User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Hakkenden: Touhou Hakken Ibun / Hakkenden: Eight Dogs of the East (Miyuki Abe)



    Hakkenden: Touhou Hakken Ibun
    (Hakkenden: Eight Dogs of the East)

    von Miyuki Abe







    Hier die restlichen Cover: Großes Danke an Aya-tan für diese.






    Genre: Action, Adventure, Supernatural, Fantasy, Mystery, Demons, Deity, Swords & Co., Comedy, Drama, Slice of Life, Shoujo

    Bände: 18, laufend * 18. erscheint am 28.12.

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Story:

    Vor 5 Jahren starb fast jeder Einwohner von Ootsuka an einer tragischen Plage. Seltsamerweise überlebten drei Menschen: Ein Mädchen und zwei Jungen. Seitdem leben diese drei in Isolation, in einer Kirche, damit sie von den anderen nicht gefunden werden. Shino, welcher einer dieser Überlebenden ist, ist im Besitz des Murasame, welches als das Schwert des Lebens bezeichnet wird. Als die Reichskirche aber versucht, das Schwert in ihren Besitz zu bekommen, endet das friedvolle Leben der Überlebenden.

    Eigene Meinung:

    Eine sehr tolle etwas andere Serie mit tollen Genremix, die auch manchmal überraschen kann und wo man wissen möchte wie es wohl weiter geht und enden wird.
    Liebenswerte und interessante Charaktere, die natürlich mit den tollen Zeichenstil der Mangaka daher kommen.
    Durch den Anime 2013 hat die Serie Fans bei jedem Geschlecht hinzugewonnen. Ganz unbekannt ist die Story ansich dazu natürlich auch nicht...auch wenn sie natürlich eine eigene Version davon mit erzählt.


    Hier noch die Cover der Animeversion, die 2013 als Staffelsplitting lief:





    **

    Ich werde die Serie auch wieder bei den Verlagen wünschen, wer sie also mag, möge sie doch bitte unterstützen.
    (Selbst wenn er sie schon mal unterstützt/gewünscht hat macht das evtl doppelte ja nichts-kommt so auch oft genug bei anderen vor-...zudem da 'Hakkenden' von ihr doch zur Zeit etwas durch ihre BL-Serie unter geht...)


    So mal als kleiner Anreiz:


    Wer kennt die Serie schon bzw noch und hat evtl auch den Anime gesehen?

    Wer kennt sie nicht, findet sie aber interessant?

    Geändert von Mia (21.11.2018 um 00:43 Uhr)

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wer kennt sie nicht, findet sie aber interessant?
    bis jetzt kannte ich diese Serie noch nicht, allerdings hört sich die Story sehr sehr interessant an und den Zeichenstil finde ich sowieso klasse
    Werde demnächst mal in den Anime reinlinsen aber den Manga würde ich mir auf jeden Fall kaufen, falls er bei uns lizenzier werden würde
    Fantasy-Shoujo ohne Romance als Schwerpunkt gibt es ja sowieso eher selten, was ich allerdings schade finde
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    bis jetzt kannte ich diese Serie noch nicht, allerdings hört sich die Story sehr sehr interessant an und den Zeichenstil finde ich sowieso klasse
    Hab mir schon fast gedacht, dass es sicher auch Fans von der Mangaka gibt, die die früheren Wunschpots evtl. übersehen haben. (Oder erst später von ihr Fan wurden...)

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Werde demnächst mal in den Anime reinlinsen aber den Manga würde ich mir auf jeden Fall kaufen, falls er bei uns lizenzier werden würde
    Fantasy-Shoujo ohne Romance als Schwerpunkt gibt es ja sowieso eher selten, was ich allerdings schade finde
    Jupp, da hast du leider Recht, das fehlt auch hier bei uns genauso wie manch andere Dinge für die Zielgruppe...*seufz*

    Ich dachte mir auch schon länger, den Anime könnte ich mal wieder schauen. - Es zeigt nur mal wieder, wie schnell teilweise doch die Zeit vergeht. xd

    Etwas schade ist ja auch, dass der Titel schon durch SL etwas langsamer zu laufen scheint. (Und ansich früher durch den Verlagswechsel ja auch ne längere Pause hatte....sonst wäre er wahrscheinlich schon länger.)
    Ehrlichweise muss man aber sagen dass der Erfolg des Titels sicher ganz klar mit ein Grund war, warum SL heute auch einen Anime erhält.

    Ich frag mich auch immer noch wieviel vom Manga man als Anime umsetzte...Kann mich jedenfalls nicht erinnern das ich die Info mal wo fand.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Thread Mia.

    Ich gebe zu mich mit dem Titel nie beschäftigt zu haben obwohl mir Super Lovers so gefällt. Der Name sagt mir zwar was. Aber nicht weiter beachtet worden.

    Gibt es den Titel nur in Japan?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Danke für den Thread Mia.
    Gerne doch, schön das du so schnell reinschaust.



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gibt es den Titel nur in Japan?
    Also in den Usa bzw englisch jedenfalls nicht. (Der Anime kam aber raus, zum kaufen und auch u.a. bei CR und so halt zu finden.)

    Bei anderen Ländern krieg ich seltener was mit, aber zumindest bei amazon findet man da auch keine andere ausländische Version, also denke ich mal das er noch nirgendwo kam. - Sieh also so aus als hatte die Mangaka eher noch kein Glück so wo anders raus zu kommen.

    Es war ja da auch so das der Titel erst bei einen anderen jap. Verlag kam, dann länger pausierte und dann die Mangaka eben zu Kadokawa Shoten wechselte und alle nochmal neu aufgelegt wurden bis es weiter ging.

    Hätte so gesehen aber auch den Vorteil das hier keine Käufer wo anders hin abwanderen würden, wenn der Titel (oder andere Titel von ihr) bei uns in deutsch raus käme.
    Geändert von Mia (14.01.2017 um 00:58 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hakkenden ist ein persönlicher Wunschtitel von mir. Es ist witzig, dass die Serie eigentlich in einem BL-Magazin erscheint bzw. jetzt in der Emerald, die vorrangig BLs bringt , aber es im Grunde nur bei Anspielungen bleibt. Generell finde ich die Serie weitaus unterhaltsamer und vor allem spannender als Super Lovers, daher wäre es mir lieber, sie würde mal etwas schneller weitergehen und hier (oder USA) lizenziert werden.

    Die Serie selbst bietet wirklich sehr viel, eine Vielzahl an unterschiedlichsten Charakteren und sehr viele Geheimnisse, die gelüftet werden müssen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hakkenden ist ein persönlicher Wunschtitel von mir. Es ist witzig, dass die Serie eigentlich in einem BL-Magazin erscheint bzw. jetzt in der Emerald, die vorrangig BLs bringt , aber es im Grunde nur bei Anspielungen bleibt.
    Ach echt, die erscheint noch in einen BL-Magazin? (Wobei du schreibst vorranig, also ists wohl eher ne Art Mischmagazin...)
    Ich dache immer das wäre nur anfangs so gewesen und darum meinten viele das wäre BL.
    (Hatte auch den Eindruck dass da die Anspielungen noch etwas mehr waren.) - Also wars eigendlich eher anders rum?

    Nja, theoretisch ist dann ja nicht auszuschließen das man nicht doch mal da klarer mal in dem Punkt wird....auch wenn das dann wohl nicht der Schwerpunkt der Story ist, sondern nur nebenbei drin wäre.

    Da wäre jetzt die Frage, als was die Verlage es dann bei uns besser bringen sollten...bzw wie es besser ankommen würde bei uns und so.
    Also den Anime hielten viele (ja auch männliche Zuschauer) ja trotz der Anspielungen auch nicht für einen BL.
    Und diese Fans würden ja auch eher zugreifen, wenn mans nicht als solchen ausgibt....

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Generell finde ich die Serie weitaus unterhaltsamer und vor allem spannender als Super Lovers, daher wäre es mir lieber, sie würde mal etwas schneller weitergehen und hier (oder USA) lizenziert werden.
    Naja, ansich sind sie ja vom den Genre her auch total unterschiedlich...klar das man eine Adventure (etc) Story auch so im direkten Vergleich spannender finden kann bzw wahrscheinlich immer sein dürfte, als eine normale Romance Story. Aber eigendlich kann man solche ja nicht wirklich miteinander gut vergleichen bzw sollte man weniger.

    Gabs da eigendlich mal irgendwann ne Info warum es langsamer läuft..also das man direkt sagte, ok Super Lovers hat vorrang oder sowas? - Hat sie überhaupt einen regelmäsigen Abstand in dem ein Kapitel erscheint?
    Geändert von Mia (14.01.2017 um 01:01 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia

    Ja reinschauen musste ich doch schon. Sieht ja schon optisch so toll aus wie Super Lovers. Das sie im Ausland so wenig raus bringt ist ja doof bisher. Keine Ahnung wie so Titel mit BL Anspielungen in Dt. laufen, aber es wird ja doch manchmal kontrovers diskutiert. Manchen reicht es nicht und manche stören sich dran und lesen es deshalb nicht. Zumindest habe ich das Gefühl diese Argumentationsmuster schon das ein oder andermal gelesen zu haben.

    Von den Genre Mix reicht mir ein Kauf der jap. Bände aber eher nicht. Ist eher was das ich gerne auf deutsch lesen würde. Max Englisch noch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #9
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    @Mia

    Ja reinschauen musste ich doch schon. Sieht ja schon optisch so toll aus wie Super Lovers. Das sie im Ausland so wenig raus bringt ist ja doof bisher.
    Ich glaube das liegt vielleicht auch daran das ihre älteren abgeschlossenen Titel, die zwar auch interessant wären, mehrheitlich noch einen etwas anderen Stil hatten. Sie hat ihren also erst mit der Zeit so entwickelt, wie er jetzt ist.
    (Die kamen dann auch nochmal neu raus mit neuen schönen Cover des neuen Stils, nützt aber nichts wenn es wegen dem Unterschied zu innen wohl eher noch unwahrscheinlicher bei uns kommen würde...leider...xd - Dabei klingen da einige Storys auch interessant.)
    Und die neueren laufen halt alle noch..bzw war der Verlagswechsel da sicher auch ein Hinderniss früher gewesen, falls da irgendwer aus dem Ausland was gewollt hätte.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wie so Titel mit BL Anspielungen in Dt. laufen, aber es wird ja doch manchmal kontrovers diskutiert. Manchen reicht es nicht und manche stören sich dran und lesen es deshalb nicht. Zumindest habe ich das Gefühl diese Argumentationsmuster schon das ein oder andermal gelesen zu haben.

    Von den Genre Mix reicht mir ein Kauf der jap. Bände aber eher nicht. Ist eher was das ich gerne auf deutsch lesen würde. Max Englisch noch.
    Also ich würde mal sagen es gibt solche uns solche Fans, BL-Anspielungen werden in viele Titel mal so nebenbei reingehaut mal mehr mal weniger...selbst in Shonen/Seinen kommt das immer mal vor (sowohl Manga als auch Anime), da kräht so auch kaum ein Hahn danach, dürfte also eher nur eine Sache der gewöhunung sein. Wer sich dran stören will, wird es wohl immer, egal in welchen Manga was drin ist.
    Bei ILS haben auch schon manchmal welche nach Titel mit Anspielungen gefragt...da es halt auch Fans gibt die nur solches mögen und anders schon zuviel finden.

    Nehmen wird doch mal Bloody Mary (oder ihr Vorwerk), die wären sicher auch nicht schlechter gelaufen wenn sie als Shojo-Only gekommen wären und nicht wie jetzt als Fake-BL. Letztendlich zählt da doch dann immer größer noch der Inhalt, also die Story und wie anders so ankommt denke ich mal.
    (Ich musste die Tage echt lachen, als erst wer bei ILS frage, wie expliziet Bloody Mary ja wäre...xd - ja sowas dämliches kann dann rauskommen vom umlabeln.)

    Wenn man kein jap. kann hat man ja eh nicht wirklich soviel von, sich diese Bände zu holen, da macht es mehr Sinn zu hoffen das diese Titel u.a. mal endlich rauskommen.
    Geändert von Mia (14.01.2017 um 01:16 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ach echt, die erscheint noch in einen BL-Magazin? (Wobei du schreibst vorranig, also ists wohl eher ne Art Mischmagazin...)
    Es sollte eigentlich ein Mischmagazin werden, doch Hakkenden ist der einzige Shoujo-Titel darin, alles andere ist BL. Im Grunde sehr schlecht vermarktet von Kadokawa. Ein richtiges Mischmagazin wäre nämlich auch das.

    (Hatte auch den Eindruck dass da die Anspielungen noch etwas mehr waren.) - Also wars eigendlich eher anders rum?
    Weder noch, da die ersten 13 Bände noch von Tosuisha veröffentlicht wurden, die Ichiraci ist kein BL-Magazin (auch wenn bei baka viele Titel als SA betitelt werden). Kadokawa übernahm erst ab Band 14.

    Gabs da eigendlich mal irgendwann ne Info warum es langsamer läuft..also das man direkt sagte, ok Super Lovers hat vorrang oder sowas? - Hat sie überhaupt einen regelmäsigen Abstand in dem ein Kapitel erscheint?
    Beide Titel laufen ja im selben Magazin und zudem erscheint das Magazin selbst alle 4 Monate. So wirklich schlau werde ich auch nicht, ob es weitere Kapitel gibt oder nicht. Werden aber immer zusammen aufgeführt, daher wird es wohl schon weitere Kapitel geben.

    Ob man beide Titel miteinander vergleicht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Für mich ist Super Lovers einfach die uninteressantere Serie, lediglich nett von der Story her und sonst nur hübsch anzuschauen. Nichts Besonderes halt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es sollte eigentlich ein Mischmagazin werden, doch Hakkenden ist der einzige Shoujo-Titel darin, alles andere ist BL. Im Grunde sehr schlecht vermarktet von Kadokawa. Ein richtiges Mischmagazin wäre nämlich auch das.
    Das ist wirklich blöd gemacht, wenn sie sowas schon machen wollen, hätten sie schon besser machen sollen, so wirkt es der News nach ja auch eher so, als wenn da vorrangig nur die beiden Mangaka drin sind, sonst ja eher unbekanntere andere....und davon hört und sieht man eher nichts.
    Von Nakamura sogar gleich 3 Dinge, ist ja doch übertrieben für eines...xd

    Ah von Kyōko Aiba ist auch was drin (bzw läuft wohl auch jetzt ihre bisher einzige Serie), da wäre jetzt die Frage ob Carlsen nicht am Ende so auf sie aufmerksam mit u.a. wurde. Naja, vielleicht haben sie dann spätestens dann doch auch mal auch Miykui Abes Titel sich angeschaut.
    Wenn dann in näherer Zukunft am Ende ein Anime zu Kamisama Darling von Kyōko Aiba käme, würde mich das nicht wundern.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Weder noch, da die ersten 13 Bände noch von Tosuisha veröffentlicht wurden, die Ichiraci ist kein BL-Magazin (auch wenn bei baka viele Titel als SA betitelt werden). Kadokawa übernahm erst ab Band 14.
    Dann dürften ja echt so einige Titel falsch drin stehen...

    Naja, Anspielungen sind ja eh nicht immer gleich stark ausgeprägt. Aber ich erinnere mich noch dunkel das am Anfang schon mehr so etwas hinter Shino her waren (der eine der zur Gruppe stößt, hielt ihn doch glaub für ne sie und hat sich bischen verguckt oder so ähnlich wars doch), auch wenn man das nicht alles so ernst bei jeden nehmen konnte. (Aber bei Ao später siehts dann wieder schon anders aus...)

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Beide Titel laufen ja im selben Magazin und zudem erscheint das Magazin selbst alle 4 Monate. So wirklich schlau werde ich auch nicht, ob es weitere Kapitel gibt oder nicht. Werden aber immer zusammen aufgeführt, daher wird es wohl schon weitere Kapitel geben.
    Oh weh, alle 4 Moante ist ja nicht gerade viel...da wundert man sich doch wie schnell SL zur Zeit läuft. Könnte ja schon sein, das sie mehr Platz kriegt.
    Zudem hab nochmal geguckt, der 15te Band kam ja von Hakkenden schon 2015, das wirkt halt doch irgendwie eher so als wenn sie wieder pausiert...oder man zumindest (aus unerfindlichen Gründen) noch keinen weiteren TP rausbrachte.
    Interessanterweise kamen aber Boxen zum Anime...(Und eine RL Umsetzung gabs wohl auch xd.)

    Das ist dann natürlich auch problematisch....wenn die dt Verlage denken der Titel pausiert gerade oder läuft zu lahm, dann schauen wir am Ende auch unfreiwillig dumm aus der Wäsche. (Wobei es ja eh länger dauern wird die Bandzahl zu erreichen...und das eigendlich so schnell trotzdem kein Problem wäre.)
    Geändert von Mia (14.01.2017 um 02:33 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Naja, Anspielungen sind ja eh nicht immer gleich stark ausgeprägt. Aber ich erinnere mich noch dunkel das am Anfang schon mehr so etwas hinter Shino her waren (der eine der zur Gruppe stößt, hielt ihn doch glaub für ne sie und hat sich bischen verguckt oder so ähnlich wars doch), auch wenn man das nicht alles so ernst bei jeden nehmen konnte. (Aber bei Ao später siehts dann wieder schon anders aus...)
    Am Anfang waren nicht wirklich viele hinter Shino hinterher außer Genpachi, das war eher immer humorvoll. Ao ist sowieso ein Mysterium, aber ob er ein romantisches Interesse für Shino hat, bezweifle ich eher. Außerdem ist ja auch noch Shino selbst, der auch nicht wirklich romantisches Interesse an einem der männlichen Charaktere hat. Er hat nur sehr enge Bindungen zu Sousuke wie Riou, die eben noch problemlos unter Freundschaft laufen.


    Hier die restlichen Cover:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Am Anfang waren nicht wirklich viele hinter Shino hinterher außer Genpachi, das war eher immer humorvoll. Ao ist sowieso ein Mysterium, aber ob er ein romantisches Interesse für Shino hat, bezweifle ich eher. Außerdem ist ja auch noch Shino selbst, der auch nicht wirklich romantisches Interesse an einem der männlichen Charaktere hat. Er hat nur sehr enge Bindungen zu Sousuke wie Riou, die eben noch problemlos unter Freundschaft laufen.
    Sehe schon du hast die Namen etc schon noch besser im Kopf. Nja, also es wirkte -auf mich- schon so, als wenn Genpachi auch später es nicht so ganz aufgegeben hätte...und mit Comedy ist ja auch normal das man so die Anspielungen meist verpackt, was aber nicht bedeutet das sie zwangsäufig nicht auch zu nen Teil ernst gemeint sein könnten. Das ist ja das gute daran, die einen sehen dann mehr drin, die anderen weniger, oder halt garnichts in der Art.

    Ja, du hast schon recht das die anderen auch nicht wirklich so klar sind, sondern halt ebenfalls Auslegungnssache, aber das haben ja solche Anspielungen auch mit so an sich. Mich würde auch nicht wundern wenn die Charaktere sich teilweise auch garnicht so den Kopf drum bisher gemacht hätten, welche Art von Gefühle sie für manch anderen evtl. alles haben...haben ja genug andere Dinge zu tun.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Hier die restlichen Cover:
    Ui, vielen herzlichen Dank dir.
    Ich pack die dann gleich mal mit oben dazu.

    Was mir gleich so im direkten Vergleich auffällt...die früheren Cover waren noch teilweise etwas einfacher von der Art, der Stil natürlich auch noch minimal anders. Aber gut ist ja auch einiges an Zeit vergangen.

    Ich hab mich auch schon immer gefragt warum bei Shino die Haarfarbe wechselt bzw am häufigsten ist sie ja eigendlich braun. Naja, machen manche Mangaka halt einfach gerne.
    Geändert von Mia (14.01.2017 um 21:59 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Wie auch schon bei anderen Titeln, hier mal der Link zu as zur Animeserie, zwecks ein paar Meinungen:

    http://www.anisearch.de/anime/7940,h...ou-hakken-ibun


    Und hier wieder englische Kommentare zum Manga:

    Interesting!
    by yuii
    July 20th, 2008,
    As an Abe Miyuki fan, I love this story as much as her other works. Though it is not the same as her shounen-ai stories, Hakkenden is special in its own way. Mysterious, intriguing and triggers the curiosity of readers
    Amazing.
    by OceanMist
    February 11th, 2013,
    I love the plot. Slight, and I really mean it, slight shounen ai moments but it doesn't spoil the story amazing plot and characters. Actually, it makes it more comical in a way during their funny interactions lol. It is NOT shounen ai or yaoi and for that, I am glad. I am a fan of bl myself but, I love stories like this so much I really don't think the bl is nessessary. Bromance is fine and comical.
    I'm a fan of Abe Miyuki Sensei's work and it's really awesome to read more of her awesome work. Keep me interest like you always do, Abe Sensei smile
    The perfect blend
    by timenchips
    February 7th, 2014,
    I may have become a fan of Sensei because of Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike, but I have to say, I think this is a much better manga than her BL works. I'm obsessed with shounen-ai/yaoi right now, but honestly, I think this story line is just so much more intriguing despite having a weak BL subplot. I'm completely okay with it even if it didn't have any hints/suggestions of romance because that's how much I love the plot and characters. It really stands out as one of those rare works that is anything but cliche. The anime is perfect too (which by the way needs a 3rd season!!! >.<).

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Mai erscheint in Japan Band 16

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ui sehr schön. Wobei es doch etwas blass und farbloser ist zu anderen Covern, obwohl das hier eh immer schwankt. Vielleicht ist da gerade mehr dramatisches und es spiegelt den Inhalt wieder.

    Sieht also im Moment danach aus, als wenn so ca einer pro Jahr kommt ...weil Super Lovers schneller läuft. Wobei das ja kein Problem wäre, weil so schnell würde man das ja auch nicht einholen und kann sich ja wieder ändern.


    Aber verkaufen tut sich wohl trotzdem in Japan Hakkenden besser, weil andere Genre immer besser als BL laufen (wundert aber auch nicht wirklich), zudem das der Storyname ja auch nichts unbekanntes ist...wie ich auch vor ner Zeit auch Infos dazu bekam, auch wenn die noch vor der 2ten Super Lovers Staffel waren und der sicher nochmal nen Aufschwung bekam.
    Mal sehen ob da was wie hier posten kann, wusste einfach nur nicht was wie da praktischer wäre.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Sieht also im Moment danach aus, als wenn so ca einer pro Jahr kommt ...weil Super Lovers schneller läuft.
    Band 15 kam Augst 2015, sind also fast 2 Jahre. Man könnte das Tempo echt etwas anziehen, ist immerhin die storylastigere Geschichte von ihren beiden Titeln. Bei solchen Titeln ist das Warten noch mal viel schlimmer, als bei einer Slice-of-Life-Romanze.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Band 15 kam Augst 2015, sind also fast 2 Jahre. Man könnte das Tempo echt etwas anziehen, ist immerhin die storylastigere Geschichte von ihren beiden Titeln. Bei solchen Titeln ist das Warten noch mal viel schlimmer, als bei einer Slice-of-Life-Romanze.

    Ich denke durch den Anime zu Super Lovers, bekam der erst mal Vorrang. Vielleicht läuft der Titel ja auch nicht mehr ewig und danach konzentiert sich sich dann mehr auf Hakkenden.

    Das die beiden in einem Magazin laufen, ist wahrscheinlich vom Erscheinen her auch nicht so optimal. Möglich wäre es ja sicher schon das trotzdem er auch etwas schneller laufen könnte und lief er wo anders wäre das wohl auch eher der Fall.
    Geändert von Mia (13.05.2017 um 11:07 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Smile


    *Staub abwisch*

    Habe heute zufällig über das deutsche amazon festgestellt, das der Titel doch eine ausländische Lizenz schon hat...
    (Bin aber nicht sicher ob der Titel noch läuft oder nur pausierte, da nicht so viele Bände kamen,
    vielleicht guckt ja wer rein der die Sprache kann)

    Und zwar in Italien, ging da schon 2015 los.

    Heißt dort: Hakkenden. L'insolita storia degli otto cani dell'est

    Hier mal das Cover von dem Band wo ich fand (sind so ja eh die gleichen Motive):




    Auf der Rückseite stand unten auch mit die italienische Seite drauf...
    (Es scheint wohl mehr ein Mischverlag zu sein, der so wohl mehr Comic bringt...die Einteilungen sind auch eher willkürlicher, so wird bei Zielgruppen nur Shojo und Shonen benutzt und so manchen Josei hat man auch wieder mal zu Shonen gepackt z.b. - Das sich sowas falsch durch so viele Länder zieht finde ich langsam echt deprimierend.)

    Hier mal der Link direkt zur Mangahauptübersicht:
    http://www.rwedizioni.it/shop/goen/

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Italienisch bringe ich leider nicht. Also bei einer US Version wäre ich sofort an Bord. Seit Super Lovers bin ich in den Stil total vernarrt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also bei einer US Version wäre ich sofort an Bord. Seit Super Lovers bin ich in den Stil total vernarrt.
    Also da hoffe ich doch eher, das es mal in deutsch kommt...noch ist sie denke mal nicht verloren.

    Ich mag ihren etwas älteren Stil aber auch.
    Geändert von Mia (16.01.2018 um 23:53 Uhr) Grund: xd

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Gerade zufällig gesehen, dass der 17. Band in Japan am 1.6. erscheinen soll, hier schon mal das Cover:




  23. #23
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe große Hoffnungen, dass bei Erfolg von Super Lovers, wir auch diesen Titel bei altraverse bekommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich habe große Hoffnungen, dass bei Erfolg von Super Lovers, wir auch diesen Titel bei altraverse bekommen.
    Ich hoffe mal, sie warten dann besser nicht zu lange, nicht dass noch wer anders es wegschnappt...könnte ja so gesehen schon eh unabhängig davon passieren, da man zu unterschiedliche Genre eh nicht gleichsetzen sollte...

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wäre mir auch egal. So lange es jemand überhaupt bringt. Denke aber, altraverse hat jetzt hier einen Bonus, da sie es endlich wagen SL zu bringen. Also überhaupt einen Titel von ihr. Also wenn das was zählt. Keine Ahnung wie die in Japan so denken. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •