User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: e-Mail Kontakt zu SANDMANN-FANS gesucht

  1. #26
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Da bleibt einem glatt die Spucke wech

    [Dieser Beitrag wurde von Ganthet am 02. Juni 2001 editiert.]

  2. #27
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Übrigens ist gerade der 7. Band von HELLBLAZER bei Schreiber & Leser erschienen.

    Eigentlich wollte ich mir die Serie auch zulegen, da mich die Handlung und auch die daran beiteiligten Autoren sehr interessieren.
    Allerdings habt Ihr mich jetzt etwas verunsichert, mit Eurer Kritik der Übersetzung. Na ja , villeicht bekommt man ja mal einige Ausgaben `Second Hand´, zu einem guten Preis !

  3. #28
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Niedersachsen,26721Emden
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Vielen heissen Dank Ihr Lieben!

    Ist ja 'neckisch'; eine eigene Serie mit John Constantine. Sein Auftritt in Sandman hat mir sehr gefallen. Schade nur dass die deutschen Ausgaben so schlecht aufgemacht sind. Die Idee mit den 'Second-hand' Ausgaben find ich gut, bin aber leider meilenweit vom Rest der Comic-begeisterten Bevölkerung entfernt! Hier gibt es nirgends auch nur eine Buchhandlung mit 'ner Comic-Ecke...geschweige denn einen ganzen Comicladen. Snief...und auf den hiesigen Flohmärkten wird man auch nicht fündig. Da bekommt man höchsten halbverweste und eingedreckte Micky Maus Hefte und hier und da mal ein paar deutsche X-Men Ausgaben die ich aber leider alle schon habe.

    Naja; und auf der Suche nach bestimmten Heften hilft dir auch kein Comic-Versand weiter. Schnief.

    So, ich werd mich jetzt mal wieder meiner Gitarre zuwenden...bis denne.

    Ah, noch 'ne Frage: wo sind denn die Swamp Thing-Kenner die mich in die Geheimnisse dieser Serie einführen könnten ?! WORUM GEHT ES in dieser Serie ?

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    laß mich mal noch einen abend blättern... swampie ist ein etwas komplizierteres thema a.s der gute john...

  5. #30
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Niedersachsen,26721Emden
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ok...So werde ich denn meine bohrende Neugier noch einen Tag lang erdulden...seufz
    ...Krawehl, jammer...


  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Na dann probiere ich mich mal an Swamp Thing.
    Entstanden ist die Serie in den Siebziger Jahren:
    Der Wissenschaftler Alec Holland und seine Frau Linda forschen in den Sümpfen Louisianas an einer biorestaurativen Formel. Böse Terroristen wollen diese, kommen aber nicht ran. Daraufhin bestücken sie das Labor mit Dynamit. Bei der Explosion wird Holland mit dieser Formel zusammen in die Sümpfe geschleudert und stirbt dort - oder auch nicht.
    Nach einer Weile beginnt der Sumpf zu blubbern und es entsteigt ihm das Swamp Thing. Dabei handelt es sich um Alec Holland. Er bekommt dann noch mit, daß seine Frau ermordet wird und macht sich anschließend auf, seine menschliche Gestalt zurückzubekommen.
    Die Serie wurde noch in den Siebziger Jahren eingestellt und dann später wieder aufgenommen.
    Bis hierher ist das die Geschichte bevor Alan Moore 1984 Swamp Thing übernimmt.
    Moore verändert den Charakter und macht aus dem verwandelten Alec Holland ein Wesen des Sumpfes, eine lebende Pflanze. Es ist nicht ganz einfach das hier zu beschreiben aber es ist allerster Stoff im Horrorbereich.
    DC Comics verlegt z.Zt. die Alan Moore Geschichten als Paperbacks. Wegen des Dollars sind sie allerdings nicht ganz billig (ca. 43,- DM).
    Man kann aber auch probieren, die deutschen Ausgaben zu bekommen, die von Carlsen verlegt wurden. Ist aber sehr schwierig.
    Wenn Du es schaffst:
    Die Carlsen Bände 1+2 sind die Entstehungsgeschichte aus den Siebzigern, die Bände 3-5 sind von Alan Moore.
    Hoffe, geholfen zu haben.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    moore erklärt, daß hjolland sich zeit seines lebens nur eingebildet hat, ein mensch zu sein... in wirklichkeit ist er eine pflanze mit der essenz allen pflanzlichen bewußtseins... schweres thema, deshalb habe ich mich zurückgehalten...

    kleiner tip: carlsen hat damals auch öfter die trades auf messen ausgestellt, davon kursieren noch restmengen. die dinger sind oben gelocht,m aber ansonsten im bestzustand und mit etwas glück für fünf mark zu kriegen... (ätsch! ich hab sie... naja, die 3 und 4 jedenfalls...)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Man kann es auch ganz einfach ausdrücken :

    Alec Holland ist in Swamp Thing 1 wirklich gestorben. Mit der Leiche von Alec ist die besagte Chemikalie in den Sumpf gefallen. Diese vermischte sich mit den dortigen Pflanzen und aus dem Sumpf kroch ein Wesen, eine Pflanze mit dem Bewusstsein von Alec Holland.

    Ansonsten finde ich Retcons ziemlich blöd. Dieser aber ist Moore besonders gut gelungen.

  9. #34
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Niedersachsen,26721Emden
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Vielen Dank euch allen!

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und auch den... for the ladies! für fo, aenra, esme und wie sie alle sind!

    jetzt sollten alle fragen beantwortet sein...

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    346
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sagt: Danke, Meister!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher