User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: e-Mail Kontakt zu SANDMANN-FANS gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Niedersachsen,26721Emden
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post e-Mail Kontakt zu SANDMANN-FANS gesucht

    Hallo!

    Entweder mein Rechner spinnt...oder ich ?!
    Vor ca. 10 Minuten habe ich einen Beitrag für das Speed Forum erstellt...der kurz darauf spurlos verschwand!

    Naja, versuch ich's halt noch mal; ich (22) suche Kontakt zu Sandmann-Fans...wäre geradezu entzückt über die ein oder andere e-mail in meinem Postfach. Besonders da ich mich bisher noch NIE !!! mit jemandem über die Serie unterhalten konnte denn in diesem stinkenden Kaff kennt sie ja NIEMAND...nicht einmal ein recht neuer Bekannter der selbst Comics zeichnet !

    Also...habt Mitleid...schreibt

    PS: interessiere mich auch für die Bücher der Magie und andere Comics dieser "Art"

    Macht's gut

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von GOTT, der ALLMÄCHTIGE
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    ICH BIN OMNIPRÄSENT
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    VIELLEICHT WURDE DEIN THEMA EINFACH INS KONTAKTFORUM VERSCHOBEN, WO ES EIGENTLICH AUCH HINGEHÖRT!
    KOH AMAR JAHWE

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    zur Rechten GOTTes, des ALLMÄCHTIGEN
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Sei doch nicht so streng Papi, daß kann man doch auch mit Liebe und Gleichnissen rüberbringen.
    Friede sei mit Euch

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Niedersachsen,26721Emden
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry

    Seufz...gib mir die Kraft das zu überstehen! Vielen Dank für die nicht verlangten Belehrungen! Nur mal nebenbei: ich bekam im Kontaktforum den TIPP es mal hier zu versuchen!
    Tja, vergebene Liebesmüh,hm? Und vielen Dank für den netten Empfang
    Falls sich doch noch jemand von meinem Beitrag angesprochen fühlen sollte, nur zu...ich würd' mich freuen Gute Nacht

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Niedersachsen,26721Emden
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @L.N.Muhr: Vielen Dank...! Was das mit dem Glück angeht...nun, sieht so aus als würd' ich's brauchen...ich hatte mir die Sache irgendwie einfacher vorgestellt

    Naja...wie pflegte meine Mutter doch immer zu sagen: "Gut Ding will Weile haben Zusammen mir "Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner" und...und...und...

    Ist teilweise ganz nützlich wenn man Soziale Arbeit studiert

    SO antworte mir doch jemand

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Meine Sandman- und Bücher-der-Magie-Comics befinden sich bei mir direkt auf einem Altar, der zwischen zwei Kerzen eingebettet ist. Jeden morgen und abend meditiere ich eine halbe Stunde vor diesen und opfere mindestens ein Schaf, dass ich von irgendeinem Acker klaue.
    Zu Beginn weigerte sich mein Bruder noch, wenn er meine Wohnung betrat, vor diesen niederzunkien und Neil Gaiman zu huldigen. Als ich ihm aber Sandman 6( 24 hours ) zu lesen gab, speziell die Szene, in der Kate berichtet wie ultimativ das Erlebnis war, eine Leiche zu ******, verstand er mich.


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    nicht sauer sein, delight, gott ist manchmal komisch...

    @gott: ich hab sie hierher geschickt. strafe mich!

    delight: good luck!

  8. #8
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hi Delight !

    Zu Sandman kann ich noch nicht soviel beitragen, obwohl ich die Serie bis auf das erste Death-Special komplett habe.
    Hoffentlich haltet ihr mich jetzt nicht alle für verrückt, weil ich die Serie zu Hause stehen und noch nicht verschlungen habe.
    Ich kam durch die Bücher der Magie zu Sandman. Zuerst hatten mich die Zeichnungen von Sandman nicht so überzeugt, sodaß ich mir die Serie früher noch nicht zulegte - kostet ja auch eben mal richtig Geld !
    Bis ich dann die Bücher der Magie durchgelesen hatte, bei dem auch zeichnerisch durch die versch. Zeichner, ziemlich unterschiedliche Qualitäten zu Tage kamen.
    Aber diese Story !! - mal ehrlich - kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren eine schönere + komplexere Fantasystory gelesen zu haben. Also man muss Neil Gaiman einfach mögen. Solch dichte Handlungsstränge kenne ich normal nur aus Büchern.
    Daraufhin fing ich dann an Sandman zu komplettieren, habe aber einfach noch nicht die Zeit gefunden es zu lesen und wollte auch warten bis ich es komplett habe um nicht einfach vor Spannung zu platzen.
    Death - Preis des Lebens soll ja jetzt zum Glück von Speed nochmal neu aufgelegt werden, den von Feest bekomme ich nämlich verdammt nochmal nicht. Dann fehlt eigentlich nur, daß Speed endlich `die Gütigen´-Teil 2 und `Wachen´ rausbringt.Wenn ich richtig informiert bin sollte `Wachen´ der letzte Band sein, das möchte ich dann schon noch abwarten, obwohl ich es kaum noch erwarten kann .
    Übrigens ist bei Speed für Juni ein neuer Band `Die Bücher der Magie´- Verwandlungen angekündigt. Glaub´ich zwar noch nicht dran des der auch im Juni erscheint, aber es ist schon mal tröstlich zu wissen das die Geschichte weitergeht !!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ hipgnosis

    Stimmt, ich halte dich für verrückt. Hat den Sandman Zuhaus stehen und liest ihn nicht !!!

    Wenn dir die Bücher der Magie gefallen haben, wirst du den Sandman lieben. Gaiman hat ja bei den BDM nur die ersten Bände beigesteuert, d.h. die grossen Zusammenhänge hatte er noch nicht geplant. Der Sandman ist nicht nur ungeheuerlich komplex, sondern besticht auch durch eine einzigartige Atmosphäre.
    Lass dir Zeit mit dem Durchlesen, geniesse jede einzellne Geschichte für sich. Du wirst es nicht bereuen.

    [Dieser Beitrag wurde von Ganthet am 27. Mai 2001 editiert.]

  10. #10
    Mitglied Avatar von Duly
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Saalfelden - Österreich
    Beiträge
    130
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hallo !

    Von Sandman hab ich erst Worlds End gelesen. Zu der Zeit als die Serie noch bei Ehapa rauskam war ich noch nicht so weit mich auf diese Geschichten und diesen Preis einzulassen, aber als Worlds end rauskam hab ich dann zugeschlagen. Mittlerweile war ich ziemlich gespannt auf die Serie. Alle loben sie in den höchsten tönen, jetzt kommt sie bei Speed raus - ein guter zeitpunkt um einzusteigen. Zur Geschichte muß ich sagen, gefällt mir sehr gut, obwohl mir schien, daß das Buch mehr an der Oberfläche der Geschichte kratzt, aber als Einführung sehr gut. Die Figuren in der Taverne machen schon neugierig auf mehr. Am besten gefallen hat mir die Geschichte mit der schlafenden Stadt... Momentan hab ich noch Die Gütigen 1 zuhause herumliegen, habs aber noch nicht gelesen weil ich auf Teil 2 warten will.

    alles press - Duly

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ Duly

    Leider steigst du damit erst fast zum Ende der Serie ein. Die Gütigen ist ja schon der grosse Abschlusszyklus. Danach folgen noch ein paar Bände ( eine Art Epilog sozusagen ).
    Höhepunkt des Sandman sind meiner Meinung nach die frühen Geschichten, die von den Uferlosen (also der Familie von Dream )handeln. Man kann die alten Bände auf diversen Börsen noch ganz gut erstatten. Meine sind fast alle Mängelexempare mit nur kleinen Macken, für die ich im Schnitt nur 10 - 15 DM gezahlt habe.
    Viele konnten sich einfach nicht mit diesem Format enfreunden. Ich fand es eigentlich ganz gut.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Zu den besten Erzählzyklen gehören IMHO "Zeit des Nebels", "Das Puppenhaus" und "Kurze Leben".
    Muß man unbedingt gelesen haben.

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Wenn wir gerade dabei sind:

    Wäre schön wenn mal einer aufschreiben könnte, wie Sandman am besten chronologisch zu lesen ist. Oder geht man da am besten einfach gleich nach Erscheinungsdatum ???
    Oder ist das vielleicht ganz egal - was ich aber nach den letzten Beiträgen eigentlich weniger glaube !

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Lies es nach dem Erscheinungsdatum der Originale. Dann paßt's.
    Wenn Du die Ehapa-Bände hast würde das folgende Reihenfolge bedeuten:
    1, 2, 6, 7, 3, 4, 5, 8-13.
    Dann bei Speed weitermachen, so wie sie dort erscheinen (World's End, Die Gütigen, Wachen).
    Wenn Du von Ehapa das Sandman-Special 2 "Der Gesang des Orpheus" hast, dann lies das bevor Du Band 10 in die Hand nimmst.
    Die beiden "Death-Special" sind unabhängig und können nach Belieben gelesen werden. Wenn du allerdings die Bände 7+8 liest bevor Du "Die Zeit Deines Lebens" liest, ist das sehr gut.
    Alle Klarheiten beseitigt?

    [Dieser Beitrag wurde von pensch am 29. Mai 2001 editiert.]

  15. #15
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Hi Pensch !

    Vielen Dank für Deine Auflistung - werde ich so einhalten!

    Es wäre mal schön wieder was von Delight zu hören von der eigentlich der Thread kam, oder ging es da wirklich nur um einen reinen Emailpartner ?

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Niedersachsen,26721Emden
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @hipgnosis

    Hi! Nö...mir ging es nicht ausschließlich um e-mail partner! Bin im Moment nur leider sehr beschäftigt; ich studiere wie schon erwähnt und muß mich daher im moment leider um die Vorarbeit zu drei Vorträgen kümmern...ätz
    Naja, ich schaue mir die Antworten auf mein Thread trotzdem regelmäßig (bzw. suche nach Neuen)...ich komme nur leider nicht zum antworten...da ich mich nur schwerlich damit arrangieren kann nur eine ganz kurze Antwort zu schreiben

    Was Deinen ersten Beitrag angeht; ich halte Dich keinesfalls für verrückt; ich BENEIDE dich !!!!!!

    Ich habe vor ca. vier Jahren damit angefangen Sandman zu sammeln...und vorher hab ich 'ne ganze Weile damit geliebäugelt...aber der Preis !

    Naja, irgendwann konnte ich dann doch nicht mehr wiederstehen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich mußte die einzelnen Bände leider recht 'zerstückelt' genießen...ich habe mir aber vorgenommen alle Bände noch einmal in der richtigen Reihenfolge zu lesen...fragt sich nur wann.

    Ich hätte da aber noch ne Frage: ich interessiere mich ja - wie gesagt - auch für die Bücher der Magie...besitze aber nicht alle Hefte bzw. Alben. Ob wohl jemand so freundlich wäre und mir mit einer kompletten Liste aller in Deutschland erschienenen Ausgaben den Tag versüßen würde ?

    So...ich wünsch noch einen schönen Tag !

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mexikaner
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Doppelpost.

    [Dieser Beitrag wurde von Mexikaner am 30. Mai 2001 editiert.]

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mexikaner
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Von den Büchern der Magie gibts auf deutsch folgendes:
    -Das Buch der Magie(Carlsen) bzw. Die Bücher der Magie 1-4(Speed)(bald als Paperbackreprint)von Neil Gaiman
    -der Kinderkreuzzug 1-3(Speed)von Neil Gaiman, John Ney Rieber,...
    -Die Bücher der Magie 5-10(5+6 auch in einem Paperbackreprint), Abrechnungen Paperback: díe Prestigeserie von John Ney Rieber
    Bald soll ein neues Paperback mit neuen Storys kommen.
    Ich hoffe, dir den Tag versüsst zu haben.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @ hipgnosis

    Kleiner Tipp noch : Die Original US-Nummern sind im Impressum abgedruckt, sodass du die Originalreihenfolge der Serie immer vor Augen hast.

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Niedersachsen,26721Emden
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ein definitives Jaaaaaaaaaaa !

    Vielen Dank...spanischer Freund !

    Werd dann mal überprüfen, welche Bände mir noch fehlen !

    Heissen Dank

    Ha; und gleich die nächste Frage:
    Kann mir jemand noch weitere Herzen im Stile meiner beiden "Lieblingsserien" empfehlen ?

    Bye

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    571
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hi Delight!

    Naheliegend sind natürlich "Hellblazer" und "Swamp Thing".



  22. #22
    Mitglied Avatar von Ganthet
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    OA
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Von der deutschen Ausgabe von Hellblazer kann man eigentlich nur abraten. Lieblos zusammengeklatschte Seiten in einer fürchterlichen Qualität. Chronologisch sind die Trades auch nicht, sodass noch immer einige Fragen offen bleiben.

    Von Swamp Thing gibt es ja in Deutschland auch nicht viel. 5 Trades bei Carlsen, wobei die ersten drei ( oder waren es zwei ) Bände die allerersten Ausgaben enthalten und die sind eigentlich nicht so gut. Später gab es dann einen Sprung zu den Ausgaben von Alan Moor und die haben es wirklich in sich.


    Eigentlich kannst du mit den meisten Vertigo-Ongoings wenig verkehrt machen.
    Transmetropolitan, 100 Bullets, Preacher ... alles erst Klasse.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    swamp thing 3-5 waren von alan moore, sind aber recht schwer (oder teuer) zu kriegen.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Niedersachsen,26721Emden
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Vielen Dank !

    Ich hab in einem Batman-Special einen kurzen Eindruck vom Swamp Thing bekommen...die Zeichnungen waren von Kelley Jones...das ergab dann natürlich schon ein ziemlich cooles Gesamtbild. Ich finde das Swamp Thing aber ein wenig "abgehoben"...naja, diese Worte von einer Sandman-Fanatikerin... .
    Worum gehts denn bei der ganzen Serie überhaupt ? kann mir da jemand einen kleinen Eindruck vermitteln?
    Ich weiß nur dass das Swamp Thing im Laufe der Serie zu einer Art Gottheit ?! wurde und nun als Herr über Flora und Fauna auftritt ?!

    Und worum gehts bei Hellblazer...die Serie kenne ich lediglich vom Namen her ?

    Tschüss...

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    der hellblazer ist john constantine (auch bekannt aus den ersten vier büchern der magie und der ersten sandman-storyline), ursprünglich von alan moore für swamp thing kreiert als britischer, etwas abgefu.ckter magier, später als eigene serie ausgekoppelt. bisherige kreative waren unter anderem jamie delano, garth ennis, paul jenkins, brian azzarello, steve dillon, richard corben.

    nach heutigem verständnis ist constantine ein arrogantes, zynisches ars.chloch erster kajüte, kettenraucher anfang 40 - ein mensch mit einer sehr dicken, rauhen schale, die jedoch nur die verletzungen verbirgt, wie etwa die tatsache, daß alle seine freunde und bekannten aufgrund seines gefährlichen lebenswandels früher oder später ins gras beissen.

    die deutschen ausgaben bei schreiber und leser sind wirklich nur bedingt zu empfehlen: gute stories, aber leider sehr lieblose übersetzung, jede menge letteringfehler und sonstige kleine ärgerlichkeiten, was angesichts des hohen preises eigentlich nicht passieren sollte. falls du trotzdem einsteigen willst: die ersten beiden bände sind erbsünde #1 und #2 und reprinten die ersten 12 hefte der serie. der bisher beste band ist wahrscheinlich fear and loathing (mit einem phantastischen gastauftritt von swampie), hier beginnt der berühmte run von ennis (der die serie auch vorher schon geschrieben hatte) und dillon - es ist für die beiden sowas wie ne warmlaufübung für den kommenden "preacher". delano liefert einen eher ruhigen, zynischen hellblazer ab, der mit dem übernatürlichen konfrontiert wird, während ennis aus constantine ein echtes ekelpaket mit neigung zu gewalt und hinterlist macht. der fokus der story wechselt ein wenig: bei ennis sind es immer die menschen, die den horror verursachen.

    noch fragen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher