User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 26
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Tokyo Ravens (Manga/Novel/Anime)





    Tokyo Ravens
    von Kouhei Azano (Story) und Atsushi Suzumi (Art)




    (Weitere Cover kommen später mal nach)



    Genre: Action, Supernatural, Super Power, Fantasy, Magic, Monster, Spirits, Swords & Co., Comedy, Drama, Romance, School, Shounen

    Bände: 15, abgeschlossen (=Story unvollständig zum Novel-Original)

    Verlag: Kadokawa

    Story:

    Harutora stammt aus einem Zweig der Tsuchimikado-Familie, welche mittels Onmyoudou-Techniken die immer wieder auftretenden bösen Spirits vernichtet. Er selbst jedoch verfügt nicht über die Fähigkeit deren übernatürliche Energie zu sehen, weshalb er ein Leben als normaler High School Schüler führt. So verhält es sich zumindest, bis eines Tages Natsume auftaucht, seine Kindheitsfreundin und zukünftiges Oberhaupt der Tsuchimikado-Familie. Durch sie nimmt sein bisher normales Leben eine jähe Wendung.

    *


    Tokyo Ravens
    (Novel)

    von Kouhei Azano (Story) und Sumihei (Art)




    Genre: Action, Supernatural, Super Power, Fantasy, Magic, Monster, Spirits, Swords & Co., Comedy, Drama, Romance, School, Shounen

    Bände: 15, laufend (+ Sidestorys)

    Verlag: Fujimi Shobo



    Eigene Meinung:

    Eine sehr tolle Serie mit tollen Genremix, die nicht unbedingt das ist was es auf den ersten Blick scheint, da hinter der Story weitaus mehr insgesammt steckt. (Wiedergeburt spielt da auch mit eine Rolle.) Sie kann auch manchmal überraschen und man möchte wissen wie es wohl weiter geht und enden wird.
    Für mich hebt sich der Titel in so einigen Punkten doch zu anderen Shonen ab.
    Man hat hier eine große Charaktervielfalt, die sich auch mit der Zeit erweitert.
    Schade finde ich nur, dass eigendlich so wenige verschiedene Charaktere man auf die Mangacover packte und zu häufig doch mit die selben.
    Es ist nämlich keineswegs so als wenn es nur so viele weibliche Charaktere dabei wären (auch wenn sie im direkten Vergleich sicher überwiegen), sondern Harutora hat auch eine guten Kumpel da von Beginn an dabei ist und auch später in der Schule stößt noch einer zur Gruppe. Und das jetzt nur mal auf den sozusagen Hauptcast bezogen...
    Die Novel zeigt da doch etwas mehr andere Charkatere (auch zusammen) mit auf den Covern.


    Durch den Anime der 2013-2014 lief, hat die Serie Fans bei jedem Geschlecht hinzugewonnen.
    Dieser setze die ersten 9 Novelbände um und schloss so den ersten wichtigen Storyakt ab, wenn auch nicht 1zu1 in allen Punkten wie ich mitbekam (aber das ist ja nichts neues)...genauso wie der Manga nicht alles gleich umsetzt, und anscheinend auch teilweise eher als alternative Version gelistet wird.

    *
    Hier das Cover der Animeversion:



    *

    Der Titel hat auch noch so einige Manga-Spin-off Serien, die sich je nachdem verschiedenen Charakteren wittmen oder Nebenstorys(?) erzählen.

    Hier die Auflistung:
    Tokyo Ravens - Another x Holiday
    Tokyo Ravens - Girls Photograph
    Tokyo Ravens - Red and White
    Tokyo Ravens - Sword of Song
    Tokyo Ravens - Tokyo Fox


    *
    Lediglich der Haupt-Manga bekam irgendwann eine digital-only Lizenz und die Novel ist bis heute nicht in den Usa lizenziert.
    Hier muss man also auch mehr auf den deutschen Markt hoffen.
    Der Anime ist in den Usa erschienen.


    Werde die Hauptreihen bei den Verlagen wünschen, wäre schön wenn andere sie unterstützen würden.


    So mal als kleiner Anreiz:


    Wer kennt die Serie schon bzw noch und hat evtl auch den Anime gesehen?

    Wer kennt sie nicht, findet sie aber interessant?


    Geändert von Mia (05.10.2017 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von RaZor
    Registriert seit
    10.2014
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab damals den Anime gesehen udn fand ihn echt klasse.

    Finde es echt schade das sich niemand die lizenz vom LN oder Manga schnappt. Würde sofort zuschlagen.

    Ich habe auch das gefühl es eine ziemlich unbekannte Serie ist die keine besonders große fanbase hat oder irre ich mich da?
    Manga Wünsche:
    Owari no Seraph, Akame ga Kill, Orange, One Punch Man, Tokyo Ghoul:RE, Gate: Jieitai Kano Chi nite, Kaku Tatakaeri, Trinity Seven, Food Wars

    Novel Wünsche:
    Mahouka Koukou no Rettousei, Highschool DxD, No Game No Life, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka, Tokyo Ravens, Re: Zero

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hi du - dank dir, das du reingeschrieben hast.

    Zitat Zitat von RaZor Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das gefühl es eine ziemlich unbekannte Serie ist die keine besonders große fanbase hat oder irre ich mich da?

    Also unbekannt ist der Titel eigendlich nicht...und wenige Fans hat oder hatte (?) er auch nicht. -Er wurde schon auch früher öfter mal in den Wunschthreads gewünscht. Leider auch wie bei manch anderen Titel, nur weil Fans da sind, gucken die nicht automatisch hier im Forum vorbei oder schreiben auch in einen Thread. xd (Auch bei anderen Titeln hab ich das schon öfter mitbekommen...)
    Es gab schon damals nicht wenige die ihn toll fanden, aber wie das halt leider heutzutage oft ist, mit der Zeit 'vergessen' einige Titel, die sie interessant fanden, vorallen wenn sie sich nicht mit weiter beschäftigen können. -Gibt hier ja auch keine laufenden Mangascans... fällt hier dann wohl unfreiwillig leichter etwas unter 'aus den Augen aus dem Sinn'.
    Bei den Massen an Anime-Titeln, die jede Season rausgehaut werden, ist es kein Wunder, wenn in der Erinnerung Titel ungewollt verdrängt werden können. Und Mangas kommen noch viel mehr raus...
    Trotzdem denke ich nicht, das zu viele ihn 'komplett' vergessen haben und z.b. kann man sich an Inhalte noch dunkel erinnern, den Namen der Serie weiß man aber erst mal nicht mehr. Und ich denke, dass jemand, der etwas mal interessant fand, sicher genauso wieder dafür 'Feuer fangen' kann, wenn er denn die Möglichkeit dazu auch bekommt. - Vorallen wenn ein Titel gut ist und 'passende Zutaten' hat. (Zudem ist es ja auch nicht so, das nur zwangsläufig noch superbekanntes rauskommen muss. Tut es ja jetzt auch schon nicht.)
    Gibt ja eh auch immer die Masse an Fans, die eh nur das mitkriegen was in deutsch rauskommt und vorher eh kaum was kennen, die begeistern sich dann auch erst damit, wenns soweit ist.

    Wenns ums auffallen und ankommen geht, gabs auch bei KSM mal eine Umfrage zum Anime...war Ende 2015 oder Anfang 2016 und da kam er auch nicht so schlecht an ...und da sind auch ja oft mehr unterwegs die nicht unbedingt so super informiert sind.
    Es stellt sich da natürlich die Frage, ob sie nur so fragten, oder doch den Titel wollten oder gar haben (und nur nicht angekündigt bisher)....die Mehrheit der Titel die sie früher als Umfrage machten haben sie ja wirklich auch lizenziert. - Mittlerweile macht man solche direkten Umfrage ja nicht mehr, wohl auch wegen der Konkurrenz.
    Geändert von Mia (16.01.2017 um 20:35 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Smile

    Hab zufällig entdeckt das jemand eine Info zur Novel gepostet hat, auch wenn sie natürlich damit nicht so ganz sicher ist. (Aber ansich klingt das ja schon nicht so schlecht mit der Länge, wenns dann auch so kommt...)

    by niks 25.08.2016
    From the top of my head (and I could easily be wrong), author intends to write about 19-20-ish volumes
    Da nicht jeder jede Seite kennt, hier mal der Link zu as....wo man auch Kommentare zum Titel lesen kann. Gibt da zwar nur welche beim Anime, aber trotzdem sicher für den ein oder anderen nochmal zusätzlich hilfreich, zwecks Story und Charaktere etc.,

    http://www.anisearch.de/anime/6936,tokyo-ravens


    Hier mal noch zwei englische Kommentare zum Manga:
    (Auch wenn die schon etwas älter sind und die Story da noch nicht so weit fortgeschritten war etc...)

    At first I was 'meh'....then I was 'awww yeaaahh!'
    July 4th, 2013
    by Padawan

    To be honest, reading the first few chapters, I didn't expect much of it. But I kept reading...and reading..and reading....and then it just got better...and better...AND BETTER!

    Reading the story description above, I had a totally different expectation of it; it sounded like it would be flooded with cliches, but how WRONG I was! haha! So many unexpected (but fun) twists and likeable characters, with a pretty admirable main character.


    I'm too lazy to explain exactly why I love it, but this IS a VERY good series smile
    (ps. Kon is totally my favourite character yet! xD)
    Very promising
    July 19th, 2012
    by GoldenKaos

    This manga so far is very generic and pretty damn mainstream. This is not a bad thing because it's done better than most. The art is good, the characters are hilarious and endearing despite bordering on cliched archetypes, and I'm really looking forward to where the plot and the relationships go.

    *
    Viel Spaß allen damit.

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wer kennt die Serie schon bzw noch und hat evtl auch den Anime gesehen?

    Wer kennt sie nicht, findet sie aber interessant?
    Also ich kannte die Reihe vor deinem Thread hier noch nicht, finde aber die Cover der Novel sehr schön und die Story recht interessant.
    Hab mir auch schon die ersten 2 Folgen des Anime angeschaut, welche mir recht gut gefallen haben
    Die Novel würde ich dem Manga vorziehen, aber ich habe ehrlich gesagt keine große Hoffnung das überhaupt noch derartig lange Light Novel-Reihen zu uns kommen werden... Da stehen die Chancen in den USA höher, denke ich.

    das die Novel wohl so um die 19 - 20 Bände haben wird hört sich auf jeden Fall schonmal gut an

    Habe aber auch wie RaZor den Eindruck, dass der Titel eher ein Geheimtipp ist, was aber per se nichts schlechtes ist und auch nicht bedeutet, dass der Titel in der breiten Masse schlecht ankommt.
    Geändert von Miss Morpheus (21.01.2017 um 10:04 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die Novel würde ich dem Manga vorziehen, aber ich habe ehrlich gesagt keine große Hoffnung das überhaupt noch derartig lange Light Novel-Reihen zu uns kommen werden... Da stehen die Chancen in den USA höher, denke ich.
    das die Novel wohl so um die 19 - 20 Bände haben wird hört sich auf jeden Fall schonmal gut an
    Naja, wenn mans mit anderen Reihen vergleicht und falls sie wirklich zu Ende gehen sollte um den Dreh, wäre sie ja garnicht sooo lange.

    Ich denke, es kommt drauf an wie es bei uns weitergeht. (Selbst kurze abgeschlosse Novels hat man bei uns ja noch nicht wieder mal was probiert...wobei die halt klar doch eher immer etwas unbekannter sind...wobei bei No.6 das ja nicht zutrifft z.b. und selbst da wars ja noch nichts.)
    Am besten wäre es halt schon, wenn eher mal Buchverlage da was gucken würden. Die könnten da einfach besser manches machen, auch an den Preisen sicher etwas nach unten eher drehen, die sicher auch so manchen Käufer abhalten.

    Ich glaube so lange der Manga selbst in den Usa nur digital kommt, braucht man nicht hoffen, dass da mal die Novel kommen könnte...zudem ist sie bei einem andern Verlag (kommt ja auch doch etwas seltener vor), der mir dazu auch nicht wirklich was sagst. Vielleicht ist das dann auch problematischer.
    Ich muss dazu auch sagen, das ich nicht wirklich so Lust hätte, in englisch diese zu lesen...auch wenn sowas natürlich besser als garnichts wäre.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Habe aber auch wie RaZor den Eindruck, dass der Titel eher ein Geheimtipp ist, was aber per se nichts schlechtes ist und auch nicht bedeutet, dass der Titel in der breiten Masse schlecht ankommt.
    Kommt wahrscheinlich wirklich drauf an wie man was mitbekam und so.
    Aber man muss auch sagen, dass das stärkere Hypen jede Season von bestimmten Titeln eigendlich auch erst mit den Jahren zunahm und es damals schon noch etwas zahmer war auf die Titelmenge bezogen.
    Außerdem gabs hier auch nicht gleich so schnelle Fansubs und damals gabs ja auch noch weniger Streaminglizenzen. Das dürfte schon was mit ausgemacht haben.

    Hinzu kommt: Dieser Titel hatte ja so gesehen auch das 'Pech' mit im selben Jahr von AoT zu laufen und der hat ja eh alles mehr überstrahlt, klar dass dann anderes was nicht genauso auffällt, im direkten Vergleich etwas unter geht. (Was so gesehen auf jeden anderen Titel aus der Zeit auch zutreffen dürfte...)


    Viel Spaß dann beim weiterschauen des Anime, kannst ja wieder mal von berichten.
    Geändert von Mia (21.01.2017 um 15:29 Uhr) Grund: xd

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke, es kommt drauf an wie es bei uns weitergeht. (Selbst kurze abgeschlosse Novels hat man bei uns ja noch nicht wieder mal was probiert...wobei die halt klar doch eher immer etwas unbekannter sind...wobei bei No.6 das ja nicht zutrifft z.b. und selbst da wars ja noch nichts.)
    Am besten wäre es halt schon, wenn eher mal Buchverlage da was gucken würden. Die könnten da einfach besser manches machen, auch an den Preisen sicher etwas nach unten eher drehen, die sicher auch so manchen Käufer abhalten.
    Mich wundert es schon etwas, dass man es bei uns nichtmal mit No. 6 probiert hat... wäre auch ne Light Novel die es nicht auf englisch gibt und die nicht zu lange wäre...
    Zwecks Buchverlägen habe ich auch schon überlegt, aber da ist es ja auch so, das SciFi (was ja No. 6 wäre) schon per se nicht so oft gebracht wird wie z.B Fantasy weils anscheined nicht so gut ankommt
    Und was mir aufgefallen ist, (kenne jetzt keine Statistiken darüber aber halt so mein empfinden) ist das man eigentlich hauptsächlich nur Bücher aus dem angloamerikanischen Raum rausbringt... da scheint man halt auf der sicheren Seite zu sein, aber ich finde das persönlich auch sehr schade...
    Aus dem japansichen Raum scheint insgesammt eher wenig zu übersetzt werden, so gibt es z.B nichtmal No Longer Human von Osamu Dazai auf Deutsch und scheinen insgesammt keine große Auflage zu bekommen (z.B Einspruch der Dekadenz: 12 Kurzgeschichten, welches 2011 erschien ist auf amazon schon ausverkauft...)

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kommt wahrscheinlich wirklich drauf an wie man was mitbekam und so.
    Aber man muss auch sagen, dass das stärkere Hypen jede Season von bestimmten Titeln eigendlich auch erst mit den Jahren zunahm und es damals schon noch etwas zahmer war auf die Titelmenge bezogen.
    Außerdem gabs hier auch nicht gleich so schnelle Fansubs und damals gabs ja auch noch weniger Streaminglizenzen. Das dürfte schon was mit ausgemacht haben.
    Da hast du recht ^^
    (war auch ne Zeit, bei der ich nicht sooo intensiv am Anime schauen war muss ich zugeben...)

    -----

    was mir noch aufgefallen ist, ist das die ganze Thematik für Light Novel auch eher ungewöhnlich ist bzw. kenne ich sonst keine Light Novel die sich um Onmyoujis dreht

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Viel Spaß dann beim weiterschauen des Anime, kannst ja wieder mal von berichten.
    dankeschön & werde ich machen

    wie man's sieht könnte man ja auch noch Harem zu den Genre's hinzufügen finde ich :3
    ist hier aber meiner Meinung nach gut gelungen bzw. gut in die Story miteingewoben und nachvollziehbar gehalten
    Geändert von Miss Morpheus (21.01.2017 um 18:09 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Mich wundert es schon etwas, dass man es bei uns nichtmal mit No. 6 probiert hat... wäre auch ne Light Novel die es nicht auf englisch gibt und die nicht zu lange wäre...
    Zwecks Buchverlägen habe ich auch schon überlegt, aber da ist es ja auch so, das SciFi (was ja No. 6 wäre) schon per se nicht so oft gebracht wird wie z.B Fantasy weils anscheined nicht so gut ankommt
    Wobei das ja eh mit zusammenhängt und so gesehen wäre das kein Ding, das würde bei dem Thema schon gut ankommen. (Ist ja auch mehr eine richtige Buchvorlage.) Bei den Mangaverlagen ist ja der Punkt da eh, zudem dass sie eh nicht so viele bringen können und wollen das EMA den Manga hat und die brachte ja keine mehr bzw andere ja keine Titel bringen wollen, wo andere schon den Manga haben.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Da hast du recht ^^
    (war auch ne Zeit, bei der ich nicht sooo intensiv am Anime schauen war muss ich zugeben...)
    Das kommt noch hinzu, man hat ja nicht immer gleichviel Zeit schaut nicht immer gleich viele Titel, oder wenn man schaut, schreibt man nicht automatisch groß wo im Net mit.
    Es gibt die Leute die jede Season vieles gucken, manche schauen dagegen nur weniger...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    was mir noch aufgefallen ist, ist das die ganze Thematik für Light Novel auch eher ungewöhnlich ist bzw. kenne ich sonst keine Light Novel die sich um Onmyoujis dreht
    Da hast schon Recht, ist ansich seltener. Wobei ja hier noch andere Elemente und Dinge mit drin sind also nur das ist da ja nicht bei.

    Aber es gibt schon eine die sogar noch älter ist und immer noch läuft (und in Japan wohl sehr beliebt ist) und hat schon über 40 Bände. Spielt aber zu früheren Zeit...bei uns kommt sowas halt oft weniger an, da ist die Kombination hier mit dem heute schon besser.

    Der andere Titel den ich meine heißt Shounen Onmyouji und bekam auch 2006 eine kurze Animeumsetzung. War schon ein schöner Titel. (Da würde ich aber eher nur wenn mehr als Anime ansehen, die Novel eher nicht...) Das mir der Name gleich eingefallen ist, ist aber auch ein Wunder, klappt eher selten.
    (Von der Autorin hatte ich auch mal -soweit erinnere- eine andere interessante kürzere Novelserie gefunden, wo ich aber erst wieder genauer suchen muss...die wollte mal wünschen, ich hoffe ich finde das alles wieder -war über nen Thread hier im Forum und ne eng Novelinfoseite-...steht aber nicht bei baka. Interessant ist aber auch das sie als Hauptzielgruppe weiblich hat und solche bekannten Novels gibts ja eh weniger und sind auch häufiger kürzer, wie bei den Manga halt auch.)

    Siehe:
    http://www.anisearch.de/anime/1589,shounen-onmyouji
    http://www.anisearch.de/manga/19046,shounen-onmyouji

    Nja, mal serientechnisch etwas ins OT geschlittert.

    *
    Bei Blue Exorcist sieht man ja eigendlich auch, das solches Setting etc bei uns doch auch sehr gut ankommt. Und als der Titel zu uns kam war de rauch noch nicht so bekannt und beliebt wie heute.
    Geändert von Mia (21.01.2017 um 18:47 Uhr) Grund: xd

  9. #9
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einer der unzähligen Animes, der noch auf meiner Watchlist steht.

    Vom Inhalt her ist die Reihe auf jeden Fall meine Sparte, würde ich also auf jeden Fall unterstützen und kaufen, wenn er mal kommen sollte.
    Von der Novel brauchen wir bei uns wohl nicht zu reden, mit der Länge wohl eher unwahrscheinlich (vielleicht mal irgendwann auf dem US-Markt?), dem Manga würde ich aber doch eine Chance bei uns einräumen (EMA käme mir da als erstes in den Sinn).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Einer der unzähligen Animes, der noch auf meiner Watchlist steht.
    Na dann mal ran an den Speck, wie es so schön heißt.

    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Von der Novel brauchen wir bei uns wohl nicht zu reden, mit der Länge wohl eher unwahrscheinlich (vielleicht mal irgendwann auf dem US-Markt?), dem Manga würde ich aber doch eine Chance bei uns einräumen (EMA käme mir da als erstes in den Sinn).
    Die Länge wäre wohl eher 'theoretisch' kein Problem, wenn man an SAO und Accel World z.b. denkt. Und auch manche Titel die noch kürzer sind und beliebt, können auch gut die Länge erreichen. (Wären aber wegen den kommenden Wartezeiten doch unpraktischer.)

    Wieso denkst du am ehesten bei dem Titel an EMA?
    - angesichts ihres hohen Standartpreises von 7,50 wären mir die anderen Verlage da doch lieber. Außer sie machen auch da mal Ausnahme...(aber leider nicht so wahrscheinlich)


    Wäre zwar immer noch besser als wenn ein Titel nicht kommt....zudem kommt hinzu, das sie der einzige Verlag (ok mit PM sinds zwei) sind die keine Novels mehr (bzw überhaupt) bringen, oder auch nichts mehr versuchten.
    Das bedeutet, jede Serie mit Novelvorlage hat noch geringere Chancen als solche zu kommen, sofern die Verlage da ihre Ansichten nicht mal überarbeiten (bzw EMA es sich nicht auch mal wieder anders überlegt....wobei es ja nicht zwangsläufig bei der Mangaabteilung kommen müsste.)

    Aber das so die Gründe, warum mir die anderen Verlage (Tokyopop, Kaze, Carlsen) doch lieber wären, da die Chance da zumindest nicht gleich eher 0 sind. Zumindest vom momentanten Stand aus...
    Geändert von Mia (22.01.2017 um 16:33 Uhr)

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia:

    Thema Novel:
    Der Light-Novel-Markt bei uns ist doch sehr überschaubar:
    Carlsen bringt eigentlich nur Novellen zu ihren Tophits, Kaze hat sich jetzt einmal mit TG rangewagt (und ob dort noch mehr kommt oder vielleicht auch nur wie bei Carlsen zu Tophits weiß man ja nicht), und bei Tokyopop bin ich sehr zwiegespalten, da sie zwar einen größeren Versuch gestartet haben, aber jetzt erst mal zwei Titel mit 20+ Bänden haben, und SAO ja leider ein großes Problem ist, erwarte ich da erst mal nix mehr (vor allem, da man ja vielleicht schon eine neue Serie hätte starten können, vielleicht auch was kürzeres und abgeschlossenes, aber ja scheinbar erst SAO abgewartet wird, und scheinbar der Markt bei uns doch nicht so lukrativ ist und die Ressourcen bei TP auch begrenzt sind). Bei EMA und Panini erwarte ich erst gar keine Novellen.

    Thema Manga:
    Irgendwie kommt mir bei dem Titel zuerst EMA in den Sinn, bei ihnen kann ich mir ihn am ehesten vorstellen, und ich finde, bei ihnen passt er auch am Besten rein (Preis ist da ein anderes Thema, da hätte ich ihn auch lieber bei einem anderen Verlag). Schön wäre ja ein Doppelpack bei TP.

    Thema Anime:
    Sag das lieber den 320 anderen Serien auf meiner Liste, jeder will als nächstes gesehen werden . Ich lasse da inzwischen einen Random Number Generator entscheiden, was ich als nächstes schaue, ich selbst kann (und will) schon keine Auswahl mehr treffen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ja, bei der Novelentwicklung hast schon Recht, hatten wir ja weiter oben schon, man kann allgemein nur das beste hoffen.
    (Am besten wären da echt richtige Buchverlage würden mal damit anfangen...)


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Thema Manga:
    Irgendwie kommt mir bei dem Titel zuerst EMA in den Sinn, bei ihnen kann ich mir ihn am ehesten vorstellen, und ich finde, bei ihnen passt er auch am Besten rein (Preis ist da ein anderes Thema, da hätte ich ihn auch lieber bei einem anderen Verlag). Schön wäre ja ein Doppelpack bei TP.
    Da hat wohl jeder so andere Gedanken wo er besser passen könnte.

    Doppelpack fände ich jetzt nicht unbedingt so prickelnd wegen evtl längerer Wartezeiten später...für mich sind die Dinger auch nicht so handlich, preislich ist es natürlich schon ein Vorteil, wobei das bei einzelnen Bänden auch machbar wäre, wenn mans will.

    Glaube auch das TP doch häufiger den Doppelpack bei Seinen wählt und nicht bei Shonen...und jetzt haben sie ja eh ihre neue Aktion.


    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Thema Anime:
    Sag das lieber den 320 anderen Serien auf meiner Liste, jeder will als nächstes gesehen werden . Ich lasse da inzwischen einen Random Number Generator entscheiden, was ich als nächstes schaue, ich selbst kann (und will) schon keine Auswahl mehr treffen.
    Interessante Methode.

  13. #13
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel hätte ich auch sehr gerne. Der Anime war für die Umsetzung von 9 Bänden in 24 Folgen eigentlich "recht" gut, aber man merkt, dass einfach sehr sehr viel fehlt bzw. allerhöchstens angeschnitten wurde.


    Nimmt man am Anfang einfach mal das Duell von Harutora und Kyouko als Beispiel, dann ist das schon sehr auffällig. Im Anime dauert das Duell ja nur wenige Sekunden und man erfährt nicht mal warum er verloren hat. In der Novel ist das ein ganzes Kapitel und im nächsten Kapitel reden sie darüber was eigentlich während dem Kampf passierte. Gerade bei den Kämpfen ist die Novel einfach wesentlich spannender.



    Der Manga deckt zwar auch das wesentliche ab, aber ich glaube, ich würde ihn mir nicht holen.

    Die Novel könnte ich mir in Englisch schon gut vorstellen. Vielleicht erscheinen ja auch bei Seven Seas bald noch so einige Novels. Mal abwarten.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Novel hätte ich auch sehr gerne. Der Anime war für die Umsetzung von 9 Bänden in 24 Folgen eigentlich "recht" gut, aber man merkt, dass einfach sehr sehr viel fehlt bzw. allerhöchstens angeschnitten wurde.
    Ist ja nichts neues, und je nachdem wie sie es wichtig fanden, haben sies halt wohl gemacht. Du scheinst aber da ja schon etwas mehr 'anderweitig' zu kennen.
    Kann mich an das besagte zwar nicht mehr erinnern, aber hatte jetzt nicht den Eindruck, als wenn mir da gerade was so wichtiges fehlte um dem ganzen folgen zu können. Manche fehlenden Infos tragen so gesehen dann ja eher zum Mystery dann bei...

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Der Manga deckt zwar auch das wesentliche ab, aber ich glaube, ich würde ihn mir nicht holen.
    Naja, wie schon oben meinte, der Manga wird ja auch mehr als alternative Version gelistet, der will also wohl eh garnicht alles genauso umsetzen. Wobei das ja auch auf die meisten Mangaumsetzungen zutreffen dürfte.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Die Novel könnte ich mir in Englisch schon gut vorstellen. Vielleicht erscheinen ja auch bei Seven Seas bald noch so einige Novels. Mal abwarten.
    Hatte weiter oben schon gemeint, dass ich es in englisch nicht so für wahrscheinlich halte, wenn nicht mal der Manga gedruckt rauskommt. Habe auch eher den Eindruck als wenn der Us-Verlag auch mehr auf neuere Titel sich stürtzt..also jene die erst einen Anime bekamen oder bald bekommen und oft noch kürzer sind.
    Geändert von Mia (22.01.2017 um 21:10 Uhr)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne bisher nur den Anime und mochte ihn sehr gern. Habe ihn damals nach Shounen Onmiyouji geschaut. Wollte mir eigentlich mal den Manga zu Gemüte führen, aber da die Novel hier so gelobt wird, werde ich wohl doch eher die Novel anfangen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Am 25.2 erscheint der 14te Mangaband und das tolle -mal ewas andere- Cover ist mittlerweile bekannt:






    (Andere Cover muss ich auch mal noch nach und nach nachtragen....)

  17. #17
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover ist ja toll! *-*
    Könnte man sich glatt so als Poster ins Zimmer hängen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Nenai Beitrag anzeigen
    Das Cover ist ja toll! *-*
    Könnte man sich glatt so als Poster ins Zimmer hängen.
    Da hast du sowas von Recht, das wäre echt ein tolles Poster.

    Vielleicht haben wir ja Glück und wenn der Titel mal wo rauskommt kriegen wir dazu eines.

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover vom 14. Mangaband gefällt mir auch recht gut, die Farbkombination ist sehr gut gelungen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Am 25.2 erscheint der 14te Mangaband

    https://www.animenewsnetwork.com/new...volume/.112918

    Band 15 ist dann auch schon der letzte Band.
    Geändert von Caelum (04.03.2017 um 13:00 Uhr)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das ist aber schon etwas schade.
    Dann hat man da auch nur den ersten Hauptteil umgesetzt (das letzte Cover wirkte schon so als wenn man da noch wäre), oder denkt sich evtl doch ein alternatives Ende aus(?).

    Wobei es ja auch theoretisch möglich wäre, das man es doch mit etwas anderen 'ergänzenden' Titel doch nochmal fortsetzen könnte, bei anderen Serien gabs ja sowas ja auch schon, selbst ohne Novelvorlage.

    Aber evtl hat die Länge und weils abgeschlossen ist auch den Vorteil das es dann eher bei uns kommen würde.

    Vielleicht dauert es ja wirklich nicht mehr so lange bis auch die Novel endet (aber das alleine würde uns ja noch nichts bringen)....die Spin-offs sind wohl auch alle schon abgeschlossen.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Smile

    Im September erschien der letzte Band der Mangaumsetzung...(Ein neuer 15. Novelband kam auch fast zeitgleich raus)



    Schönes Bild.
    Leider bringt einen der Manga ohne die laufende Novel natürlich wie so oft alleine nichts...
    (Schade das man in solchen Fällen nicht wenigstens alternative Enden macht...xd)


  23. #23
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe das die Novel in den USA erscheinen wird... dort ist der Novel-Markt ja immer noch am wachsen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 20. September ist in Japan Band 15 der Novel erschienen



    gefällt mir sehr gut x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    gefällt mir sehr gut x3
    Mir gefällt der Manga-Animestil ja besser als die der Novels (Wobei ich da eh den Eindruck habe als wenn der sich mit der Zeit mehr geändert hat, am Anfang fand den noch schöner), aber da gehts ja eh mehr um die Story, als um die wenigen Bilder.

    Muss die früheren Novelcover usw auch mal irgendwann hier reinpacken. xd
    Geändert von Mia (29.10.2017 um 15:44 Uhr) Grund: xd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •