User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage zu "From Hell"

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mexikaner
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Frage zu "From Hell"

    Vor 2 Wochen habe ich mir From Hell #2 gekauft, aber als ich im letzten Kapitel des Bandes angelangt war, fehlten mir die Seiten 4-20, dafür waren die Seiten 21-37 doppelt vorhanden. Also ging ich zum Buchhändler, um das Buch umzutauschen. Heute wollte ich mir den maklellosen Band abholen, aber dort trat das gleiche Problem auf.
    Meine Frage: War die Auflage komplett mangelhaft oder hatte ich zweimal pech?

    [Dieser Beitrag wurde von Mexikaner am 20. Juni 2001 editiert.]

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Meine Frage: War die Auflage komplett mangelhaft oder hatte ich zweimal pech?

    [Dieser Beitrag wurde von Mexikaner am 20. Juni 2001 editiert.][/B]
    Das muß wohl ein Fall von "leider schade" sein. Mein Exemplar war i.O. und da der Band schon seit Wochen im Handel ist, wäre das bestimmt schon jemand anderem vorher aufgefallen. Ist das vielleicht schon ein Nachdruck? Der erste Band war doch auch vergriffen, wenn mich nicht alles täuscht.
    Anderes Thema: habe ich das richtig gelesen, From-Hell-Film mit Johnny Depp Ende des Jahres? Ist das ein Gerücht oder schon unter Dach und Fach? Von Hellblazer war ja auch irgendwas mit Nicolas Cage im Gespräch.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mexikaner
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich hatte eine Erstauflage. Naja, muss ich nochmal zum Händler.From Hell film wird derzeit in Prag gedreht.

  4. #4
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    2 x Pech! Meine Erstauflage ist o.k.

    FH ist übrigens schon seit November abgedreht. Hier ein paar Daten:

    Regie: Hughes Brothers (Menace II Society)
    Johnny Depp - Freddy Aberline
    Heather Graham (Austin Powers 2, Twin Peaks) - Mary Kelly
    Ian Holm (5. Element) - William Gull
    Robbie Coltrane (Fitz) - Peter Godley

    Der Film sollte schon im Mai/Juni starten, ist dann aber wegen des drohenden (und inzwischen abgewendeten) Drehbuchautorenstreiks auf September verschoden worden.

    Nebenbei: Die Brüder Hughes - eine ungewöhnliche Wahl.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Hmm, Filmstart wegen Drehbuchautorenstreikes verschoben? Kühne Idee, mein lieber Watson. Kühne Idee, in der Tat ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Theoretiker
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Germany 04828 Deuben
    Beiträge
    2.470
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow

    Leider gibts noch keinen Trailer, aber schon eine offizielle Homepage und Infos in der Movie-Data-Base

  7. #7
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    @ Chris: Das ist die Information, die ich habe. Viele Hollywood-Studios haben fertige Filme erstmal aus dem Rennen genommen, um abzuwarten ob es zu dem kombinierten Drehbuchautoren/Schauspielerstreik kommt und dann notfalls Premieren in der Hinterhand zu haben. So haben es mir die Pressefeen von mehreren (o.k., es waren nur zwei) Filmverleihen gesagt. Klang für mich logisch. Ist das nicht so? Ich lasse mich gerne korrigieren.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    bei Darmstadt
    Beiträge
    411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Original erstellt von LuG:


    Regie: Hughes Brothers (Menace II Society)
    ...
    Nebenbei: Die Brüder Hughes - eine ungewöhnliche Wahl.
    "Yo Freddy, whazz up?!"
    Also das kann ich auch nicht nachvollziehen, ich hätte für so einen Film ja am liebsten David Fincher als Regisseur gesehen (oder Lynch oder Ridley Scott). Aber nu isser abgedreht, mal abwarten was draus geworden ist.

  9. #9
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Red face

    Chris, mach mich nicht fertig!!! Ich habe das genau so auch in einem Beitrag für Spiegel-Online geschrieben. Stimmt das nun oder nicht???? Weißt du mehr???

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt es, wenn es zwei Pressedamen an Dich weitertragen? Stimmt es, wenn ein Filmverleih per globalem Embargo oder Erlass ein so schickliches taktisches Kalkül lanciert, um direktiv Druck auf den Streikgegener auszuüben? Stimmt es, wenn ein Filmverleih per globalem Embargo oder Erlass ein so schickliches taktisches Kalkül lanciert, um die schleichende Postproduktion zu übertünchen, was deutlich wahrscheinlicher ist? Stimmt es nicht, wenn es keinerlei Presseberichte in der US-Filmindustrie gibt, die darauf hindeuteten? Stimmt es nicht, wenn ich daran zweifle, wie ich überhaupt nur daran zweifeln könnte? Bild Dir Deine eigene Meinung. Meine kennst Du.

  11. #11
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zwei Quellen = Info o.k.!

    Taktisches Kalkül um Druck auszuüben? Kann sein, kann ich aber unmöglich beurteilen, wenn ich nicht Insider bin.

    Keine Presseberichte: 1. Es ist eine kleine Independant-Produktion mit größtenteils britischen Schauspielern. 2. Es handelt sich um die Verfilmung eines in einem kleinen Verlag erschienenden Comics (siehe "Ghost World" von Terry Zwigof, da findest du auch keine Infos, trotzdem liefen die Testvorführungen fantastisch), das interessiert kein Schwein.


    Puh, im ersten Moment hattest du mich doch stark verunsichert, aber nur weiter so, ich liebe den Adrenalinstoß.

    [Dieser Beitrag wurde von LuG am 21. Juni 2001 editiert.]

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Mit "keine Presseberichte" meine ich, dass nix geschrieben wurde, das Studios Filme in der Hinterhand verschwinden ließen, um sie später als mutierte Streikbrecher instrumentalisieren zu können. So ein Streik wäre, wenn überhaupt zustande gekommen, eh sehr kurz gewesen, so dass er keine mächtigen Löcher gerissen hätte. Das war allen klar - wobei eh alle bezweifelten, dass es den geben würde. The Show must go on - nirgendwo zählt der Leitspruch mehr als in der US-Film- und TV-Szene.

    Und "zwei Quellen = Info o.k." mutet mir doch etwas fahrlässig an. War das ein Witz?


  13. #13
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Nöö, zwei (von einander unabhängige) Quellen sind voll o.k., auch wenn drei besser wären.

    Und es gab durchaus Andeutungen in einem Spiegel-Artikel über den drohenden Streik und die Reaktion der Studios darauf. Dass es da keine Presseverlautbarung drüber gibt ist doch klar. Hollywood drückt jährlich über 400 Premieren in die Kinos dieser Welt. Da war ein kombinierter Streik durchaus bedrohlich, eben weil die Show ongehen muß.

    Und die Pressefee von Universal (?) sagte mir auch, dass ein Grund für die vielen "director´s cuts" (Exorxist, Superman, Apocalypse Now) in diesem Jahr eben genau die Taktik gegen die Streikbrecher war.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ist's wahr, ist's nicht wahr? Mir wurscht. Gedruckt ist's eh, also weshalb unnötig viel Worte verlieren?

  15. #15
    Mitglied Avatar von LuG
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Berlin, 10969 Berlin
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    Eben weil es noch nicht erschienen ist und ich jetzt noch Änderungen hätte machen können. Aber du hast recht: Ist eh egal.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Wayne Manor
    Beiträge
    748
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool

    öhm, klingt auf jeden Fall lustig, das muss ich zugeben .

    Wie auch immer, im Herbst kommt der Streifen. Mehr zählt nicht. Könnte spaßig werden, auch wenn sich die Überraschungen für uns Kenner der Materie freilich in Grenzen halten werden. Tja ...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    hab auch 'ne Frage zu "From Hell"...

    ...könnte mal jemand von den Leuten, die das auf deutsch lesen, in den Anfang von Kapitel 5 schielen und mir sagen, ob zu dem *hüstel* Gespräch zwischen Klara und Alois irgendwelche Anmerkungen (ich meine allerdings nicht die im Anhang...) gemacht worden sind???

    ...hat sich auch schon wieder erledigt...
    Geändert von Jonnie-chen (21.03.2002 um 21:25 Uhr)

  18. #18
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens kleiner Hinweis: Comicwerk hat in der nächsten Loa-Ausgabe auch eine kleine Geschichte von Alan Moore aus dem Jahre 1983. Sie scheint auch eine Vorlage besser Inspiration zu einer erfolgreichen Serie aus dem Hause Henson zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher