User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: die halblegalen preacher ausgaben oder was....

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post die halblegalen preacher ausgaben oder was....

    hab hier schon viel über das featherstone special, über ein grandma special usw. gelesen. kann mir bitte, bitte, bitte jemand erklären worum es dabei geht, von wem die sind, bei welchen verlag die erschienen sind, wo man die herkriegt....?

    tut mir leid, euch auf die nerven zu gehen, aber wenn man einmal preacher gelesen hat, will man sich das ja nicht entgehen lassen...

    bitte verratets mit, laßt mich nicht dumm sterben...

  2. #2
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Diese beiden Specials sind beim selben Verlag erschienen wie der Superman-Mega-Schuber (siehe SH-Forum). Und du bekommst sie auch nur im selben Laden wie besagten Schuber.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Problem, weshalb Thomas die Specials leider nicht veröffentlichen kann, ist, daß DC dagegen ist und ihm sonst die Vertigo-Lizenzen entziehen könnte. Möglicherweise haben wir Glück und EEE nimmt sich der Specials an. Würde eh besser im ihre Schiene passen, da sie wahrscheinlich eingeschweißt herausgebracht werden müßten.

    Erschienen sind:
    "Bob Glover & Freddy Allen: S E X Detectives"
    Garth Ennis/ Steve Dillon
    S/W mit Farbcover 24 Seiten; für 2,95$ recht preiswert; erschienen im May 2000 bei Caliber Comics (haben auch Dicks rausgebracht) und müßte im Grunde noch in den meisten Comicshops zu haben sein.

    "Just a woman" Featherstone-Special
    Malachy Coney/ Jim Mahfood (man muß sich an die Zeichnungen erst gewöhnen aber danch will man nix anderes mehr, und es bringt das schräge der Geschichte sehr gut rüber)
    ebenfalls s/w mit S/W-Cover; 20 Seiten; 4,95$; erschienen im Ende 98 bei Kitchen Sink Press

    "The early days of grandma"
    Garth Ennis/ Zeichner weiß ich nicht genau, da L.N. das Heft gerade hat, aber der Stil ging in Richtung Tim Virgil/Mike Wolfer, extrem geil und furchtbar brutal
    s/w mit Farbcover; 48 Seiten, davon 20 Seiten Comic, 10 Seiten Skizzen und Entwürfe, der Rest sind zwei Interviews mit Ennis und mit Allan Moore über Preacher, Gewalt und Religion in Comics überhaupt; war mit 8,95$ ziemlich teuer und ist erst Anfang diesen Jahres bei Twomorrows Publishing erschienen. Ich glaube aber, daß das Heft schon früher ohne Anhang und Interviews ebenfalls bei Kitchen Sink erschienen ist.

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    danke schön!!

    kann man sich eigentlich irgendwo informieren, was da so von ennis kommt, gerade bei den kleinen verlagen??

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    dazu muß ich noch anmerken, das eee in zukunft nur noch comics aus deutschland veröffentlichen wird....

  6. #6
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Ach, ich kenne doch meinen Schwarwel. Der sit so ein großer Preacher-Fan. Versuchen könnte er es wenigstens mal, die Teile lohnen sich wirklich.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @LuG
    Davon hab ich bis jetzt noch nix gehört. Was hat denn van Horne sonst noch so gezeichnet?

  8. #8
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    487
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Als Garth Ennis in Deutschland war hat ihm auch jemand Sigurd näher gebracht und er ist im Moment wahrscheinlich auch noch an einem Remake von Das Kondom des Grauens am Werkeln...

  9. #9
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ Theo: Vergessen hast du das Special "The Adventures of Armadillo-Joe" (1st apperance des Gürteltiers), Text: Ennis, gezeichnet von William van Horne, erschienen bei Gladstone im April 1997, 48 Seiten, Farbe.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    van horn hat ausser seiner arbeit für disney auch noch die ziemlich blutige action-mini "hide & run" gemacht, in der - ähnlich wie bei hitchcocks nort by northwest - ein mann von einer unbekannten organisatiuon aus unbekannten gründen verfolgt wird. nur noch blutiger. erschienen in vier heften bei oni, im gefolge des whiteout-erfolges von greg rucka. ging leider etwas unter.

  11. #11
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, daß ich hier so uralte Threads rauskrame. Ich habe gerade ein wenig im Archiv gestöbert und bin über diesen wirklich interessanten Thread gestolpert.

    Könnte mir bitte, bitte, bitte jemand diese Specials gescannt zuschicken?


    Vielen Dank im Vorraus...
    (und ich dachte, ich hätte alles von Preacher )




    (edit: email-Adresse entfernt. Hat sich ja jetzt erledigt )
    Geändert von cocopops (16.11.2001 um 11:59 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar Coco, soll ich noch das von van Gogh gezeichnete Batman-Heft dazu packen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haha.

    Da hat wohl einer nen Clown gefrühstückt.
    Geändert von cocopops (12.11.2001 um 11:49 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von LuG
    Klar Coco, soll ich noch das von van Gogh gezeichnete Batman-Heft dazu packen?
    Also davon will ich auch eins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Astro Hund


    Also davon will ich auch eins!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    wie gesagt - es ist NUR das gezeichnete, also quasi die ashcan-preview der eigentlich komplett gemalten ausgabe (farben von tolouse lautrec). gabs damals in zeimlich großer auflage, deshalb rückt lug das teil so bereitwillig raus!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie nichtmal bunt das Teil?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja der Verlag, wollte damals Geld sparen und ließ die Tolouse Lautrec-Farben einfach weg, weil der Druck s/w billiger war. Dann hieß es in der Werbeanzeige "Van Goghs Meisterwerk liegt hier erstmals in der Form vor, in der es ursprünglich von ihm gedacht war: in s/w und im Originalformat".

    Ist eigentlich in jedem besser sortierten Antiquariat zu kriegen bzw. auf Flohmärkten nachsehen:
    "Die Raben und der Fledermäuse-Mensch: Eine Skizzenmappe mit 12 Kohlezeichnungen von Vincent van Gogh" 1890 gezeichnet; 1896 erste Auflage bei einem kleinen holländischen Verlag; 1898 erste Auflage beim Phillip Reclam Verlag Leipzig; 12. Auflage 1963 bei Reclam auf sehr billigem Papier für 15 Mark.
    Ich weiß nicht, ob es im Westen nach der 6. Auflage von 1931 noch weitere gab. 12. Auflage gibts fast überall. Laß Dir nicht mehr als 50 DM dafür abschwatzen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr, sehr selten dagegen - und eines meiner allerliebsten Batman-Hefte - ist die von Ernest Hemingway getextete Ausgabe, in der sich Bruce Wayne den spanischen anarchistischen POUM-Milizien anschließt (als Kinoseriel verfilmt von dem niederländischen Dokumentarfilmer Joris Ivens). Eine Art Vorarbeit für den berühmten Roman "Wem die Stunde schlägt.

    Dürften meine beiden Lieblingszonis L.N. und Theo eigentlich nicht kennen, schließlich galt Hemingway in der DDR doch als bürgerlicher Abweichler.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, deswegen der batman-cameo in cerebus #268!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso galt Ernest als Abweichler? Er wohnte schließlich beim guten Fidel. Nur die Geschichte mit seinem furchtbaren Unfall beim Gewehrsäubern war im Osten anderes als bei Euch. Da hat doch bestimmt die imerialistische Propaganda wieder behauptet er hätte, obwohl er im Sozialismus lebte, Selbstmord begangen.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und Cocopops ??? jetzt geschnallt ?

  22. #22
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Nicht wirklich. Vielleicht steh ich ja auf'm Schlauch.
    Also mir gings nur um die 3 Preacher Specials.
    Die gibts also gar nicht, oder was?
    (Ich meine soooo abwägig wäre es nicht, daß sie existieren...)

    Den anderen Kram, den sich die Scherzkekse hier aus ihren Witzebüchern zusammengeschreibselt haben (und sich dabei vermutlich SEHR überlegen und SEHR lustig vorkamen), habe ich mal einfach komplett ignoriert.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, tschuldigung... nein, die drei specials gibts nicht wirklich. waren damals eigentlich nur ein insider-gag von theo und mir, dann kam von den dc-fans noch der legendäre superman-schuber-fake dazu... und dann gab eins das andere. und ja, uns hat das sehr viel spaß gemacht, auch im zweiten durchgang! wir konnten ja nicht mit solcherlei thread-archäologie rechnen...

  24. #24
    Mitglied Avatar von cocopops
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Archäologie

    Na, dann ist alles vergeben und vergessen.
    Auf einen guten Neuanfang. Prost!

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du warst nicht der einzige , der darauf reingefallen war. Es gab wirklich eine menge Leute, die besagte bSpecials haben wollten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher