User Tag List

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 650 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #626
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich gerne dranhängen und fragen: Warum überhaupt variant cover und nicht einfach die zwei Artworks auf Vorder- und Rückseite verteilen?
    (Bin ich jetzt mit-original-319 (besser aufpassen, Nemsengelchen^^) oder ist das ein eigenes 320?^^)
    Ergänzung zu 319: Stimmt, wäre auch eine Idee gewesen! Aber, Gegenfrage: Warum nicht? Die zweite Front-Cover-Illu ist in Japan unter dem Schutzumschlag so ähnlich (auf dem Buch) zu sehen. Das Backcover sieht anders aus. (Und nicht vergessen: wir müssen jedes Cover von den Lizenzgebern genehmigen lassen.) Variant Cover gibt es immer wieder bei Superhelden-Comics, wir finden die Idee ganz passend für MX HERO ACADEMIA.
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2017 um 12:14 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #627
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    320) Gibt es von dem Fruits Basket Aufsteller ein Foto welche in der ersten Auflage bei Band 1 dabei war? Und wo kommt der von Charming Junkie her, wenn er nicht im ersten Band war?
    Zu 320: Danke @Yamina fürs Beantworten!
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2017 um 12:17 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #628
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MR_TONI_KUN Beitrag anzeigen
    315) Wann wird der Schuber mit Band 1-5 von Attack on Titan wieder verfügbar sein. Hab gelesen, es werden welche Nachgedruckt?
    Nochmal zu 315: Der erste Titanen-Schuber sollte in ca. 10 Tagen wieder lieferbar sein, also etwa Mitte August - wir haben gerade Vorab-Belege in den Verlag bekommen.


    (Die nächste Frage wäre dann die Nummer 321. )
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #629
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 320: Danke @Yamina fürs Beantworten!
    Wo war das ein beantworten auf meine Foto frage zu Fruits Basket und wo der Charming Junkie Aufsteller her kommt?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #630
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen: Haha, stimmt, die Frage wurde nur teilweise beantwortet. Der Aufsteller war dann vermutlich entweder in der DAISUKI oder einer für Händler - erinnere ich leider nicht mehr. Ein Foto des FRUITS BASKET-Aufstellers habe ich leider auch nicht zur Hand.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #631
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 318: Band 3 ohne alles wird 14,99 Euro (D) kosten, Band 3 mit Schuber (und Extra) 16,99 Euro. Der Komplettschuber mit den Bänden 1-3 dann 39,99 Euro (D), ist also tatsächlich knapp 3 Euro günstiger als beim Einzelkauf. Die Schuber- und Konfektionierungskosten für einen Einzelband sind im Verhältnis zum Preis teurer (bzw. bei einer Füllung mit mehreren Bänden im Verhältnis günstiger). Das ist vermutlich nicht Deine Lieblingslösung, den relativ kleinen Unterschied halten wir aber für vertretbar. Vorteil der Erstkäufer ist natürlich der, dass man die Bände 1 und 2 einige Monate früher lesen konnte als jene, die erst mit der gefüllten Dreierbox einsteigen.
    Good news: die Reihe wird fortgesetzt, Band 4 (= Teil 1 der 2. Staffel) wird gerade vorproduziert.
    Das sind super Nachrichten!!! Da freue ich mich riesig drüber.
    Das mit dem Preisunterschied finde ich zwar schade, aber auch nicht extrem schlimm. Ist ja eigentlich nett, dass die Verlage die Kostenersparnis an den Käufer weitergeben und nicht sich selbst anheimsen. Als Erstkäufer lässt es dennoch bei mir immer irgendwie ein kleines Bauchgrummeln zurück.

  7. #632
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    321) Wollte einfach mal hier anfragen, ob Carlsen ggf. schon mit einer Mangaserie über ein gewisses Waisenhaus liebäugelt?
    Theoretisch gesehen, könnte ich das jeden einzelnen Verlag fragen, jedoch hat der englische Verlag VIZ bereits die Lizenz bei sich angekündigt. Wenn da bis Dezember aus Deutschland nichts kommt werd ichs mir wohl oder übel auf Englisch holen müssen. Aus diesem Grund wollte ich mal bei euch nachhaken.
    Hoffe das ganze wurde noch nicht gefragt

  8. #633
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 321: Liebäugeln tun wir mit vielen Serien... Du weißt ja sicher, Programmfragen vorab - übliche Antwort hier: Mantel des Schweigens. Immerhin hätten wir noch eine Chance, denn im November geben wir das nächste Programm bekannt.
    Geändert von Kai Schwarz (10.08.2017 um 13:35 Uhr)

  9. #634
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    322) Wie sieht es bei euch beim Interesse für Manhwa aus? Ist das vorhanden? Oder ist es eher unwahrscheinlich da es dort öfter Probleme gibt bzw sich es ggf nicht so gut verkauft?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  10. #635
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 322: Eher unwahrscheinlich, aus den von Dir genannten Gründen - Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Geändert von Kai Schwarz (10.08.2017 um 13:35 Uhr)

  11. #636
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    323.) Gab es in jeder Erstauflage zu dem Manga "Orange" eine Postkarte?
    Hab mir jetzt alle fünf Bände zusammen gekauft und ich hatte nur in Band 3-5 eine Postkarte dabei.

  12. #637
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 323: Ja, gab es - guck mal hinten auf den Barcode der Bände 1-2, wenn da nicht "1. Aufl. 2016" beim Preis steht, dann hast Du vermutlich eine höhere erwischt. (Die Bände sind auch in den Folgeauflagen eingeschweißt, um den Umschlagkarton zu schützen).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #638
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 323: Ja, gab es - guck mal hinten auf den Barcode der Bände 1-2, wenn da nicht "1. Aufl. 2016" beim Preis steht, dann hast Du vermutlich eine höhere erwischt. (Die Bände sind auch in den Folgeauflagen eingeschweißt, um den Umschlagkarton zu schützen).
    Ah, danke. Hab die dritte und eine zweite Auflage bekommen. Schade.
    Finde diese Miniprints wirklich schön.

    hab jetzt noch eine Frage:

    324.) Sind die Manga Cover von "Dreamin' Sun" auch so matt gehalten (Oberflächenstruktur) wie die Bände von "Orange" ? Finde das wirklich mal ne schöne Abwechslung.

  14. #639
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 324: Ist matt geplant, aber anderer Oberfläche als bei ORANGE. Dafür gibt's etwas anderes, lass Dich überraschen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #640
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 306: Das weiß ich leider nicht mehr, vielleicht finde ich das noch raus. Kann aber etwas dauern - frag in 1-2 Wochen gerne nochmal hier nach, falls ich die Antwort bis dahin nicht nachhole, ja?
    Ich bin jetzt ein bisschen ungeduldig und wiederhol' die Frage 306 schon mal jetzt^^
    Zusammengefasst war sie: Was sind die Beweg- bzw. Hintergründe, dass bei Hunter X Hunter die Cover so massiv (in meinen Augen zum schlechteren hin^^") verändert werden, warum war das bei den Bänden 28 und 29 nicht der Fall und warum ist man nach selbigen (leider) wieder zum alten Muster übergegangen?^^"

    325) Dazu würd' ich gerne ergänzen: Bei One Piece war das ja ähnlich, man hatte den einheitlich blauen Hintergrund bei allen Bänden, dann manchmal nicht und ab ca. Band 57 gar nicht mehr bzw. halt eben originalgetreu. Was ist da anders und warum?

    326) Außerdem, wie aus folgendem Zitat hervorgeht, ist es doch wohl aufwändiger, Coververänderungen vorzunehmen, wieso wird das überhaupt (in dem Ausmaß) gemacht?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Ergänzung zu 319: Stimmt, wäre auch eine Idee gewesen! Aber, Gegenfrage: Warum nicht? Die zweite Front-Cover-Illu ist in Japan unter dem Schutzumschlag so ähnlich (auf dem Buch) zu sehen. Das Backcover sieht anders aus. (Und nicht vergessen: wir müssen jedes Cover von den Lizenzgebern genehmigen lassen.) Variant Cover gibt es immer wieder bei Superhelden-Comics, wir finden die Idee ganz passend für MX HERO ACADEMIA.
    (Es ging darum, warum Variant Cover und nicht beide Motive auf einem Buch auf Vorder- und Rückseite, Unterstreichung hinzugefügt von mir)

    Ich erlaube mir mal, in dem Zusammenhang hier zu antworten und hoffe, das ist nicht zu sehr off topic^^"
    Warum Nicht: Ich halte das für Geldmacherei an Sammlern und finde das schon bei den "üblichen" Superheldencomics (wie diese selbst übrigens auch :P ) unnötig.
    Und ja, NATÜRLICH stört es mich auch, weil ich mich schon sehe, wie ich beide Versionen suche und kaufen muss XD

    P.S.: Verehrter Kai, ich hoffe, mein Ton fällt nicht zu schroff aus^^" Es ist so, dass ich mit Leidenschaft dabei bin und manche Fragen mich wirklich interessieren bzw. beschäftigen. Dazu kommt ein starkes Freiheitsbedürfnis bzw. eine Abneigung gegen Bevormundung, Einschränkung und Zensur^^"
    Ich hoffe, Sie können mir vor diesem Hintergrund meinen fordernden Unterton nachsehen, denn ich weiß wirklich zu schätzen, dass Sie mit persönlichem Engagement und Einsatz uns hier Auskunft liefern und bin sehr dankbar für diese Kommunikation des Verlages und nicht zuletzt von Ihnen selbst!
    (Außerdem kommt das schriftlich immer etwas anders, als wenn man real reden würde )
    Geändert von Damian (13.08.2017 um 00:35 Uhr) Grund: (Viele^^") Ergänzungen + P.S.

  16. #641
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    327) Wann erfahren wir den das Extra zum Schuber von Food Wars?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #642
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 306: Das weiß ich nicht mehr, sorry. Die damaligen Redakteure arbeiten inzwischen woanders. Das Thema, um das es Dir geht, arbeitet aber gerade in uns...
    Geändert von Kai Schwarz (16.08.2017 um 23:40 Uhr)

  18. #643
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 325: Das erinnere ich noch etwas, einerseits wollten wir die Cover ändern, andererseits wurden die Illus auch immer detaillierter, mit Rahmen hätte man sie zu sehr beschnitten. Und es wurde uns genehmigt.
    Geändert von Kai Schwarz (16.08.2017 um 23:40 Uhr)

  19. #644
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 326: Beide Coverversionen des ULTRA ARCHIVE werden ja denselben Preis haben. Der Inhalt wird auch identisch sein. Niemand ist doch gezwungen, beide Versionen zu kaufen - jeder kann sich aussuchen, welches er/sie schöner findet.
    Geändert von Kai Schwarz (16.08.2017 um 23:41 Uhr)

  20. #645
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 327: Wenn's genehmigt wurde. Spätestens Mitte September!
    Geändert von Kai Schwarz (16.08.2017 um 23:41 Uhr)

  21. #646
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    328 : Bevor ich eine Niere verkaufen muss wollte ich nurmal nachfragen ob von One Piece in absehbarer Zeit wie bei Naruto eine Omnibus Version geplant ist ? ( will dem Manga nochmal eine 3. Chance geben ^^ )

    329 : Wieso sind in Mangas Dialekte so selten ?

    Im Comicbereich ist das bei Comedy geschichten ja recht häufig anzutreffen ( ein Comedy Manga im Sachsen Dialekt wäre das Geilste xD )

    330 : Was mich schon immer interesierte erfahrt ihr als Verlag eigentlich immer Früher ob eine Manga Serie abgeschlossen btw angebrochen wird oder erfahrt ihr das zum selben zeitpunkt wie Normal Sterbliche ?

  22. #647
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 326) Damit zwingt ihr Sammler beide Versionen zu kaufen. Glaubt mir, ich muss mir dann wohl oder übel auch beide kaufen. Der Sammler in mir zwingt mich dazu.

    331) Hab die Frage in der Form noch nicht hier gelesen, nur allgemein zu Zensur: Was haltet ihr konkret von den aktuellen Zensur-Fällen bei Egmont bei Draw (Vergewaltigungsszene) und Taboo Tattoo (höheres Alter)? Findet ihr das verwerflich das zu zensieren oder findet ihr das legitim?

    332) Muss die Zustimmung für einen Schuber nur vom Verlag oder auch vom Mangaka kommen? Wenn man sich die aktuellen Schuber so anschaut, sieht man, dass Serien von Shuueisha bzw. aus dem Shounen Jump häufig bei euch kommen. Entsprechend kann man sich ja schlussfolgern, dass bei anderen Serien aus dem Shounen Jump das ebenfalls möglich ist.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #648
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 304 / @ Sujen: Amazon hat die Titeldaten für den PP-Schuber jetzt wohl drin.
    Jepp, hatten sie, und das schmucke Teil steht auch schon bei mir. Schaut klasse aus.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  24. #649
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Zu 326) Damit zwingt ihr Sammler beide Versionen zu kaufen. Glaubt mir, ich muss mir dann wohl oder übel auch beide kaufen. Der Sammler in mir zwingt mich dazu.
    Genau das meinte ich, hab' fast das Gefühl, Hr. Schwarz hat die Frage absichtlich anders verstanden^^"
    Es ist nicht Geldmacherei, weil eine oder beide Versionen teurer sind, sondern, weil dadurch ein und derselbe Artikel (von manchen) doppelt gekauft wird. Soll nur der Klarstellung dienen, was ich meinte, keine weitere Diskussion sein^^

    333) Weil es mir gerade einfällt: Warum wurde bei One Piece eigentlich der Schriftzug abgeändert, also ein normales I statt Ruffys Silhouette?^^
    Geändert von Damian (17.08.2017 um 14:13 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  25. #650
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    328 : Bevor ich eine Niere verkaufen muss wollte ich nurmal nachfragen ob von One Piece in absehbarer Zeit wie bei Naruto eine Omnibus Version geplant ist ? ( will dem Manga nochmal eine 3. Chance geben ^^ )

    329 : Wieso sind in Mangas Dialekte so selten ?

    Im Comicbereich ist das bei Comedy geschichten ja recht häufig anzutreffen ( ein Comedy Manga im Sachsen Dialekt wäre das Geilste xD )

    330 : Was mich schon immer interesierte erfahrt ihr als Verlag eigentlich immer Früher ob eine Manga Serie abgeschlossen btw angebrochen wird oder erfahrt ihr das zum selben zeitpunkt wie Normal Sterbliche ?
    Zu 328: Solche Fragen beantworten wir generell nicht vorab. Erstmal müssen wir ohnehin schauen, wie die NARUTO MASSIV-Ausgaben ankommen...

    Zu 329: Gute Frage, vermutlich weil sie auch in Japan in Summe nicht so populär sind - wobei ich nicht finde, dass in Comics viel mehr Dialekte auftauchen (von speziellen Mundart-Editionen wie bei ASTERIX mal abgesehen).

    Zu 330: Sehr selten.
    Geändert von Kai Schwarz (18.08.2017 um 23:46 Uhr)

Seite 26 von 47 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher