Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32
  1. #1
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405

    Reasons To Rage - alltägliche Aufreger als Minicomics

    Ich hab mal spontan ein kleines Seitenprojekt angefangen, zweimal die Woche gibt's einen neuen Grund, sich aufzuregen



    Wer Lust hat, mich ein bisschen in Sachen Reichweite zu unterstützen, ist auch herzlich eingeladen, der Facebook-Page einen Daumen zu hinterlassen: https://www.facebook.com/reasonstorage

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.021
    Ein Phänomen, das mir in letzter Zeit besonders auffällt...allerdings genau umgekehrt:

    Seit einiger Zeit lassen die Leute mit größeren Einkäufen ziemlich oft und gerne den Hintermann mit weniger Einkäufen vor. Dieses vorbildhafte Benehmen erlebe ich inzwischen fast täglich an den Kassen. Langsam finde ich es sogar schon unangenehm.

    Mehr bitte von solchen "Aufregern" Elif. Das macht Spaß.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Ich freu mich jedes Mal, wenn an der Kasse Vernunft und Effizienz siegen

    Nr. 2:

  4. #4
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    272
    Ja!
    Da, ne freie Parklücke...Super, schnell rein da...ach ne, belegt von so einer kleinen Straßenratte.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.021
    Ja, sowas nervt.
    Am besten kann man sich Aufreger ersparen, wenn man immer erst an einer Parklücke vorbei rollt und sie abcheckt, anstatt gleich vorwärts rein zufahren. Ist die Lücke frei, dann einfach rückwärts einparken.

  6. #6
    Schöne Sache. Hast Du eigentlich schon den furchtbaren Männerspruch ertragen müssen, wenn Du wütend bist (Achtung antiker Content, 20 Jahre alt):

    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  7. #7
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Danke euch! Catalano, ich würd mich auch beim Vorbeirollen schon aufregen, wenns auf den ersten Blick frei aussieht und dann so ne Winzgurke drinsteht

    Boah Rudi, da sachste was. Muss auf die Liste - vor allem bei meiner Körpergröße (der erste Comic ist da nicht so weit weg von der Realität) passiert das ständig (passend dazu musste ich sehr über die Plateauschuhe schmunzeln, gut, dass du das Alter des Strips angemerkt hast )

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.021
    Rudi...immer wieder schön, solche lustigen Dinge von dir zu sehen. Und trotz des Alters wirken diese Strips immer noch frisch.

    Elif...bist du wirklich so klein? Wenn ja, dann ein Trost für dich: ich bin als Mann auch relativ klein. Und irgendwie mag ich es, klein zu sein.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Catalano ja, ich bin grad mal 1,57m groß - Aber ich finde es eigentlich auch nicht besonders schlimm. Nur auf Konzerten ist es manchmal doof, wirklich nur Schultern und Köpfe vor einem zu sehen :P

    Heute mal wieder was aus dem Teilzeithausfrauenalltag

  10. #10
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    862
    Eure Comics sind super!
    Tröst Dich mit 1,59 bin ich auch nur 2 cm größer als Du.
    In Frankfurt bin ich lauter Riesen begegnet. Muss an der Luft liegen ;-)

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.021
    Eine gut bekannte Situation.

    Die "zornige Hand" sieht cool aus.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rattle Reloaded
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    Am Zeichentisch
    Beiträge
    272
    Schlimmer ist es, wenn man nach dem Waschen lauter einzelne Socken vorfindet und das Gegenstück scheinbar spurlos in den Tiefen der Waschmaschine verschwunden ist. Das wär mal was für die X-Akten.

    Toll gemacht, Elif.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Danke euch! Und ja, verlorene Socken sind garstig! Ich hab schon einiges in der Ritze der Türdichtung wiedergefunden, schau da mal nach

    Das heutige Problem ist angeblich etwas, das eher Frauen als Männer betrifft:


  14. #14
    Na - da bräuchteste bei mir (1,85) aber ne Trittleiter - Kleene.
    Ich find die Sachen großartig, auch weil Du keine ausgetretenen Pfade betrittst! Einzelsocke wäre sowas. Socke beim Waschen vergessen nicht.
    ...und auf Facebook
    ...und Instagram

  15. #15
    Die Figur der "Kleinen" finde ich an sich schon grossartig... und speziell beim letzten "Reason" auch phantastisch von Mimik und Gestik. Man spürt geradezu, wie es ihr bei dem Anblick in den Fingern juckt... ;-)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Ach Rudi, ich kletter auch einfach an Leuten hoch oder setze sie verführerisch auf nen Stuhl und dann...
    Die Sache mit den verschwindenden Socken find ich auch einfach ausgenudelt (zumal mir das echt nie passiert ist). Aber freut mich, dass es irgendwie einfallsreich wirkt!

    @Hyperink die Figur war reine Faulheit, ich hatte keine Lust, mir großartig was zu überlegen, also hab ich hierfür einfach mal mich selbst genommen - geht ja auch um Dinge, die mich aufregen :P Fein, dass es wirkt

    Heute aber mal was klassisches, das wirklich so ziemlich jeder kennen sollte...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Etzerdla
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Beiträge
    862
    Geil!
    Öffentlicher Nah"kampf"verkehr
    Und die Figur is echt klasse!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Danke! Und noch einer:


  19. #19
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Und was leckeres zur Abendbrotzeit


  20. #20
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Nein, du bist nicht verrückt, nur nervig =_=


  21. #21
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.098
    Den Vorletzten gerade erst erlebt.
    Meine Frau beschwert sich im Lokal über das Gezeigte, eine Reinigungsfrau macht es sauber, ungelogen keine 5 Minuten später so wie vorher. Meine Frau hat dann die verantwortliche Dame im Lokal zur Rede gestellt.

    Widerlich so ein Verhalten.

    Nebenbei, bei uns an der Uni genau so. Wir haben eigene Toiletten fürs Lehrpersonal, was soll ich sagen, Elif hat es bestens beschrieben.


  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.021
    dino1 also war das auch die Damentoilette?

    Ich hatte mal einen Nebenjob als Reiniger in einem Bürogebäude, wo ich auch mal die Toiletten sauber machen musste.
    Die sahen auch jeden Tag so aus, wie in Elifs Comic.

    Was mich aber besonders schockiert hatte: während die Herrenklos immer mäßig schmuddelig waren, waren die Damentoiletten immer wirklich schlimm. Wo man doch meinen müsste, es wäre umgekehrt. Scheinbar haben einige Damen keine Lust, die Spülung zu benutzen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    1.164
    Mir gefällt bisher am besten Nr. 5 vermutlich weil ich viel zu oft mit den öffentlichen fahre. ^^
    Bin auf den nächsten gespannt

  24. #24
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    405
    Danke euch! Ja, dass die Damentoiletten immer schlimmer aussehen, hab ich auch schon oft gehört. Ich weiß auch nicht, was manche Leute da veranstalten... aber es ist wahrscheinlich so ne furchtbare "ich muss es nicht putzen, also kann ichs ja munter einsauen"-Mentalität.

    Und ja, die Sache mit den Zügen/Bussen ist bisher auch am beliebtesten, das scheint wirklich vielen so zu gehen Ich hab das gar nicht mehr so oft, weil ich inzwischen so weit im Nichts wohne, dass Autofahren hier deutlich günstiger ist als die Öffis zu nehmen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    2.098
    Ich bin über 5 Jahre mit der DB gependelt. Jeden Tag das gleiche Spiel. Ich hab es nicht fassen können, wie die Lemmige scharrten sie um die Türen, und beschwerten sich beim Aussteigen, dass die Leute die Türen blockieren!

    Die Dummheit ist unerschöpflich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.