Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hegen-Bestand bald in einer Dauerausstellung?

  1. #1

    Hegen-Bestand bald in einer Dauerausstellung?

    Einige hier haben ja die Info von mir schon bekommen, da ich gedacht hatte, da wäre etwas an mir vorbeigegangen, aber offenbar ist es doch noch nicht allgemein bekannt, aber für viele sicherlich interessant. Ich denke mal, es ist ein Thema, wo sich besonders die Leipziger, wenn sie Zeit und Lust dazu haben, jetzt mal ein wenig reinhängen könnten, um nähere Informationen einzuholen.

    Es begann mit einer Anfrage ans ZGF, ob wir im kommenden Western-Mosa-icke, ein paar exklusive Bilder abdrucken dürfen. Dies wurde uns genehmigt, allerdings mit dem Hinweis, dass wir neben der Herkunftsbezeichnung des Bildmaterials auch noch den Passus anfügen, dass der Hegen-Bestand ab 2018 dauerhaft "in unserem Museum" (also wohl im ZGF) präsentiert werden soll.

    Es sieht also so aus, als würden die Digedags-Jünger in absehbarer Zukunft eine neue, dauerhafte Pilgerstätte bekommen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.901
    Das ist eine sehr schöne Nachricht!
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  3. #3
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.577
    Na hoffen wir mal das Beste. Wäre natürlich eine super Sache, weil dann auch immer mal Stücke ausgetauscht werden oder Sonderschauen stattfinden könnten.
    Dann wären die 50.000 Stücke in 100 Jahren alle mal gezeigt worden?
    Ein Problem: Wer verkauft Lebenszeit

  4. #4
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.229
    Das ist ja eine sehr gute Nachricht. Wurden denn von Herrn Lindner irgendwelche zeitlichen Angaben gemacht? Bei Gelegenheit werde ich ihn mal aufsuchen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tilberg
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Berlin - Rote Insel
    Beiträge
    6.442
    Der Herr Lindner ist im Ruhestand. Der Herr Eckert auch. Von allen ursprünglichen Ansprechpersonen im Haus sind mittlerweile alle weg.
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

    Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

  6. #6
    Die Info stammt von einer Frau Dr. Langwagen. Aber außer 2018 hat sie nichts weiter dazu gesagt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sinus_Cosinus
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.147
    Coole Sache das mit der Ausstellung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •