User Tag List

Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Masters of the Universum: The Newspaper Comic Strips

  1. #1
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Masters of the Universum: The Newspaper Comic Strips

    Jetzt am 14 Februar geht es ja weiter bei Dark Horse mit ihrem nächsten Buch der Masters of the Universum Reihe "The Newspaper Comic Strips" [496 Seiten].


    Und nun gibt es das erste Video Preview...



    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Wooozaaaa....

    Will ich haben. Den Character Guide habe ich mir vorbestellt und The Art of Motu habe ich bereits...

    Wie ist den eigentlich der Episoden Guide? Kann man den empfehlen?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "He-Man and She-Ra: A Complete Guide to the Classic Animated Adventures"?
    Ja, für MOTU Fans und bei 2X Euro auf jeden Fall ein Muss!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und mehr noch die "He-Man and the Masters of the Universe Minicomic Collection"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die habe ich, also einige im Orginal und eben die Collection. Ein absolut geiles Teil...

    Ich fand die Motu Comic Serie von MV (glaub ich) sehr stark. Die im Moment bei DC läuft kann ich mir nicht geben. Schade das man das Franchise nicht so geil hinbekommt wie z.b. Transformers. Da hat ein Neustart bei IDW ja prima gewirkt, aber bei Motu kriegt man das nicht gebacken...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Jolly Roger
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die MVC-Serie von 200x war richtig gut, aber leider viel zu kurz - und in Deutschland ohnehin nicht vollständig... hier ist auch bei Panini leider keine Neuauflage geplant...
    und nochmals ja, das neue DC-Zeug kann man eher vergessen - zumal das auch schon wieder weitestgehend eingestellt wurde - bis auf das MOTU/Thundercats Crossover...

  7. #7
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  8. #8
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chris Weber & Karen Willson


    Chris Weber and Karen Willson are two of the original creators behind the 1980s He-Man and the Masters of the Universe newspaper comic strip that was featured in select newspapers worldwide. In this video, they take their first look at the He-Man and the Masters of the Universe: The Newspaper Comic Strips collection from Dark Horse Books. This book collected the strips for the first time ever and was released on February 14th, 2017.

    Quelle: http://www.he-man.org/news_article.php?id=6318
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses grausame glänzende Papier für solche Ausgaben ist furchtbar! Warum nimmt man da kein mattes Papier? Passt eindeutig besser zu solchen Editionen!
    Da lobe ich mir die IDW-Ausgaben von Batman und Spidey!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall ist es ein ziemlicher Brocken. Ich habe mit einem Buch ähnlich der Mini Comic Collection gerechnet, umso erstaunter war ich über das große Paket. ^^

  11. #11
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nächste Buch ist dann He-Man and the Masters of the Universe: A Character Guide and World Compendium und kommt am 23 Mai 2017....



    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  12. #12
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es passt vielleicht nicht 100%ig in diesen Thread, aber es werden schon die richtigen Leute lesen. Auf Netflix gibt es jetzt eine Dokumentationsreihe namens 'Spielzeug'. Eine Folge davon behandelt die 'Masters of the universe' und ist sehr sehenswert. Da kommen die Menschen zu Wort, die diese Marke geformt haben. Sehr amüsant und sehenswert. Auch wird der Einfluß von EC-Comics und Frazetta thematisiert. Zu meiner Überraschung gab es keinen Verweis auf Kirby's Thor.

    Zwei weitere Folgen wären für einige hier evtl. noch interessant. Star Wars und G.I. Joe.

  14. #14
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Zu meiner Überraschung gab es keinen Verweis auf Kirby's Thor.
    Warum auch? MotU wurde gemacht, weil Mattel die Rechte zu "Conan" eingekauft hatte (und die von "Star Wars" abgelehnt) und man dann merkte "Ups! Das ist aber'n bißchen brutal, die Rechte geben wir mal zurück". Der REALFILM hingegen war ein Tribut an Kirby, primär allerdings angelehnt an die "Fourth World"-Sachen:
    https://www.cbr.com/comic-book-urban...s-revealed-75/
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #15
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.964
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen

    Zwei weitere Folgen wären für einige hier evtl. noch interessant. Star Wars und G.I. Joe.
    Auch Folge.4 "Barbie" war für mich wie die anderen drei sehr interessant... Nächstes Jahr soll es vier weitere Folgen geben wohl mit Transformers , Turtles , Lego und einem vierten...

    Aber jetzt kommt 2018 erstmal eine aktuelle "She-Ra" zu Netflix.
    Geändert von Ryo Saeba Fan (27.12.2017 um 21:47 Uhr)
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Warum auch? MotU wurde gemacht, weil Mattel die Rechte zu "Conan" eingekauft hatte (und die von "Star Wars" abgelehnt) und man dann merkte "Ups! Das ist aber'n bißchen brutal, die Rechte geben wir mal zurück". Der REALFILM hingegen war ein Tribut an Kirby, primär allerdings angelehnt an die "Fourth World"-Sachen:
    https://www.cbr.com/comic-book-urban...s-revealed-75/
    Das Kirby's Thor u.a. Vorlage zu den Masters of the universe hätte sein können, ist mir des öfteren in den Sinn gekommen, als ich Tales of Asgard gelesen haben. Da gibt es schon Schnittmengen. Aus meiner Sicht sogar mehr, als zu den genannten EC-Comics.

    Zitat Zitat von Ryo Saeba Fan Beitrag anzeigen
    Auch Folge.4 "Barbie" war für mich wie die anderen drei sehr interessant... Nächstes Jahr soll es vier weitere Folgen geben wohl mit Transformers , Turtles , Lego und einem vierten...

    Aber jetzt kommt 2018 erstmal eine aktuelle "She-Ra" zu Netflix.
    Aus Lego könnte man locker eine Doppelfolge machen. Was vermisse ich die Legothemen aus den 80ern. Robin, Löwenherz, die Drachenritter und das Weltraumthema!

  17. #17
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte eine Folge über M.A.S.K., StarCom und Micro Machines. Vielleicht noch BraveStarr, Popples und My Pet Monster.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab Bravestarr Spielzeug?
    Und Starcom? M.A.S.K. habe ich ja noch mitbekommen. Popples sagt mir überhaupt nix, my pet monster ebenso.

    Bravestarr kenne ich noch von den Europa Hörspielen, später dann über die Zeichentrickserie. Lief noch auf dem guten altem Tele 5 mit der Maus.
    Aber da hatte mich schon die Realität und ich musste arbeiten.

  19. #19
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Es gab Bravestarr Spielzeug?
    Yep. Beweglichkeit ungefähr wie G.I. Joe, Grösse irgendwo zwischen MotU und Big Jim. War nicht sehr erfolgreich.

    Und Starcom?
    Kennst du nicht oder wusstest du nicht, dass es das gab? Mmn eine der besten Toylines aller Zeiten.

    Popples sagt mir überhaupt nix
    Die coolen Cousins der Glücksbärchis - Stofftiere, die man zu einem Ball zusammenklappen konnte.

    my pet monster ebenso.
    Hab's mit "My Little Monsters" (einer Reihe von Sammelfiguren verwechselt). "My Pet Monster" war ein angekettetes Stofftier. Gab's auch als Trickserie.

    Lief noch auf dem guten altem Tele 5 mit der Maus.
    Heh. Bim Bam Bino.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Kennst du nicht oder wusstest du nicht, dass es das gab? Mmn eine der besten Toylines aller Zeiten.
    Der Name Starcom kam mir so bekannt vor, ist mir aber tatsächlich total unbekannt. Ich hatte die Ring Raiders im Hinterkopf und das wohl verwechselt. Irgendwie ist Starcom komplett an mir vorbeigegangen. Dabei dachte ich immer, ich kenne so ziemlich jeden Krams aus der Richtung. Falsch gedacht.

  21. #21
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh. So ging's mir, als ich das erste mal von "Jaycee and the Wheeled Warriors" und den "Visionaries" gehört habe.
    Die "Ring Raiders" fand ich irgendwie doof.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Starcom kenne ich doch. Ich habe mir auf youtube nochmal das Intro angeschaut. Das lief mal auf Tele5. Aber du hast mein Weltbild ein zweites mal erschüttert, Jaycee sagt mir nichts.

    Die Ring Raiders waren auch bescheiden. Meine Favoriten waren die Galaxy Ranger, Saber Rider und die Raccoons. Und dann gab es ja noch die tolle Flash Gordon Serie. Was vergessen? Thundercats Ho! ^^

    Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm/Anime, den ich ums verrecken nicht finden kann. Vom Stil her absolut japanisch, erinnerte leicht an Captain Future. Zeitraum der Veröffentlichung schätze ich auf frühestens 78, spätestens 84/85. Meine Eltern haben sich Stephen Kings der Feuerteufel aus der Videothek ausgeliehen, als der frisch erschien und haben mir den Zeichentrickfilm mitgebracht. Das weiß ich deshalb noch so genau, weil der Feuerteufel der erste 18er Film gewesen ist, den ich gesehen habe, da meine Eltern den als harmlos eingestuft haben. ^^
    Vom Inhalt weiß ich nicht mehr viel, nur dass es eine Gruppe Helden war, auch ähnlich wie bei Captain Future. Ein Held, ein schönes Mädchen, ein Wissenschaftler (da bin ich mir nicht mehr so sicher), die üblichen Sidekicks und ein oder zwei putzige kleine außerirdische Haustierchen. Die waren in einem Raumschiff unterwegs auf der Suche nach einem mysteriösem Weltraumwesen. Ich habe mir schon alles auf DVD zusammengekauft, was auch nur in die Richtung geht, aber der richtige Film war nie dabei. Und es ist nicht Hi no Tori 2772/Space Firebird 2772. Irgendwelche Ideen?

    Ich habe Space Battleship Yamato in Verdacht, da gibt es 2 Filmzusammenschnitte, ist hier aber nicht zu bekommen. Das blöde an den Japan SciFi Sachen aus der Zeit ist, sie sahen alle gleich aus. ^^
    Geändert von moriturus (30.12.2017 um 11:33 Uhr)

  23. #23
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Hey, Starcom kenne ich doch. Ich habe mir auf youtube nochmal das Intro angeschaut. Das lief mal auf Tele5.
    Korrekt.

    Aber du hast mein Weltbild ein zweites mal erschüttert, Jaycee sagt mir nichts.
    Lief soweit ich weiss auch nie in Deutschland. Ich hab das - wie auch G.I. Joe und Transformers - über den britischen Super Channel gesehen (zwar kein Wort verstanden, aber was solls? Es war laut und bunt. )

    Meine Favoriten waren die Galaxy Ranger, Saber Rider und die Raccoons. Und dann gab es ja noch die tolle Flash Gordon Serie. Was vergessen? Thundercats Ho! ^^
    "Odysseus31" und "Königin der Tausend Jahre".
    "Galaxy Rangers" ist auch so ziemlich der einzige amerikanische realistische Cartoon der 80er, der gut gealtert ist (weil er schon damals seiner Zeit voraus war).

    Ich bin seit Jahren auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm/Anime, den ich ums verrecken nicht finden kann. Vom Stil her absolut japanisch, erinnerte leicht an Captain Future. Zeitraum der Veröffentlichung schätze ich auf frühestens 78, spätestens 84/85. Meine Eltern haben sich Stephen Kings der Feuerteufel aus der Videothek ausgeliehen, als der frisch erschien und haben mir den Zeichentrickfilm mitgebracht. Das weiß ich deshalb noch so genau, weil der Feuerteufel der erste 18er Film gewesen ist, den ich gesehen habe, da meine Eltern den als harmlos eingestuft haben. ^^
    Vom Inhalt weiß ich nicht mehr viel, nur dass es eine Gruppe Helden war, auch ähnlich wie bei Captain Future. Ein Held, ein schönes Mädchen, ein Wissenschaftler (da bin ich mir nicht mehr so sicher), die üblichen Sidekicks und ein oder zwei putzige kleine außerirdische Haustierchen. Die waren in einem Raumschiff unterwegs auf der Suche nach einem mysteriösem Weltraumwesen. Ich habe mir schon alles auf DVD zusammengekauft, was auch nur in die Richtung geht, aber der richtige Film war nie dabei. Und es ist nicht Hi no Tori 2772/Space Firebird 2772. Irgendwelche Ideen?
    Okay, an "Phoenix" (Hi no tori) hatte ich auch direkt gedacht, aber wenn es nicht "Captain Harlock" ist, dann muss ich leider passen. Den gab's hierzulande soweit ich weiss damals nur auf VHS (Matsumotos "Königin der tausend Jahre" hingegen auf Tele 5).

    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher