User Tag List

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 344
  1. #26
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh der Manga interessiert mich, kommt ins Körbchen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  2. #27
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Romcoms sprechen mich in den wenigsten Fällen an, daher tendiere ich zum Nichtkauf.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  3. #28
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenz wird auf jeden Fall gekauft
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  4. #29
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch die zweite AV-Lizenz trifft meinen Geschmack. RomComs mit erwachsenen Charakteren haben wir in Deutschland eindeutig zu wenige.

    In den Anime werde ich wahrscheinlich auch mal reinschauen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Masayuki
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.197
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Lizenz Der Titel interessiert mich schon seit der bekanntgabe des Animes und als die ersten Informationen hier im Forum zum Manga gepostet wurden.
    Wird wohl mein erster Manga von altraverse sein^^
    Wunschliste:
    ~Alive: Saishuu Shinkateki Shounen,
    Amnesia Labyrinth, Angel Beats! Heaven's Door,
    Hentai Ouji to warawanai Neko,
    Hito Kui, Usagi Drop, Sakurasou no Pet na Kanojo, Watamote~

  6. #31
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... Also einmal hätte dieser Manga definitiv kein Großformat gebraucht, zweitens finde ich 10 Euro für so eine Reihe schon heftig, aber gut, das ist dem Großformat geschuldet.
    Zumindest eskaliert Altraverse nicht so, wie Mangacult und hat auch normale Preise in einem normalen Format.
    Werde mal reinlinsen, wenn der 1. Band draußen ist, je nachdem ziehe ich dann einen Kauf in Erwägung, aber dann muss er wirklich auf Horimiya/My Honey Boy-Niveau sein.
    Hoffentlich legt Altraverse mit irgendetwas noch nach, denn bisher sind beide Lizenzen zwar nett und solide, aber leider nicht überzeugend genug...

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    RomCom mit erwachsenen Charakteren hört sich gut an und wird bei mir landen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    Hm... Also einmal hätte dieser Manga definitiv kein Großformat gebraucht, zweitens finde ich 10 Euro für so eine Reihe schon heftig, aber gut, das ist dem Großformat geschuldet.
    Wie schon geschrieben, soll der Titel sehr viel Text beinhalten und daher soll nur Großformat möglich sein. Zudem orientiert sich AV am Originalformat in Japan.

    Zumindest eskaliert Altraverse nicht so, wie Mangacult und hat auch normale Preise in einem normalen Format.
    MC hat einfach eine andere Leserschaft im Blick.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #34
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei FB wird das Ganze mit The Big Bang Theory verglichen. Dann muss ich ja fast mal reinlesen, immerhin ist das eine der einzigen Serien, die ich im TV verfolge und mir gefällt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da haben sie sich jetzt einen (in Japan) bekannteren Titel geschnappt.
    Für mich ein Treffer, und bevor ich Probleme beim Lesen bekomme hab ich doch lieber das Großformat.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich thematisch an. Mein erster altraverse Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekaufe mag manga wo charte alt sind

    mal schaun was morgen komment

    und möchte neue verlage untersützen
    das mehr so titel einkaufe

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    noch ein Titel, den ich gerne lese. Die Titelauswahl des Verlags Altraverse ist - für mich persönlich gesprochen - sehr überzeugend bisher. Ursprünglich als Webmanga gestartet, wurde Wotaku ni koi ha muzukashii auf Pixiv so gut aufgenommen, dass ein Verlag ihn auch als Buch herausgebracht hat. Sehr erfolgreich dazu.

    Die Serie bietet keine anspruchsvolle Geschichte sondern eine von etablierten Charaktergags und "Otaku"-Referenzen getragene Liebesgeschichte mit Tsundere-Einlage. Hin und wieder wird der obligatorische "herzerwärmende" Moment zwischen die sonst eher forsche Interaktion der Pärchen eingestreut und erinnert dann wieder daran, dass es ja auch um die Liebe geht. Mir gefällt diese Serie sehr gut, weil sie einmal sehr bewusst auf der Metaebene damit spielt, dass es sich um einen Comedy-Manga handelt. Und dass es vor allem etwas überzogene Klischees sind, die für den Humor sorgen. Diese plumpe "Self-Awareness" sorgt für einen etwas ironischen Unterton, der dem Ganzen eine besondere Würze gibt. Ich finde auch gut, dass die Referenzen zu Manga, Anime und Spielen, Internetmemes etc. so gesetzt sind, dass es für jede Lesergruppe etwas zu entdecken gibt, jedoch nicht bei der Anforderung an das Nischenwissen über das Ziel hinausschießen. Ich habe schon viel schlimmere "Otaku-Manga" gelesen, bei denen man meinen könnte, sie brüsten sich geradezu damit, dass man kaum etwas bei den verschachtelten Anspielungen versteht. Hier ist es tatsächlich eher "Big Bang Theory"-Level, das bedeutet, für die (japanische) Allgemeinheit meist verständliche "Nerd-Witze".

    Der Titel bietet damit Futter für zwei Lesergruppen, für die, die an einer selbstreflektierenden, niedlichen aber nicht überzuckerten Romanze zwischen etwas unbeholfenden Erwachsenen Spaß haben und für die, denen es Spaß macht, etwas über die japanische Otaku-Kultur zu lernen bzw. darüber zu lachen, ohne durch das abgefragte Insiderwissen überfordert zu werden. Letzteres zumindest je nachdem, wie es übersetzt bzw. lokalisiert wird. Ansonsten bleibt zumindest ersteres auf einem hohen Niveau bestehen.

    PS. Der Titel wurde sehr gut bei den "Kono manga ga sugoi"-Awards im letzten Jahr eingestuft (Platz 1 für die weibliche Zielgruppe!). Ich wiederhole mich in diesem Forum, aber diese Liste von Takarajima ist wirklich kompetent, was das küren von qualitativ hochwertigen Titeln angeht. Wer etwas mit der Grundthematik anfangen kann, sollte hier reinlesen, denn handwerklich ist der Titel sehr gut. Meist sehr witzig und an den richtigen Stellen niedlich.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wenn mich der Titel nicht schon vorher total angesprochen hat, dann hätte er es auf jeden Fall jetzt nach deiner Einschätzung, Kulturkerbe. :3 Hach, dein Beitrag macht die Vorfreude auf den Titel nochmal größer. :3

    Ganz große klasse.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mikku-chan,

    das freut mich. Ich schreibe das vor allem, weil ich hin und wieder den Eindruck gewinne (oder die Befürchtung habe), die Bekanntheit eines Titels könnte in der Einschätzung vieler in Relation zu seiner qualitativen Kompetenz stehen. Das stimmt natürlich nicht. Mein Geschmack ist sicher nicht der Maßstab für alle, aber ich versuche herauszustreichen, warum die Serie einem gefallen könnte. Und warum sie mir gefallt. Beide bisher veröffentlichte Serien sind thematisch sehr unterschiedlich, bieten aber ein in meinen Augen unbestreitbares Mainstream-Potential, wenn man ihre guten Seiten auch präsent kommuniziert. Die Serien sind (noch) keine Bestellergaranten, aber in Japan sind beide Reihen schon vielen Lesern positiv aufgefallen und können bisweilen auch verkaufstechnisch sehr überzeugen.

    PS. Dieser Titel wird auch in Frankreich nächstes Jahr erscheinen, wenn auch noch nicht offiziell bekannt gemacht. Diese Lizenz wird also international durchaus als fähig eingeschätzt, nicht nur durch einen "frisch gestarteten" Verlag wie Altraverse.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebesgeschichte mit Tsundere-Einlage? Oh nein, die Vorfreude verfliegt, Vermerk: Keine Kulturkerbe Kritiken vor Release mehr lesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Dekaranger,

    tut mir Leid, meine Intention ist natürlich nicht, dich wegzutreiben. Aber ich denke, es ist immer gut, ehrlich zu sein, was die Inhalte angeht. Insbesondere bei 10 Euro Investition. Die Charaktere sind sehr grob zueinander, obwohl sie sich ganz offensichtlich lieben (das gilt nicht nur für das "Hauptpärchen"). Man mag mit mir über die Nomenklatur streiten dürfen, aber im Grunde ist es das.

    Trotzdem, entschuldige bitte, ich will Niemandem die Vorfreude verderben!

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne keine Sorge, war nicht so ernst gemeint. Werde den Titel trotzdem holen. Das Thema an sich interessiert mich. Die Chara sind bei mir da erstmal zweitrangig, solange die Geschichte gut erzählt ist. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    218
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kulturkerbe,

    ist denn der Manga sehr Shoujo-lastig?
    Hab bisher nur die ersten paar Kapitel gelesen und danach würde ich es eher als neutral bezeichnen. Keine - mMn - typischen Shoujo Zeichnungen. Diese Neckereien sind sehr aufgefallen.
    Hatte es auch mal woanders als Empfehlung gesehen, wo es auch eher für alle empfohlen wurde.
    Geändert von Yggdrasil86 (21.12.2017 um 19:00 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    728
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Yggrasil86,

    der Titel könnte meines Erachtens genauso gut in einem Seinen- oder Shōnen-Magazin laufen, finde ich. Die Reihe wird generell als ein Manga für die "weibliche Zielgruppe" geführt, ich persönlich sehe aber nicht wirklich, weshalb das so sein sollte. Ich würde mich nicht von diesen im Forum oft zitierten "Zielgruppenlabeln" irritieren lassen. Wenn dir der (recht neutral gehaltene) Zeichenstil und das verarbeitete Thema zusagen, dann ist der Titel sicherlich auch etwas für dich. Zumindest um ihn initial eingehend anzutesten.

    Es ist am Ende des Tages natürlich eine Gag-Romanze und sie bedient sich einiger bekannter Genreklischees von Romcom-Manga, aber sie ist in meinen Augen nicht mit der Zielgruppe "Frauen" im Auge geschrieben. Ich denke jeder halbwegs emotionale Mensch kann eine einfühlsam erzählte humorvolle Liebesgeschichte zu schätzen wissen. Und wenn nicht das, dann zumindest über die in der sozialen Interaktion recht unbeholfenen Charaktere schmunzeln.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yggdrasil86 Beitrag anzeigen
    ist denn der Manga sehr Shoujo-lastig?
    Ich muss echt sagen das 'Shojo-lastig' hat mich sehr zum lachen gebracht...

    Gibt es so als Beziehung nämlich garnicht ...genau genommen würdest damit wohl direkt eher ungewollt meinen, dass du einen Manga ohne viele weibliche Charaktere willst. (Weil übersetzt ja nach 'Mädchen-lastig' ja fragtest...)
    Und das meintest damit ja sicher nicht, du meintest ja sicher den Stil und das konnte man ja schon am Ausschnitt und so am Zeichenstil erkennen. Auch ob es weniger süß und kitschig ist was du sicher ebenso mit meintest erkennt man daran doch auch schon gut.

    Mal von abgesehen, dass das hier eh ein Josei wäre, die man doch nochmal seltener mit Shojo vereinfacht gleichsetzen sollte; denn da gibt es auch solche und solche.


    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    ich persönlich sehe aber nicht wirklich, weshalb das so sein sollte. Ich würde mich nicht von diesen im Forum oft zitierten "Zielgruppenlabeln" irritieren lassen.
    Es gab halt schon immer auch Titel die neutraler gehalten sind...wissen halt irgendwie leider immer noch nicht so viele.
    Genauso wie die Hauptzielgruppe ja sowieso kein muss ist und man danach nie gehen muss/sollte, wenn einen so was interessiert.
    Geändert von Mia (22.12.2017 um 01:05 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich kurz rein geschaut habe muss ich sagen das ganze ist absolut nichts für mich. Ich mag Tsundere nicht und daher sagen mir die Charaktere einfach nicht zu. Schade, da es etwas interessant klang, aber da ich mit Nozaki-kun und High School Life of a fudanshi schon ähnliche Serien am laufen habe, auch kein Weltuntergang.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 02.02.2018 erscheint Band 5.


  24. #49
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wir haben das erste Visual für den Anime


    https://www.animenewsnetwork.com/new...ctures/.126013

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *hust* also mit Größenunterschiede scheinen die Animemacher echt ein Problem zu haben, der Typ ist ja hier auch größer als es eigentlich so wäre wenn man dazu das 1te Cover z .b. nimmt.

    Frag mich was der Mist immer soll, so blind kann man doch garnicht sein solche deutlichen Fehler nicht zu sehen.

Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •