User Tag List

Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 344
  1. #101
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir vorhin auch die erste Folge geschaut aber als Manga mochte ich das lieber. Das Opening ist wirklich toll. @Mikku-Chan auf den Manga kannst du dich wirklich freuen der ist toll. Leider muss ich schon auf den 2.Band warten, der Nachteil wenn man etwas früher kaufen kann man hat eine längere Wartezeit auf den nächsten

  2. #102
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Die erste Anime-Folge war recht okay, aber bewegt mich nicht zu einem Kauf. Ich warte weiterhin ab.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  3. #103
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Anime wird leider vom schlechten Teil von A-1 produziert. Der gute Teil heißt ja jetzt Cloverworks. Echt schade. Fast durchgehend sind die Charaktere offmodel und In-Between-Frames sind nur sehr selten vorhanden. Zusätzlich haben die den noch mit Fillern zugemüllt, wodurch er sich wie Kaugummi zieht. Sehr schlechte Adaption. Diese Season ist die Hölle für Manga-Fans. Golden Kamuy ist ebenfalls kaum zumutbar und Pierrot macht bei Tokyo Ghoul:re auch fast alles falsch, was man falsch machen kann.

    Edit:
    Bin jetzt fertig mit der Folge. Die haben 14 Seiten in der ersten Folge adaptiert. Das ist ja schlimmer als bei One Piece.
    Geändert von Ninelpienel (14.04.2018 um 00:25 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #104
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Megalo Box und Highschool DxD Hero retten die Season schon😉

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Megalo Box ist ein Original-Anime und DxD ist eine Light-Novel-Adaption. Das hat doch gar nichts mit meiner Aussage über die Manga-Adaptionen zu tun.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die erste Folge war in der Tat extrem gut. Trifft auch meinen Nerv. Manches kam mir irgendwie bekannt vor. XD
    Bin sehr gespannt ob das klappen kann. Er hat ja ein sehr bestechendes Bewerbungsgespräch abgegeben. Das ging wohl nur mit massig Alkohol im Blut.
    Witzig war es auch. Oh jetzt freue ich mich aber doch sehr auf den ersten Manga Band. Hatte mir ja schon vorher zugesagt. Das es aber so gut sein könnte. Wer schon im Berufsleben steht, der kann sich hier sehr mit identifizieren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Der Anime wird leider vom schlechten Teil von A-1 produziert. Der gute Teil heißt ja jetzt Cloverworks. Echt schade. Fast durchgehend sind die Charaktere offmodel und In-Between-Frames sind nur sehr selten vorhanden. Zusätzlich haben die den noch mit Fillern zugemüllt, wodurch er sich wie Kaugummi zieht. Sehr schlechte Adaptionen. Diese Season ist die Hölle für Manga-Fans. Golden Kamuy ist ebenfalls kaum zumutbar und Pierrot macht bei Tokyo Ghoul:re auch fast alles falsch, was man falsch machen kann.
    Habe zwar noch nichts gesehen aber habe eigentlich mal gehört, das ein Ziel von den (größeren) Streaminganbietern ja wäre, dass dann die Qualität der Titel steigen soll, daraus ist wohl schnell oft nichts geworden mit der Zunahmen der gekauften Lizenzen.
    Das Hauptproblem das gerade die Menge wo rauskommt die Qualität in vielen Punkten verschlechtert bleibt...

    Wenns um die Vorlagen geht hatte ja teilweise ne Zeit den Eindruck das man sich wieder mehr an die Originale gerade bei Manga halten würde...war dann wohl nur eine Täuschung. (Wobei es auch immer Glück ist was man schon kennt und so...) Vielleicht denkt man sich jetzt teilweise hingegen auch, dass eher diese Vorlage kaufen, wenn es nicht gleich ist.... Da solche Veränderungen eher aber nie besser sind, bewirkt das bei mir aber oft eher das Gegenteil, wobei ich mich eh selten nach Anime richte.

    Pierrot scheint mir bei Shonen/Seinen immer mehr abzustinken, wohingegen ihre Shojo besser waren. Vielleicht weil bei denen eh so gut wie nie weiteres geplant ist während man andere Titel ja doch gleich mehr gerne auspresst.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also der Manga ist Top. Total witzig und ich mag die vier Hauptcharaktere sehr gerne.
    Der Anime kommt nach der ersten Folge hingegen nur auf ein "Ist nicht schlecht"
    Es wird einfach zugemüllt mit Fillern...
    Ein paar Filler hatte ich erwartet und hätte auch nichts dagegen (wie z.B. der Filler, wo sich Narumi und Hana anfreunden. Der war sogar richtig gut, weil mir das im Manga ehrlich gesagt fehlte), aber es ist so extrem... Und so viel was einen gar nicht interessiert. Schon allein der Anfang. Ich will ihr nicht Stunden beim Aufwachen zusehen.
    Der Humor im Manga basiert teilweise auf die Schnelligkeit im Manga und der Anime zieht sich dagegen wie Kaugummi. Schon alleine deswegen, da sie in einer über 20 min Folge nur die ersten zwei Kapitel behandelt haben. Und der Manga besteht aus kurzen Kapiteln

    Ergo Anime wird abgebrochen, zu schlechte Adaption.
    Beim Manga freu ich mich hingegen schon riesig auf den zweiten Band

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh das hätte ich nicht gedacht. Fand das Tempo der ersten Folge perfekt. Filler konnte man gar nicht erkennen. Na mal schauen wie der Manga sich liest.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh das hätte ich nicht gedacht. Fand das Tempo der ersten Folge perfekt. Filler konnte man gar nicht erkennen.
    Wenn man die Vorlage nicht kennt ist das ja auch immer was anderes, da geht man unvoreingenommener ran und kann ja noch nichts vergleichen...mir hats auch gut gefallen.

    Was ich etwas störend fand war, dass sie so oft sich besoffen haben, evtl ja auch nur durchs verlängern reingekommen.

    Auch kamen sie doch etwas sehr schnell zusammen, hätte gedacht das so erst mal etwas mehr passiert und sie dann schon richtig verliebt sind. Wirkt so auch eher 'erstmal' wie Zweckbeziehung...ok bei ihm sah man zumindest, dass ein gewisses Interesse da ist, weil er immer mal zu ihr guckte und dann der kurze Blick in die Vergangenheit. Denke aber die Kommentare seines Kumpels taten da auch sein übriges bei.
    Scheint ja eh eher ein ruhigerer Typ zu sein, der seine Gefühle nicht so rauslässt...da bin ich auch mal gespannt ob er mit der Zeit etwas auftauen und sich verändern wird.

    Bei den anderen beiden Charakteren habe ich mich gefragt ob die schon ein Paar sind, oder noch werden...da ja bisher nur erwähnt wurde, dass er eine Freundin hätte und man ja sonst eigentlich meinen sollte das er es genauer sagen würde wenn es schon so wäre.

    Es kann auch gut sein, dass man nur den Anfang zum besseren Kennenlernen der Charaktere im Anime etwas ausbaute, bedeutet ja nicht das es immer so weitergehen wird.

    Der Titel wird auch nur 11 Folgen bekommen, da macht es eigentlich keinen Sinn alles ewig lange zu ziehen...
    (Obwohl es ja trotzdem sein könnte, das man nochmal später weiteres evtl bringt.)
    Geändert von Mia (15.04.2018 um 17:59 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och das mit dem Besaufen ist normal. Ist in Japan ja in gewisser Weise Tradition nach der Arbeit mit den Kollegen noch was trinken zu gehen. Wer das nicht macht hat meistens schlechte Karten und macht sich auch recht unbeliebt. Zusammenhalt ist ja alles.

    Irgendwie schade dass die Damen nur Office Ladys sind. Ist nämlich ein Zeichen dafür dass sie sobald sie heiraten aus dem Beruf ausscheiden und dann als "brave" Hausfrau enden... Ich hätte gerne mal richtige Karrierefrauen und dann auch noch das Thema Karriere oder Familie - ein schwieriges Thema bei den Frauen die sich meistens an Anfang ihres Arbeitslebens für eine Sache entscheiden müssen. Office Ladys steigen weder auf noch bekommen sie anspruchsvolle Arbeit meistens nur Kaffee kochen und den Kopierer bedienen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Och das mit dem Besaufen ist normal. Ist in Japan ja in gewisser Weise Tradition nach der Arbeit mit den Kollegen noch was trinken zu gehen. Wer das nicht macht hat meistens schlechte Karten und macht sich auch recht unbeliebt. Zusammenhalt ist ja alles.
    Ich glaube das was du meinst sind ja eher die größeren Treffen wo dann alle der Arbeit teilnehmen und die finden ja nicht jeden Tag statt...denn sie waren so ja immer nur zu zweit, denke also Beliebtheit wäre da weniger das Problem, zumal sie sich ja eh schon anderweitig kennen.

    Eine tolle Tradition finde ich sowas aber nun wirklich nicht...vorallen wenn mans damit in der Häufigkeit u.a. übertreibt.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Och das mit dem Besaufen ist normal.

    Office Ladys steigen weder auf noch bekommen sie anspruchsvolle Arbeit meistens nur Kaffee kochen und den Kopierer bedienen.
    Das habe ich von diversen Reportagen auch so in Erinnerung.

    Das mit dem Kopieren scheint schon schwer genug für sie zu sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #114
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade dass die Damen nur Office Ladys sind. Ist nämlich ein Zeichen dafür dass sie sobald sie heiraten aus dem Beruf ausscheiden und dann als "brave" Hausfrau enden... Ich hätte gerne mal richtige Karrierefrauen und dann auch noch das Thema Karriere oder Familie
    Obwohl ich die Serie, vor allem wegen des Humors, sehr mag, würde ich mir das auch wünschen. Es wäre wirklich schön mal so einen Manga zu lesen. So eine Hauptrolle wäre mal wirklich interessant.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  15. #115
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Och das mit dem Besaufen ist normal. Ist in Japan ja in gewisser Weise Tradition nach der Arbeit mit den Kollegen noch was trinken zu gehen. Wer das nicht macht hat meistens schlechte Karten und macht sich auch recht unbeliebt. Zusammenhalt ist ja alles. Irgendwie schade dass die Damen nur Office Ladys sind. Ist nämlich ein Zeichen dafür dass sie sobald sie heiraten aus dem Beruf ausscheiden und dann als "brave" Hausfrau enden... Ich hätte gerne mal richtige Karrierefrauen und dann auch noch das Thema Karriere oder Familie - ein schwieriges Thema bei den Frauen die sich meistens an Anfang ihres Arbeitslebens für eine Sache entscheiden müssen. Office Ladys steigen weder auf noch bekommen sie anspruchsvolle Arbeit meistens nur Kaffee kochen und den Kopierer bedienen.
    Dann musst du Game lesen, da geht es wirklich um eine Knallharte Karrierefrau

  16. #116
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade dass die Damen nur Office Ladys sind. Ist nämlich ein Zeichen dafür dass sie sobald sie heiraten aus dem Beruf ausscheiden und dann als "brave" Hausfrau enden... Ich hätte gerne mal richtige Karrierefrauen und dann auch noch das Thema Karriere oder Familie
    Wie wärs mit Minamoto Monogatari? Da gibts gleich mehrere starke Frauen. Universitätsdozentin, Managerin eines Nagelstudios, Informatiktutorin...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #117
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich kenne denn Manga (noch) nicht, aber dank dem Anime wurde meine Kaufentscheidung nocheinmal verfestigt. Also ich kann mich nicht beschweren - Außer ein bisschenüber die Animation, aber naja.
    Ich fand jetzt die ersten zwei Folgen derart amüsant, das ich tweilweise wirklich Herzhaft lachen musste! Ich freue mich total - über beide. Denn Anime und die Lizenzierung des Mangas.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  18. #118
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zweite Anime-Folge kann mich ebenfalls nicht überzeugen, war sehr klischeehaft und gefühlt wieder ewig gestreckt. Mit dem Manga, der zudem auch noch teurer ist - da Großformat - wird das bei mir nichts. Dennoch finde ich es gut, dass der Titel wohl Abnehmer findet/finden wird, sodass altraverse einen guten Start hinlegen kann.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #119
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich schon drauf wenn Band 1 dann diese Woche kommt
    Episode 2 hat mich auch sehr unterhalten und die Folge ging rum wie im Flug was für mich ein gutes Zeichen ist Leider ist mir die Quali der Animation an einigen Stellen wieder recht negativ aufgefallen >_< Die Zwinker-Übung am Ende der Folge war wirklich süß

  20. #120
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    2. deutsches Cover:


  21. #121
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Habe den Manga gerade fertiggelesen, und auch wenn ich die Seitenzahl (128) ein wenig kritisch sehe, der Inhalt macht das doch wieder wett. Es war unglaublich lustig, und der letzte Manga, der mich so zum Lachen gebracht hat, war Grand Blue. Also, ich bin zufrieden


  22. #122
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    783
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage doch das der Manga sein Geld wert ist

  23. #123
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Band gestern gelesen, hat mir super gefallen und witzig fand ich's auch. Sehe es ähnlich wie manch anderer hier, teuer für knapp 130 Seiten, wenigstens ist das erste Kapitel in Farbe. Inhaltlich hat es sich für mich aber gelohnt und ich bleibe dran.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  24. #124
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir sehr gut gefallen. Witzige Szenen sind auf jeden Fall dabei!
    Fand den echt dünn, aber für die schicke Aufmachung zahl ich gern den Preis!

  25. #125
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben den 1ten Band gelesen und ich bin Feuer und Flamme. Ich habe mir den Arsch abgelacht und die Chara sind einfach nur herrlich. XD
    Nun heißt es warten auf den 2ten Band. T^T
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







Seite 5 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •