User Tag List

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 576

Thema: Fragen an die Egmont Manga-Redaktion 2017

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 154)
    Ich habe eben im DRAW-Thread eine ausführliche Antwort zu dem Thema gegeben.

  2. #277
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    156) Gab es in letzter Zeit noch weitere Zensuren, die den Lesern vermheimlicht wurden?

  3. #278
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    156) Gab es in letzter Zeit noch weitere Zensuren, die den Lesern vermheimlicht wurden?
    zu 156) Nein, bislang gab es keine weiteren Zensuren.

  4. #279
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 156) Nein, bislang gab es keine weiteren Zensuren.
    Und welche kommenden Serien werden Zensiert sodass man vorgewrant ist ? ( auch wenn man euch so ausgeliefert ist was Infos angeht )
    Ich habe bammel wegen Infection.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 156) Nein, bislang gab es keine weiteren Zensuren.
    Stimmt aber genau genommen nicht so ganz, da ihr bei einen BL früher auch mal ein kurzes Kapitel mit einer anderen Story weggelassen habt, ebenfalls ohne Info.

    So lange wie das her ist, wird das wohl auch garnicht mehr jeder Mitarbeiter wissen...und demnach wäre eher 'zur Zeit' richtig.
    Geändert von Mia (12.07.2017 um 12:11 Uhr) Grund: xd

  6. #281
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So lange wie das her ist, wird das wohl auch garnicht mehr jeder Mitarbeiter wissen...und demnach wäre eher 'zur Zeit' richtig.
    Sie hat doch bislang geschrieben.
    Ich lese das so, dass sie das auf die Gegenwart bezieht und nicht auf die Vergangenheit o.o


  7. #282
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    157) Sind noch alle Bände der Inu Yasha New Edition lieferbar oder sollte man sich mit dem Kauf besser beeilen?

  8. #283
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    158) Arata 23 sollte doch im Herbst erscheinen...

    https://www.amazon.de/Arata-Kangatar.../dp/3770495861

    Demnach aber erst NÄCHSTES Jahr? Wasn nu? Sollte Amazon recht haben, fühl ich mich ziemlich verar...!

  9. #284
    Moderator Egmont Manga
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    157) Sind noch alle Bände der Inu Yasha New Edition lieferbar oder sollte man sich mit dem Kauf besser beeilen?
    zu 157) Es sind noch alle bis auf Band 21 lieferbar. Eine Neuauflage von letzterem ist nicht ausgeschlossen, aber derzeit nicht geplant, also wenn du noch einen Band davon siehst, sicher ihn dir erstmal.

  10. #285
    Moderator Egmont Manga
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    158) Arata 23 sollte doch im Herbst erscheinen...

    https://www.amazon.de/Arata-Kangatar.../dp/3770495861

    Demnach aber erst NÄCHSTES Jahr? Wasn nu? Sollte Amazon recht haben, fühl ich mich ziemlich verar...!
    zu 158) Arata 23 erscheint im Februar 2018. Wir mussten leider den Erscheinungsrhythmus anpassen. Bitte entschuldige, dass du etwas länger auf den Band warten musst.

  11. #286
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    159) Hallo.
    Ich habe mir am Freitag Detektiv Conan 1-19 gekauft.Nun habe ich gemerkt das die Bücher alle noch das alte EMA Logo haben,obwohl diese von 2016/17 sind.Warum ist das so?Den die neuen Bände haben ja auch das neue Logo! Das gleiche gilt auch für Kamikaze Kaito jeanne.
    Was jetzt nicht negativ ist.Mich wundert das nur

  12. #287
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    160)

    Mich würde mal interessieren, welche Altersgruppe eurer Meinung nach, bzw. laut Verkaufszahlen, die "Hauptzielgruppe" darstellt.

    (Hintergrund: Es wird im Forum gerade viel über Zensur Diskutiert (sei es wegen Gesetzten oder einfach nur zuviele Höschenblitzer oder Penise), aber auch auch darüber, dass es doch einfacher wäre manche Manga einfach ein 16 oder 18 Logo + Einschweißen zu verpassen und dann wäre es wieder die Selbstkontrolle eines jeden selbst.Nun eben zu meiner Frage, wäre die Hauptzielgruppe Jungs und Mädchen im Alter von 14-16, dann wäre für uns Ältere klar, das wir da das nachsehen haben)

  13. #288
    Moderator Egmont Manga
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHER Beitrag anzeigen
    159) Hallo.
    Ich habe mir am Freitag Detektiv Conan 1-19 gekauft.Nun habe ich gemerkt das die Bücher alle noch das alte EMA Logo haben,obwohl diese von 2016/17 sind.Warum ist das so?Den die neuen Bände haben ja auch das neue Logo! Das gleiche gilt auch für Kamikaze Kaito jeanne.
    Was jetzt nicht negativ ist.Mich wundert das nur
    zu 159) Hey Cher, die Bände werden alle im Nachdruck mit dem neuen Logo versehen. Du musst dann welche gerade von vor der Umstellung bekommen haben. Aber schreib uns doch mal, welche Bände von 2017 noch das alte Logo bei dir haben.

  14. #289
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Und welche kommenden Serien werden Zensiert sodass man vorgewrant ist ? ( auch wenn man euch so ausgeliefert ist was Infos angeht )
    Ich habe bammel wegen Infection.
    Neuer Versuch weil die Frage wohl übersehen oder ignoriert wurde ^^

  15. #290
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    160)

    Mich würde mal interessieren, welche Altersgruppe eurer Meinung nach, bzw. laut Verkaufszahlen, die "Hauptzielgruppe" darstellt.

    (Hintergrund: Es wird im Forum gerade viel über Zensur Diskutiert (sei es wegen Gesetzten oder einfach nur zuviele Höschenblitzer oder Penise), aber auch auch darüber, dass es doch einfacher wäre manche Manga einfach ein 16 oder 18 Logo + Einschweißen zu verpassen und dann wäre es wieder die Selbstkontrolle eines jeden selbst.Nun eben zu meiner Frage, wäre die Hauptzielgruppe Jungs und Mädchen im Alter von 14-16, dann wäre für uns Ältere klar, das wir da das nachsehen haben)
    zu 160) Welche Zielgruppe unsere "Hauptzielgruppe" ist, gehört leider zu den Informationen, die wir gerne für uns behalten möchten.


    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    161) Neuer Versuch weil die Frage wohl übersehen oder ignoriert wurde ^^
    zu 161) Derzeit sind keine weiteren Zensuren geplant.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    zu 160) Welche Zielgruppe unsere "Hauptzielgruppe" ist, gehört leider zu den Informationen, die wir gerne für uns behalten möchten.
    zu 160)

    Verständlich UND schade. Dadurch kann man jetzt nur Vermutungen aufstellen. Und diese sind, wenn man den Diskussionen folgt und glaubt, eher sehr Jugendlich. Wenn ich mir das alles so angucke, was Zensur oder dem vermeintlichem nicht erscheinen eines Ecchi titel angeht, würde ich raten die Hauptzielgruppe, liegt bei 15 Jahren.
    Sehr schade für Leute wie mich, die seit sie 8 sind Mangas lesen, jetzt auf die 30 zugehen und leider dadurch (nur eine Vermutung) keine wichtige Zielgruppe mehr dastellen.

    Wie schon gesagt es ist verständlich, da sich durch diese Info viele bestimmt auf den Schlips getreten fühlen könnten, aber auch schade, da ich dann eine Bestätigung hätte ob ich nur zu einer Nischen Zielgruppe gehöre oder nicht ^^

    (so, habe den Fragen Thread genug belästigt, aber das wollte ich noch loswerden zu dem Thema direkt!)

  17. #292
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    162) Miss Morpheus meint hier, dass Band 9 von Testament of Sister New Devil der Abschlussband ist. Ihr habt hier Band 10 für Januar angekündigt. Was stimmt nun?

  18. #293
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    162) Miss Morpheus meint hier, dass Band 9 von Testament of Sister New Devil der Abschlussband ist. Ihr habt hier Band 10 für Januar angekündigt. Was stimmt nun?
    zu 162) Band #09 wird der letzte sein. Wie Miss Morpheus im entsprechenden Thread schon geschrieben hat, haben wir den 10. Band angekündigt, ohne zu wissen, dass mit Nummer 9 bereits Schluss ist. Dadurch, dass er bereits gemeldet ist, ist es etwas schwierig ihn wieder von der Homepage runter zu bekommen, aber wir arbeiten dran.

  19. #294
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 162) Danke fuer die Klarstellung.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 160)
    Ganz kurz zu diesem Thema:
    Falls es in sehr seltenen Ausnahmen zu einer Zensur kommt, hat das nichts mit dem Alter unserer Zielgruppen zu tun. Wie jeder sehen kann, veröffentlichen wir viele Serien, die wir ab 16 oder ab 18 empfehlen. Bitte schaut Euch unser gesamtes Programm an, dann seht Ihr, dass sich ein nicht unerheblicher Teil der Mangas an ältere Leser richtet.
    Wir haben kein Problem mit erotischen und "brutaleren" Inhalten, solange diese sich in einem akzeptablen gesetzlichen und moralischen Rahmen bewegen.
    Wenn es aber z.B. um Verharmlosung von sexueller Gewalt geht, dann müssen wir uns individuelle Szenen genau anschauen.

    Ich möchte darum bitten, dieses Zensur-Thema jetzt wegen diesem einen Fall nicht überzubewerten. In vielen, vielen Tausend in Deutschland erschienenen Mangas gab es meines Wissens nur eine Handvoll Fälle, in denen sich die Manga-Verlage zu einer Zensur durchringen mussten.

  21. #296
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    163) Wann erscheint Toradora 8? ich hatte mir September notiert, bei amazon steht jetzt März und eure homepage-Übersicht ist ja leider schon ewig nicht mehr aktualisiert worden, und daher nicht sehr zuverlässig (siehe fehlender L-DK Band 22 und Loveless 13 immer noch für August). Die Übersicht ab Oktober lässt ja auch ganz schön auf sich warten.

  22. #297
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    163) Wann erscheint Toradora 8? ich hatte mir September notiert, bei amazon steht jetzt März und eure homepage-Übersicht ist ja leider schon ewig nicht mehr aktualisiert worden, und daher nicht sehr zuverlässig (siehe fehlender L-DK Band 22 und Loveless 13 immer noch für August). Die Übersicht ab Oktober lässt ja auch ganz schön auf sich warten.
    zu 163) Toradora #08 ist in Japan leider noch nicht erschienen, weshalb wir ihn für März 2018 eingeplant haben. Allerdings haben wir noch keine Infos darüber, wann er erscheinen soll. Deshalb kann es leider sein, dass er sich noch mal verschiebt.

    Die Oktober-Übersicht ist nun online. Die Folgemonate folgen schnellstmöglich.
    Geändert von KathiF (26.07.2017 um 14:08 Uhr)

  23. #298
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    164) Wie seid ihr im allgemeinen mit Yuu Watases Werken zufrieden?

    165) Seid ihr noch an aelteren Werken von Yuu Watase interessiert?
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  24. #299
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    166)
    Senpaiiii
    wann ungefääähr kommt eure neue Programmankündigung? *.*

  25. #300
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    167)
    Da ihr mitlerweile zumindest neu startende Titel bewerbt....wie stehen dann die Chancen das ihr es mit manchen Mangaka doch nochmal probiert, die schöne abgeschlossene Titel hätten und gewünscht werden? (Man kann ja auch da nochmal umdenken...)

    z.b. Go Ikeyamada (Wo ja auch eine Serie gut bei Euch lief und gerade Uwasa no Midori-kun!! lange viel gewünscht wird, und auch gut zum Sport + Smuttrend passt), oder auch älteres von Kyoko Kumagai, wo sich TP ja anscheinend wie so oft nur auf das neuste stürzt und ihr das auch gut nützen könntet, aber auch bei so manch andere Mangaka wo ihr noch nichts von hattet, wie Mizuho Kusanagi.
    Geändert von Mia (01.08.2017 um 23:35 Uhr)

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher