User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 117

Thema: Hachette startet weitere Marvel Graphic Novel Collection

  1. #26
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro: Interessant. Ich bin so grob mit 200 bei den X-Men damals eingestiegen (erstes gekauftes Heft 237 aber dann schnell rückwärts Sachen besorgt) und fand das genial. Bei mir hats dann bei Casey aufgehört.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  2. #27
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist ohnehin die gesamte Claremont-Ära groß, und ganz bestimmt besser als die X-Men der Sechziger; einzige Einschränkung wie gesagt der Anfang von "Excalibur", wo man sich ganz gezielt vom Sturm & Drang der gewohnten X-Tragik absetzen wollte und stärker auf Comedy-Elemente setzte, was imo nicht zur X-Welt passte. Der lange Zeitsprung-Zyklus in der Frühzeit erinnert eher an "Die Ritter der Kokosnuss" denn an eine X-Men-Ablegerserie.

  3. #28
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Marvel's Mightiest Heroes: Die "Invaders" sind zwar sicherlich eine originelle Wahl, aber diese Serie finde ich aus heutiger Sicht gelinde gesagt schwierig zu lesen, eine typische Mitt-Siebziger-Roy-Thomas-Schwergeburt, die außerdem noch unter den furchtbaren Zeichnungen von Frank Robbins zu leiden hatte (ähnlich wie zu der Zeit eine Phase von "Captain America" vor Kirbys Rückkehr).

  4. #29
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich lese Marvel seit 1972, meine ersten Hefte waren BSV Hefte Die Spinne und Die Fantastischen Vier.
    So ist es bei mir auch! Als Jahrgang 1960 habe ich mit einigen schwarz/weißen Hit angefangen,besonders beeindruckt hat mich seinerzeit Hit-Comic 103: Der Tod des Professor X...Meine ersten selbst gekauften Hit Comics waren Spinne und Fant. Vier im oberen 240er Bereich.
    Ihr habt meiner Meinung nach einige großartige Sachen verpasst,wie z.B. alles von Brubaker (u.a. Captain America),die großartigen Daredevil-Bände von Panini,Iron Man von Fraction...Aber auch die Marvel Noir fand ich toll. Deshab ist die "Offizielle Marvel-Sammlung" mit den Bänden 1-80 auch sehr gut (und für mich hört die Reihe danach auf,Marvel Now finde ich Mist) Aber auch hier gibt es Ausnahmen wie z.B. die Megabände von Hawkeye von Fraction oder die Jessica Jones Bände die einfach Spaß machen zu Lesen (Jessica Jones ist kein Marvel Now!).
    Aber letztendlich ist es natürlich Geschmacksache.Ich teste etwas an und wenn es mir nicht gefällt höre ich auf und verkaufe es!
    Geändert von Manfred G (16.01.2017 um 16:49 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Manchmal schaffen es auch die Autoren, eine Figur dauerhaft zu ruinieren, wie etwa die Sache mit Gwen Stacy und Norman Osborn und den Zwillingen, und dann auch noch der Pakt von M.J. mit Mephisto.
    Volle Zustimmung, so einige "Ideen" waren wirklich Müll! Bei Spiderman bin ich z.B. öfter wieder aus der Heft-Reihe ausgestiegen! Auch die jetzige Marvel Now Reihe...

  6. #31
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Manchmal schaffen es auch die Autoren, eine Figur dauerhaft zu ruinieren, wie etwa die Sache mit Gwen Stacy und Norman Osborn und den Zwillingen, und dann auch noch der Pakt von M.J. mit Mephisto.
    Wobei die Story mit Gwen und Norman Osborn sehr spannend begann. Aber die Auflösung mit der Affäre zwischen Gwen und Norman war wirklich der letzte Mist. Absolut unverständlich dieser Verlauf, insbesondere wenn man die Beziehung zwischen Pete und Gwen zur Williams-Ära verfolgt hat.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Hier mal Übersichten was in beiden Sammlungen schon erschinen ist. Da kann man auch sehen was schon vorher aud deutsch davon erschinen erschinen ist.
    https://www.paninishop.de/forum/inde...threadID=25978
    https://www.paninishop.de/forum/inde...threadID=28357
    Deine Listen sind klasse! Mit denen kann ich was anfangen! Danke dafür!

    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    "Secret Wars" war völlig überflüssiger Plumpaquatsch, keine Frage, ein Vorwand für eine allumfassende 12-Hefte-Keilerei.
    Gut das gestandene Marvel Fans das auch so sehen. ^^
    Ich bin mal irgendwo über eine Auflistung gestolpert, in denen die 100 wichtigsten Marvel Geschichten gelistet waren, Secret Wars war darunter. Das war noch bevor ich Secret Wars gelesen habe. Folgerichtig bin ich die Geschichte mit hoher Erwartungshaltung angegangen und dachte während der Lektüre, ich wäre im falschen Film. Den Comic hätten sie auch zerstückelt als Gratisbeigabe den Spielzeugen beilegen können, die offensichtlich beworben wurden. Lesen kann so schwierig sein, wenn dabei der Kopf ausgeschaltet werden muss.

    EDIT: Ich habe die Liste in der englischen Wikipedia wiedergefunden.
    Geändert von moriturus (16.01.2017 um 20:03 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ihr habt meiner Meinung nach einige großartige Sachen verpasst,wie z.B. alles von Brubaker (u.a. Captain America),die großartigen Daredevil-Bände von Panini,Iron Man von Fraction...
    Sogar sehr viel verpasst, aber ich bin dran.
    Ich bin auch für jeden Lesetipp dankbar, es ist als Quereinsteiger schon sehr schwierig, sich durch Jahrzehnte der Publikationen zu wühlen. Daredevil mag ich persönlich sehr gerne. Mit den Bänden von Panini meinst du die von Bendis, oder?

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wolverine sieht klasse aus. Das sind ja mal Krallen! ^^
    Unter Sammlern haben die Figuren heute sicherlich einiges an Wert. Hast du dich da mal schlau gemacht?

    In der ersten offiziellen Kollektion ist sogar ein Daredevil von Waid dabei, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den zu lesen. Jetzt ist der Band als nächstes dran.

    Ich habe noch eine Frage zu den X-Men, vielleicht kann die einer von euch so beantworten. Ich habe ja damals die X-Men bis Anfang der 90er gelesen, bevor meine comiclose Zeit begann. Ich würde gerne zeitlich grob einordnen, an welcher Stelle ich aufgehört habe. Wolverine unter den Namen Patch, so wie Raro es erwähnte, habe ich nicht mehr kennengelernt, also müßte es vor der 190 gewesen sein. Woran ich mich noch erinnere, ist, dass die Story zuletzt ziemlich auf Wolverine gemünzt war (es gab viele Rückblicke, ich meine mich an Kommandoaktionen in den 60ern erinnern zu können). Wolverine war wohl auf eigener Faust in Japan unterwegs. Sagt das jemanden von euch was?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ging ja fix! Vielen Dank! Die Erinnerung kommt zurück. Mariko war die Tochter eines japanischen Unterwelt Bosses, oder? Ich werde gleich mal die Recherchemaschine anwerfen. ^^

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine mein letztes X-Men Heft war dieses hier, das Cover kenne ich noch. Ebay-Link

    Das könnte laut Marvel Wiki dieses hier gewesen sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Beim Comicguide stehen bei den Condor Heften leider keine Verweise auf die amerikanischen Originalausgaben. Lief das Wolverine Mini im Original evtl. außerhalb der Hauptserie?
    Geändert von moriturus (16.01.2017 um 22:05 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Daredevil mag ich persönlich sehr gerne. Mit den Bänden von Panini meinst du die von Bendis, oder?
    Ja! Die Marvel Knights Heft-Reihe (u.a. die Bendis-Bände,wurden nach US Heft 25 in Marvel Exklusiv 42, 46, 49, 54, 57, 62, 65, 68 und 72 weiter geführt. Danach begann mit einer neuen Nr. 1 der Run von Brubaker als Autor (der bis Nr.9 geht). Dies ist für mich die beste Daredevil-Serie überhaupt!

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ich bin mal irgendwo über eine Auflistung gestolpert, in denen die 100 wichtigsten Marvel Geschichten gelistet waren, Secret Wars war darunter. Das war noch bevor ich Secret Wars gelesen habe. Folgerichtig bin ich die Geschichte mit hoher Erwartungshaltung angegangen und dachte während der Lektüre, ich wäre im falschen Film.
    Secret Wars war aber auch ein Kind seiner Zeit. Seither sind 30 Jahre ins Marvel-Land gezogen. Da muss man wie bei Filmen aus den Achtzigern mit einer anderen Erwartungshaltung rangehen.
    Hachette hat meines Erachtens eine wirklich feine Auswahl für diejenigen getroffen, welche mal in das Universum reinschnuppern wollen.
    Ich war ebenfalls bis ca. 2009 heftig dabei und habe fast alles gekauft und gelesen, was uns der Markt hier geboten hat. Civil War war grandios. Ab Dark Reign, Secret Invasion oder The Siege wurde es mir persönlich aber mit diesen ganzen Crossovern viel zu heftig.

    Spider-Man habe ich schon früher in die Tonne gekloppt. Da gibt es eine herrliche Diskussion, die mich aus dem Panini-Forum vertrieben hat, weil diverse Fanboys dort drüben viel zu gläubig sind und jeden Reboot-Müll schlucken und verteidigen, den sich ein Autor so ausgedacht hat.

    Meine Lieblinge sind die Außenseiter und Einzelgänger des Universums, die sich ungern in Gruppen zusammenschließen, aber doch immer wieder mal in diesen mitmischen.

    Ein Daredevil-Paket könnte ich zum Schnuppern schnüren.

    Die neue Hachette-Serie lässt mich noch wanken und schwanken. Da habe ich sicher viele Sachen schon daheim in den Kisten und Kartons. Da kommt aber laut Vorschau doch so vieles, was ich gerne hätte. Ich habe aber nur Angst, dass dann hierzulande so ein Wappler wie Deadpool die wirklich interessanten Außenseiter ersetzen wird. Und auch die deutschen Übersetzungen lassen mich manchmal zusammenzucken.

  14. #39
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich selbst konnte mit dem Deadpool-Hype auch nie was anfangen, verstehen kann ich die Beweggründe seiner "Beliebtheit" schon. Die jungen Leser wollen immer auch einen Antihelden. Empfiehlt man ihnen die ersten Spawn-Hefte oder den Wolverine, als der noch gut war, kommt sofort der Konter, dass das alles zu altbacken ist. Jetzt gibt es eben die frische Junkfood-Grütze mit diesem kalauernden Kasper. Bin gespannt, wie es mit ihm in zwanzig Jahren aussieht. Ich denke, dass er das Lobo-Schicksal teilen wird. Das Abflauen beginnt ja schon schön langsam.

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du X-Men 183 oder Uncanny X-Men 183?
    Was hältst du von J. Michael Straczynskis Thor-Run? Ich bin da vielleicht zu blauäugig, weil der Donnergott einer meiner Lieblinge ist, aber das war doch Kino pur. Ist aber auch bald ein Jahrzehnt her.
    Für das brandneue Marvel-Universum bin ich zu alt geworden. Die unzähligen X-Men-Gruppen haben es nicht mehr auf meine Einkaufsliste geschafft, auch die unzähligen Avengers-Teams nicht mehr. Der kindische Hulk war eine Enttäuschung, Ant-Man auch, selbst Dr. Strange geht nicht mehr.
    Spider-Man geht nicht mehr, ein weiblicher Thor überzeugt mich nur halbwegs, Dr. Strange wird auch zusehends auf massentauglich für eine jüngere Zielgruppe getrimmt.
    Silver Surfer ist Dr. Who im Weltall plus Companion. Was geht da eigentlich noch für jemand, der aus der werberelevanten Zielgruppe demnächst rausrutscht?

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Manchmal schaffen es auch die Autoren, eine Figur dauerhaft zu ruinieren, wie etwa die Sache mit Gwen Stacy und Norman Osborn und den Zwillingen, und dann auch noch der Pakt von M.J. mit Mephisto.
    Da jagen mir heute noch Schauder über den Rücken. Joe Quesadas Bobby Ewing - Duscheffekt "One More Day" war ein absoluter Tiefpunkt. Neben "Heroes Reborn" mit den kleinen Köpfen auf Muskelbergen oder als sie das Ultimate Universe gekillt haben. Als Blob die Wasp frisst. Meine Fresse. Da haben dann rauschkrautrauchende Marvel-Hobbits in den Redaktionsstuben zugeschlagen.
    Von manchen Sachen muss man die Finger lassen, mit denen spielt man nicht.

  17. #42
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die X-Men wurden so ab der 190 immer schlechter, als dann Wolverine mit seinem markanten Erscheinungsbild durch die Augenklappe zu "Patch" wurde, da war es ganz schlimm, und das obwohl John Buscema am Anfang in der Wolverine Solo Serie tolle Zeichnungen abgeliefert hatte.
    Dieses Dimensions- und Teleportationshüpfen mit dem hageren Aborigine zur Zeit der "Die X-Men sind tot Phase" ging mir dann gewaltig auf den Wecker.
    Im Endeffekt und objektiv betrachtet war das Marvel Universum, wie es die Leser der Anfangszeit liebten, mit Secret Wars gelaufen. Ich habe zwar bis 2004 etwa fast alle Serien im Abo, aber mit Bendis' Avengers Disassemled, dann House of M, Secret Invasion war es dann genug, da habe ich fast alle Hefte nach 1989 verkauft, behalten habe ich nur alle Thor Hefte, das ist mein Lieblingsheld, da war ich sofort gefesselt, als ich das BSV Heft mit Hel gekauft hatte, in dem Odin nicht will, daß Thor stirbt und Hel alles daran setzt, Thor zu bekommen, seit diesem Heft und dem Ding vs Hulk Kampf (Die Fantastischen Vier Hit Comic 236) bin ich absoluter Buscema Fan, und bei Spidey Romita und Gil Kane, das erste Morbius Abenteuer, das mit den sechs Armen beginnt, hat mich damals in der BSV Hit Phase total gefesselt. Und Kirby bin ich in Fantastische Vier 203 - Die Fackel wird wild begegnet und seit dieser Zeit von Kirby gefesselt, immer noch eines meiner Lieblingshefte.
    Beim bsv-Hannover ist in der Ill. Klassiker Sonderband-Reihe gerade Band 12 "Die Wikinger" erschienen, Zeichner John Buscema und das Cover von Ertugrul Edirne, was will der Sammler mehr.

  18. #43
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.528
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ich meine mein letztes X-Men Heft war dieses hier, das Cover kenne ich noch. Ebay-Link

    Das könnte laut Marvel Wiki dieses hier gewesen sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Beim Comicguide stehen bei den Condor Heften leider keine Verweise auf die amerikanischen Originalausgaben. Lief das Wolverine Mini im Original evtl. außerhalb der Hauptserie?
    Das war die Mini-Serie "Wolverine" mit 4 Heften. Erschien bei Hachette 2013 als achter Band.
    Dein Heft Uncanny 172 war bei Condor in TB 13, die Mini-Serie dann in TB 14.

    Das Heft aus deinem Ebay-Link "Die neuen X-Men 14" enthält Uncanny 195 und 196.


    Kannst du alles hier nachgucken:
    http://www.marvelguide.de/DATAFR.HTM
    Geändert von franque (17.01.2017 um 11:51 Uhr) Grund: ergänzt

  19. #44
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Wochenende habe ich endlich Marvel Collection 109 "Die Inhumans" genießen können. In Österreich hinken wir ja diesbezüglich nach. Beide Reihen von Hachette kommen mit zweimonatiger Verspätung an. Macht aber nichts. Ich kann endlich grandiose Klassiker in deutscher Übersetzung lesen, die ich schon als Kind oder Jugendlicher gerne gelesen hätte.
    Die Helden aus zweiter Reihe waren und sind sowieso subversiver als der ganze Mainstream.
    Bei der "roten Reihe" freue ich mich auch schon auf die späteren Ausgaben, die da noch kommen werden. Wird ein Strumpfhosenfest. Ich überlege noch, ob ich "rot" nur lesen und dann an meinen Bruder verschenken soll. Denn wo soll ich das alles verstauen? Sind doch recht viele Sachen dabei, die ich ja längst habe und kenne. Wobei mir Mystiques und Wolverines Schnappereien noch eine Unbekannte war.

    Das ist doch ein bisschen eine Rückkehr zu guten alten Kioskzeiten. Die Preise sind zwar hoch, es sind ja aber auch einige Hefte in den Büchern drinnen.

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade aus der roten Reihe den grünen und grauen Hulk. Eine wirklich wunderbare Geschichte. Gefällt mir ausgesprochen gut. Nach den ersten beiden Heften wollte ich dem Übersetzer Herrn Pannor ein dickes und fettes Lob aussprechen. Man muss ja auch einmal über seinen eigenen Schatten springen können. Das ist sehr gelungen, was hier als Übersetzung in den Sprechblasen steht. Jetzt nach ein paar Heften mehr reduziere ich das aber nur noch auf ein dickes Lob und lasse das Wort fett weg. Einmal wird Satellit mit zwei "ll" geschrieben, zweimal mit einem "l". Und es heißt "ventrikulär", sowohl bei der Tachykardie als auch bei der Fibrillation.

  21. #46
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PS: Jetzt bin ich mit "Die Hunde des Krieges" fast durch. Gute Story, aber ein Medizinbuch muss ins Haus. Kinderlähmung und Achillesferse wurde auch falsch gelettert. Schluderanten allesamt.

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile bin ich bei den Tapferen Dreien angelangt und amüsiere mich mit Hundstage und Lokis List. Schön, dass man solche Geschichten nun auch im ewigen Comic-Entwicklungsland Deutschland konsumieren kann. Über der pannorhaften Übersetzung muss man einfach wieder drüberstehen. Im Großen und Ganzen eh ganz gut, wäre sie nicht immer wieder mit unpassenden Kalauern und unnötigen Vokabeln wie "Psycho-Blabla" verwürzt worden. Ich nehme mal an, dass es im ewigen Comic-Entwicklungsland Deutschland bei dieser einmaligen Gelegenheit bleibt, um Thors Kumpanen bei ihren Abenteuern zu begleiten. Also Augen zu und durch! Banzai!
    Geändert von Orwell (07.07.2018 um 14:44 Uhr) Grund: Kommt davon! Ich wollte Bonsai-Banzai schreiben, dann ist Bansai draus geworden. Freudscher Lapsus...

  23. #48
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, der Thread lebt.

    Insgesamt gesehen eine Tolle Reihe die ich nicht missen möchte,
    Vieles was uns in Deutschland bis jetzt vorenthalten wurde. Ein hoch auf Hachette.
    Leider scheint das Panini wenig zu inspirieren.

  24. #49
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Reihe gibt es da eine breitere Basis, ich hatte schon zwei englische gekauft, Invaders und Warriors Three, beide toll, vor allem Invaders mit den ersten Ausgaben und Warriors Three mit den Heften aus Marvel Fanfare, gezeichnet von Charles Vess.
    Wahrhaft ein meisterhafter und märchenhafter Sommernachtstraum von Charles Vess. Man merkt leider nur, was uns tatsächlich in unserer jugendlichen Blüte vorenthalten wurde. Leider hatte ich damals noch keine Kreditkarte und so knopfdruckartige Verbindungen zu den großen Comic-Nationen. Man merkt leider auch, wie banal die heutigen und modernen Handlungsstränge geworden sind.

    Ich empfehle "Die Tapferen Drei" von ganzem Herzen. Jedem Fan von Märchen, Fantasy und Thor. Auch wenn der blondgelockte Hüne hier nur ganz wenig auftaucht.

    Ja, die rote Reihe hat mich absolut überzeugt bisher.

  25. #50
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Charles Vess empfehle ich ja immer gerne "Spider-Man: Spirits of the Earth" (erschien bei Condor als "Marvel Comic Exclusiv") und "The Raven Banner: A Tale of Asgard" (erschien bei Splitter als "Das Raben Banner" und sollte für kleines Geld zu kriegen sein).

    Und bezüglich "vorenthalten" - genau wegen sowas mochte ich Condors "Die Spinne", der sich jahrelang sein Heft mit einer bunten Schar anderer Helden teilen durfte und daher viele Figuren ausgetestet werden konnten (Hawkeye, Moon Knight, Damage Control). Auch in den TBs wurden so diverse Miniserien oder Zweitserien abgedruckt, die manchmal nur rudimentär etwas mit der titelgebenden Figur zu tun hatten (Human Torch, Namor, Daredevil). Heute wäre sowas undenkbar und auch Condor ist zumindest im Spinne-Hefte dann ja auch in den letzten Jahren davon abgewichen (gab aber auch genug Wandkrabbler-Material).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher