User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 113
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich hätte es verstanden, wenn der Schutzumschlag ein Variant Cover haben würde.
    Ja, das wäre für mich auch die beste Kombination.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.146
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover-Motiv der Normalausgabe dürfte wohl allgemein als das attraktivere angesehen werden. Das macht es dann halt für eine VZA als reines Variant schwer...

  3. #28
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Umstellen auf diese blöden Variant-Ausgaben ohne irgendwelche Extras auch total dämlich. Panini zockt so schon seit Jahren seine Kunden ab. Splitter macht beim Bond noch ein paar Extras rein...
    Das mit dem Schutzumschlag war schon sehr gut. Wenn dieser dann als Variant wäre, dann sogar noch besser. Sollte sogar Produktionstechnisch günstiger sein...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich finde das Umstellen auf diese blöden Variant-Ausgaben ohne irgendwelche Extras auch total dämlich. Panini zockt so schon seit Jahren seine Kunden ab. Splitter macht beim Bond noch ein paar Extras rein...
    Das mit dem Schutzumschlag war schon sehr gut. Wenn dieser dann als Variant wäre, dann sogar noch besser. Sollte sogar Produktionstechnisch günstiger sein...

    C_R
    Was ich nicht verstehe: Ein "Abzocken" ist es doch nur für den, der sich "Abzocken" lässt. Es gibt für mich keinen erkennbaren Zwang diese Ausgaben zu kaufen.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Micky Spoon
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe: Ein "Abzocken" ist es doch nur für den, der sich "Abzocken" lässt. Es gibt für mich keinen erkennbaren Zwang diese Ausgaben zu kaufen.
    Wahre Worte. Wer sich die Variants kauft, weiß schon im Vorfeld, was ihn erwartet. Hier wird nicht irgendetwas versprochen, was nicht eingehalten wird. Und wer's nicht will oder braucht oder wem's zu teuer ist, der kauft's eben einfach nicht.
    +++ +++ Mitglied der Rollatoren Wiechmann Clique +++ +++

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zum Thema Schutzumschlag generell - Dass Händler die nicht unbedingt wollen, ist aus unserer Sicht absolut nachvollziehbar, uns geht es genauso. Das Problem ist, dass Schutzumschläge einfach schnell an irgendeiner Stelle einreißen oder verkrumpeln oder ähnliches. Auf jeden Fall ist dann der entsprechende Band nicht mehr neuwertig, und es interessiert natürlich + berechtigt die Kundschaft auch nicht, dass der Umschlag ja, wie der Name schon sagt, ursprünglich als "Schutz" des eigentliches Bandes gedacht ist. Gesehen wird, dass der Comic "beschädigt" ist.
    Mit anderen Worten, ein Schutzumschlag bewirkt oft das genaue Gegenteil von dem, für was er eigentlich gedacht ist. Deswegen sind wir in solchen Fällen immer für ein Variantcover.

    Beste Grüße aus Frankfurt
    Comic Laden X-tra-BooX - Seit 1982
    Beratung, Information, Verkauf, Abo-Service und Versand auf drei kleinen aber feinen Etagen in der Ffmter City

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch eher bei einem Schutzumschlag, wie bei die Überlebende. Kann man schön das alternative Artwork bringen. Wenn der Verlag das noch in eine ordentliche Hülle steckt, dann sollte es auch ausreichend gegen Risse geschützt sein.
    Geändert von MichiSchwarz (14.04.2017 um 08:19 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Ich werde die Normalausgaben bestellen. Ich hoffe aber das ihr bis zur Veröffentlichung alle GA durchhaltet!

    Gruß

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen beide Lösungen: Bei Malefosse finde ich das Variant-Cover sehr gelungen.

    Anmerkung zur Normalausgabe: Die Rückstärke ist heir offensichtlich die eines Normalalbums ...

    Frage für mich ist die Häufigkeit der Erscheinung: Wie rechnet ihr denn, wann werden denn Bände dieser Serie erscheinen? Mehr als einer pro Jahr? Mehr als zwei pro Jahr?

  10. #35
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bücher sind heute bei uns eingetroffen.
    Die Rückenstärke von Malefosse ist natürlich deutlich breiter als bei einem normalen Album, da sich 3 Alben und einige Bonusseiten darin befinden.
    Band 2 von Malefosse ist für November 17 geplant. Also immer 2 pro Jahr.
    andrax

  11. #36
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch begeistert

    Vielleicht ab nächsten Jahr 3 Bände ?

  12. #37
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ihr es immer übertreiben müsst.
    Es wird bei 2 Ausgaben pro Jahr bleiben
    andrax

  13. #38
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Malefosse gut angenommen ? (verkauft)

  14. #39
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird Malefosse gut angenommen ??

  15. #40
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "gut" ist ja immer relativ. Ich würde mal sagen, die Verkäufe sind ordentlich und wenn ab Band 3 noch unveröffentlichte Geschichten enthalten sind, sollten sich die Verkäufe von ordentlich nach gut entwickeln.
    In Zahlen bedeutet das, dass sich die Verkäufe bisher zwischen 500 und 1000 bewegen. Ab Band 3 sollten wir dann die 1000er Grenze übertreffen.
    andrax

  16. #41
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich bin jetzt lange genug virtuell um die GA rumgeschlichen, Band 1 ist jetzt bestellt, Folgebände werden selbstredend ebenfalls geordert, freue mich schon drauf.

    Aber, liebe Leute vom All Verlag, tauscht bitte euer Coverbild von Band 1 auf der Verlagsseite aus, da heißt‘s noch "Geschichte" statt "Wege" (bei Amazon - wo ich nicht bestellt habe, habe bei einem Comichändler geordert - ist der Eintrag zu Band 1 übrigens auch nicht ganz korrekt, aber andersrum: Cover ist korrekt, Titel falsch).

    Wer weiß, vielleicht verkauft sich die Reihe nach den beiden Korrekturen ja besser als ordentlich.

  17. #42
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ist beim Grafiker in Auftrag gegeben.
    andrax

  18. #43
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier noch Cover und Exlibris des neuen Bandes.



    andrax

  19. #44
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagenhaft schön!

  20. #45
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine Besprechung auf Comicleser zu Band 2 der GA.

    http://www.comicleser.de/?p=6511

  21. #46
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, gerade den dritten Band der Gesamtausgabe gelesen, und bin total begeistert. Super durchdachte, spannende Story und realistische Zeichnungen. Die Serie wird immer besser. Kann es kaum erwarten, bis es mit Band 4 weitergeht. Malefosse ist für mich neben "Die sieben Leben des Falken"das beste Historienopus der Comicwelt. Wer auf gut gemacht Stories im Mittelalter steht, und wem Juillards Falke gefällt, der sollte unbedingt einen Blick riskieren. Hoffentlich findet die Reihe genug Käufer, so dass sie beendet werden kann. Das wäre sonst echt ein Verlust.

  22. #47
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ungefähr ein halbes Jahr bevor der All Verlag die GA des "Malefosse" angekündigt hat, hatte ich mir antiquarisch die alten 6 Bände der Feestausgabe gekauft. Deshalb hatte ich zunächst gezögert, in die GA einzusteigen. Als dann Band 2 erschient, habe ich diesen zusammen mit Band 1 gekauft, denn die GA bietet einen echten Mehrwert. Jetzt habe ich Band 3 gelesen, den ersten Band mit Alben, die ich noch nicht kannte, und kann mich der Begeisterung von Pearl in #54 anschließen. Allerdings muss ich richtig stellen, dass es hier nicht um Stories im Mittelalter geht. Die Serie spielt im ausgehenden 16. Jahrhundert zu Zeit der Hugenottenkriege, also definitiv nach dem Mittelalter (zur zeitlichen Einordnung siehe Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelalter ).
    Jetzt freue ich mich auf die folgenden Bände.
    Geändert von Gagel (19.09.2018 um 19:16 Uhr)

  23. #48
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn alles klappt, werden wir die Vorzugsausgaben von USA über alles 2, Alwilda 1 und Malefosse 3 am Freitag bei ppm anliefern können. Die Vorzugsausgabe der 6. Waffe folgt dann 2 Wochen später.
    andrax

  24. #49
    Mitglied Avatar von gebenec
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    422
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 Super

    Wie und wann geht es weiter?

    Gruß

  25. #50
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter geht's 2019.

    Wann genau kann ich noch nicht sagen. So lange haben wir noch nicht im voraus geplant. Auf jeden Fall wird Band 4 noch nicht mit der übernächsten Auslieferung im Februar/März kommen, sondern irgenwann später in 2019.
    andrax

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •