nicht so gut, weil da "Top-Story" auf dem Cover steht, sondern weil die Geschichten darin sehr gut ausgewählt sind! Qualität ist und bleibt das beste Kaufargument.

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Top-Stories" im MMC sind regelmäßig, wenn nicht sogar immer, die schlechtesten Geschichten des Heftes.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    @TiTriTra, was magst du denn an Rosa nicht? Ich finde einige seiner neuen Geschichten etwas überfüllt, aber alles im allen ist sein Gesamtwerk doch sehr gut.

  5. #30
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe den frühen Rosa. So wie seine frühen Gaggeschichten (Schulschwänzer, die Fabeltiere, der Landschaftsgärtner) haben mich sonst keine Disneygeschichten zum Lachen gebracht.
    An den späteren Abenteuergeschichten gefallen mir vor allem zwei Sachen nicht: die Sentimentalität/ Kitsch vieler Dagobert-Abenteuer und die viel zu häufigen deus-ex-machina-Lösungen in den Abenteuern mit Tick, Trick und Track. Außerdem entfernt er sich sehr weit vom gewohnten Entenhausener Kosmos, was ich sehr zwiespältig finde (Stichwort: Dagobert am Grab seiner Eltern). Hätte er diese Geschichten mit eigenen Figuren gemacht, wäre das ja akzeptabel. Aber mit einem Rosaschen Parallel-Entenhausen tu ich mich schwer.
    Ich kann aber verstehen, wenn andere Leser das mögen. Es tut mir nur immer um die anderen Zeichner leid, die hinter ihm im Schatten stehen und kaum gewürdigt werden. Wenn Egmont (oder Ehapa oder wer auch immer dafür letztlich verantwortlich ist) keinen Star Don Rosa hätte und ihm Dutzende Sonderausgaben widmen müsste, hätten wir vielleicht eine viel größere Vielfalt an Zeichnerausgaben in unseren Regalen stehen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe einen Leserbrief zur leidigen Folienfrage geschrieben, die ist weiter totaler Mist.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Ich liebe den frühen Rosa. So wie seine frühen Gaggeschichten (Schulschwänzer, die Fabeltiere, der Landschaftsgärtner) haben mich sonst keine Disneygeschichten zum Lachen gebracht.
    An den späteren Abenteuergeschichten gefallen mir vor allem zwei Sachen nicht: die Sentimentalität/ Kitsch vieler Dagobert-Abenteuer und die viel zu häufigen deus-ex-machina-Lösungen in den Abenteuern mit Tick, Trick und Track. Außerdem entfernt er sich sehr weit vom gewohnten Entenhausener Kosmos, was ich sehr zwiespältig finde (Stichwort: Dagobert am Grab seiner Eltern). Hätte er diese Geschichten mit eigenen Figuren gemacht, wäre das ja akzeptabel. Aber mit einem Rosaschen Parallel-Entenhausen tu ich mich schwer.
    Ich kann aber verstehen, wenn andere Leser das mögen. Es tut mir nur immer um die anderen Zeichner leid, die hinter ihm im Schatten stehen und kaum gewürdigt werden. Wenn Egmont (oder Ehapa oder wer auch immer dafür letztlich verantwortlich ist) keinen Star Don Rosa hätte und ihm Dutzende Sonderausgaben widmen müsste, hätten wir vielleicht eine viel größere Vielfalt an Zeichnerausgaben in unseren Regalen stehen.
    Ja, die frühe Rosas sind vor Witz kaum zu übertreffen und ich habe nie verstanden, wieso er von sich gesagt hat, er könne diese Geschichten nicht.
    Im nächsten TGDD könnten folgende Geschichten von Rosa erscheinen:
    AR 118 - finanzielles Schwergewicht (1-Seiter)
    H 85218 - Segelpartie mit Hindernissen
    D 93287 - Dabei sein ist alles (die Geschichte würde aber momentan keinen Sinn ergeben)
    D 93574 - Kein Tag wie jeder andere

    Bis auf "Dabei sein ist alles" und "Kein Tag wie jeder andere" allesamt Gagstories aus seinem Frühwerk.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Habe einen Leserbrief zur leidigen Folienfrage geschrieben, die ist weiter totaler Mist.
    Seit 2004 habe ich ein einziges DDSH beschädigt geliefert bekommen. Vielleicht bin ich die "Ausnahme von der Regel", aber ich kann zu der leidigen Folienfrage nichts Negatives bestätigen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Seit 2004 habe ich ein einziges DDSH beschädigt geliefert bekommen. Vielleicht bin ich die "Ausnahme von der Regel", aber ich kann zu der leidigen Folienfrage nichts Negatives bestätigen.
    Meine ganzen letzten Hefte sind in Z(2) angekommen, die Folie ist echt schlecht, dünn und instabil

  10. #35
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Im nächsten TGDD könnten folgende Geschichten von Rosa erscheinen: […]
    Wie kommst du denn überhaupt darauf, dass in Heft 258 eine Rosa-Geschichten abgedruckt wird? Bei dem großen Namen stünde davon doch bestimmt was in der Vorschau. Ist aber nicht so.
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    In Heft 258 von 2008 wurde nichts von Rosa abgedruckt.
    Da du aber 358 meintest: Er schrieb ja gar nicht, dass gleich in dieser Ausgabe eine Rosa-Geschichte landet, sondern dass die genannten Storys die einzigen sind, die von ihm noch irgendwann erscheinen könnten - da Rosa so begehrt ist, vermutlich auch recht bald.
    Geändert von Mc Duck (16.02.2017 um 18:41 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn aber in der Vorschau nicht steht, dass im nächsten Heft etwas von Don Rosa abgedruckt wird, können die Geschichten ja nicht im nächsten Heft erscheinen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich vermute mal, dass Huwey sich verschrieben hat: Er meint vermutlich "In den" statt "Im".
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Im nächsten TGDD könnten folgende Geschichten von Rosa erscheinen: [...]

  14. #39
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Genau das. Wir haben ja gerade über Rosa geredet, also dachte ich wäre es interessant zu wissen, welche Rosa Geschichten noch übrig sind.

  15. #40
    Mitglied Avatar von mathepauker
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    In Heft 258 von 2008 wurde nichts von Rosa abgedruckt.
    Da du aber 358 meintest: […]
    Ja, ich meinte in der Tat 358. Peinlicherweise vertat ich mich beim Schreiben .
    »Die Lage ist bitterernst! Wir sind in der Verteidigung ganz auf uns selbst gestellt!« (Dagobert Duck in Kampf um Duckland)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Für mich war das Heft leider ein Totalausfall, die Geschichten zwischen dumm und öde changierend. Das sind nie im Leben die "tollsten Geschichten von Donald Duck"! Die einzige akzeptable Story war die Branca-Geschichte, allerdings auch nur wegen Branca und seinem Zitzewitz.
    Auf das nächste Heft bin ich sehr gespannt. Lange Geschichten, solange sie nicht von Rosa sind, begrüße ich sehr und schon das Cover ist vielversprechend. Ob da ein Top-Story-Hinweis auf dem Cover prangt, ist mir relativ egal. Mein Verdacht ist, dass sich das MMC in den letzten Monaten sehr gut verkauft hat und der Verlag nun das "Erfolgsrezept" auf seine übrigen Hefte überträgt. Falls dem so ist, lieber Verlag: das MMC verkauft sich nicht so gut, weil da "Top-Story" auf dem Cover steht, sondern weil die Geschichten darin sehr gut ausgewählt sind! Qualität ist und bleibt das beste Kaufargument.
    Ja ein Totalausfall !
    Die haben ein MMC Heft versehentlich als TGDD herausgebracht !
    Warum in den Tollsten Geschichten von Donald Duck eine Düsentrieb Geschichte (4 Bilder Donald) und eine reine Oma Duck Geschichte (kein Donald),eine reine Daisy Geschichte (kein Donald) und die Branca (Ducktales ?) Gechichte (kein Donald !) vorkommt, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    Die Krümelgeschichte hat mich am Meisten angefressen. Da schwebt Oma mit Franz im Lastwagen - warscheinlich außerirdisch - wie die ganze Story - würg- selbst als Krümel ! nicht genießbar!
    In dieser Form werde ich meine Sammlung von 1 bis jetzt nicht mehr lange fortführen. Das ist leicht, weil ich mein Abo wegen der schlampigen Folien schon Ende des Jahres gekündigt habe !

    Micky X Du bist wirklich die Ausnahme von der Regel. Mir ging es wie Jeff Bär nahezu alle Hefte waren beschädigt.

    Am Kiosk kann ich zukünftig auswählen ob ich das Donald Duck Sonderheft - OHNE Donald Duck überhaupt kaufen werde. Ich denke eher nicht !
    Geändert von Opa Nui (17.02.2017 um 14:04 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Micky X Du bist wirklich die Ausnahme von der Regel.
    Ja, ich war schon immer was Besonderes!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Heft nun komplett durchgelesen. Der Titel "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" ist - grundsätzlich gesprochen - weder ein Qualitätsmerkmal, noch ein Qualitätsversprechen, sondern einfach ein "Titel". Genauso ist auch nicht jedes "Lustige Taschenbuch" automatisch und in Gänze "lustig".

    DDSH 357 ist jedoch - da stimme ich zu - alles andere als "toll" oder "lustig".

    --> Amorella gefällt mir noch ganz gut, weil es die bisher eindimensional auf Eigenbrödlerei und Einsamkeit angelegte Figur des Daniel Düsentrieb verändert. Auch wird der allzu menschliche Aspekt des Flirtens und Suchens nach Zweisamkeit angesprochen, was sonst in Entenhausen untergeht (bis auf die eingefahrenen und nicht fortentwickelten Beziehungen Donald/Daisy, Micky/Minni(e), Rudi/Klarabella, ...).

    --> Ein Herz für Hörnchen bekommt bei mir noch Punkte für den nostalgischen Charme - obwohl die Geschichte von 1992 stammt... Ärgerlich, aber typisch für diese Figur, ist Daisys überzogene, selbstgerechte Reaktion im 6. Bild auf S. 19. Diese Figur ist so eindimensional und zum Fremdschämen, dass ich mich immer wieder frage, warum Donald dieser Ente noch hinterherläuft.

    --> Reich wie ein Scheich beginnt wie die Kopie einer klassichen Barks-Idee (die auch von Don Rosa übernommen wurde), als Dagobert eine Probe durchführt, um herauszufinden, ob Donald und Gustav als Erben geeignet sind. Was dann aber folgt, ist eine Geschichte, in der sich ALLE Charakter fremd verhalten. Die Panzerknacker trinken nach jedem Verbrechen eine Limo bei Tick, Trick und Track???

    --> Die Geschichte Schneeräumen ist so originell, wie ein Einseiter es sein kann, flache Pointe inklusive.

    --> Die Krümeldiät ist für mich ein Tiefpunkt. Kari Korhonen mag als Autor ganz gute Arbeit leisten (wobei er mir hier auch nicht unbedingt Top-Qualität abliefert), aber das Zeichnen sollte er blieben lassen: "Fliegende" Autos (jeweils das 1. Bild auf den S. 38 und 39), elastische Dinge überall (egal ob rollende Transportwagen oder Töpfe auf S. 42) oder das mich eher verstörende 1. Bild auf S. 46 sind für mich keine Qualitätsmerkmale. Die Handlung selber besticht durch kuriöse und völliger überzeichnete Karriakturen unserer Gesellschaft... Diese Geschichte hat mich eher abgestoßen, als angesprochen.

    --> Zu Alte Freundinnen wurde hier im Thread schon viel geschrieben. Für mich ist Daisy die belangloseste, eindimensionalste und nervigste Disneyfigur überhaupt. Und dann noch diese unlogische und unlustige Geschichte...

    --> Mit Katastrophe in Antenklamm gab es dann noch einen kleinen Lichtblick am Ende: Die Zeichnungen von Daniel Branca gefielen mir immer, Dagobert alleine mit Tick, Trick und Track ist eine gute Kombination und dass Geschichten im Entenhausen-Kosmos nicht immer realistisch sein müssen hilft mir, über Schwachstellen in der Handlung gutmütig hinweg zu sehen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •