Gratis Comic Tag
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Der Gratis Comic Tag 2017

Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Hallo Philipp,

wie gesagt schätze ich da Event auch als sehr positiv ein.

Zu den Kosten, ja die Verlage machen viel Werbung, wir haben auch! Es bleibt auch bei uns nicht bei 330 EUR. Ich hatte beispielsweise 2 Basispakete bestellt (wir geben 3 Hefte ab), zudem noch diverse Weebung geschaltet, ich benötige zusätzliches Personal für den Tag und den tag davor (das ich auch korrekt 'ne Ecke über Mindestlohn bezahle, gute Leute kosten auch was). Ich sags mal ganz offen, wir fahren trotz des Megaumsatzes and dem Tag selber keinen Gewinn ein. 330 EUR als Kosten für den Höndler ist eine Milchmädachenrechnung. Häng mal ne Null dran. Wir machen mit weil es erstens großen Spaß macht, und zweitens weil wir Stammkunden damit mal einen ausgeben, und drittens hoffen wir natürlich, dass ev. auch der eine oder andere Comic aus der Liste später gekauft wird. Und da muß ich halt sagen, PlemPlem und The NextArt hatten wir schön öfter dabei und der Erfahrunsgwert zeigt, wir haben nicht ein einziges Heft dieser Verlage jemals verkauft. Nicht ein einziges. Es. Interessiert. Niemanden. Gleiches gilt für Capitan Terror. Ok jetzt kann man natürlich sagen macht nix, den solche Sachen wie Hilda oder Djinn oder Papergirls oder Monster Allergy wirken sich sehr positiv aus. Okay! Aber wir haben 30 Hefte und wir haben hunderte sehr guter Serien verfügbar und da finde ich es schlichtweg schade, dass diese Hefte die Slots bei dem Event belegen! Es gibt wirklich sehr viele gute bis überragende Sachen von richtig starken Autoren. Ich hätte mit ein "Araber von morigen" Heft gewünscht, oder was voin Delisle, oder ein "Ghost Money", oder etwas von top Autoren wie Lupano. Wir wollen den Leuten zeigen, das Comics nicht scheisse sind. Einige der Hefte erzeugen allerdings imo den Hefte bei Neueinsteigern, das Comics eigentlich doch nicht so dolle sind.

Wir wollen übrigens eben nicht den absoluten Mainstream von Panini oder Ehapa, aber diese Sachen funktionieren zumindtest noch als Magneten!

Wir supporten übrigens auch Smallpress, Selbstverleger, Fanzines. Wir legen die Sachen aus und zeigen sie Leuten. Ich finde solche Sachen grundätzlich ok bis bewundernswert, aber bei diesem Event und in der Form fehl an Platze.
    Formerly known as bluetoons.

Comics & Graphics - Blog

Moderator COMIX ⋅ Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Zitat Zitat von Fr4nk Beitrag anzeigen
    (...) Ich hatte beispielsweise 2 Basispakete bestellt (...)
    Ich verstehe nur nicht, warum du genau dies so machst bei denen Problemen mit bestimmten Heften. Belasse es doch einfach bei einem Basispaket und wähle den Rest individuell aus, anstatt dir unnötig Hefte an Bein zu binden, die du eigentlich überhaupt nicht haben willst.

Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    Ich hätte mit ein "Araber von morigen" Heft gewünscht, oder was voin Delisle, oder ein "Ghost Money", oder etwas von top Autoren wie Lupano.
    Wär vielleicht mal ne Idee, dass die Händler im Vorfeld des nächsten GCT eine Wunschliste einreichen können, und die -sagenwirmal -5 am häufigsten genannten Titel kommen dann auf die Liste drauf?
    Jetzt neu: Horrorschocker #46, mit der HEXENKÖNIGIN VON URUK von Levin Kurio, und als Bonus: FLEISCHFABRIK nach einem Skript von mir!

Bitte auch beachten: Mein Verkaufsthread

Mitglied Avatar von Pegasau
    Zitat Zitat von FilthyAssistant Beitrag anzeigen
    Wär vielleicht mal ne Idee, dass die Händler im Vorfeld des nächsten GCT eine Wunschliste einreichen können, und die -sagenwirmal -5 am häufigsten genannten Titel kommen dann auf die Liste drauf?
    ... und solange keine lizenzrechtlichen Dinge dagegensprechen usw. ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Ich würde gerne wissen wollen, wo ich die Hefte bekommen kann. Nur in Comicläden in Großstädten? Da ich quasi auf dem Dorf wohne, bin ich wohl dann der Angeschmierte. Ich hätte aber ganz gerne das "65 Jahre Düsentrieb"- Heftchen. Ist das vielleicht auch über das Netz beziehbar?

Mitglied
    Schau einfach auf den Webseiten der diversen Online-Händler und -Versender (Sammlerecke, Comicexpress, Hummelcomics, AlteComics, etc.), ob und was und wie du dort bekommst.

Mitglied Avatar von Mick Baxter
    @Mick unser Free Heft werden wir wie gesagt wenn überhaupt als inoffizielles Heft rausbringen, und das muss dann auch kein Händler kaufen. Insofern greift auch Eldorados völlig berechtigte Kritik in dem Fall garnicht,
    Wieso ist Eldorados Kritik, die sich auf ein Heft bezieht, das kein Händler kaufen mußte (ja nicht mal konnte, da es kostenlos ist), im konkreten Fall berechtigt, würde aber bei euch nicht greifen?
    Geändert von Mick Baxter (19.05.2017 um 16:23 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Mitglied Avatar von Foxglove
    Ui, ich wusste ja nicht, das Thalia jetzt auch die Umme-Hefte hat.... ich war wie immer bei meinem Dealer, der hatte Programm dazu, sprich 2 Zeichner, (Oliver Gerke und Albert Völkel, 3 schöne Sketche bekommen) Kaffee und Kuchen und Tombola (Schwätzchen inkl.) und latürnich meine vorbestellten Heftchen.... das hat meine Fan-Bedürfnisse voll und ganz gedeckt
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234